|
Funtastisch
Neues Netzteil sinnvoll
Bei meinem Vater ist (laut meiner Diagnose) das Netzteil kaputtgegangen. (Zumindest rührt sich gar nichts mehr, wenn man versucht den Rechner anzuschalten - kein Lüfter, gar nichts mehr.)
Der Rechner ist allerdings nicht mehr der neueste (1,6 Ghz, 256 mb Ram, integrierte Grafikkarte,...) Da ich allerdings nicht der größte PC-Kenner bin, stellt sich mir die Frage: ist es sinnvoll ein neues Netzteil für diesen PC zu kaufen? Oder kriegt man für den Preis schon nen neuen Rechner? (Die Rechenleistung ist zwar nicht optimal, aber durchaus noch ausreichend für meinen Vater, da er den Rechner Ich habe halt keine Ahnung was so ein Netzteil kostet bzw. wie aufwändig der Einbau ist. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet! |
|
Leben ist das, was passiert während du planst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
|
AW: Neues Netzteil sinnvoll
erstmal: hast du nen Laptop oder nen normalen Tower-PC?
|
|
Das Leben ist ein Scheiß-Spiel!!!
Aber die GRAFIK ist geil!!! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Das ist ein normaler Tower-PC.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
|
OK, du brauchst halt des genaue Modell, von deinem PC; dann suchts du mal beim entsprechenden hersteller und schaust, was der dafür verlangt. (bei ebay oder so bekommst du es vielleicht ein BISSCHEN billiger). aber vor einer Aussage einer Person, auf die man bauen kann, würde ich nichts machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
ok, cool danke dir!
dann werd ich mal schauen gehen... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
|
Kein Problem...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Im grunde jedes Netzteil so 200 Watt reicht dicke |
|
|
|
||
|
|
|
|
Party-Maker
ein neues netzteil ist durchaus sinnvoll und wie aw schon sagte braucht man nicht genau das gleiche netzteil das ist absoluter blödsinn. Ein atx netzteil eines xbellibigen herstellers ist in orndnung.
da der pc shcon alt ist würde ich ebendfalls 200-300 watt empfehlen. der preis liegt bei ca. 6 euro aufwärts lg |
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
ich würde auch sagen ein neues netzteil kaufen. für so einen alten rechner reichen 200 Watt locker aus wenn nicht umbedingt 10 laufwerke drin sind :-)
|
|
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
200 - 250 Watt ATX, die von LC-Power müssten vollkommen ausreichen. Billig sind sie, für ältere Rechner gut geeignet. Klick mich hart
Die Seite reicht eigentlich vollkommen aus zum Suchen, ebay ist da teilweise sogar ein bisschen was teurer (wenn man vom PLV ausgeht )Und wie mein Vorredner schon sagte, solange da keine 10 Laufwerke rennen ist alles paletti. Grüße |
|
Ich kann's nicht fassen, wieviele Debile es hier gibt, die noch nicht mal einen einzigen Satz mit annehmbarer Grammatik geschweigedenn Rechtschreibung von sich geben können.... Deutschland verblödet. Und ich schau zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de