Scherzkeks

Benutzerbild von Gabba Gandalf

männlich

Gabba Gandalf eine Nachricht über ICQ schicken
Golf

Also ich spiele sehr gerne Golf doch ich kenne den ein oder anderen die haben einfach was gegen golf...."bonsen sport" höre ich sehr oft doch....ich habe nicht wirklich viel geld und bin kein bonse.vieleicht kann mir der ein oder andere mal sagen was er gegen diesen sport hat: ist es nur der sport an sich, das elitäre daran(find ich auch scheiße ) ich fände das mal sehr interessant.
danke an alle rückmeldungen

"Soldaten müssen Sterben das ein General zum Helden wird."
Gabba Gandalf ist offline  
Alt 23.09.2007, 19:51 Mit Zitat antworten #1
Funtastisch

Benutzerbild von Krambamboli

männlich

AW: Golf

ich bin auch nicht so wirklich der golf-fan...

das mit den vielen bonzen kann ich durchaus nachvollziehen, weil es sich ja kaum abstreiten lässt, dass ein großteil der golfer sich da einordnen lässt...(bei mitgliedschaften die mehr als 1000 € im jahr kosten...) oder???
und ein schlägerset für 2000€ ist doch auch keine seltenheit, oder täusche ich mich da?
und diese genialen golfclubs vermitteln doch auch den eindruck, dass das geschätzte klientel am liebsten unter sich bleiben möchte...

ausserdem kriegt man halt immer wieder mit, wenn besagte leute von ihrem genialen "golfurlaub" auf mallorca, in der türkei, in florida etc erzählen...

zudem halte ich es für sehr bedenklich wenn überall die golfplätze aus dem boden gestampft werden (siehe mallorca - was diese plätze an wasser brauchen um schön grün zu bleiben ist definitv nicht mehr mit einem ökologischen gewissen vereinbar)... mir ist klar, dass nicht alle golfer so etwas verlangen oder gutheißen, aber für die aussenwirkung des sports ist das ganze natürlich gift!

und für "sport" halte ich golf auch nicht so wirklich - kann sein dass ich mich da täusche, aber so ab und an einen schlag und dann wieder im golfwägelchen über den platz gondeln oder ein bisschen spazieren gehen hört sich doch nicht so wirklich anstrengend an.

ich hoffe du kannst verstehen, was ich meine...

Leben ist das, was passiert während du planst.
Krambamboli ist offline  
Alt 26.09.2007, 17:06 Mit Zitat antworten #2
Scherzkeks

Benutzerbild von Gabba Gandalf

männlich

Gabba Gandalf eine Nachricht über ICQ schicken

also danke schon mal für so ein ausführliches statement
ich korregiere dich mal und beantworte deine fragen so weit ich es kann....

Zitat:
Zitat von Krambamboli Beitrag anzeigen
(bei mitgliedschaften die mehr als 1000 € im jahr kosten...) oder???
und ein schlägerset für 2000€ ist doch auch keine seltenheit, oder täusche ich mich da?
natürlich, so etwas gibt es aber es gibt auch wasser ab 200 $ die flasche oder? also ich habe mein schlägerset aus ebay für weniger als 100 € NEU,aber man kriegt auch schon sehr gute sets von z.B. von nike die ca.550€ kosten teuer aber das beste(ich will keine werbung machen sry). Meine mitgliedschaft beträgt ca. 230 € im jahr.(ich bin im GC Freiburg)

Zitat:
und diese genialen golfclubs vermitteln doch auch den eindruck, dass das geschätzte klientel am liebsten unter sich bleiben möchte...
das ist vieleicht so doch allen ...ok den meisten...denen ich begegnet bin sind sehr höflich und ich verstehe mich eigetlich mit allen ganz gut.

Zitat:
zu dem halte ich es für sehr bedenklich wenn überall die golfplätze aus dem boden gestampft werden siehe mallorca
das ist wegen der wärme das sie so viel wasser verbrauchen..doch schon mal gehört was amerikanische bürger für ihren garten an wasser brauchen...->LINK dazu<-

Zitat:
und für "sport" halte ich golf auch nicht so wirklich
ja das kenne ich da kann man sich wirklich drüber streiten...doch ob sport oder nicht man ist draußen, sitzt nicht vor TV,pc ect. und....curling,bogenschießen,snooker und pool sind das sportarten...??? lässt sich auch hinterfragen, und die ersten zwei sind sogar olympisch bei den anderen beiden weiß ich es nicht.
Ob Sport von der bewegung abhängt kann glaube ich jeder sehen wie er will.

ich hoffe ich konnte alles zu seiner richtigkeit auflisten und beantworten

mfg
Gabba Gandalf
Geändert von Gabba Gandalf (27.09.2007 um 13:49 Uhr). Grund: was übersehen

"Soldaten müssen Sterben das ein General zum Helden wird."
Gabba Gandalf ist offline  
Alt 27.09.2007, 13:29 Mit Zitat antworten #3
First Lady

Benutzerbild von Kristina

Kristina eine Nachricht über ICQ schicken Kristina eine Nachricht über Skype™ schicken

ich habe schon/erst (wie mans dann sieht) 2x golf gespielt. ich war jedoch nicht wirklich begeistert davon, da es etwas langweilig ist, für meine begriffe zumindest. Aber ich denke, dass der sport perfekt ist um geschäfte zu regeln, da man ja wirklich viel zeit hat zwischen den abschlägen.
Kristina ist offline  
Alt 26.12.2007, 21:26 Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr