Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Informatik Ausbildung

Ich würde mich freuen, wenn hier anwesende Informatiker mal schildern könnten was so die Anforderungen an einen Informatiker (nicht Studium) sind.

Ausserdem würde mich Interessieren, wie mathelastig diese Berufsgattung ist.

Ich hoffe auf ein paar interessante Antworten, herzlichen Dank!

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 13.01.2012, 12:57 Mit Zitat antworten #1
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Informatik Ausbildung

welche richtung von informatik?
ich bin gelernter informations und telekomunikations systemelektroniker und hab auch teilweise einiges mit informatik zu tun...

mathe an sich wie man es von der schule her kennt braucht man eigentlich net wirklich. hauptsache was man durch mathematik lernt, ist logisches denken. die ganzen formeln etc die man dann braucht/anwenden muss, ist eigentlich was für nen dressierten affen ^^

ich hoff ich konnt dir damit etwas weiterhelfen oder so und nicht dass ich komplett am thema vorbeigeschwätzt hab. aber naja, es ist freitag nacht ;D

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist offline  
Alt 14.01.2012, 01:24 Mit Zitat antworten #2
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Ja sicher, danke. Dachte an eine ausbildung an der höheren fachschule für technik, da die nur 2 jahre dauert (lehre 4 jahre, studium 5 jahre) und ich möglichst bald arbeiten will. Da gibts informatik applikation und wirtschaftsinformatik, klingt beides ziemlich interessant

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 15.01.2012, 11:04 Mit Zitat antworten #3
Partylöwe

Benutzerbild von flxn

männlich