#
Antwort
Spielverderber

männlich

Zeitung lesen im Zeitalter des Internets?

Hallo ihr,
wie sieht es bei Euch aus. Lest ihr noch die guten alten Tageszeitungen oder seid ihr wie ich auch schon den Internet-News verfallen? Ich kaufe mir seit Jahren keine Zeitung mehr. Alles was ich wissen muss, steht doch in Netz und dann sogar noch viel aktueller. Da kann ne Tageszeitung nicht mithalten. Mit Zeitschriften ist es ähnlich, wobei ich zugeben muss, dass ich mir schon ab und zu noch mal ne Zeitrschrift kaufe. Ich habe manchmal auch gerne was "in der Hand", so zum Blättern für Bus und Bahn.

Und Ihr so?

Binih
binih ist offline  
Alt 07.01.2009, 21:02 Mit Zitat antworten #1
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

AW: Zeitung lesen im Zeitalter des Internets?

NNP liegt jeden Samstag aufm Tisch und wird gelesen, ansonsten nur über Internet, allerdings inklusive der Seiten für die jeweiligen Zeitungen (FAZ, NNP, Welt und das ganze MSN-Zeuchs u.a.)
edit: NNP=Nassauische Neue Presse, kennt vermutlich nicht unbedingt jeder.

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 20.02.2009, 16:19 Mit Zitat antworten #2
Funtastisch

Benutzerbild von Krambamboli

männlich

Wenn bei uns zu Hause mal ne Zeitung rumliegt, dann les ich die schon, aber selber kaufe ich keine Zeitungen - nur Zeitschriften, weil die einfach unglaublich praktisch sind zum Zeitvertreib in Bus, Bahn und co.
Alles was wirklich Informationen angeht zieh ich mir eigentlich von tagesschau.de oder sueddeutsche.de

@andy01q saucooles gif!

Leben ist das, was passiert während du planst.
Krambamboli ist offline  
Alt 25.02.2009, 10:55 Mit Zitat antworten #3
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Danke @ Krambamboli, dafür find ich deine Sig. genial.
Zu der Zeit als ich noch Zug gefahren bin hab ich auch häufiger ne Zeitung angepackt.
Geändert von andy01q (10.03.2009 um 16:59 Uhr).

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 10.03.2009, 16:27 Mit Zitat antworten #4
Spaß-Kanone

männlich

Tageszeitungen kaufe ich keine. Ich lese lieber die dazugehörigen Onlineausgaben.
Eine Zeitschrift wie den Spiegel gönne ich mir dann aber doch ab und an für die Bahn.
Ricardo ist offline  
Alt 14.03.2009, 22:52 Mit Zitat antworten #5
Spaßbremse

weiblich

Warum nicht Zeitung lesen, oder hat jemand mit einer website schon mal versucht, den Kamin anzuheizen...
Karina12 ist offline  
Alt 15.03.2011, 20:45 Mit Zitat antworten #6
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Für den Kamin hat man doch die Lagerfeuer-DVD

Gerade das aktuelle Thema um Japan zeigt, wie groß der Vorteil von Nachrichten-Webseiten gegenüber klassischen Print-Medien ist: Hier hängen die Print-Medien fast einen Tag in der Aktualität hinterher, da diese nur zu festgelegten Zeiten erscheinen und Fristen für den Druck eingehalten werden müssen, während auf den News-Portalen die Nachrichten oftmals nicht einmal eine Stunde alt sind.

Mit dem iPad2 wird das Nachrichten-lesen dann bald noch komfortabler, aber ein bisschen dauert's noch...

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 16.03.2011, 06:55 Mit Zitat antworten #7
Scherzkeks

männlich

Naja, is schon bisschen nervig immer via Internet zu lesen/ am PC zu hocken. Von daher ist so eine Zeitung schon mal ne feine Abwechslung (da ich ja sonst schon kaum was abseits vom Computer lese). Allerdings auch eher ne Wochenzeitung, Tageszeitung ist zu viel :p
Außerdem liest man in der Zeitung auch eher mal Sachen, die man sich im Internet vielleicht eher nicht durchgelesen hätte.
LG
DochIsWahr ist offline  
Alt 03.04.2011, 14:05 Mit Zitat antworten #8
Party-Maker

Benutzerbild von Todesgurke

männlich

Ein paar abonnierte RSS-Feeds sind aktueller als jede Tageszeitung und man kann unwichtige Themen wie Sport und "Prominenz" einfach außen vor lassen und durch wichtige Dinge wie Neuigkeiten aus Technologie, Internet und Sicherheit ersetzen. Außerdem kostet es, anders als die Zeitung am Kiosk, kein Geld.
Einzig bei den Regionalnachrichten kann die Zeitung noch punkten, aber die interessieren mich meist eh nicht.

