|
Spaß-Kanone
|
Arbeitslosigkeit auf 3.7 mio. gesunken - Wird das lange anhalten?
Na wurde auch mal Zeit. Schröder wollte es schon oft ändern hatt es aber nicht geschafft. Jezz endlich ist die Arbeislosigkeit gesunken... Aber ich denke das wird nicht lange anhalten
was meint ihr?? |
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
AW: Arbeitslosigkeit auf 3.7 mio. gesunken - Wird das lange anhalten?
naja ich sags mal so: im winter werden halt wieder viele saisonbedingte arbeitsplätze wegfallen - von daher wirds eher wieder raufgehen... ausserdem greifen jetzt halt viele maßnahmen von hernn schröder und co.
d.h. alle leute die in "fortbildungen" stecken werden in der statistik nicht aufgeführt. ich weiß zwar nicht wie viel des wirklich ausmacht, aber so 0,3 mio bestimmt... |
|
Leben ist das, was passiert während du planst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
Sorry für den dummen Spruch aber WAYNE Arbeitslosenzahlen.
Das ist alles nur Statistik und trotz der netten Zahlen haben wir die gleichen Probleme an denen sich NIX ändert. Mehr Leute arbeiten, aber unter was für Umständen, Voraussetzungen und wie dann auch die Arbeitgeber indirekt von der Politik gradezu genötigt werden teilweise Leistungen einzustellen, Löhne zu kürzen, oder gar ihren Standort in den Osten zu verlegen um die miese Situation für Arbeitnehmer dort auszunutzen. Gibt da ne sehr gute Doku drüber, aber anschauen darf man sie sich eigentlich nicht...regt auf Dauer einfach zu sehr auf was Vater Staat so mit uns treibt. |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Nah das wird steigen, absolut.
|
|
|
|
|
|
|
|
Pechvogel
|
Ich bin voll gegen Hart IV reform. Ich meine ok, die leute die 50 sind oder 40 und gefeuert werden, und ned mehr angenommen werrden, die ham echt ne Arschkarte, aber wenn schon faule Jugendliche nur zuhause bei Mami oder im Gettho abhängen auf die Kosten vom Staat, die wiederum die bezahlen müssen, die erlich arbeiten....das find ich scheiße....
wenns nach mir geht würd ich es so machen, dass wenn man keine arbeit hat wirklich auf der straße landet, wenn man nichts tut.... ich meine nicht dsasss sie dan so scheiß unterbezahlte jobs machen müssen...aber wenigstens was arbeiten, mit nem geregeltem gehalt, vlllt das se dabei noch ausgebildet oder umgeschult werden... das wäre sicherlich teuer...diese einrichtungen zu bauen und unterhalten...und viele würden dagegen protestieren (klar, wenn man geld bekommt ohne zu arbeiten, will man end für des gleiche dan arbeiten) ich fänd es vorallem den anderen gegenüber fair.. manche arbeiten richtig hart und zahlen unmengen an steuern und co... wofür, dass andere leute dafür nicht arbeiten müssen...toll |
|
Die Intelligenz ist mir dicht auf den Fersen, doch ich bin schneller
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Die Intelligenz ist mir dicht auf den Fersen, doch ich bin schneller
Geglaubt. |
|
Dear God,
instead of letting people die and having to make new ones, why don't you just keep the ones you got now? Jane |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Die Zahlen sind doch eh geschönt. Frei nach dem Motto "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
Die Regierung versucht mit allen Mitteln, die Zahl unter der psychologisch wichtigen Marke von 4 Mio zu halten. |
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Man muss ja auch sagen, dass in der statistik die leute mit harz IV wegfallen, leute die sich in einer Umschulung befinden wegfallen und leute die nicht beim arbeitsamt gemeldet sind wegfallen.... Deswegen kann man sagen, dass die statistik nichts beweist.
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de