Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

AW: Zeitreisen

Ist es doch. Wie gesagt, sind nicht all zu viele Wissenschaftler dran, eine Zeitmaschine zu bauen und sich auch nicht all zu viele Pigmentfarbbegünstige ^^

Und zwischem nen Muttermal & einem Pigmentfarbbegünstigen ist schon ein Unterschied.

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 06.04.2009, 18:34 Mit Zitat antworten #201
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Du möchtest uns also mitteilen, dass es bei einem solchen Wissenschaftler, einen hochgradig Intellektuellen quasi, ein besonderes Merkmal ist, wenn er nicht weiße Hautfarbe hat? Du befindest Dich argumentativ extrem auf einer Gratwanderung, im TV hätte man längst die Nazi-Keule rausgeholt, Du müsstest Dich öffentlich entschuldigen und der Zentralrat der Juden würde Deinen Rücktritt als Super-Moderator fordern

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 06.04.2009, 22:09 Mit Zitat antworten #202
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Wieso der Juden?
Ich meine eben, dass es nur den pigmentfarbbegünstigen Wissenschaftler mit Brille gibt, der eine Zeitmaschine gebaut hat...mehr meinte ich nicht

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 06.04.2009, 22:55 Mit Zitat antworten #203
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

mabie mabie... lass es einfach bitte
Geändert von dru27 (07.04.2009 um 18:18 Uhr).

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 07.04.2009, 18:16 Mit Zitat antworten #204
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Hauptsache du weiß was ich meine...pfft...wollt mir hier Wörter verdrehen und mich als Nazi darstehen lassen *pahsmileyhiereinfügen*

Mabie ist offline  
Alt 07.04.2009, 23:37 Mit Zitat antworten #205
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Keiner stellt Dich hier als Nazi hin, aber Du drückst Dich unheimlich dämlich und naiv aus und meinst dann auch noch, im Recht zu sein, wenn man Dich darauf hinweist. Nur weil man es vielleicht nicht böse meint, sollte man trotzdem keinen Mist reden, das ist der Punkt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du das begreifen kannst...

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 08.04.2009, 09:54 Mit Zitat antworten #206
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Nein tu ich nicht
Weiß jetzt überhaupt wer, wen ich meine?

Mabie ist offline  
Alt 08.04.2009, 12:23 Mit Zitat antworten #207
Spaß-Kanone

männlich

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
pigmentfarbbegünstigen
Auweia ...
Ricardo ist offline  
Alt 14.04.2009, 19:50 Mit Zitat antworten #208
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Wer hat denn hier wieder die Nummer 0 aufgerufen?

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 14.04.2009, 21:58 Mit Zitat antworten #209
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Mach den armen Ricardo nicht schlecht ^^

@ Ricardo: Sagt man so bei uns

Aber bitte, bitte BTT

Mabie ist offline  
Alt 14.04.2009, 23:55 Mit Zitat antworten #210
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Chojin hat schon zu genüge gesagt, dass du dich dämlich ausdrückst, dann soll Ricardo entweder nen lustigen Flame schreiben oder sich raushalten, der 10-Zeichen Comment war einfach nur Spam und deswegen lass ich mir auch nich nehmen ihm zu sagen, dass er die Klappe halten soll, basta.

Von seinen ganzen Comments is sowieso viel grenzwertig, vll. bin ich auch nur neidisch weil er nen höheren Comment/Zeit Quotienten hat, als ich.

(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 17.04.2009, 01:26 Mit Zitat antworten #211
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Ich habe im Buch, das ich gerade lese (2012: Das Ende aller Zeiten) eine interessante Aussage gelesen, auch wenn ich sie nicht teile: "Der wahrscheinlichste Grund für die Tatsache, dass aus der Zukunft noch niemand mit einer Zeitmaschine in unsere Zeit gereist ist, ist der, dass es keine Zukunft (für die Menschheit) gibt"

chojin ist offline  
Alt 17.04.2009, 20:10 Mit Zitat antworten #212
Funtastisch

Benutzerbild von Krambamboli

männlich

Oder dass die Menschen, die so klug waren eine Zeitmaschine zu bauen einfach nicht in eine so kranke Gesellschaft wie die unsere kommen wollen, sondern sich lieber bei den Dinos rumtreiben!

