|
Scherzkeks
Strandurlaub! Wer machts ;)
Hey Ihr!
Fahrt ihr dieses Jahr in Urlaub? Wenn ja, was für ein Art Urlaub macht ihr? Ich hab eigentlich immer Backpacker Urlaub oder Stadtreisen gemacht. Dieses Jahr würde ich gerne mal so richtig chillen mit Hotel all inclusive vielleicht – so ein richtiger Urlaub eben (ohne einen Finger krumm zu machen). Und natürlich mit Destination Strand! Wie schauts bei euch aus? Was bevorzugt ihr? Irgendwelche Reiseziele in Planung? Oder kein Urlaub dieses Jahr ![]() LG |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
AW: Strandurlaub! Wer machts ;)
nächsten samstag 1 woche zypern =)
bis jetzt nur badeurlaube gemacht, und in nächster zeit bleibt das auch so ^^ städte seh ich auch hier wo ich wohne ![]() |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
@ dru27: Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub auf Zypern!
@ DochIsWahr: Wir haben heuer noch nichts gebucht, sind noch am Überlegen. Welche Länder schweben dir am ehesten durch den Kopf? |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
ich hätt mal lust durch frankreich zu kurven... mach demnächst mal mein moppedführerschein und dann im sommer irgendwohin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Hm, durch Südfrankreich an der Cote d'Azur cruisen wär schon leiwand...viel Spaß dabei!
Ich slebst weiß es noch nicht, mit den sonnigen Tagen gerade habe ich schon riesige Lust auf Meer und Bikinis ![]() Meer und keine Bikinis wäre sogar noch besser, aber ja, Mal sehen wie sich Ägypten tut, mal schauen ob es gute Angebote für Greichenland gibt, Auf Italien und Kroatien habe ich wenig Lust, Spanien vielleicht, vielleicht Türkei...sowas wirds werden bei mir. Ob Club oder private Reise wird eine Kostenfrage werden... |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Hey ho,
@Dru27: Zypern, voll fein. Wie seid ihr drauf gekommen? Ja, von Städten habe ich jetzt auch erst Mal die Nase voll, zu Mal das dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder auf Liste steht (alle fort gezogenen Freunde besuchen etc. – eh schön, aber manchmal sooo mühsam) @Suzy G. Ja mit dem Moped hat das auch schon wieder flair. Aber da mich meine Eltern über Jahre hinweg mit ihrem Frankreichtick genervt haben, brauche ich mal ne Pause von den Franzmänner ![]() @baubau: eh noch keine großen Idee. Irgendwelche Vorschläge? Muss jetzt auch nicht so super ausgefallen sein. Dachte mal an Griechenland/ Italien oder vielleicht sogar Türkei, da ich noch in keinem der Länder war. Hab halt nur keinen Bock auf so irgendwelche nervigen Assiurlauber, vor denen muss man sich in hüten, die können einen jeden Urlaub vermiesen. Letztlich muss ich natürlich auch ein bisschen drauf achten, was das Sparschwein so hergibt, wenn es schon so Sperenzien wie all-inclusive sein müssen! ![]() LG |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
@baubau: danke
@dochiswahr: wir wollten irgend wo hin wo es warm ist und natürlich am meer liegt. Es musste aber noch im frühling sein. Ägypten und tunesien war uns wegen der politischen lage zu riskant, auf den kanarien ist das meer zu kalt, in der türkei war meine freundin letztes jahr und alles andere weiter weg war zu teuer deshalb blieb eigentlich nur noch die republik zypern übrig ^^ Und mit dem bewertungssystem der hotels im inet sind die angebote sehr transparent.. Werde übernächsten sonntag dann schreiben wie es war ![]() Ach übrigens: über all inclusive hab ich bei den hotelbewertungen noch nie was gutes gelesen, weil man dann von den kellnern gerne ignoriert wird. Die kümmern sich lieber um die bezahlenden gästen. Man sollte sich also gut überlegen ob man wirklich AI will ![]() |
|
Geändert von dru27 (06.04.2011 um 11:19 Uhr).
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
ja klar... inner gruppe ists sowieso viel schöner
wenn die planungen konkret werden kann ich mich ja nochmal bei dir melden... also wenn du wirklich mitkommen willst und außerdem muss ich ja erst mal den führerschein bestehen... hab nämlich bisher immer nur hinten drauf gesessen^^ aber ich beneide die moppedfahrer immer um ihre freiheit wenn ich mal wieder im stau stehe Zitat:
![]() |
|
|
Geändert von Suzy González (06.04.2011 um 17:03 Uhr).
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Scherzkeks
@ dochiswahr: Meinst du mit all inclusive diese Club-Urlaube?
Freunde von mir haben schon ein paar Mal in Magic Life Clubs geurlaubt und waren schwer begeistert. In der Türkei gibt es soweit ich weiß einige dieser Clubs, einer davon ist in Belek, und Griechenland glaub ich in bzw. auf Kos. Hast du an so etwas gedacht? |
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Zitat:
D Grüß schön den Fürsten von mir...und viel Glück bei der Prüfung, oder war die schon?Und yeah, 1 Woche Türkei nach den Uni Prüfungen ![]() |
|
|
|
||
|
|
|
|
Moderator
|
wie gesagt... bisher hab ich immer nur hinten drauf gesessen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
@dru27: Ui, dann viel Spaß mein Freund! Bin schon auf die Erzählungen gespannt!
