|
Party-Maker
|
notebook wird verdammt heiß
heyho,
also folgendes problem besteht schon seit längerem: sobald mein fujitsu-siemens amilo M1437G 2 oder 3 stunden läuft wirds verdammt heiß, sodass man die handgelenke kaum noch drauflegen kann zum tippen - wenns unten heiß würde würd ichs ja noch verstehen (erinnert ihr euch an den typen der sich den penis verbrannt hat? ).Ist das ganz normal und ich bin nur ein weichei oder muss ichs einschicken lassen? hab vor einiger zeit einen von den 4 gummifüßen verloren, glaub aber ehrlichgesagt nicht dasses daran liegt, weils eh noch genug luft zum atmen hat ^^ hüülfe lg u danke |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Scherzkeks
|
AW: notebook wird verdammt heiß
Hast kein Programm laufen was Temperatur überwacht?
Also mein Notebook wenn es auf High Performance läuft wird auch locker um die 80 grad heißt also die CPU das gehäuse wird auch recht Warm und in der Anleitung steht sogar das im High Performance Mode verbrennumgsgefahr besteht wenn man das Notebook aufn schoß setzt! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Halte es da genauso wie BaseDevil, z.B. das Programm MotherbordMonitor (Freeware) ist ganz brauchbar; guck mal bei Google rein.
Unter Processor Electrical Specifications findest du dann noch eine Liste, in der alle(?) gängigen Prozessoren mit ihrer maximalen Betriebstemperatur aufgelistet sind (oben AMD, weiter unten Penitum), guck einfach mal nach wie warm deine Kiste wird und ob das noch zu den Spezifikationen passt. |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Hab grad mal nach deinem Notebook gesucht, wenn ich da nicht ganz falsch liege hast du einen mobile P4 mit 1,86 Ghz drin. Der hätte dann laut der Webseite oben eine zulässige Betriebstemperatur von ca. 75 Grad... Wobei natürlich nicht die komplette Hitze ans Gehäuse abgegeben werden sollte.
Andererseits sparst du dir dann den USB-Eierkocher ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Zum Thema USB-Eierkocher:
usb kochen |
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Mein Notebook wird auch immer relativ schnell relativ heiß aber allem Anschein nach verfügt es nicht über Hitzesensoren denn wenn ich Motherboard Monitor installier wird die Temperatur nicht angezeigt.
Aller dings ist noch nie etwas passiert. Also wenn unter der heißen Stelle der Prozessor liegt sollte das eigendlich kein Problem sein. Ist der Accu darunter würde ich mir sorgen machen. |
![]() Ich? Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber... |
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNKy
Tja deshalb hab ich einen pc und kein notebook :p
Aber ein tipp an alle kauft euch ein coolingpad das kühlt von unten und villeicht auch alles.. ![]() Würde ich jetz mal so machen |
|
OH GOTT!!! Ich bin Blind ich kann meine Beine nicht mehr hören Oo
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de