Leben ist das, was passiert während du planst.
Krambamboli ist offline  
Alt 17.04.2009, 21:10 Mit Zitat antworten #213
Moderator

Benutzerbild von RedCloud

weiblich

Zeitmaschinen halte ich sowieso für unsinnig - für eine Zeitreise in die Vergangenheit müsste man alles was geschehen ist rückgängig machen,aber so,dass man selbst noch weiß ,dass man aus der Zukunft kommt.
Ein Sprung in ein Parallelmultiversum ist auch Quatsch..
Hat denn irgendeiner kurz Zeit mir zu erklären was Zeit ist? Für mich gibt es keine Zeit,bis jetzt noch nicht.

'Sup, the name's Gavrill.
RedCloud ist offline  
Alt 17.04.2009, 23:24 Mit Zitat antworten #214
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Zeit ist in erster Linie eine physikalische Einheit, sie kommt in vielen Formeln vor, wie z.B. bei der Berechnung der Geschwindigkeit: Die Geschwindigkeit ist ja die zurückgelegte Strecke in Abhängigkeit von der Zeit. Zeit ist daher nichts zum anfassen, sondern beschreibt den Ablauf von Veränderungen. Ganz ähnlich ist die physikalische Größe Kraft, genau wie die Zeit hat die Kraft immer eine Richtung, nur dass wir bei der Kraft viele Beispiele aus dem Alltag kennen, wo sich die Richtung der Kraft ändert bzw. sich umkehrt, bei der Zeit kennen wir nur eine konstante Richtung. Subjektiv bemerken wir aber eine unterschiedliche Geschwindigkeit der Zeit, faktisch ändert sich die Geschwindigkeit der Zeit hier auf der Erde aber nur in so geringen Maßen, dass dies kaum messbar ist.

Aber wenn wir mal eine spezielle Kraft betrachten, nämlich die Schwerkraft, so ist dies auch ein interessanter Vergleich mit der Zeit. Vor ein paar Hundert Jahren haben die meisten Menschen die Schwerkraft auch nur als eine Kraft mit eindeutiger Richtung und konstanter Stärke gekannt: Die Schwerkraft bewirkt, dass wir uns auf der Erde bewegen können und es ist schwer vorstellbar, dass sich plötzlich die Richtung der Kraft umkehrt und wir von der Erde abgestoßen werden. Dennoch wissen wir heutzutage, dass es auch Situationen gibt, in denen es keine Schwerkraft gibt oder auch wo sich physikalische Körper voneinander abstoßen, anstatt sich anzuziehen. Vielleicht ist es daher nicht so unwahrscheinlich, dass wir irgendwann auch ganz normal verstehen können, dass es Situationen gibt, indem es keine Zeit gibt oder in denen die Zeit ihre Richtung umkehrt.

chojin ist offline  
Alt 18.04.2009, 10:08 Mit Zitat antworten #215
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

@ andy01q: Das war nicht ganz so ernst gemeint, von mir aus darfste hier jeden (außer mir) verarschen (solange es nicht unter die Gürtellinie geht ).

@ chojin & all die anderen Doktoren der philosophischen Physik: Wenn eine Zeitreise tatsächlich möglich wäre, würde dass nicht bedeuten dass es Vergangenheit (parallell) zu der Gegenwart und der Zukunft existiert und praktisch nie wirklich vergeht, weil wir ja immer wieder hin reisen könnten wenn uns danach wäre?

Mabie ist offline  
Alt 19.04.2009, 13:25 Mit Zitat antworten #216
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

@ Mabie:
Der is wie eine schlimmere Version von dir, er schreibt überall irgendnen Mist hin, ohne lange nachzudenken (nur leider nicht ganz so dumm und lustig) und überprüft dann nichtmal seine Antworten, sonst hätte er längst geschrieben, dass ich mich selbst zum Affen mache, weil es keinen Grund gibt ihn hier dumm anzumachen.

@Red:
Zeit ist eine Dimension, wie Länge, Breite, Höhe.
Was Einstein bemerkt hat ist übrigens, dass alle Dimensionen verzerrt (kontrahiert und gestreckt) werden können, sie sind also nicht konstant, deswegen sind Zeitreisen ja rein theoretisch auch möglich, nur praktisch sprechen eine ganze Reihe von gewissen Dingen dagegen.

