|
MultiFUNktional
|
booten über pci anschluss??
moinsen...
hab mir ne pci-karte geholt über die ich meine beiden IDE-Platten laufen lasse... aber leider bootet der die da nicht... habe also zwei IDE über den PCI laufen und eine S-ATA Platte ganz normal... manchmal bootet der auch überhaupt nicht... auch andere tips haben mir bisher nicht weitergeholfen... bitte um hilfe... vielen dank |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
AW: booten über pci anschluss??
Also hast du einen Pci Controller über den du die beiden IDE Platten laufen lässt? Dummer Frage aber die Treiber die bei so einem Controller dabei sind hast du doch bestimmt Installiert oder? Wie sind die IDE Platten gejumpert? Hast du im Bios die richtigen einstellungen vorgenommen?
Gruß, Lon3 |
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
danke für das interesse...
habs inzwischen schon mehr oder weniger geklärt... an sich sinds ja plug'n'play (oder wie auch immer es geschrieben wird) geräte...als erst wenn gebootet wird, dann laufen auch die geräte... dennoch zur info: - treiber alles installiert - platten waren auf master und slave, also eigentlich normal - im bios konnte ich nix einstellen, weil er da ja noch nichts erkannt hatte aber inzwischen hab ich eh nen neuen rechner... aber falls du tips hättest, die könnten sicherlich nicht schaden... danke und bis denn... |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Hmmm also ich hatte mal fast das gleiche Problem allerdings mit einem Sata Raid Controller und auf die neue Platte wollte ich eine frische Windows installation aufspielen, allerdings erkannte er die Platte im System(bios) aber nicht im Windows setup,musste dann eine treiber Diskette des Raidcontrollers erstellen und diese dann per f6 im Setup booten, aber ich denke das hilft in diesem moment leider nicht viel weiter, aber ich werde mir nochmal inruhe Gedanken über dein Problem machen, wenn mir was einfällt, melde ich mich
Gruß, Lon3 |
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
das ist doch mal n wort!! in diesem speziellen fall ist es zwar verstrichen, dennoch würde ich mir über einige anregungen sehr freuen...
denn ich muss gestehen, dass ich damals diesen "adapter" UND diese "karte" auf blauen dunst gekauft habe und am ende von meinem eigenen unwissen aufs kreutz gehauen wurde... aber auch ne "geile" erfahrung...hehe thx |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de