|
Administrator
|
Bessere Videoqualität - auch auf iPhone und Co
Liebe Community,
ich spiele gerade etwas mit HTML5 herum bzw. mp4 Videos und habe 2 kleine Testvideos für euch. http://www.isnichwahr.de/redirect_pl...hp?id=92512410 http://www.isnichwahr.de/redirect_pl...hp?id=38621675 Bitte schreibt eure Kommentare betreffend Qualität, Geschwindigkeit beim Laden, Prozessorauslastung usw. und bitte immer Browser/OS dazu irgendwann werden wir den Player dann rein auf HTML5 umstellen (jetzt erscheint dieser nur, wenn man via iPhone die Seite aufruft), was die Performance eures Systems erheblich steigern müsste. Wer schon Erfahrung mit dem html5 Video tag, JW5 Player bzw. lighttpd gemacht hat - bitte bei mir melden. könnte mal jemand von euch in den irc chan #inwplayertest im irc.quakenet.org kommen? live wärs ein bissl einfacher |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
AW: Bessere Videoqualität - auch auf iPhone und Co
Zitat:
Browser: Opera 10.63 Prozessorauslastung usw. ist schwer zu sagen wenn das ganze Ding crasht, aber die würd ich so oder so nicht bei meinem Rechner bemerken... In Firefox nehme ich beim ersten Video ständige Ruckler wahr beim Abspielen (Obwohl der Inhalt geladen ist, also es läuft, ruckelt ganz kurz, läuft, ruckelt ganz kurz....) und beim zweiten Link... ich _glaube_ auch, da der Inhalt aber einfach Scheiße zum Testen ist kann ichs nicht sicher sagen (Das Ruckeln könnte Teil vom Video sein.. ![]() Also bis jetzt: Klares nein dazu! |
|
|
|
||
|
|
|
|
Spielverderber
Also,
Qualiät: Super Geschwindigkeit beim Laden: Super Prozessorauslastung: 4x100% Browser: Safari/Firefox OS: Mac OS X 10.6.5 Rechner: Macbook Pro 15 2,66 i7 8GB Ram GF330GT + 256GB SSD Frames/Second: etwa 2... Fazit: Geht garnicht! Gruß. |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
bei mir stürzt der firefox auch ab.
kann man da nicht mal generell was machen? wenn man die links gleichzeitig in mehreren tabs öffnet, dann kommts manchmal vor, dass der inhalt nicht geladen wird. manchmal funktioniert auch ein video nicht. ist echt schade sowas, weil es auf dauer ziemlich nervt. ich weiß nicht, in wie fern man da was machen kann programmiertechnisch. |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Beide versuche bringen Firefox zum absturz Nvidia 8600mgt, ~2,6 GHz Geht ned |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
ok also so gehts mal gar nicht wie jetzt grad
![]() gurke, das is absicht, dass man nicht mehr als x videos öffnen kann...mach halt nur 3-4 auf, siehs dir an und dann die nächsten, oder du machst 20 auf und siehst dir ein paar an und dann reloadest du die nächsten... |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
performance vom ff jetzt besser?
|
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
ladezeiten sind bei beiden Videos imho zu lang.
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Ladezeit genial!
Qualität genial! Infos: Firefox, DualCore 2,0Ghz, 2GB Ram, DSL 3000 EDIT: GeForce 8600M GT, Win7 Prof |
|
Geändert von Stukki (14.11.2010 um 20:46 Uhr).
Grund: Erweiterung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Bei mir hats sofort angefangen zu spielen also Ladezeit Top, aber beim ersten mal spielen hat FF total gehangen mit 100% Auslastung. Beim neustarten von Firefox war der Film wohl schon auf der Platte und beide Videos liefen sauber und Ruckelfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Funktionieren beide einwandfrei mit Safari unter Mac OS X auf dem IMac i5.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Mozilla Firefox
Windows Vista Ladezeiten : ausreichend (es muss nicht angehalten werden) CPU Auslastung: ca 10% Erstes Video hat bessere Qualität. Top Sache bei mir ! |
|
|
|
|
|
|
|
Party-Maker
Firefox
1 x 20-25% 1 x 30-40% Vista keine laggs schnelles laden no probs |
|
Komm wir essen Opa.
