|
Spaß-Kanone
|
Was lest ihr?
Mich interessiert, was ihr so lest. Also am besten postet ihr kurz den Namen den Buch, das Genre, den Autor, kurz worum es geht und eure persönliche Meinung . Ich fange mal an:
Mein Lieblingsbuch ist Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing. Es hat den Untertitel "Eine Zeitreise durch die Meere" und ist ein Sachbuch, welches sich hauptsächlich mit der Geschichte und den Geheimnissen der Meere befasst. Das Buch entstand, weil Frank Schätzing viele Informationen, welche er anlässlich seines bekannten Thrillers Der Schwarm recherchiert hatte nicht verwenden konnte und diese in einem neuen Buch zusammenfassen wollte. Das buch ist meiner Meinung nach sehr lehrreich und höchst interessant. Ich kann es nur empfehlen. |
|
Geändert von Richard90 (01.08.2007 um 16:11 Uhr).
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
AW: Was lest ihr?
ich habe den schwarm gelesen, wobei nur zu ca. 2/3... ist wirklicht gut, aber mir erschien es so, als ob schätzing zwanghaft ein 1000 seiten buch schreiben wollte. somit wird es teilweise viel zu langwierig.
ansonsten lese ich im moment nichts, vielleicht mal zeitschriften/ zeitungen (geo, bdw, die zeit, mare...). |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Ich lese eigentlich nur englische Bücher, deswegen hab ich leider keine Ahnung wie die deutschen Titel sind, bzw. ob es die Bücher auf deutsch gibt.
Richtig genial ist die Reihe "The Tripods" (4 Teile) von John Christopher, "Judas Unchained + Judas Unleashed" sind auch sehr geil (Autor hab ich grad nicht zur Hand), außerdem gerne alles von Thomas Harris (Schweigen der Lämmer & Co., schwarzer Sonntag). Genres also Fantasy, Science-Fiction und Thriller. |
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
|
Also ich lese am liebsten Science Fiction und Fantasy, einer meiner Lieblingsautoren ist Terry Pratchett . Aber im Grunde lese ich quer Bett, auch mal naturwissenschaftliche Sachbücher und ich oute mich jetzt mal als Harry Potter-Fan. Band 7 habe ich letzte Woche auf Englisch gelesen.
Im Moment lese ich von Matt Ruff den Roman "Ich und die anderen". Die Hauptfigur, Andy, ist eine multiple Persönlichkeit und beschreibt in dem Buch, wie er es geschafft hat, sich und seine ganzen Persönlichkeiten so zu organisieren, dass er ein relativ normales Leben führen kann. Andy lernt dann eine junge Frau kennen, die ebenfalls eine mutiple Persönlichkeit ist, das aber noch nicht wirklich realisiert hat. Er hilft ihr. Mag sich jetzt nach einer eher anstrengenden Geschichte anhören, dem ist aber nicht so. Das Buch ist klasse geschrieben, sehr unterhaltsam und schräg. |
|
Es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe. (Text auf einem Schild während der Demo am 22.09. in Berlin) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
|
Gestern habe ich den neuen Harry Potter auf English zu Ende gelesen.
Seit heute lese ich "Devil's Kiss" - Dir bleiben 48 Stunden. Ein bis jetzt (bin auf Seite 55) sehr spannender Thriller von Robert Gregory Browne. Sonst lese ich relativ viel Quer Beet.. alles was mich gerade reizt vom Titel und der Story her. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Kann mir jemand ein gutes Sachbuch empfehlen?
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Ich sage nur Terry Pratchett! Hier muss wohl echt kein weiteres Wort zu ihm gesagt werden.
Ansonsten gerne Battletech Bücher ![]() Mit der 5ten Staffel von Perry Rodan habe ich vor wenigen Tagen angefangen und bin begeistert. Ist wirklich nur zu empfehlen. Leider gibt die soweit ich weiß nicht mehr zu kaufen, also mal bei Science Fiction vernarrten nachfragen, ob die sowas noch habe. An "Einzelbänden" kann ich z.B. Die Vermessung der Welt und die Triologie von Lyra (angefangen mit Der goldene Kompass) empfehlen. Harry Potter kann mir um ehrlich zu sein gestohlen bleiben. Habe bis zum 4ten Band gelesen, und dann gelangweilt von der Geschichte aufgehört. Die Filme sind noch schlechter, da die Bücher viel zu extrem verkürzt worden sind. Generell bin ich sowieso gegen die Verfilmung von Büchern. Dabei kann nie auf alles Rücksicht genommen werden. Da ist in meinen Augen schon fast Verrat an den Büchern. Nur "Harry Potter und ein Stein" Teil 1-10 sind zu empfehlen (zu finden bei YouTube). |
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Der Beitrag galt offensichtlich nicht mir *gg*
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Ich lese unheimlich gerne Since Fiction und Fantasy Bücher. besonders gut gefallen hat mir zu Beispiel die Drachenbein Reihe.
|
![]() Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Mir hat auch Die Vermessung der Welt sehr gut gefallen.
