FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Englisch Nachhilfe

Situation ist folgende: Ich soll den Nachbarsjungen auf seinen Hauptschulabschluss in Englisch vorbereiten. Dazu habe ich ein Muster der Abschlussarbeit inklusive Lösungen und Bewertungsvorgaben. Um mir jetzt einen Überblick zu verschaffen habe ich ihn einfach mal auf die Arbeit losgelassen mit z.T verheerenden Ergebnissen. Nun ist das nicht mein einziger Nachhilfeschüler in Englisch und dementsprechend weiß ich wo ich einige Aufgaben auftreiben kann, aber seine Englischkenntnisse sind so nahe null und die Anforderungen an sich so gering das ich kaum weiß wo ich anfangen soll, denn die Prüfungen sind schließlich nicht mehr all zu weit entfernt.

Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder kreative Ideen abgesehen davon ihm zu empfehlen noch vor der Prüfung das Land zu verlassen?

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 14.04.2010, 23:49 Mit Zitat antworten #1
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

AW: Englisch Nachhilfe

ich war bzw. bin ne null in englisch also sprech aus erfahrung^^
die einzigste möglichkeit wie meine englisch lehrerin mir immer was bei bringen konnte war einfach die standart aufgaben durchzukauen.
Ich kenn jetzt die Hauptschulprüfung in englisch nicht aber die Realschulprüfung und denke die geht schon nen bischen in die richtung. Also bei der Realschulprüfung war es jedenfalls so das es nen paar standartsätze gab die man fast immer benutzen konnte die zu lernen ist bestimmt kein fehler.
ich weis jetzt allerdings auch nicht ob es bei ihm an der gramatik liegt oder am wortschatz, denn wenn es an der gramatik liegt (was bei mir nicht unbedingt das prob war) dann musst du halt auch von null anfangen am besten du googelst mal da gibt es extra aufgaben dafür.
Was auch noch hilft englisch zu lernen ist auch englische filme anzuschauen usw. hört sich zwar blöd an aber wenn man das ständig macht lernt man es wirklich, empfehl ihm einfach statts filme im tv zu schauen sich irgendein film auf englisch anzuschauen, doch selbst da ist halt eine gewisse grundkentnis zu erwarten. Man kann natürlich nicht erwarten das erm wenn er das macht dann nach einer Woche perfekt englisch spricht aber ein Fehler ist es auf keinfall und auserdem sind Filme/Serien auf englisch eh meistens witziger. Naja falls er auch mal lernen will, richtig gut englisch zu reden, würd ich ihm auch empfehlern nach der Prüfung weiterhin englische Filme zu schauen oder Bücher zu lesen.
Geändert von Sebbel (15.04.2010 um 20:35 Uhr).
Sebbel ist offline  
Alt 15.04.2010, 20:33 Mit Zitat antworten #2
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

ist die "einzigste möglichkeit" einziger als die "einzige möglichkeit"? ^^

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 15.04.2010, 23:15 Mit Zitat antworten #3
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

bei uns schwaben schon jo
Sebbel ist offline  
Alt 16.04.2010, 00:23 Mit Zitat antworten #4
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

sebbels tipp mit den standardsätzen kann ich aufgreifen aber mit dem rest wirds bei ihm nichts. keine vokabelkenntnis (money und many verwechselt). keine grammatikkenntnis, nicht einmal von den personalpronomen. ganz schlechte vorraussetzungen für die mündliche prüfung

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 16.04.2010, 16:53 Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr