#
Thema geschlossen
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Daverl eine Nachricht über ICQ schicken
In eigener Sache - Coder/Designer gesucht!

Liebe Community,

schon sehr lange arbeiten wir an einem Konzept für ein neues Projekt. Da ich mich aber nur um isnichwahr.de kümmern kann/möchte, suchen wir jetzt ein Multigenie = Coder/Designer/Co-Admin, der bei der neuen Idee federführend mitwirkt.

Der Einfachheit halber spreche ich von „dem Coder“, natürlich freuen wir uns auch über Bewerbungen von weiblichen Coding-Freaks.

Achtung, für die Nicht-Coder: Wenn du Jemanden kennst, der unsere Anforderungen erfüllt, empfehle diese Ausschreibung weiter – wenn wir uns für deinen Bekannten entscheiden, erhältst du 100 Euro Vermittlungsprämie.

Um was für ein Projekt geht es?
Grundlegend handelt es sich um eine Community mit einfachen Community-Funktionen wie PM-System, Profilpage/Login/Registrierung und einem zentralen Bestandteil, der die Community erst besonders und interessant macht (unserer Recherche nach gibt es sowas in der Form noch nicht). Dieses „Alleinstehungsmerkmal“ liegt schon zu 90% fertig als PHP und Javascript Code in einer Zend Framework Umgebung vor, kann also übernommen werden oder als Grundlage für eine eigene Version dienen.
Weiters liegt ein html/css Grundgerüst der Plattform inkl. einiger schon fertiger Formulare wie Registrierung und Login vor, viele Seiten allerdings noch nicht, weswegen du auch spitze beim Erweitern des Designs/Einbau von Formularen sein solltest.

Wen suchen wir?
Unser Angebot richtet sich primär an Programmierer/Designer mit Leib und Seele – wir suchen keine „Programmierbude“, die versucht einen Auftrag exakt nach Pflichtenheft schnellstmöglich zu erledigen, sondern einen langfristigen Co-Admin, der sich mit dem Projekt verbunden fühlt, selbst Ideen einbringt und vorhandene weiterentwickelt, einfach von Beginn an bei etwas hoffentlich Großem Teilhaber sein möchte.

Anforderungen
Du solltest PHP, MySQL, Ajax/Javascript (bzw. jQuery für dynamische Formulare und Auswertung) perfekt beherrschen – bitte keine Hobbyprogrammierer - ihr solltet schon viel Erfahrung in diesen Sprachen aufweisen können. Gern gesehen sind natürlich darüber hinausgehende Qualifikationen wie Erfahrung mit dem Zend Framework, oder generell genug Erfahrung bei der Erstellung von größeren Projekten hinsichtlich Usability und Performance.

Weiters gibt es noch ein paar Html-Seiten, die gebaut werden müssen – damit meine ich Übersichten usw., wo wir selbst noch nicht exakt wissen, welche Elemente da unbedingt dazugehören (darum suchen wir auch Jemanden, der selbständig und innovativ über die Seite nachdenken und das auch umsetzen kann). Das heißt, vorhandene Grafiken mit Photoshop zu bearbeiten oder neue zu erstellen und Html/CSS Code perfekt zu schreiben, sollte kein Problem für dich sein.

Unbedingt musst du, zumindest in den nächsten Monaten, mehrere Stunden täglich online sein. Natürlich solltest du generell viel Zeit im Internet verbringen, um dich als Teilhaber/Gründer/Admin intensiv um das Projekt kümmern zu können.

Was bieten wir?
Nutze die Chance in einem innovativen Team an einer außergewöhnlichen Idee zu arbeiten. Neben viel Erfahrung, Kontakten und einer guten Referenz gibt es natürlich ein entsprechendes Gehalt.
Weiters wirst du als Teilhaber am Erfolg des Projekts langfristig beteiligt – wir sind von der Idee äußerst überzeugt und werden auch viel investieren, du kannst dir also sicher sein, dass wir es ernst meinen und damit rechnen, etwas Großes zu schaffen.

Bewerbung
Deine Bewerbung übermittle per Mail an promotion@isnichwahr.de
Wichtigste Auswahlkriterien sind die beigefügte Referenzliste (spar dir die Mühe einer Bewerbung, wenn du noch keine herzeigbaren Projekte realisiert hast) und ein „persönliches Gespräch“, welches wir über ICQ oder Skype-Chat führen werden.
Du musst bei deiner Bewerbung keine Formvorschriften einhalten oder einen Lebenslauf (nur die wichtigsten Daten) mitsenden. Übermittle uns einfach einen Überblick deiner Fähigkeiten und alles, was uns interessieren könnte oder dich besonders auszeichnet, dann noch ein paar Zeilen warum du perfekt für diesen Job wärst und ab damit.

Bewerbungen, die nicht per Mail eintreffen, werden nicht zur Kenntnis genommen – in den Thread bitte nur Fragen zur Bewerbung oder Anforderungen, spart mit Small-Talk

Bei Fragen -> pm
Daverl ist gerade online  
Alt 01.09.2011, 13:42 #1
Witzfigur

Benutzerbild von itchywho

männlich

AW: In eigener Sache - Coder/Designer gesucht!

...als ob ihr hier nen Programmierer findet tzzzzz...

Was ist geil und hat nen Stern in der Signatur?

itchywho ist offline  
Alt 01.09.2011, 14:50 #2
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

wenn du meinen posteingang sehen würdest...

Bei Fragen -> pm
Daverl ist gerade online  
Alt 01.09.2011, 15:01 #3
Partylöwe

Benutzerbild von massHax

männlich

@itchywho
Nur weil du nichts kannst, heißt es nicht dass hier keiner etwas kann. Außerdem sind wir im Interwebs. Und Daverl hat ja auch noch ne Vermittlungsprämie reingestellt.

Ps: Ich kann Programmieren. Nur leider keine Internetprogrammierung. Also gibts hier anscheinend doch welche.
massHax ist offline  
Alt 01.09.2011, 15:03 #4
MultiFUNktional

Benutzerbild von Geza

männlich

Ich versteh garnichts! :-D

Wenn ich sowas lese komm ich mir wie meine Oma vor einfach in Sachen Technik ungebildet!^^

Geza ist offline  
Alt 01.09.2011, 15:35 #5
Funtastisch

männlich

hmm programmieren kann ich nich, aber ich würd im stil von "the social network" die drogen und nutten einkaufen und auf die wichtigen partys gehn. mit nem umzug nach kalifornien kann ich mich auch abfinden.
dömmel ist offline  
Alt 01.09.2011, 16:02 #6
FUNKy

männlich

TroloLolf eine Nachricht über ICQ schicken TroloLolf eine Nachricht über Skype™ schicken

ich kann html mysql und ps aber ich machs nicht weil du damals das mit dem "suzy gonzales irl" nicht übernommen hast... und weil ich keine zeit hab
TroloLolf ist offline  
Alt 01.09.2011, 16:39 #7
FUNKy

Benutzerbild von LewxX

männlich

LewxX eine Nachricht über ICQ schicken LewxX eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich kann n bischen was:

Chronologisch:
http://maison-max.de/ (2000) htmlseite aus vorlagen erstellt, später mit flash/php aufgerüstet
http://lewxx.de/ (2009) Selbstprogrammiertes CMS
- http://r.lewxx.de/
- http://lewxx.de/finanz/
- http://lewxx.de/tresor/
- http://lewxx.de/LMR/
http://gizehpearl.de/ (2009) Selbstprogrammiertes CMS
http://www.skyline-gengenbach.de/ (2010) Selbstprogrammiertes CMS
http://lager.lewxx.de/ (2011) Intranet-Lagerhaltungsystem für Siemens Education (online nur zum testen)

Ich kann zurzeit php/javascript/C/C++/VB.net/AJAX/Photoshop/Flash, aber ich hab keine Zeit :sad:, da ich gerade als DHBW Student tätig bin (Informationstechnik).
Edit: kann natürlich auch CSS/HTML/MYSQL

PS: Alle Hintergrund/Button/Sonstige Grafiken/Bilder, außer das skyline/Gizehpearl -Logo, sind selbsterstellt/selbstgeschossen
Geändert von LewxX (02.09.2011 um 15:06 Uhr).

LewxX ist offline  
Alt 01.09.2011, 16:58 #8
Spielverderber

Benutzerbild von eXtreme89

männlich

ich wüsste jemanden der astrein coden kann , hab mit ihm viele projekte hochgezogen , auf wunsch könnte ich euch nen paar beispiele zeigen ... wir haben uns die Arbeit immer geteilt , er codet ich designe ... bei interesse einfach mal melden :

Email: auf anfrage per pn ...

MfG Hendrik
Geändert von eXtreme89 (01.09.2011 um 17:04 Uhr).
eXtreme89 ist offline  
Alt 01.09.2011, 17:02 #9
Witzfigur

Benutzerbild von itchywho

männlich

Zitat:
Zitat von Yoda Beitrag anzeigen
@itchywho
Nur weil du nichts kannst, heißt es nicht dass hier keiner etwas kann. Außerdem sind wir im Interwebs. Und Daverl hat ja auch noch ne Vermittlungsprämie reingestellt.

