|
Spaß-Kanone
|
Führerschein mit 17
Also ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht. Haben ihn noch nicht sehr lang also. Finde es aber sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt ihn mit 17 zu machen. Man darf ja nur mit eine eingetragenen Begleitperson fahren und fährt so erstmal ein Jahr kontrolliert. Ich denke dass ist sinnvoll und kann sicher Unfälle vermeiden. Was meint ihr dazu?
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
AW: Führerschein mit 17
auchg ich habe den führerschein mit 17 gemacht. inzwischen bin ich 18 und profitiere von der gesammelten erfahrung des begleitenden fahren.
jetzt gilt aber die 0,0000 promillegrenze ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Zitat:
allerdings habe ich gedacht, dass man so viele begleitpersonen angeben kann, wie man will (z.b. mutter, vater, opa, oma, tante...)?! so what? ist für mich selbstverständlich.... |
|
|
|
||
|
|
|
|
Party-Maker
Finde ich auch ok, solange sich der/die Fahrer/in auch wirklich daran hält und nur mit Begleitperson fährt... 0,0 Promille finde ich auch selbstverständlich, obwohl ich meinen Führerschein jetzt schon 5 Jahre habe (mit 18 gemacht).
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
nicht dass ihr glaubt, ich fahre besoffen auto, nein , so ist es nicht. ich kenne bloß eine reihe von leuten, die würden auch noch mit 1 promille am straßenverkehr teilnehmen.
die 0 promillegrenze finde ich gut. sie wird dazu führen, dass die unfallzahlen bei fahranfändern sinken. die ausdrucksweise "jetzt gilt ja auch die 0,00000 promillegrenze" wäre wohl besser gewesen. |
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Ja die Gesetze zum Verkehr machen Sinn. Aber wahrscheinlich auch deshalb, weil sie durch Bußgelder auch ordentlich verdienen, wobei an der teuren Bildung leider immer mehr gespart wird. Wobei investieren in Bildung sich langfristig natürlich auch Lohnen würde. Natürlich ist der Effekt aus einer Investition in die Bildung für viele Wähler vor den nächsten Wahlen noch nicht abzusehen. Es ist sehr Schade wie im Moment Politik gemacht wird in Deutschland. Studiengebühren und Regionalschulen - wo soll das noch hinführen?
Naja zurück zum Thema. Zitat:
* Bis zum 18. Geburtstag dürfen die jungen Fahrerinnen und Fahrer nur gemeinsam mit einer erwachsenen und erfahrenen Begleitperson fahren. * Diese erwachsene Begleitperson muss namentlich in die Prüfungsbescheinigung eingetragen sein. Es ist auch möglich, mehrere erwachsene Begleiter einzutragen. * Die Begleiter müssen mindestens 30 Jahre alt sein. * Die Begleiter müssen mindestens fünf Jahre eine Pkw-Fahrerlaubnis besitzen. * Die Begleiter dürfen nur maximal drei Punkte im Verkehrszentralregister haben. * Die Fahrerlaubnis ist nur in Deutschland gültig. Die Jugendlichen dürfen im Ausland noch nicht selber fahren. Quelle: Berlin.de: Begleitetes Fahren ab 17 |
|
|
Geändert von Richard90 (01.08.2007 um 18:37 Uhr).
Habt Spaß!
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funster
|
Ja ich glaube so ist das deutschlandweit geregelt. Zumindest gehe ich davon aus, dass es hier in Hessen genauso geregelt ist.
Führerschein mit 17 finde ich auch ok... ich hab meinen zwar mit 18 gemacht aber egal. Mich würd trotzdem nerven, weil man dann ja immer noch von anderen abhängig ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Also ich hab den führerschein ab 17 auch gemacht und find auch, dass der sinnvoll ist. Wobei Ich auch ne Sondergenehmigung habe, mit der ich auch mit 17 alleine zur Arbeit fahren darf, was auch ich auch gut find(die Eltern können auf dem Beifahrersitz schon mal ganz schön nerven
) |
|
Hier könnte deine Signatur stehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Zitat:
Bei uns war das so, wir hatten nen Mädel früher in der Klasse, sie war 17 und durfte auch alleine fahren. Allerdings nur den direkten Weg von Zuhause zur Schule und umgekehrt. Weil sie in einem Dorf wohnte wo keine öffentlichen Verkehrsmittel sie pünktlich zur Schule gebracht hätten (1x am Tag ein Bus in die Stadt und Abends einer zurück). |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Spaß-Kanone
@Almi
nee, ich wohn in oberbayern |
|
Hier könnte deine Signatur stehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Ich finds sehr gut und die unfallquote bei fahranfängern mit 17 ist minimal!
