|
Mabie-Fanclubleiter
|
Fahrsicherheitstraining Motorrad
... hat das schon jemand hinter sich? Mich würde interessieren, ob man da vielleicht am besten ein paar tage davor ein bike ausborgen und nen tag selbst üben sollte, wenn man noch kein motorrad und somit kaum praxis hat.
da ich erst ab sommer 2009 - dank aut arschgesetz - richtige motorräder fahren darf und sowieso (wieder) ein auto hab, will ich mir keineswegs ein 25 kW brummchen für ein jahr anschaffen. das fahrsicherheitstraining muss aber jetzt schon sein, das wissen die ösis, die den schein haben sowieso - vielleicht ists ja sogar irgendwo in deutschland pflicht? freu mich auf tipps ![]() |
|
Sláinte lads!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
AW: Fahrsicherheitstraining Motorrad
ich hab auch vor dieses jahr mal so nen fahrsicherheitstraining zu machen...
aber am besten is das halt, wenn du es mitm eigenen bike machst, weil du da ja drauf trainiert wirst, mit deinem bike richtig umgehen zu können... das bringt dir relativ wenig, wenn du die übungen mit nem fremden bike beherrscht und deins fährt sich dann ganz anders... du könntest dir auch jetzt schon ne richtige maschine holen und die halt drosseln lassen un später wieder aufmachen, sobald du offen fahren darfst ^^ is halt nur ne preisfrage... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mabie-Fanclubleiter
|
eben, preis. kein geld für auto und 2 monate später noch eine hayabusa im moment.
und ich glaub nicht, dass es so wichtig ist es mit dem motorrad zu machen, mit dem ich selbst fahre. 80 % von den führerscheinneulingen müssen das mit einem ausgeborgten machen. ich wollte nur wissen, obs schon wer gemacht hat, ob ich zuerst ein bisschen schalten/losfahren/routine sammeln sollte vor dem training dort, dass ICH halt nicht derjendige bin, der die ganze gruppe aufhält, weil die maschine ständig abstirbt ![]() naja ich werd mir wohl morgen ein bike borgen für nen tag. |
|
Sláinte lads!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
ich habs gemacht, für auto... und fands gut. kann dir allerdings nicht sagen wies für motorrad ist. generell sollte man das training mit dem fahrzeug machen, mit dem man später auch unterwegs ist, ziel ist ja u.a. die grenzen des eigenen fahrzeugs kennenzulernen.
|
|
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Forum Regeln | my.iNW | Neu hier? | Bugs? | ed Hardy | und nun viel Spass! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mabie-Fanclubleiter
|
in 11 tagen erst, also hab ich ja noch genug zeit mir ein motorrad zu kaufen =)
|
|
Sláinte lads!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mabie-Fanclubleiter
|
so ist ja schon länger her und ich kann sagen: es ist echt egal mit welchem motorrad! ich hab dort gelernt wie man richtig in kurven lenkt und sich reinlegt, zwar noch nicht perfekt aber die grundmotorik ist vorhanden =)
hat echt spaß gemacht, vorallem weil ich mit dem einzig erfahrenen mit ner kawa ninja mithalten konnte, nicht ganz so elegant aber mit der geschwindigkeit ![]() |
|
Sláinte lads!
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de