|
Witzbold
gutes Scifi Buch
Gude,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Science Fiction Buch. Hat von euch einer eine Empfehlung? Ich lese gerne Bücher die auch technische Aspekte sehr fein und glaubwürdig beschrieben, aber nicht unbedingt Fantasygedöns à la Drachen und Zauberer usw... Ich hab bereits gelesen ein paar Sachen von Lukianenko, finde ich aber ziemlich langwierig, Per Anhalter durch die Galaxie und zuletzt Darknet und Daemon von Suarez. Gruß |
|
Dabrauchemergarnetdrübberredde
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
AW: gutes Scifi Buch
Ich hätte dir ja Per Anhalter durch die Galaxis geschrieben, aber das kennst du ja schon
![]() "leichter" sci-fi findest du auch bei william sleator. "Das Haus der Treppen" ist ganz toll und sehr empfehlenswert. "Singularity" (heißt auf deutsch glaube ich "der zeitsprung") "Insterstellar Pig" und einige andere gute Bücher sind von ihm. Es gibt auch einige weniger gute, die sind mehr für sehr junges Publikum geschrieben, aber immer sehr originell. Ich sagte das auch immer "kein fantasy a la drachen und zauberer" aber trotz des NERVIGEN hypes, kann ich dir Harry Potter sehr empfehlen. Gar nicht wegen Drachen und Zauberern, aber es ist ein klein wenig wie Per Anhalter durch die Galaxies sehr lustig geschrieben und beinhaltet viele kleine Stories und Details über die man sich freut und die in den Filmen eben gar nicht erwähnt werden |
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Ja, auf Harry Potter hab ich nicht so Lust, hab jetzt auch alle Filme gesehen, dass motiviert nicht gerade dazu sich die ganzen Bücher zu geben.
Ich glaub die Sachen von Sleator sind eher "Jugend Bücher", oder? Ich werde aber "Das Haus der Treppen" mal lesen, die Idee ist nicht schlecht, erinnert mich an die Cube-Flime. Was mir noch richig gut gefallen hat waren die Bücher von Frank Schätzing, kann ich nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
Echt schade dass du Harry Potter geschaut hast, denn die Bücher finde ich nicht wegen dem Aktion, der Hauptstory oder gar Originalität gut, sondern wegen dem HUMOR und der gut durchdachten Reihe. Ich kanns echt nur groß empfehlen, aber werde jetzt auch nix mehr zu sagen, denn aufzwingen ist blöd
))Falls du Haus der Treppen gelesen hast, meldest Du dich bei mir? Ich habe niemandne zum austauschen darüber und ich finde das Buch wirklich sehr, sehr gut! Frank Schätzing werde ich mir mal ansehen. Welches genau? |
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
der Klassiker von Schätzing ist "Der Schwarm". Sehr spannende und handlungsreiche Story. Allerdings an manchen Stellen auch langwierig (ca. 1000 Seiten). Mehr Scifi lastiger von Schätzing ist "Limit". Spielt in der nahen Zukunft, mit sehr gut recherchierten technischen Ideen, die sich auch so demnächst entwickeln könnten.
Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
ich finde bei frank schätzings büchern ist das problem das zwar alles sehr gut recherchiert und unglaublich detailliert ist, aber die charaktere kommen einem sehr stereotypisch vor.
sprich: so gut wie alle hauptdarsteller sind topmodels, reich, erfolgreich, unglaublich intelligent etc. ich finde bei seinen büchern fehlt so ein "kaputter" held. einer wo es mängel gibt, aber dennoch (oder gerade deshalb) für den leser interessant erscheint. gute bücher sind es dennoch alle mal ![]() |
|
Schweiß fließt,
wenn Muskeln weinen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Könnt ihr mir vielleicht gute Bücher mit dem Thema Zeitreise empfehlen? Auch gerne Filme (wobei ich schon fast alle kenn ^^)
![]() |
|
☢ [DAS IST EIN LINK!!!] Macht euch schlau
![]() Ich bin back, als wär ich grad wieder gekommen! Und mein Geschlecht bleibt lesbisch! -.- |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Der Klassiker natürlich "Zurück in die Zukunft", aber den kennste bestimmt schon.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Mein Tipp zu der Frage wäre es mal mit TIMELINE zu probieren.
Autor ist Michael Crichton. Das Buch hat sehr viel Wert auf Genauigkeit gelegt und zu dem finde ich ist es ihm auch gelungen den Spannungsbogen durchweg auf hohem Niveau zu halten |
|
Schweiß fließt,
wenn Muskeln weinen |
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de