|
Administrator
|
Dan Brown
Wer von euch hat schon was von ihm gelesen? Außer Sakrileg z.B. Illuminati oder Metor?
|
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
AW: Dan Brown
*meld*
War aber nicht sooo toll. Sicher, man hatte die Bücher schnell durch und für die Zeit war's auch ganz angenehm, aber ein zweites mal würd ich sie mir nicht antun. |
|
"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich." Blaise Pascal |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
und was würdest lesen in diese richtung, was besser is?
|
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
Ich fand Illuminati tooooodlangweilig und hab seitdem nen weiten Bogen um den Typ gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
meteor war aber cool mit der präsidentengeschichte...
|
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Definiere "diese Richtung".
Momentan les' ich Isaac Asimovs Foundation-Geschichten, das is zwar Science-Fiction und geht damit in eine andere Richtung, bietet mir aber um Mengen mehr Lesespaß. |
|
"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich." Blaise Pascal |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
Asimov is super, Stanislaw Lem is auch sehr interessant.
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Also ich fand bisher fast alle Bücher von Dan Brown gut, allen negativen Kommentaren zum Trotz. Einzig sein erstes Buch 'Diabolus' (in DE allerdings erst nach dem Hype um Dan Brown als 4. seiner Bücher veröffentlicht) fand ich eher schwach, da ist einfach die Story nicht stimmig und der Hauptakteur komt an manchen Stellen nur duch unglaubliche Zufälle weiter (findet z.B. eine Person, die sich irgendwo in Italien oder Spanien abgesetzt hat rein zufällig abends auf der Straße in einem runtergekommenen Stadteil wieder) - das kann man auch intelligenter lösen. Illuminati bleibt mein Favorit unter seinen Büchern, bin mal gespannt auf sein neues Buch.
Empfehlen könnte ich in der Richtung z.B. 'Das Nazareth-Gen' und 'The Messia Code' von Michael Cordy (letzeres gibt's noch nicht auf deutsch; das Buch 'Der Messias-Code' hat nichts damit zu tun glaube ich... zumindest passt die Beschreibung bei Amazon nicht). Hab beide auf englisch gelesen und kann sie uneingeschränkt empfehlen, sind beides historisch hinterlegte Thriller, die in der Gegenwart spielen. |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
|
auch wenn du "außer sakrileg" geschrieben hast - hab nur sakrileg gelesen (weil mir freunde schon die ganze geschichte von illuminati erzählt haben ...) und war sehr angetan ... bin recht anfällig für so verschwörungsgeschichten ^^
deswegen hab ich mir bald darauf "das jesus fragment" von Henri Loevenbruck (franzos) gekauft und ebenso verschlungen ^^ ich weiß nicht, französische bücher (nat. übersetzt) habens mir bis jetzt zml angetan, bin grad bei zusammen ist man weniger allein ... ok das is ganz was anderes ... aber wenn man sich als html mensch mal an die französischen anführungszeichen (<<direkte rede>>) gewöhnt hat ist es echt spannend und unterhaltsam und vor allem ein bissl unkonventionell. kann ich dir nur ans herz legen ![]() lg |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Ja, Dan Brown war schon was nettes.
Ich gehöre aber auch zu denjenigen, die Illuminati als das weit bessere Werk ansehen. Meteor habe ich mir letztens gekauft, steht allerdings erstmal im Regal der noch zu lesenden Bücher. Dan Brown wird ja oft verschrieen, seine Werke wären nicht sorgfältig recherchiert etc. Für mich muss ein Roman Unterhaltungswert haben, und nicht auf Tatsachen beruhen. Wer auf Tatsachen steht, sollte sich eher mal vor die nachrichten klemmen!!! ![]() Es wurde aus dem gleichen Genre noch "Das Nazareth-Gen" angesprochen, auch ein wirklich schickes Meisterwerk. Michael Cordy ist eh für dieses Genre berühmt. Was ich auch noch empfehlen kann ist "Das Buch der Namen" von Jill Gregory. Auch sehr spannend, kommt aber nicht wirklich an die anderen genannten Werke dran. Goblin, mich würde interessieren, wie du "zusammen ist man weniger allein" fandest. Ich habe es im letzten Sommer verschlungen Gern auch PN, damit das hier nicht zu anderen Schriftstellern ausartet. |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
|
bin auch gerade am verschlingen, halt sehr langsam verschlingen ^^
find die geschichte total interessant, die charaktere sind super beschrieben und hab schon das eine oder andere mal laut lachen müssen ... so um 2 in der früh ![]() sehr charmant geschrieben wenn ich von "die zauberhafte welt der amelié nicht vorher den film gesehn hätte hätt würd ichs auch lesen, aber so machts mir keinen spaß ^^fazit: bin ein anna gavalda fan ![]() lg |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Glaube mir, bist du nicht! Eher ein "Zusammen ist man weniger allein" Fan.
Ich habe noch ein anderes Buch von ihr hier zuhause liegen, eine Kurzgeschichten-Sammlung "ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet" und war schweeeeerst enttäuscht! Das ist dann doch eher Lyrik. Die Frau ist Journalistin, und spätestens nach den Kurzgeschichten habe ich mich gefragt, wie sie es schafft, damit Geld zu verdienen... "Zusammen ist man weniger allein" ist ohne Frage ein Glanzstück, alles andere kann nicht mithalten ![]() Amelie ist übrigens auch richtig klasse Lieblingsfilm ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
|
also, ich muss coke1984 wiedersprechen... ich fand Diabolus irrsinnig gut, vlt sogar bislang das beste buch von dan brown...
zur zeit lese ich Stephen King - Das Spiel .... mein lieber scholli, ich hab noch nie ein so krankes buch gelesen O_ô |
|
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
Mich stört bei Dan Brown die mystifizierung von Verschwöhrungstheorien.
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de