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Also ich lese Historikromane und thriller krimis alles mögliche..und hin und wieder verschwörungstheorien um sie dann zu wiederlegen^^
zurzeit lese ich Dreifach von Ken Follett (mein lieblingsautor) wo es darum geht das nach dem 2 weltkrieg Arabische Länder verscuhen eine atombombe zu bauen. und der irsaelische geheimdienst will das natürlich verhindern...usw. Am besten bisher fand ich Pfeiler der macht auch von Ken Follett und Sakrieleg von Dan Brown (nicht wegen der Auffassung sondern wegen der Geschichte) und wer was ganz ganz ganz schweres lesen will (hab nach der 10 Seite aufgehört war zu krass) Die Philosophie der Freiheit von rudolf steiner (glaub ich war das buch) ![]() |
|
Chill out man!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Rudolf Steiner? Meiner Meinung nach war der nicht ganz richtig im Kopf. ^^
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
@Richard90:
Ich weiß zwar nicht, was du konkret mit Sachbuch meinst (wohl kaum meine alten Schulbücher *g*), deswegen werfe ich einfach mal "1000 Places to see before you die" in den Raum. Gibt's auch auf deutsch, ist im Grunde ein Reiseführer für den Rest deines Lebens ![]() Sehr empfehlenswert! |
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Danke hört sich gut an. Hab mir ein paar Kritiken durchgelesen und Amazon mit dem zuschicken beauftragt. Freu mich schon auf das Buch.
![]() |
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
|
Ein sehr gutes und vor allem interessantes Buch ist auch "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams (ja, genau, der von Per Anhalter durch die Galaxis - hab ich übrigens auch alle auf Englisch) und Mark Carwardine. Das ist kein Roman, sondern eine Doku, ein Reisebericht. Inhaltsangabe >>hier<<
Wer kann und will sollte das Buch aber unbedingt auf Englisch lesen, da heißt es dann Last chance to see |
|
Es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe. (Text auf einem Schild während der Demo am 22.09. in Berlin) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
"Die Letzten ihrere Art" habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und fand es ziemlich gut, auch wenn dem Buch wenig Erfolg gegönnt ist.
PS: Mein 100. Beitrag Juhu bin jetzt eine Spass-Kanone (Ist das ss Absicht?) |
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
|
zz lese ich gerade die päpstin von Donna Woolfolk Cross, da gehts um diese legende von einer päpstin die da ... irgendwann gelebt hat ^^ stuft sich selbst als historischer roman ein, ist aber nicht belegt.
sonst les ich sehr viel - zu viel vl - stephen king, da bin ich schon ein bisschen freakig ![]() aber sonst auch quer beet, u.a. donna leon auf englisch für meine matura ^^ |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
"Die Päpstin" hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt, nachdem ich es gelesen habe. Sehr gutes Buch. Ob das wirklich so stimmt? Wenn nicht, ist es trotzdem eine prima Geschichte.
|
|
Habt Spaß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Als Sachbuch kann ich nur ein Buch empfehlen das wahrscheinlich jeder von euch kenn
: Das Universum in der Nussschale von Stephen Hawking.Ansonsten lese ich gerne Fantasy Abenteuer Romane. Meine Lieblings Buchreihe ist "Die vergessenen Welten" von R. A. Salvatore. In den Büchern geht es um 5 Freunde ( 1 Zwerg, 1 Barbar, 1 Menschenfrau, 1 Halbling und 1 Dunkelelf ). Also hört sich jetzt alles ein bisschen Klischee mäßig an aber die Bücher sind echt genial. |
|
"Be water my friend." - Bruce Lee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Terry Pratchett - Die Nachtwächter
Stan Nicholls - Die Orks und natürlich Harry Potter and the deathly hallows. ^^ |
|
...let chaos entwine...
...on the defenseless soil... ...remove errors of man... ...and sweep all the weakening kind... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Momentan "Pensées" ("Gedanken") von Blaise Pascal.
Allgemein gern Philosophisches, Psychologisches oder Naturwissenschaftliches, aber auch sehr oft Unterhaltendes aus den Bereichen Thriller, Science-Fiction oder Romane. |
|
"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich." Blaise Pascal |
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
|
Zitat:
Sehr interessant, mal was anderes als Sci Fi, Fantasy etc.! Liest du Pensées im Original? Befasst du dich oft mit rel./phil. Themen? Ich lese mich kreuz und quer durch das Bücherbeet. Von Intellektuellem bis Unterhaltendem. Sei's klassische Tragödie (am liebsten Original) oder moderne Romane. Ich könnte jetzt nicht ad hoc ein Lieblingsbuch nennen. Gerne sage ich aber, was ich im Moment lese. Das ist 'Quo vadis' -sollte eigentlich allen bekannt sein- von H. Sienkewicz |
|
|
Was wäre die Erfüllung der Pflicht, wenn sie kein Opfer kostete?
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Falls du mit "im Original" meinst, ob ich es mir auf französisch antue, dann muss ich dich enttäuschen
![]() Ich lese die Übersetzung von Ulrich Kunzmann. Gedanklich sehr oft, in Form von Büchern allerdings nur, wenn mich der Titel/Umschlag spontan interessiert oder mir das Buch empfohlen wird. "Pensées" habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen - zu meinem Glück, wie ich, nachdem ich angefangen habe, darin zu schmökern, gestehen muss. Sehr ansprechend, die Welt Pascals. |
|
"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich." Blaise Pascal |
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
|
Zitat:
|
|
|
Was wäre die Erfüllung der Pflicht, wenn sie kein Opfer kostete?
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Partylöwe
Die Ärzte Biografie ( Ein überdemensionales Meerschweinchen frisst die Erde auf)
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de