|
MultiFUNktional
|
euer letztes buch??
was war das letzte buch was ihr gelesen habt und wie fandet ihr es??
dies gilt gleichermaßen an die vielleser oder an die leute die ab und zu mal ein buch lesen... außerdem glaub ich nicht, dass jemand noch ein ganzes buch komplett gelesen hat, mindestens unfreiwillig in der schule...nur mal so nebenbei... also wenns geht eure gedanken zu eurem letzt gelesenem buch... muss zugeben mein momentanes buch ist: "feuchtgebiete" von charlotte roche... es ist ok...aber ich denke doch eher, dass es für die weibliche leserschaft ist...demnächst werde ich mit stephen king - "der dunkle turm" auseinandersetzen und der ganzen reihe davon... mal schauen, was da auf mich zukommt... ![]() thx phk |
|
Geändert von peter hinz kunz (19.09.2008 um 23:37 Uhr).
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
AW: euer letztes buch??
das letze buh das ich gelesen hab war eher eine lektüre... bzw ein kleiner roman namens "arnes nachlaß" von siegfried lenz...
ist eine sehr traurige geschichte um einen jungen dessen eltern tödlich verunglückt sind(wenn ich mich recht erinner, wars suizid)... danach kam er zu ner befreundeten familie oder so, die auch ca gleichaltrige kinder haben... von denen wird er aber nicht wirklich akzeptiert bis er auch irgendwann suizid begeht... hab das buch vor ca 6 jahren in der 10ten klasse lesen müssen (also kein wunder, dass ich mich kaum dran erinner was genau geschehn ist^^)... hab darüber sogar meine deutsch-prüfung geschrieben, weil ich die geschichte einfach schön fand...(hatte ne 1,3)... womit ich dir sogar zustimm, dass ich unfreiwillig in der schule lesen musste... xD ich hab einfach keine zeit für bücher... ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Das letzte Buch von mir heißt " Das Parfum "
Ist für die Schule |
|
'Sup, the name's Gavrill.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
ist doch immerhin etwas...
aber der grundtenor, der mich interessieren würde, ob dieses buch - welches auch immer - lesenswert ist...?? bis dahin thank you... |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
|
Ich lese öfters mal ein Buch. Das letzte Buch welches ich gelesen habe ist Die Stunde der Samurai, ein sehr spannender Roman, kann ich empfehlen
Es geht um drei Amerikaner (Missionare) die im 19. Jahrhundert nach Japan reisen und sich dort mit Fürst Genji anfreunden. Der hat aber mehrere Feinde und so kommt es zu .... einer spannenden Geschichte. http://www.amazon.de/Die-Stunde-Samu...1867123&sr=8-2 |
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Also ich bin ein Vielleser =),schreib auch selber total gern Geschichten.
Das letzte Buch war von Sebastian Fitzek , der Seelenbrecher... sehr sehr gutes Buch...spannung Pur! Jetz wollt ich mir auch mal Buch Feuchtgebiete holen... Lg das Moischen |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Mein letztes Buch: Die Kälte des Feuers von Dean Koontz.
Dieser Autor haut rein! Die Bücher sind meist ( oder immer? ) Horror/Psycho/Thriller..weswegen ich Die Kälte des Feuers auch so cool finde ![]() Der Protagonist Jim Ironheart hat in der Lotterie einen Haupttreffer erzielt und ist somit finanziell unabhängig..wie auch immer,er bekommt von irgendwoher Aufträge,bei denen es sich um das Retten von Menschenleben handelt,diese Aufträge bekommt er von einer " höheren Macht " ,also direkt an den Mann. Nach ein paar Rettungen wird Holly Thorne ( eine Journalistin ) auf ihn aufmerksam und stellt Recherchen an,verfolgt ihn usw. Irgendwann bekommen die Beiden Albträume,vonwegen irgendein Wesen will in diese Welt gelangen,und Jim wurde beauftragt seinen Geburtsort zu finden und ja mehr erzähl ich nicht ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
|
Men in Black - Phantome des Schreckens
http://www.amazon.de/Men-Black-Peter...6339071&sr=1-2 eine Dokumentation über das erscheinen der Men in Black, sehr interessant und spannend .... zumindest für die die sowas interessiert ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
Ha, ich hab mich endlich dazu überwunden, mein allererstes buch freiwillig zu kaufen und zu lesen!!!
und zwar "Metal Gear Solid" von Raymond Benson ![]() darin wird eigentlich nur der erste teil von metal gear solid erzählt, aber dafür mit paar mehr hintergrundinfos zum MGS-Universum(wer mit wem was zu tun hat und was in der vergangenheit so alles passiert ist und wie die ganzen personen so drauf sind usw) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Snake,ich hab das Gefühl,dass auf inw keiner außer dir Ahnung von Mgs hat :p
Ich glaub,dir zu Liebe spiel ich irgendwann mal Metal Gear Solid ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Hab mir gestern mal was andres rausgeschaut als Feuchtgebiete.