@baubau: Glaub schon, dass ich sowas meine So stelle ich mir das zumindest im Club Urlaub vor. Ist das magic life von Gulet? Hab nämlich nicht wirklich gefunden zu welcher Gesellschaft des gehört. Hab jetzt auch noch bisschen gegoogelt und gesehen, dass die noch Spanien und die üblichen Verdächtigen Tunesien und Ägypten drin haben. Grundsätzlich wäre ich wirklich gerne mal in letztere gefahren, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt unbedingt brauch. Auf der einen Seite sollte man diese Länder unterstützen und Solidarität mit den Leuten vor Ort zeigen. Sind ja immerhin auf die Urlauber angewiesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man am Meer überhaupt etwas mitbekommt. Naja, finde Fuerteventura jedenfalls sehr ansprechend und könnte mir Belek gut vorstellen. Kos klingt auch nicht schlecht, aber Griechenland waren wir schon (war toll!). @Nimo: wohin genau? Greetz |
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Sorry für die späte Antwort, bin aber die letzten Tage ohne Internet dagestanden. Ein Alptraum ist war geworden! :-D
Magic Life und Gulet gehören zu TUI, wobei es eine eigene Homepage für die Clubs gibt. ![]() Zu Fuerteventura: Ich will schon seit längerer auf die Kanarischen Inseln, soll sehr cool dort sein. Steht schon auf meiner Checkliste! Zu Ägypten: Ja, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man da was mitbekommt... ich habe immer nur von Protesten in Kairo gehört! |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
so, bin wieder da =)
zypern ist in dieser jahreszeit echt der hammer. wetter war immer so 20-25° warm und schön, also einladend um ausflüge zu machen (z.b. kap greco ist wunderschön, südöstlichster punkt von europa). die insel war noch ziemlich grün. im sommer soll da ja alles ausgetrocknet sein weils so 30-40° warm wird. also wer sich für mehr als nur den strand interessiert sollte im frühling oder herbst dort hin gehen. wer party machen will soll nach aya napa gehen, kitschigster und grösster urlaubsort auf zypern =) ich war in protaras, ein ort in der nähe in dem es aber etwas ruhiger ist. dort ist auch ein wunderschöner sauberer sanstrand am klaren und sauberen meer. es hat meiner erfahrung nach sehr viele engländer, schweizer und ein paar deutsche und russen dort. hotel war auch tiptop, die ferien haben mir also insgesamt sehr gut gefallen, zu bemängeln gabs praktisch nichts ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
dann mal viel erfolg ![]() |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Scherzkeks
Hey ho,
@baubau: macht nix. Wie du siehst bin ich auch noch nicht so der verlässliche Nachrichtenchecker ![]() Danke für die Antwort, war mir wirklich nicht mehr sicher. @dru27: Scheinst dich gut erholt zu haben! ![]() Frühlung, also wenn es bei uns noch kalt und traurig ist, scheint genau die richtige Zeit zu sein, um Urlaub in warmen Gefilden zu sein (mehr als 32 Grad ist für mich ehrlich gesagt ziemlich ermüdend. Frage: Wie waren denn die Engländer, Schweizer, Deutschen etc. so? unangenehm oder eh normal?Zypern steht bei mir jedenfalls als nächstes auf der Liste (hab jetzt richtig Lust bekommen/ aber Türkei wird auch schön !!!) Wir fahren jetzt Ende Mai bis Anfang Juni. Kann ja auch noch Mal berichten, wenn ich wieder da bin. Wir haben uns für Kemer entschieden. Türkische Riviera, direkt am Meer … ![]() Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
also da ich selbst auch schweizer bin waren die schweizer natürlich völlig ok =) und die engländer sind auch voll easy drauf, trinken abends gerne ein bier und schauen sich englischen fussball an.
deutsche (sorry) und russen hab ich im urlaub nicht so gerne (hatte es praktisch keine), weil russen oft mit geld protzen und beim essen die teller voll machen und dann die hälfte stehen lassen. deutsche touristen mag ich eher nicht weil sie sich nicht anpassen wollen (z.b. überall erwarten dass man deutsch mit ihnen spricht). das sind natürlich alles klischees die nicht auf alle zutreffen! aber meine erfahrungen decken sich oft mit den klischees und ich denke schon, dass man zwischen verschiedenen nationalitäten unterschiede feststellen kann. sagt mir doch mal wie der typische schweizer tourist so ist, ich bin durchaus kritikfähig ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
- schon ok, man kann manche Klischees pflegen, wenn man nicht 100% stur daran glaubt...Schweizer Urlauber? Also seltsamerweise habe ich noch nie einen Schweizer getroffen, aber ich stell mir vor, ihr schlaft auf einer Käserolle und steht während der Nacht alle 60 Minuten auf um die Uhren nachzuziehen, was für Nicht Schweizer Zimmergenossen äußerst schlafraubend sein kann. Außerdem bezahlt ihr mit irgenwelchen komischen Geldscheinen und verwirrt so die Kellner. Was die Abengestaltung betrifft...nun ja, da geht mir die Fantasie verloren... |
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
Hahah, sau lustig! hehe
Aber ich muss leider sagen, dass ich auch noch keine Schweizer getroffen. Komisch eigentlich – kann doch nicht sein ![]() Aber vielleicht ja im Mai, ich will nicht mehr so lang warten, wäh! Grüßlis ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
moin, kommt alle nach ägypten, ist ganz ruhig und wir brauchen dringend gäste
wenn ihr mal wind- oder kitesurfen ausprobieren wollt, wäre dahab im süden sinai ca. 1h von sharm perfekt. es ist schön warm hier und die leute sind nicht so typische ägypter, die einem überall reinziehen wollen! also, los, ab nach ägypten!!! |
|
get stoked...
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de