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Stimme dem auch zu, sehe auch nur Positive Seiten an dem Führerschein mit 17, werde ihn auch bald machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Halte den Führerschein ab 17 auch für ne gute Sache. Jedenfalls wenn sich der Fahrer an die Auflagen hält (Begleitperson und wasset sonst noch so gibt). Bei mir damals gabs das leider noch nicht, aber so wild war das eine Jahr warten nun auch nicht für mich
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
ich find den Führerschein ab 17 für die meissten Leute sinnlos, da man ja nur eine geringe Anzahl von Personen als Begleitpersonen da eintragen lassen kann, die bestimmte Kriterien erfüllen müssen, die leider nicht alle erfüllen(was aber für mich mit meiner meinung eigentlich nebensächlich ist)... und zwar: heutzutage sind normalerweise, wenn nicht hartz4 empfänger oder superreich, beide Eltern berufstätig... (ich nehm mal an das man normalerweise erstmal seine eltern da eintragen lässt), auf jedenfall wann braucht man denn schon mit 17 ein auto ? zum großeinkauf eher selten, aber dafür um so wichtiger zur Schule, was aber ein Problem darstellt ! Denn die eltern müssen um diese uhrzeit normalerweise meist zur arbeit und benötigen da selber das auto... oder auch wenn man sich mit seinen kumpels trifft oder so, dann muss man immer seine Begleitperson dabei haben, was natürlich auch schon wiederum einen Sitzplatz belegt...
Naja ich könnt dutzende solche Gründe jetzt nennen, aber überlegt einfach mal selber ob sich das wirklich für euch lohnt ! Oder ob ihr das nur macht um dann sagen zu können: "Hey, ich bin 17 und hab schon nen Führerschein", wobei das ja garkein richtiger Führerschein ist, sondern nur sowas ähnliches wie eine vorrübergehende Fahrerlaubnis... Allerdings gibts für die Leute, die sowas wirklich brauchen auch ganz andere Möglichkeiten... in einzelfällen könnte man sogar schon den (Auto-)Führerschein mit beispielsweise 15 erlangen... und zwar wenn man auf nem dorf wohnt, es dort keine öffentlichen verkehrsmittel gibt, man zum nächsten ort in die schule oder zum einkaufen muss, und die eltern zum fahren auch nicht mehr in der lage sind (tot, krank/behindert, selbst kein führerschein, usw)... da darf man dann zwar alleine fahren (ohne begleitperson) es sind aber bestimmte routen festgelegt, zb direkter weg von zuhause zur schule und wieder zurück(genauso auch zum einkaufen usw was halt lebensnotwendig ist)... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
Was ich auch noch hinzufügen wollt ist:
"Führerschein mit 17" gibt es schon längst !!! (Ich hasse diese Überschriften-.-)... denn M, S, L und A1 zählen auch schon als Führerschein und diese kann man schon mit 16 machen !!! Und beim A1 gildet sogar schon die Probezeit, die dann wenn man pünklich angefangen hat, mit 18 abgelaufen ist. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mabie-Fanclubleiter
|
Sry aber das ist absoluter Schwachsinn! Wenn man zum Beispiel einen Apfel frisst, kann es sein, dass man durch die Verdauung alleine schon 0,01 %o hat... Somit liegt die Grenze bei 0,1%o afaik... Alkohol sollte man trotzdem keinen trinken wenn man fährt, also nicht so wie ich... :/
|
|
Geändert von lol (10.09.2007 um 01:37 Uhr).
Grund: nsgfnsbdgh
Sláinte lads!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
is ne feine sache, der Führerschein mit 17...
Hatte ich auch gemacht (bin mittlerweile 1 und hatte jede möglichkeit genutzt irgendwohin zu fahren...Nachteile seh ich keine. Es kostet nicht wirklich mehr (bis auf den anderen Antrag +20 oder 30eur), Man muss mit 18 nur noch den richtigen Führerschein abholen... Die Fahranfängerzeit ist genau die Zeit in der man denkt, dass man super fahren kann in wirklichkeit aber noch überhaupt kein Gefühl für das Auto und die Geschwindigkeit hat... Gruß nk91 |
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de