Das erste Buch was ich nun lese heißt Die Chemie des Todes...danach kommt die Fortsetzung Kalte Asche...Die ersten Seiten sind einfach spitze, konnt das Buch garnicht zur Seite legen Lg |
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
The Snowball: Warren Buffett
super Buch ! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Frühling und so (von Rebecca Martin)
Meiner Meinung nach Besser als Feuchtgebiete ![]() Leseprobe: Zitat:
|
|
|
|
||
|
|
|
|
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
Der Mythos des Sisyphos von Albert Camus
bin es gerade am lesen ^^ |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Feuchtgebiete ist nach dem, was ich gehört habe die Spitze des restlos niveulosen Kommerzes, natürlich ist es gut Tabus zu brechen, aber was soll ich von einem Buch halten, dass angeblich nur davon lebt ein fiktives Tabu zu brechen?
Hab zuletzt die Säulen der Erde zum 2. mal gelesen, für die Schule im Moment gleichzeitig in der Strafkolonie von Kafka, Homo Faber von Frisch und nochmal 1984 aus Spaß. Und dann bin ich noch an der Battletech-Reihe dran, werde wohl "Wölfe an der Grenze" nochmal von vorn beginnen müssen. ![]() |
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
der junge mit dem gestreiften pyjama
ist zwar ein jugendbuch aber auch für erwachsene sehr empfehlenswert D |
|
Dumm ist der, der Dummes tut (Forrest Gump):prof:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Generation Doof:
Ein Buch, das sich durch den Titel selbst beschreibt. Die Autoren geben selbst an, zu dieser Generation zu gehören und haben damit verdammt recht. Pauschalisierungen, sehr gestellt wirkende "echte Erlebnisse" und ständige Wiederholungen der gleichen Dinge machen das buch spätestens nach der Hälfte langweilig. Komischerweise kommt im viel zu kurzen Nachwort genau das vor, was ich mir vorher erwartet hätte. Ingo Appelt - Männer muss man schlagen: Der bekannte Komiker bringt seine Witze hier in Buchform dar mit schönen Rahmenhandlungen und guten Pointen. Es ist lesenswert, aber kein Kracher. E. v. Hirschhausen - Die Leber wächst (mit ihren Aufgaben): Eigentlich ist es nur eine Versprachlichung seiner Bühnenshows. Wer ihn also bei Schmidt oder Raab des öfteren gesehen hat, wird die Hälfte des Buches schon kennen. Das Buch fällt in die selbe Kategorie wie Appelt, allerdings kommt es da nicht heran. Zafon - Das Spiel des Engels: Damit bin ich erst zur Hälfte durch, aber trotz fast durchgehend schlechter Kritiken gefällt mir das Buch bisher außerordentlich gut. Es hat einen erfrischenden Erzählstil und die Handlung ist auch nicht schon "tausendmal gesehen". |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Die Kinder von Eden
sehr zu empfehlen. |
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
les zwar selten ein buch, aber "kalte asche" ist schon echt genial!
packender thriller mit düsterer atmosphäre, zeitnah, und überraschend. man kann kaum aufhören zu lesen. @moischen: gibts da nen vorgänger von, mit den selber charaktern oder wie? |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Momentan lese ich gerade ein Buch über masochistische Frauen (Bild von Wiki, also keine Vorwürfe bitte
)...ganz interessant, ich habe schon früher damit angefangen...aber irgendwie keine Zeit gehabt, dann ist das Buch verschwunden usw. |
|
لول ---> Googlet das mal XD
BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Das letzte Buch das ich gelesen habe? Hmmmm.... also jetzt so wirklich freiwillig habe ich die Bibel gelesen. Sehr zu empfehlen.... Auch für Atheisten......
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Das is echt nicht einfach weil ich oft auch einfach parallel lese...aber ich habe in letzter Zeit wieder nen Haufen Comics gelesen, habe "Das geheime Fenster" (wieder) gelesen, Ritus habe ich davor gelesen, und DAVOR die ganzen Harry Potter Bücher am Stück... nächstes wird wohl Der dunkle Turm sein, parallel dazu E.A Poe und Lenz´Deutschstunde^^
|
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
von Lincoln/Child - Attic
ganz guter Zeitvertreib, aber irgendwie nicht so wahnsinnig sinnvoll/realistisch... gab schon bessere von den 2 |
|
Leben ist das, was passiert während du planst.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de