Ich hatte bisher nur ein einziges (kostenloses) Zeitungsabo zur Probe. Gebracht hat es mir einen riesigen Berg Papier mit etwa 3 interessanten Artikeln in unhandlichem Format, die auch im Internet zu finden waren.

If the world isn't going to love me,
then I'll teach it to fear me instead!
Todesgurke ist offline  
Alt 28.04.2011, 16:49 Mit Zitat antworten #9
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

aktueller? bist du an der börse tätig oder warum ist es so wichtig, etwas ein paar stunden früher zu erfahren als die meisten anderen?..

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 29.04.2011, 00:37 Mit Zitat antworten #10
Party-Maker

Benutzerbild von Todesgurke

männlich

Zitat:
Zitat von dru27 Beitrag anzeigen
warum ist es so wichtig, etwas ein paar stunden früher zu erfahren als die meisten anderen?..
Es ist mir nicht wirklich wichtig, nur lohnt sich am nächsten Tag ein Blick in die Zeitung kaum, weil dort nur "Neuigkeiten" stehen, die man schon seit einem Tag kennt.

If the world isn't going to love me,
then I'll teach it to fear me instead!
Todesgurke ist offline  
Alt 29.04.2011, 21:04 Mit Zitat antworten #11
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

kenn ich =) und dann liest man wieder übers inet weil man das andere schon kennt.. man kommt nicht mehr davon weg

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 29.04.2011, 23:10 Mit Zitat antworten #12
Scherzkeks

männlich

Ich kauf mir voll oft die Wochenzeitung, les dann ein paar Teile und legs für einige Tage weg. Jetzt hatte ich wieder Lust und habe noch Artikel über Fukushima entdeckt. So viel zum Thema Aktualität.
Also, ich weiß, was du meinst. Wenn mich was konkret interessiert, dann schaue ich auch eher im Internet nach
LG
DochIsWahr ist offline  
Alt 30.04.2011, 22:59 Mit Zitat antworten #13
Spaßbremse

Benutzerbild von MissConrad

männlich

Naja, wenn ich mir den Wahrheitsgehalt bei den einschlägig bekannten Tageszeitungen vor mein inneres Auge rufe, dann bin ich mit einem iPad/iphone und meinen Inormationsquellen im netz weitaus besser beraten! Ich kann immer nur den kopp schütteln über das Bild-Leser-Publikum in der Bahn ...
Wer sowas liest, verdient es auch nicht besser!
Sonja
MissConrad ist offline  
Alt 14.07.2011, 15:56 Mit Zitat antworten #14
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

die bild ist ja auch eine boulevardzeitung... und bild.de ist da auch nicht besser

Suzy González ist offline  
Alt 14.07.2011, 16:21 Mit Zitat antworten #15
MultiFUNktional

Benutzerbild von peter hinz kunz

männlich

peter hinz kunz eine Nachricht über MSN schicken

@topic... ich kauf mir eigtl nur noch eine zeitschrift. und die heißt "brandeins" (zugegeben findet man die online auch nicht so leicht) und den drecks-"spiegel" lese ich noch ab und zu, aber nur, weil ich ihn gratis bekomme

peter hinz kunz ist offline  
Alt 19.07.2011, 23:44 Mit Zitat antworten #16
Spaßbremse

männlich

Zeitung lesen in der Hand anstatt die News nur noch im Internet zu lesen ist für mich schon gemütlicher und auch entspannender für die Augen, aber leider eben auch zeitaufwändig.
Die meisten News finde ich schon im Netz, doch wenn ich mal etwas interessantes beim Zeitungsstand sehe, dann hole ich es mir schon nur nicht mehr so regelmäßig wie früher
Greyback ist offline  
Alt 30.08.2011, 16:40 Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr