#
Antwort
Funster

Benutzerbild von der Feuermagier

männlich

der Feuermagier eine Nachricht über ICQ schicken
Kampfsport

Ich perönlcih hab 6Jahre Karate gemacht uind fange gerade mit Jujutsu an. Karate Dojo Fürstenzell

Dieses Wochenende hab ich mit einem Judoka eine Grundsatzdiskusion angefangen, welcher Kapfsport besser bzw. effektiver wäre. Er meite er stecke 1-2 Schläge ein, dann hat er mich. Meiner Meinung nach reicht einem Karateka 1 Schlag (bei Idealbedingungen)

Was denkt ihr dazu? Eigene Erfahrung...

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel!!!

Aber die GRAFIK ist geil!!!
der Feuermagier ist offline  
Alt 16.12.2007, 20:04 Mit Zitat antworten #1
Moderator

Benutzerbild von RedCloud

weiblich

AW: Kampfsport

Soweit ich weiß, ist Ju-Justu doch Selbstverteidigung.
Judo ist hauptsächlich Angriff, aber da du Karate nun schon 6 Jahre hattest, brauchst du nicht noch mehr Angrifftechniken, das bringt einen aus dem Konzept, mit Karate bist du schon ganz gut dran wenns ums kaputthauen geht. Also ich empfehle Ju-Jutsu, die Verteidigungstechniken würden gut zum Karate passen, dann bist du praktisch unerreichbar^^
Judo würde den Plan bei einem Kampf total umstellen, beim Karate hat man doch sicher eine Haltung, für optimale Abwehr-und Verteidigungsmöglichkeiten. Lernst du Judo, schmeißt du den Gegner um und haust ihn dann mit Karatetechniken oder wie? ^^
Ich hab Judo bis zum gelben Gürtel gemacht, und muss sagen, die Würfe sind nicht gerade seeehr brauchbar.
Mach also lieber Ju-Jutsu.
Edit: Karate ist stärker als Judo.

'Sup, the name's Gavrill.
RedCloud ist offline  
Alt 24.12.2007, 16:25 Mit Zitat antworten #2
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

ju-jutsu ist ne mischung aus karate, judo und aikido
und von diesen dreien würd ich sagen ist aikido die effektivste
(wenn es ums gewinnen geht) ich mein man muss den gegner ja nicht direkt k.o. schlagen

ich mach nin-jitsu (hmmm kacke ich wollt hier grad nen link reinsetzen, aber die seite existiert ganed mehr...komisch)
ääähm und wenn jetzt welche aus judo oder karate zu uns übertreten oder auch mal vereinsinterne schnupperstunden so mitmachen dann merkt man schon dass karateka mit diesen "ungewöhnlichen" bewegungen die wir dann machen nicht klar kommen... die legen sich also sehr schnell und wenn se einmal liegen dann ist sowieso alles vorbei
da sind judoka ganz anders und zäher sowohl im stand als auch am boden...

erst wollt ich echt nix schreiben weil das ziel eines ninja oder kunoichi ist es jedem kampf aus dem weg zu gehen
"ein nicht geführter kampf ist ein gewonnener kampf" und somit ist diese diskussion in meinen augen total lächerlich

und auch über das folgende zitat von berthold brecht könnt ich mich total aufregen
Zitat:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
aber brecht war sowieso ein spinner... in so ziemlich jeder hinsicht...naaaajaa

und auch über bushido der unseren ehrenkodex verunglimpft (kann man so sagen denke ich)... ich hasse ihn allein schon deswegen und ob er wirklich weiß was sein name bedeutet das bezweifle ich auch:

Zitat:
(BUSHIDO = Weg des Kriegers)

-Ehrenkodex-

Ich komme mit leeren
Händen im Geiste der Ninja.
Voll Achtung vor der Schwäche und
frei von Angst vor der Stärke.
Sollte ich gezwungen sein,
mich selbst, meine Grundsätze oder meine Ehre zu verteidigen
sollte es um Recht oder Unrecht gehen,
dann ist dies meine Waffe.

Nin-Jitsu Allstyle
PS: mache nin-jitsu übrigens seit 11 jahren und werde wohl dabei bleiben... habe erst den roten gurt, weil ich mich verletzt hatte (nicht beim training) und bestimmt drei jahre keine prüfung mehr mitgemacht habe...danach kommt schon der schwarze und danach werde ich entweder dann nen trainerschein (den man mit dem ersten dan ja sowieso eingeschränkt schon hat) machen oder wechseln... nach aikido vielleicht aber ich hab mir noch nicht so viele gedanken gemacht...

Suzy González ist offline  
Alt 25.12.2007, 01:49 Mit Zitat antworten #3
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

@ Suzy González: Ich glaube Brecht, meinte nicht den Kampf an sich, sondern im übertragenen Sinne (ums Leben/Existenz kämpfen)

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 25.12.2007, 21:19 Mit Zitat antworten #4
Moderator

weiblich

@mabie yo jetzt wodes sagst... bei brecht wäre des schon anzunehmen

trotzdem war er ein spinner

Alt 25.12.2007, 23:31 Mit Zitat antworten #5
Funster

männlich

Danke, für die vielen Antworten!

Ich sekbst hatte die Diskusion auch nicht angefangen, ich habe dann nur meine Argumente gebracht. Das Problem war nur, dass er gar nicht darauf eingegangen ist.

Generell in ich der Meinung, dass man verschiedene Kapfsportarten nicht vergleichen kann, so wie man Fußball nicht mit Yoga vergleichen kann.

Auch die Meinung, dass man am besten dem Kamf aus dem Weg gehen soll (vielleicht der rethorische Kampf ausgeschlossen) teile ich.

Alt 28.12.2007, 13:27 Mit Zitat antworten #6
Moderator

weiblich

Am geilsten ist doch immernoch Capoeira , stimmts?^^

RedCloud ist offline  
Alt 31.12.2007, 13:31 Mit Zitat antworten #7
Funster

männlich

Ich hab keine Ahnung was das ist.
Wahrscheinlich wieder irgend so eine Mischform aus 20 verschiedenen Kampfsportarten, die selbst auch eine Mischung sind.

Alt 01.01.2008, 13:05 Mit Zitat antworten #8
Moderator

weiblich

Kennst du Tekken?

RedCloud ist offline  
Alt 06.01.2008, 19:01 Mit Zitat antworten #9
Witzfigur

Benutzerbild von kobli

männlich

Ich hab Jahre Lang "Muay Thai" gemacht (auch als Thaiboxen bekannt). Allerdings nicht in Deutschland sondern in meinem Heimatland, Thailand.

Ganz grob gesagt:
Gegen mehrere auf der Straße = Boxen
Einzelkampf = Bodenkampf (Judo, Jiu Jitsu, jegliche Kampfkunst die Hebelwirkungen einsetzt)

Wenn es Spaß machen soll und auch noch kool aussehn darft ist Tae Kwon Do was tolles!
kobli ist offline  
Alt 09.01.2008, 00:18 Mit Zitat antworten #10
Funster

männlich

Nö. Auch nicht wirklich.

Ich könnte es zwar schnell auf Wiki nachlesen, hab aber jetzt auch keine Lust dazu :lol:

Alt 15.01.2008, 16:23 Mit Zitat antworten #11
Funatic

Benutzerbild von Fichtenelch

männlich

Das Einzige was dir, wenn du es wirklich zur Selbstverteidigung brauchst, hilft ist ein Vollkontakt-Kampfsport.
Alles Andere mag schön aussehen und effektiv sein, aber hilft einem nur mit Glück weiter. In ner richtigen Keilerei bekommt man eben immer mal was ab und das muss man abkönnen...
Deswegen machen Leute wie Türsteher auch Boxen, Kickboxen etc...
Fichtenelch ist offline  
Alt 18.01.2008, 22:45 Mit Zitat antworten #12
Funster

männlich

Da ist was wahres dran. Drum hat mich auch Karate so aufgeregt. Da ist immer nur "Schattenkampf".
Drum bin ich jetzt auch auf Jujutsu umgestiegen.

Alt 19.01.2008, 12:52 Mit Zitat antworten #13
Partylöwe

Benutzerbild von Kane

männlich

Kane eine Nachricht über ICQ schicken Kane eine Nachricht über MSN schicken Kane eine Nachricht über Skype™ schicken

hey cooler thread

also ich mach vt (ving tsun) das ist relativ selten in deutschland und basiert eigentlich auf dem -wing chun- ... Diese verschiedenen namensgebungen lest ihr am besten auf wikipedia nach ist ein wenig kompliziert hat mit markenrechten und nachfolgern des ursprünglichen meisters zu tun...
deswegen sagt euch der name wing tsun wahrscheinlich am meisten...weil es da organisationen gibt die ich jedoch zum teil nicht empfehlen kann weil die technik fehlerhaft ist

dennoch hat unser ving tsun klare differenzen...
diese selbstverteidigungs art konzentriert sich hauptsählich auf den nahkampf d.h direkt in vollkontakt mit dem gegner kommen... die technik des ving tsun ist (ohne jetzt arrogant zu wirken) "perfekt" ... das bringt jetzt sicherlich jeden anderen kampfkünstler/sportler ins grübeln
also ich erklär es mal so
wie stehen relativ breitbeinig immer parallel zum gegner ein wenig gebückt unser becken wird nachvorne angespannt um einen noch sichereren stand zu haben...
also wir stören alle möglichen angrifsvarianten schon im vorfeld... wir versuchen gleich zu beginn des kampfes dem gegner keine möglichkeit zugeben uns zu "kontrollieren" ...
bei unseren schlägen bringen wir immer gleich unseren ellbogen rein, also das muss man sich jetzt mal so vorstellen: der gegner will uns auf einer geraden linie ins gesicht schlagen... unsere schlagtechnick blockiert seinen schlag und ist aber gleichzeitig ein schlag in sein gesicht
den anderen arm haben wir immer in einer "aktion-bereiten" position also wir lassen ihn nicht irgendwo unten rumhängen xD
ist echt schwer zu erklären xD
guckt eifach mal bei youtube oder so
ist jedenfalls ziemlich effektiv und beinhaltet alles (boden- , schlag- , tritt- , griff - und standtechnik) wie gesagt alles ist auf die höchst mögliche effektivität ausgereift

Alkohol kann zum Tod führen.. Aber wie viele Menschen durch ihn erst geboren wurden?
Kane ist offline  
Alt 20.01.2008, 18:12 Mit Zitat antworten #14
Moderator

weiblich

@kane...

ich muss sagen... das hört sich aber verdächtig wie die russische kampfkunst des naja... russischen militärs an... keine ahnung wie des heißt ab mal einmal kurz nen 2 stündigen kurs mitgemacht... voll doofe bewegungen und man ist immer so breitbeinig am rumstehn... naja aber effektiv...und gut mit dem messerkampf verknüpfbar...
Geändert von Mabie (20.01.2008 um 21:38 Uhr).

Alt 20.01.2008, 20:13 Mit Zitat antworten #15
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Sieh mal an...dieSuzy kann mit Messern umgehen? Ganz schön brutal...

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 20.01.2008, 21:37 Mit Zitat antworten #16
Moderator

weiblich

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Sieh mal an...dieSuzy kann mit Messern umgehen? Ganz schön brutal...
messer sind sehr gefählich und da ich nin-jitsu mache und auch andere in der selbstverteidigung trainiere muss ich das können mabie

außerdem kämpfe und trainiere ich noch mit dem stock und langstock... und dann noch so alltagssachen wie gürtel und jacken und regenschirme... kugelschreiber.. alles was man als waffe gebrauchen kann

brauchst aber keine angst haben ich hab kein messer

PS: hey was hast du denn da an meinem text verändert ??

Alt 20.01.2008, 22:10 Mit Zitat antworten #17
lol
Mabie-Fanclubleiter

Benutzerbild von lol

lol eine Nachricht über ICQ schicken

russisch? meinst du systema?
http://www.youtube.com/watch?v=AYq8EueDYNM
http://www.youtube.com/watch?v=qSJMui7wTGo&NR=1
nach nem 2 stunden kurs hat man natürlich nichtmal einen bruchteil der grundbewegungen... klar is das da boring!
ich mach ab und zu krav maga (israel defense forces, security forces) mit einem freund, aber da ich sowieso auf kraft trainiere ist das nicht so sinnvoll - zeit & geldverschwender. bevor mich 2 typen mit nem messer angreifen gewinn ich im lotto...

Sláinte lads!
lol ist offline  
Alt 21.01.2008, 05:50 Mit Zitat antworten #18
Partylöwe

Benutzerbild von Kane

männlich

Kane eine Nachricht über ICQ schicken Kane eine Nachricht über MSN schicken Kane eine Nachricht über Skype™ schicken

lol systema hat mal gar nichts mit ving tsun zu tun
ving tsun ist kung fu

Alkohol kann zum Tod führen.. Aber wie viele Menschen durch ihn erst geboren wurden?
Kane ist offline  
Alt 21.01.2008, 18:11 Mit Zitat antworten #19
lol
Mabie-Fanclubleiter

Benutzerbild von lol

bleib mal ganz flauschig, hab mich nur auf suzy's comment bezogen! is mir schon klar, dass die beiden derb unterschiedlich sind!

btw ich kann auch mit messern umgehn und zwar voll ninja bruda schwör wenn ich ein messer hab laufen sie alle

Sláinte lads!
lol ist offline  
Alt 21.01.2008, 20:57 Mit Zitat antworten #20
Moderator

weiblich

ö.Ö ja wenn du ein messer hättest würd ich auch laufen

aber sonst: nee systema irgendwie nich...
glaub mir ich hab mich auch auf youtube umgeschaut bevor ich #15 schrieb

Alt 22.01.2008, 20:57 Mit Zitat antworten #21
lol
Mabie-Fanclubleiter

Benutzerbild von lol

Zitat:
Zitat von Suzy González Beitrag anzeigen
ö.Ö ja wenn du ein messer hättest würd ich auch laufen
:DDDDDDDD ich hab nen haufen weil ich so krass waffeng33k bin lan!eins

topic: najo russisch - kenn sonst nur sport-sambo (eher bekannt) und combat-sambo ("die bis heute unbekannteste und am besten geheimgehaltene tödliche Kunst des Nahkampfes")
"bleibt aber nur ausgewählten und ausgebildeten spezialkämpfern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken und einem äußerst eng begrenzten Kreis ausländischer Spezialisten vorbehalten." :P

Sláinte lads!
lol ist offline  
Alt 22.01.2008, 22:29 Mit Zitat antworten #22
Funster

männlich

Zitat:
Zitat von lol Beitrag anzeigen
zeit & geldverschwender. bevor mich 2 typen mit nem messer angreifen gewinn ich im lotto...
Sag das nicht!!!
z.B. 5-10 gut angedrunkene Türken (soll nicht rassistisch sein, aber ist LEIDER der häufigst Fall) pöbelnb dich an, du entgegnest irgentwas das sie als "Angriff" auslegen(das schaffen sie in der Regel immer, wenn sie auf Streit aus sind) und ab geht die Post.

Und außerdem geht es dabei ja nicht zwingend darum dieses Wissen einmal anwenden zu können, osnder um Körperbeherrschung, Selbstvertrauen, usw. Und dafür ist gleub ich jede Kampfsportart geeignet. Und nicht nur KAMPF-Sport

Alt 24.01.2008, 14:51 Mit Zitat antworten #23
lol
Mabie-Fanclubleiter

Benutzerbild von lol

schon klar, sehs auch nicht rassistisch, ist leider ne tatsache.
ist noch nie passiert mit 5-10 davon in wien! das maximum waren 3 türken, bevor ich trainiert habe. seit dem gar nichts mehr!
und die zeit, die ich in .de war ist mir sowas auch noch nicht passiert.
körperbeherrschung hab ich durchs trainieren mehr als genug.
der vorteil an krav maga und sonstigen SVarten ist, dass man auch viele methoden lernt bewaffnete leute zu entwaffnen. in dem sinne müsste ich wohl improvisieren.. :/

Sláinte lads!
lol ist offline  
Alt 24.01.2008, 18:16 Mit Zitat antworten #24
Funster

männlich

Ich find, man beherrscht es erst, wenn man (richtig) improviesieren kann.
Gestern erst ist in der Schule einer auf mich zugefallen (wurde geschupst). Reflexmäßig gleich aus der Bewegungsrichtung rausgedreht und noch einen Impuls mitgegeben...
Nicht sehr nett (habv mich auch entschuldigt) aber efektiv und vor allem: Reflex!!!

Alt 25.01.2008, 14:25 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 04:41 Uhr