Scherzkeks

männlich

Praktsiche Prüfung *Angst*

Ich habe bald meine praktische Führerscheinprüfung und ich hab ganz schön Schiss...Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie schon mehrmals durchgefallen sind und dass man wegen jedem Fliegenmist durchfällt. Könnt ihr mir vielleicht en paar Tips geben auf was ich achten muss? Oder mal driftige (oder kleine) häufige Fehler auflisten, die Grund zum Durchfallen sind?

Ein Freund von mir hat am selben Tag und ich bin mir sicher, dass er besteht. Somit wär es echt peinlich wenn ich durchfalle. (der Druck steigt)
Fabi16 ist offline  
Alt 19.06.2008, 12:58 Mit Zitat antworten #1
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Praktsiche Prüfung *Angst*

mach dir erstans mal garnet so viele gedanken darüber. es ist einfacher als du denkst... du musst einfach so fahren wie du es gelernt hast also net über rote ampeln fahren, immer schön schulterblick und spiegel beim abbiegen oder spurwechsel, und vor allem auf die dummen fußgänger/radfahrer achten... also insgesamt vorrausschauend fahren, und die verkehrsregeln beachten
und wenn du mal das auto abwürgst, sei net nervös, des passiert jedem mal ^^

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist offline  
Alt 19.06.2008, 13:28 Mit Zitat antworten #2
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

bin drei mal durchgefallen... dabei meinte aber mein fahrlehrer dass ich besser bin als die meisten jungs

beim ersten mal hat der prüfer meine übersicht bemängelt... von wegen ich gucke nie in den spiegel
...ich bin eine waschechte kunoichi ich brauche den spiegel nicht um zu wissen dass da ein auto hinter mir her fährt -.-

beim zwoten mal bin ich dann zwoi mal in ne anliegerstraße gefahren-.- wobei das erste schild total dreckig und von der sonne ausgebleicht war und das zweite schild hab ich schlichtweg übersehn...

und beim dritten mal hat mir son oller opa die vorfahrt genommen sodass mein lehrer eingreifen musste... arsch

zusammenfassung:
immer schön die spiegel benutzen und nich einfach nur mit den augen rüberschielen sondern den kopf schön hindrehen damit der doofe prüfer das auch mitkriegt ...der doofe

nirgendwo reinfahren wo man nicht reinfahren darf

äääh und das licht ausmachen wenn du das auto in eine "parkfertige" position bringen sollst (also ich musste immer auffe autobahn durch nen tunnel)

Suzy González ist offline  
Alt 20.06.2008, 16:34 Mit Zitat antworten #3
DST
MultiFUNktional

männlich

Respekt.
Ich bin bei Theorie und Praxis je einmal durchgefallen, Theorie hatte ich beim ersten 11P und beim zweiten 10^^

Aber generell kann einem nicht allzu viel passieren.
Geändert von DST (21.06.2008 um 14:24 Uhr).
DST ist offline  
Alt 21.06.2008, 00:27 Mit Zitat antworten #4
lol
Mabie-Fanclubleiter

Benutzerbild von lol

lol eine Nachricht über ICQ schicken

Fabi mach mal meldung; hats geklappt?

bei mir wars genauso, ich bin ewig schon mit "L" rumgefahren und wenns sein musste auch so alleine, niemand der mich in die kaserne fährt -> dann halt alleine. hatte aber für die prüfer "zu viel praxis" also bin einfach gefahren wie fast alle: lässig, tempo MEINEM maße angesetzt (natürlich zu schnell und LEBENSGEFÄHRLICH für die prüfer), etc. und einmal eine situation, die mir noch nie passiert ist: ein taxifahrer auf der gegenspur wendet urplötzlich genau auf meiner höhe, sodass er total in mich reingerast wäre, hätte ich nicht gebremst. und da der fahrlehrer mir das nicht zutrauen wollte, musste er natürlich eingreifen der arsch und der prüfer dachte, ich hätte erst gar nicht reagiert. sowas kann nur passieren, wenn ein prüfer hinten sitzt -.-
wenigstens konnte mir der fahrlehrer versichern, dass dem taxifahrer der führerschein entzogen werden würde, worauf ich mich auf verlassen könne . . . *yippie*
anders beim A-schein: ich bin einfach so unsicher gefahren, dass ich gar keine flüchtigkeitsfehler machen konnte, auch wenn ich auf einem kurzen stück statt 100 nur 60 km/h gefahren bin, weil das am anfang auf nem bike sowieso wie 130 rüberkommt xD
tolle geschichten..

Sláinte lads!
lol ist offline  
Alt 21.06.2008, 22:53 Mit Zitat antworten #5
Scherzkeks

männlich

Oh gott...am Mittwoch is es soweit...un heut abend hab ich noch Nachtfahrt un morgen nochma normal un dann is es soweit...danke für die tipps...falls ihr noch mehr habt immer her damit^^ Ich meld mich natürlich dann wenns rum is wies gelaufen is...
Fabi16 ist offline  
Alt 23.06.2008, 19:47 Mit Zitat antworten #6
Scherzkeks

männlich

Ich hab bestanden!!! *freu* Ou mann was hatte ich fürn schiss....aber war ganz chillig un der prüfer war sau nett....ich hab aber nur bestanden weil der prüfer beide augen zugedrückt hat^^ hab en kleinen fehler gemacht...Naja egal...hauptsache ich hab den führerschein jetzt...
Fabi16 ist offline  
Alt 25.06.2008, 13:19 Mit Zitat antworten #7
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken

herzlichen glückwunsch

waas war das denn für nen kleiner fehler?^^

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist offline  
Alt 25.06.2008, 13:58 Mit Zitat antworten #8
Scherzkeks

männlich

eigentlich wars en großer fehler für den mich die meisten durchfallen hätten lassen...da stand so en lkw am rand un der stand soo doof da dass ich ne rechts vor links-kreuzung viel zu spät gesehn hab...also kam ich viel zu spät zum stehen...naja egal..hauptsache ich hab ihn^^
Fabi16 ist offline  
Alt 26.06.2008, 12:06 Mit Zitat antworten #9
Funtastisch

Benutzerbild von Krambamboli

männlich

sauber! gratulation!

ich hatte damals auch echt nen coolen prüfer - hab ne gelbe ampel mitgenommen...^^
und ausserdem war ich nach 30 min (statt nach normalen 45) fertig

sooooo und jetzt nur gut aufpassen, damit man so nen scheiß wie fahrschule nicht wieder machen muss

Leben ist das, was passiert während du planst.
Krambamboli ist offline  
Alt 26.06.2008, 14:00 Mit Zitat antworten #10
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

glückwunsch... allen freunden ein bier ausgeben und anschließend alle nach hause fahrn ................... ne lass es!

Suzy González ist offline  
Alt 26.06.2008, 17:26 Mit Zitat antworten #11
Funatic

Benutzerbild von Fichtenelch

männlich

Glückwunsch. Ob man besteht hängt auch meist vom Prüfer und seiner Laune ab. Mein Bruder is bei der Praktischen einmal fast in den Gegenverkehr gefahren, hätte beinah nen Fahrradfahrer umgenietet und auf ner Kreuzung hat er den Wagen abgewürgt...und bestanden. ^^
Fichtenelch ist offline  
Alt 29.06.2008, 23:34 Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr