|
Witzbold
Einrichtung des WLAN-Routers
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Arcor DSL WLAN-Router 200 für DSL-Empfang konfigurieren. Die Schaltung soll so aussehen: Telefondose - Splitbox - Arcor DSL WLAN-Router 100 - Arcor DSL WLAN-Router 200 - PC / Laptop / whatever. Der Router 200 soll wie ein normaler PC an den Router 100 angeschlossen sein, also in eine der 4 LAN-Buchsen eingesteckt. Dieses DSL-Signal soll der Input für den Router 200 sein und der PC wird in den Router 200 eingesteckt. Wenn ich nun den Router 200 konfigurieren und testen will, sind die ADSL-Synchronisationstests und der PPPoE-Test ungültig. Was läuft da falsch? Brauche ich vielleicht gekreuzte Kabel oder so etwas? Ein WLAN habe ich als Netzwerk auf dem Router 200 eingerichtet, das funktioniert, hat halt nur keine Internetverbindung. Danke für eure Hilfe. Grüße, Felix |
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
AW: Einrichtung des WLAN-Routers
wechsel zur telekom und hol dir dort gleich nen gescheiten router...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
@liquidsnake...ich schätze einfach mal, das dein tip-auch wenn er richtig sein mag- nicht unbedingt ne hilfe ist...hehe
gruß phk... ![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Für was willst du das denn mit 2 Router machen?
Wär es ned sinvoller nur einen zu verwenden und über den alles zu machen? Oder willst du damit was bestimmtes bezwecken? mfg |
|
Ich bin nicht schüchtern, ich habe nur keine Lust mit dir zu reden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Das Problem war einfach nur, dass ich aus dem Erdgeschoss des Hauses (dicke Wände und Decken) kein WLAN empfangen konnte, also wollte ich einen HotSpot in meinem Zimmer einrichten. Das Problem ist jetzt gelöst: Eins der Arcor-Router ins Erdgeschoss, Kabel hoch ins zweite Geschoss und da ist nun der WLAN-Router.
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
bevor ich sowas umständliches mach, hätt ich lieber gleich das komplette haus (oder zumindest bis in die zimmer wo computer stehen) mit CAT5 verkabelt... is eh besser als WLAN
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
@Liquid: Wenn schon, denn schon... Dan verkabelst du besser das Haus komplett mit Glasfaser
Und wenn CAT, dann CAT7 und ned 5, is ned viel teurer, kann aber mehr xD |
|
Ich bin nicht schüchtern, ich habe nur keine Lust mit dir zu reden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Liquid: Das ganze Haus ist bereits seit einigen Jahren mit CAT5 verkabelt, aber manche mobilen Endgeräte haben leider kein Netzwerkkabelanschluss. Und im Garten hat man von CAT5 leider auch nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
ich schätze mal da gitbs ein konflikt zwischen den netzerwerken der beiden router. welche ips haben denn die router?
ich vermtute die sind beide im selben netzwerk und deshalb klappt das nicht, hatte das problem auch schon mal. weise dem einem router zb 192.168.1.1 zu und der andere 192.168.2.1 also die dürfen nicht im selben netzwerk sein, sonst wird das nüscht. naja und dann bekommen die rechner am 200 natürlich auch ne ip a lá 192.168.2.xxx oder halt per dhcp. |
|
steal money to buy music!
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de