(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 19.04.2009, 18:31 Mit Zitat antworten #217
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

@ Andy: Tja, niemand kommt ans Original ran

Mabie ist offline  
Alt 22.04.2009, 12:34 Mit Zitat antworten #218
Moderator

weiblich

Danke chojin : )
Zitat:
Zitat von andy01q Beitrag anzeigen
Zeit ist eine Dimension, wie Länge, Breite, Höhe.
Was Einstein bemerkt hat ist übrigens, dass alle Dimensionen verzerrt (kontrahiert und gestreckt) werden können, sie sind also nicht konstant, deswegen sind Zeitreisen ja rein theoretisch auch möglich, nur praktisch sprechen eine ganze Reihe von gewissen Dingen dagegen.
Wie hat Einstein bemerkt,dass Zeit verzerrt werden kann?
Für mich ist Zeit als etwas das existiert und somit möglicherweise veränderbar ist nicht bewiesen

RedCloud ist offline  
Alt 27.04.2009, 21:12 Mit Zitat antworten #219
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Dass die Zeit verzerrt wird, kann man messen: Auf der ISS sind sehr genaue Chronographen installiert, ähnliche gibt es auf der Erde. Auf der Erde wirken Gravitationsfelder, während auf der ISS Schwerelosigkeit herrscht. Die Gravitationsfelder krümmen den Raum, wodurch die Zeit langsamer vergeht. Mittels der Atomuhren auf der Erde und auf der ISS kann man auch tatsächlich messen, dass die Zeit auf der Erde langsamer verläuft. Ähnliche Versuche hat es auch schon mit Überschallflugzeugen gegeben.

chojin ist offline  
Alt 27.04.2009, 22:10 Mit Zitat antworten #220
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Und wurde auch schon bewiesen, dass schwarze Löcher den Raum (und die Zeit) so stark krümmen können, dass die Zeit dort stehen bleibt oder sogar rückwärts läuft?

Mabie ist offline  
Alt 02.05.2009, 21:47 Mit Zitat antworten #221
Moderator

weiblich

Zitat:
Zitat von chojin Beitrag anzeigen
Dass die Zeit verzerrt wird, kann man messen: Auf der ISS sind sehr genaue Chronographen installiert, ähnliche gibt es auf der Erde. Auf der Erde wirken Gravitationsfelder, während auf der ISS Schwerelosigkeit herrscht. Die Gravitationsfelder krümmen den Raum, wodurch die Zeit langsamer vergeht. Mittels der Atomuhren auf der Erde und auf der ISS kann man auch tatsächlich messen, dass die Zeit auf der Erde langsamer verläuft. Ähnliche Versuche hat es auch schon mit Überschallflugzeugen gegeben.
Danke!
Aber wie wirkt sich die gekrümmte Zeit aus?
Bzw. wie bemerken wie das?
Bzw.Bzw.: Was bedeutet es,wenn die Zeit langsamer vergeht?
Bewegen wir uns langsamer?

RedCloud ist offline  
Alt 03.05.2009, 12:00 Mit Zitat antworten #222
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Wenn wir davon reden, dass Zeit langsamer vergeht, dann beschreiben wir dabei ja immer zwei Zustände im Vergleich miteinander, also z.B. das Zeitverhalten aus der Sicht einer Person auf der ISS und die aus der Sicht einer Person auf der Erde. Ich denke nicht, dass man eine Änderung des eigenen Zeitverhalten bemerken kann, da ja alles verlangsamt wird, von dem Informationsaustausch der Synapsen im menschlichen Gehirn bis zu Elektronenbewegungen bei Atomen. Das subjektive Zeitempfinden bleibt daher unverändert, ebenso wie in einem Zug, der mit gleichmäßiger Geschwindigkeit auf absolut ebener Strecke fährt: Solange es keine Fenster gibt, bemerkt man die Geschwindigkeit nicht, mit welcher man sich bewegt. Bei großen Unterschieden im Zeitverhalten zweier Standorte im Raum könnte man jedoch bei der jeweils anderen Person den Unterschied beobachten: Wenn sich zwei Personen beobachten würden, von denen eine im Raum still steht und die andere sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt, so würde subjektiv betrachtet die beschleunigte Person sich abgesehen von der Fortbewegungsgeschwindigkeit in Zeitlupe darstellen.

chojin ist offline  
Alt 03.05.2009, 12:27 Mit Zitat antworten #223
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Vll. verstehst dus hiermit:
Minkowski-Diagramm

(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 03.05.2009, 16:01 Mit Zitat antworten #224
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Wieso werden meine Fragen hier ignoriert?

Ich hab gleich noch eine: Wenn Zeitreisen möglich wären, gibt es dann eigentlich sozusagen "zeitgleich" dei Gegenwart, die Vergangenheit & die Zukunft?

Mabie ist offline  
Alt 04.05.2009, 12:52 Mit Zitat antworten #225
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr