#
Antwort
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Bücher von Erich von Däniken

Kennt ihr seine Werke?
Er behauptet, dass es außerirdische Lebensformen auf der Erde gab, als noch Atzteken, Mayas usw. auf unserem Planeten wanderten.
Lest die Bücher und sagt was ihr von ihm hält

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 29.11.2007, 18:57 Mit Zitat antworten #1
Spaß-Kanone

Benutzerbild von langerHans

männlich

langerHans eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Bücher von Erich von Däniken

Also ich hab mal ein Buch von ihm gelesen mit diesen Zeichnen in der Wüste und so fand ich wirklich sehr interessant irgendwie is da auch was dran aber ob man das nun glauben soll oder ned weiß ich auch ned so recht ^^

Fragen? Einfach PM oder ICQ
langerHans ist offline  
Alt 30.11.2007, 15:18 Mit Zitat antworten #2
Funatic

Benutzerbild von Fichtenelch

männlich

Ich halte von dem Typ weniger als nix. Is halt ein moderner Märchenerzähler, mehr nicht.
Schauen wir mal in die Vergangenheit...was haben die Menschen da immer gemacht wenn sie sich Dinge nicht erklären konnten? Sie haben es dem Teufel, den Hexen oder sonstigen Phantasiegestalten in die Schuhe geschoben.
Und da der Teufel und seine Kumpanen in der heutigen modernen Zeit nicht mehr gesellschaftsfähig sind, klammern sich Leute an das Übernatürliche oder Extraterrestische.

Ich hab mal was von Däniken gesehen wegen irgendwelchen Spuren auf Felsen, da hat der sich auch die tollsten Sachen ausgedacht. Einmal in der Bibliothek nachgeforscht (Internet war da grad erst in den Startlöchern) und auf Anhieb mehrere wesentlich glaubwürdigere Theorien gefunden.
Und heute is es dank google und co wesentlich einfacher sich zu informieren...wenn man das wirklich will.
Fichtenelch ist offline  
Alt 30.11.2007, 21:00 Mit Zitat antworten #3
Scherzkeks

männlich

So viel Hirnriß wie bei vD kann man sonst selten lesen - also unbedingt empfehlenswert, wenn kein anderes Witzbuch zur Hand ist.

Es gab mal eine Sendung, wo die Hirngespinste dieses Schweizers prachtvoll widerlegt wurden, etwa, daß nur außerirdische in der Lage gewesen seien, die Grundfläche der Pyramiden präzise ins Lot zu bringen. Quatsch! Ganze Fläche ummauern, Wasser reinlassen, Pflöcke einschlagen, die an der Wasseroberfläche enden, Wasser ablassen - schon hat man eine beliebig große, vollig ebene Fläche! In diesem Stile ging es weiter - eine Ohrfeige nach der anderen für den Phantasten mit den phantastischen Buchumsätzen!
Der Erkenner ist offline  
Alt 03.09.2008, 08:00 Mit Zitat antworten #4
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Ich finde, er hatte schon ein paar interessante Vermutungen.
Vor allem seine Zeitreise-Theorien gefallen mir.

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 02.12.2008, 14:50 Mit Zitat antworten #5
Scherzkeks

männlich

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Ich finde, er hatte schon ein paar interessante Vermutungen.
Vermutungen habe ich auch eine ganze Menge - aber ich blase mich nicht damit auf.
Seine Theorien sind, wo widerlegbar, sämtlich als horrender Blödsinn widerlegt worden (etwa, daß nur Außerirdische die Technologie gehabt haben sollen, die Grundflächen der Pyramiden absolut waagerecht herzustellen - Quatsch!), daß man von den Theorien, die noch nicht widerlegt sind, füglich annehmen darf, daß sie genau so haltlos ud daher schwachsinnig sind.

Es wäre ehrlicher, wenn er als Fantasy-Autor ginge - die beanspruchen keinen Realitätsgehalt. Unter diesem Vorzeichen könnte man EvD wieder ernstnehmen.
Der Erkenner ist offline  
Alt 03.12.2008, 08:32 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr