|
Administrator
|
Neues Commentsystem
Liebe Community,
schon länger arbeitet Farm4Ace mit klitzekleiner Unterstützung von mir am neuen Kommentarsystem, das sich so viele ja gewünscht haben... Erstmal: Lob an mich und Kritik bitte an Farm4Ace richten ![]() Mit dem neuen Kommentarsystem gibt es einige kleine Veränderungen: *Kommentare raten: Kommentare können ab jetzt bewertet werden, die besten 3 Kommentare werden gesondert aufgeführt. Bei verstärkt negativen Kommentaren werden diese automatisch zugeklappt und können erst durch einen Klick gelesen werden... (dies bedarf sicher noch des Feintunings, Erfahrungen damit könnt ihr ja hier posten) *Commentthumb: Ihr könnt hier ein alternatives Thumbnail zum Forenaccount Thumb hochladen (es erscheint ein kleines Symbol unter eurem Post) *Neue Smilies: Nicht so bedeutende Änderung, war aber auch ein mehrfacher Wunsch *Wichtig: Gäste können nun auch Beiträge schreiben (diese sind durch Gast_Username gekennzeichnet) - bitte helft den Moderatoren Spam zu bekämpfen, indem ihr blöde Kommentare "wegrated" *Direktantworten: Klickt auf "Antworten" um zu einem Comment direkt eine Antwort zu posten. Es kann sein, dass die Performance, wenn viele User alle Funktionen verwenden etwas leidet - das müssen wir dann im Falle des Falles feinabstimmen - solche Infos bitte auch hier reinposten, damit wir auf Probleme eingehen können. Jetzt darf gelobt werden (für alle, die nicht zufrieden sind: ihr gewöhnt euch schon noch dran ) |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
|
AW: Neues Commentsystem
gefällt mir bisher sehr gut
gute Arbeit! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
lob natürlich an farm4ace
![]() |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Sehr gut, dass nur registrierte User Beiträge bewerten können und dass man seine eigenen Kommentare nicht pushen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
nice, bin mal gespannt wies in der praksis aussieht^^
|
|
wegen Einfallslosigkeit deaktiviert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Kommentare raten... wie ich kann nun raten wie die kommentare sind? :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
Coding-Bitch ;)
Danke für die positiven Kommentare ;D
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Bis jetzt auf jeden Fall sehr geil. Ich würde aber die Daumen in die obere Zeile verlegen, so wie es beispielsweise bei der I-Bash-Bewertung ist, aber so an sich stört es mich auch nicht
![]() |
|
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iNW-Suchti
die ersten paar minuten fand ichs scheiße..
aber jetzt find ichs gut^^ lob an euch |
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
also ich finde farm4Ace hat sich nen besseren status als witzfigur verdient
![]() so und um noch was ernsthaftes zu schreiben: find ich so auf den ersten blick auch gut. mal schauen was die nicht angemeldeten so treiben aber das wird sich zeigen. |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
irgendwie gewöhnungsbedürftig. ich find den ansatz gut, und die umsetzung auch (Lob an daverl, hihi), aber ich finds iwie unübersichtlicher. und comments für alle is auch iwie nich soo geil find ich. dann bleiben diese ewig lustigen diskussionen zwischen forummitgliedern aus, wenn jeder seinen senf dazugeben kann. aber vielleicht irre ich auch und es kommt alles anders. vielleicht geht die welt 2012 nicht unter, wer weiß
|
|
In der Vielsamkeit fressen einen die vielen, in der Einsamkeit frisst der eine sich selbst. Nun wähle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
das werden wir sehen mathms...zur not können wir die mitglieder auch abstimmen lassen nach kurzer testzeit
|
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
versteh ich das richtig? wir sollen abstimmen ob 2012 die welt untergeht oder nicht?
ne jetzt mal ernst: bin auch gespannt, was die gäste so treiben, ist haölt nur so ne befürchtung. vllt steh ich damit ja auch allein dar und alle anderen wollen die gästecomments. ich sag nur ich freu mich über die änderungen, bin aber noch skeptisch. aber dafür sind tests ja auch da, im krankheiten auszumärzen |
|
In der Vielsamkeit fressen einen die vielen, in der Einsamkeit frisst der eine sich selbst. Nun wähle.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
mal sehen ob morgen der server kracht
![]() |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
hach, endlich wieder wilde anarchozeiten... direkt mal ausloggen...