Satzzeichen retten Leben! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Kann mich den anderen nicht anschliessen, alles bestens:
Qualität top Ladezeit top Firefox 3.6.12 läuft bestens, kann auch fliessend die tabs wechseln und so Rechner ist n Q6600 mit 4GB RAM Prozessorauslastung zwischen 30 und 40 % RAM unverändert Idee: Account-Setting ob Flash oder HTML5 so dass jeder selbst wählen kann! |
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Absolut ruckelfrei
firefox und ... jawoll ... Wetab !! |
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Hi,
habe das mal auf meinem Notebook getestet. System: - Intel SU4100 1.3GHz - Intel GMA 4500M - 4GB DDR3 Memory - Windows 7 Home Premium x64 - Firefox 3.6.12 Video1: - weit bessere Qualität (meiner Meinung nach) - Ladezeiten super - Perfomance lag bei 30% (low), 53% und 60% (high)...meistens aber (und wenn ich schätzen müsste auch durchschnittlich) bei ca. 53% Video2: - schlechtere Qualität (aber gut) - Ladezeiten super (ich glaube etwas schneller als bei Video 1) - Perfomance bei 30% (low), 43% und 56% (high)...(durchschnittlich wohl ca. wieder bei 43%) |
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Super Qualität, kurze Ladezeit, kein Lag.
Core i5 @ 4x2,8 GHz ca 4% Auslastung. Opera, neueste Version. Windows 7 x64. |
|
Geändert von Makoce (14.11.2010 um 21:02 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Qualität: beide sehr gut
Ladezeit: na ja durchschnitt Prozessor : i5-430M Auslastung: um die 35% Browser: Oper 10.63 Fazit : Durch die sehr gute Qualität würde ich die Ladezeit in kauf nehmen |
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
Läuft beides ganz gut bei mir (Firefox, älterer Rechner).
Aber was hilft die beste Player-Qualität, wenn Uralt-Compilations mit 50x80 Pixeln durchgewunken werden? |
|
"und nun kannst du wieder die fresse halten und deutsch lernen"
In-ur-face zu DeStalkerly nach typischem DeStalkerly-Posting. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Qualität Top, Ladezeit geht in Ordnung, ich muss nicht pausieren zum vorladen. CPU 4-9% Auslastung
Win 7 64Bit, Opera 10.63 |
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Chrome OSX
Anfangs hats kurz geruckelt dann war Qualität und Lauf überragend. |
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
|
Beide doof. Man kann nicht vorspulen.
Die Geschwindigkeit war gut und quali auch, liegt aber wohl am video. |
Puuuuuul
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Also bei mir:
1 Video: Super Quali Super Ladezeit Gucke das ganze auf nem 81 cm LCD-Fernseher und kommt schon fast an HD heran. 2 Video: Schlechtere Quali, aber in ordnung Viel langsamere Ladezeit, allerdings hält sich das buffering in grenzen. OS: Windows XP Prof. Browser: Google Chrome 7.0.517.44 (aktuell) Auslastung so bei 20 Prozent. AMD Athlon 64 X2, Dual 6000+ |
|
|
|
|
|
|
|
Spielverderber
Getestet mit:
Google Chrome 7.0.517.44 (Win 7 Pro 64 Bit) Google Chrome 7.0.517.41 (Ubuntu 10.04 32 Bit) Firefox 3.6.12 (32 Bit unter Win 7 Pro 64 Bit) Firefox 3.6.12 (Ubuntu 10.04 32 Bit) Core i5 750 @ 3.2 GHz 4GB DDR3-1333 NVidia 8800GT ( T-Com 6MBit DSL Alles ohne Probleme. Videos starten sofort, kein Ruckeln... CPU Last für die entsprechenden Prozesse schwankt zwischen 1-5% während der Wiedergabe. |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Win XP
Intel Quad Core 6600@ 2,4gz 4gb ram geforce 9600gt Google Chrome Ergebniss: Ein absoluter Traum! grad mal 20% auslastung und extrem flüssig! |
|
Aus Hackepeter wird Kacke später!!
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de