Funster

Benutzerbild von der Feuermagier

männlich

der Feuermagier eine Nachricht über ICQ schicken
Mikro geht nicht mehr

Auch wenn es wahrscheinlich schon tausend mal und mehr durchgekaut worden ist:

Stöbere schon seit 1,5 Stunden sämtliche Foren durch. Alles sagen im Prinzip dasselbe, aber nichts hilft mir weiter:

Also: hab ein Headset mit Mikrofon. Hat alles schonmal funktioniert. Habs nur mal kurzzeitig ausgesteckt und schon gings nicht mehr.
Habe ein 5.1 Surroundsytem. Stecke hinten die Stecker raus; Mikro rein. Ändere die Funktion beim entsprechenden Manager (bei mir "Soundeffect Manager") unter "Lautsprecherkonfigurationen" mach ich ein Häkchen bei Kopfhörer und markiere:
grün: Kopfhörer
blau: Audioeingang
rot: Mikrofoneingang

daraufhin ändert sich auch beim Windowsstandartgemäßem:
"Sound und Audiogeräte" (Systemsteuerung) --> Lautsprechereinstellungen -->Erweitert" die Einstellung von "5.1 Surround-Sound-Lautsprecher" auf "Kopfhörer".
Bei der Lautstärkeregelung (Mixer) ist bei Mikrofon das Häkchen bei "Ton aus" weg und auf voller Lautstärke. Bei "Erweitert" das Häkchen bei "1 Mic Boost" drin.

Wenn ich jetzt wieder auf "Sound und Audiogeräte" -->"Stimme" --> "Hardware testen" gehe ich auf "weiter". dann heißt es "bitte warten" --> "weiter"

Dann kommt das Fenster zum Testen. Allerdings erscheint bei "Aufnahme" kein Balken (und wenn ich auf weiter gehe höre ich meine Stimme auch nicht)

Wenn ich dort wieder auf "Lautstärke" gehe ist bei Mikro ein Häkchen bei "Auswählen" drin (kann ich auch nicht ändern). Bei sonst ist nirgends eins drin.

Ich hoffe ihr könnt mir (nach hoffentlich ausführlichen Infos) helfen. Mich wundert es halt nur, weil es funktioniert hat und nur nach kurzem ausstecken nicht mehr.

Schonmal Danke im Vorraus!

Das Leben ist ein Scheiß-Spiel!!!

Aber die GRAFIK ist geil!!!
der Feuermagier ist offline  
Alt 21.03.2008, 16:03 Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 10:56 Uhr