Aber im Ernst: Ab jetzt muß man aufpassen, was man liest, bzw. von wem. Noch ein Vorschlag: Kann man die 3 besten Antworten irgendwie anders plazieren? so stehen die irgendwie im Weg - bzw. sind optisch nicht klar abgegrenzt. Und das automatische Wegblenden von den "unerwünschten" Antworten sehe ich sehr(!) zwiespältig. Man denke nur an die hier üblichen "politischen Diskussionen". Nach dem Motte "Wer zuerst kommt, malt zuerst" könnten sich hier einige Schlammschlachten anbahnen, die das bisher dagewesene in den Schatten stellen. Ggf. sollte man darüber nachdenken, ob bei bestimmten Themen oder angemeldeten Usern nicht weggeblendet wird. Aber das sind alles nur erste Eindrücke. P.S. hm, ging das jetzt nur mir so? muß man die Seite neu Laden um den eigenen Comment lesen zu können bzw. warum verschwindet der nach dem Eintrag nicht aus dem Textkasten...? und wo ist mein Benutzerbild (bzw. wo muß ich es aktivieren)? |
|
Geändert von wobbels (23.11.2010 um 01:16 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
|
benutzerbild siehe oben: bei einem deiner posts auf das kleine symbol bei deinem nicht vorhandenen userbild klicken...
seite neu laden um dein comment lesen zu können müsstest du eigentlich nicht, lösch mal cache und probiers mal irgendwo... dsa mit dem automatisch ausblenden soll nur bei ganz krassen fällen passieren - die balance müssen wir erst finden = den wert, bei dem es dann ausgeblendet wird über deine anderen ausführungen werde ich nachdenken |
|
Bei Fragen -> pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
hm, javascript... er meldet mir fehler auf der Seite.
Hab Java aber standartmäßig deaktiviert. ... aber mach Dir jetzt keinen Kopf - ist mir nämlich auch zu spät dafür. Entweder ich kriegs hin oder ich melde mich nochmal. |
|
Geändert von wobbels (23.11.2010 um 01:38 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
also die alte kommentardarstellung war auf jeden fall übersichtlicher. möglicherweise ist das aber auch gewöhnungssache.
die drei kommentare mit den höchsten bewertungen sollte man standardmäßig ausblenden, da die kommentare hier auf der seite i.d.R. in Abhängigkeit zueinander stehen, sprich mehr als diskussionsmöglichkeit genutzt werden. da einfach drei stück rauszugreifen ist unsinnig. wer die aber doch lesen möchte kann sie sich ja dann einblenden, oder man schiebt sie ganz ans ende der seite. das mit dem ausblenden von kommentaren sehe ich ähnlich wie wobbels. diese funktion wird in erster linie dazu genutzt andersartige meinungen negativ zu bewerten, was dazu führt dass nicht mehrheitskonforme meinungen gewissermaßen unterdrückt werden. weiterhin halte ich ohnehin für albern kommentare zu bewerten. kommentare sind in erster linie meinungen und keine darstellungen eines realen sachverhaltes. meinungen als solche können daher nicht wirklich richtig oder falsch sein, wesshalb eine bewertung der qualität nicht wirklich sinnvoll möglich ist. schlussendlich ist noch die navigation zwischen den kommentarseiten zu klein. die könnte man durchaus noch etwas vergrößern. |
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
bei mir hat sich nix verändert...
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
fande die alte auch übersichtlicher. so viele striche und soviel kästchen und einfach zuviel space zwischen den kommentaren... da muss man ewig scrollen... vorher war alles enger zusammen... und daher auch übersichtlicher. sonst rest is gut ma sagen junge
|
|
When you see pigs fly it means Windows has become open source
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Die neuen Funktionen gefallen mir sehr gut... aber am Handling müsst ihr noch etwas optimieren. Um nun z.B. 3 Seiten mit Kommentaren lesen zu können muss ich abwechselnd scrollen, Kommentarseite wechseln, scrollen, ... das macht das Ganze sehr schlecht lesbar. Es wäre gut, wenn man es irgendwie hinbekommen könnte, dass eine komplette Kommentarseite auch komplett am Bildschirm sichtbar wäre. Muss denn das ?-Thumbnail sein? Wenn bei Kommentaren ohne Avatar dies fehlen würde, wäre schon eine Menge Platz eingespart.
|
|
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
sieht gut aus...
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
Fun-O-Matic
mir gefällts!
|
|
Hier bohren für einen neuen Monitor (x)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
moin.. ich finds super das man auf comments direkt antworten kann.. dann verschwindet auch dieses @irgendwen troll troll getue.. und ich muss nicht mehr suchen auf welchen comment sich das bezogen hat um mich schlapp zu lachen --daumen hoch.. klasse wärs wenn man die "3 besten comments" ausblenden könnte.. oder wenn die erst ab 5 positiven stmmen angezeigt würden.. im augenblick stehen da immer die ersten drei, wenn noch keiner abgestimmt hat
|
|
|
|
|
|
|
|
Fun-O-Matic
Also, bei mir sieht alles aus wie immer / früher.
Welche Änderungen habe ich verpasst? Ich seh keine Bewertungsbuttons, noch Auswertungen (noch interessieren die mich). Dass Gäste unangemeldet Beiträge posten können, sehe ich kritisch. Ich seh schon das Forum mit eRepublik-Spam zugeschüttet. Oder habt Ihr euch dazu schon einen entsprechenden Schutzmechanismus ausgedacht? |
|
"und nun kannst du wieder die fresse halten und deutsch lernen"
In-ur-face zu DeStalkerly nach typischem DeStalkerly-Posting. |
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de