Ps: Ich kann Programmieren. Nur leider keine Internetprogrammierung. Also gibts hier anscheinend doch welche.
als obs hier auf der Seite nicht nur von denen wimmelt...

Was ist geil und hat nen Stern in der Signatur?

itchywho ist offline  
Alt 01.09.2011, 17:19 #10
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

@extreme...ich kann leider nur bewerbungen per mail akzeptieren

Bei Fragen -> pm
Daverl ist gerade online  
Alt 01.09.2011, 17:37 #11
Witzbold

männlich

ich kann meinen videorecorder programmieren
pooty ist offline  
Alt 01.09.2011, 19:32 #12
Funster

Benutzerbild von wieuboot

männlich

ihr sucht mr. perfect. der arbeitet aber nur für geld... viel geld. also müsst ihr euch wohl oder übel mit hobbyprogrammierern zufrieden geben.

sind wir ehrlich. die zeit, die einer in dieses projekt stecken würde und die genannten qualifikationen mitbringen würde, wäre anderswo mit mind. 100 euro stundenlohn angestellt.

ich hoffe, ihr habt glück und findet einen, der die bestehende seite noch besser machen kann als sie sowieso schon is. zumindest die inhalte
wieuboot ist offline  
Alt 01.09.2011, 19:55 #13
Partylöwe

männlich

Tchja, leider bin ich schon zu tief in anderen Projekten drin und könnte nicht die entsprechende Zeit dafür investieren und wohl auch nicht die Sicherheitsaspekte (SQL-Injection/XSS) genügend absichern für ein solches Projekt Hier und da mehrere Online-Shops (vorrangig B2B) gestaltet und programmiert aber ein Projekt wie iNW ist schon ne andere Hausnummer.

Ihr findet aber bestimmt den Richtigen :> Hört sich alles sehr spannend an. Gutes gelingen!
ThYpHoOn ist offline  
Alt 01.09.2011, 19:58 #14
Party-Maker

Benutzerbild von Daniels

männlich

@LewxX: Die Siemensseite hast du aber nicht designt
Daniels ist offline  
Alt 01.09.2011, 20:01 #15
Funatic

Benutzerbild von Fery

männlich

fragt doch mahl steve jobs der häte jetzt zeit.
Fery ist offline  
Alt 01.09.2011, 20:04 #16
Party-Maker

Benutzerbild von Daniels

männlich

Was heißt "entsprechendes Gehalt" eigentlich? Das was ihr verlangt ist ja nicht gerade wenig, da wäre eine ungefähre Angabe nicht schlecht :>
Daniels ist offline  
Alt 01.09.2011, 20:07 #17
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Zitat:
Zitat von wieuboot Beitrag anzeigen
ihr sucht mr. perfect. der arbeitet aber nur für geld... viel geld. also müsst ihr euch wohl oder übel mit hobbyprogrammierern zufrieden geben.

sind wir ehrlich. die zeit, die einer in dieses projekt stecken würde und die genannten qualifikationen mitbringen würde, wäre anderswo mit mind. 100 euro stundenlohn angestellt.

ich hoffe, ihr habt glück und findet einen, der die bestehende seite noch besser machen kann als sie sowieso schon is. zumindest die inhalte
es geht hier nicht um inw und wir wollen auch keine hobbyprogrammierer

für 100 euro angestellt...zeig mir die firma, die sich so einen php-coder leistet

Bei Fragen -> pm
Daverl ist gerade online  
Alt 01.09.2011, 20:32 #18
sp3
Witzfigur

männlich

Zitat:
Zitat von Daniels Beitrag anzeigen
Was heißt "entsprechendes Gehalt" eigentlich? Das was ihr verlangt ist ja nicht gerade wenig, da wäre eine ungefähre Angabe nicht schlecht :>
Würde mich auch interessieren. Mir ist zwar klar, dass man nur in einem persönlichen Gespräch über Geld redet, aber eine grobe Richtung wäre doch sehr interessant.

Seit Ihr/Bist Du z.B. bereit die Qualifikationen eines richtigen Entwicklers (z.B. Dipl. -Inf. mit langjähriger Berufserfahrung) entsprechend zu honorieren, oder sollte man das Projekt eher als Hobby ansehen und die entsprechende Bezahlung erwarten?

Gruß

Edit:
Sorry, hab den letzten Beitrag übersehen. Damit ist meine Frage beantwortet.
Geändert von sp3 (01.09.2011 um 20:46 Uhr).
sp3 ist offline  
Alt 01.09.2011, 20:44 #19
Funster

Benutzerbild von wieuboot

männlich

Zitat:
Zitat von Daverl Beitrag anzeigen
für 100 euro angestellt...zeig mir die firma, die sich so einen php-coder leistet
naja, kommt noch designer, js/jquery/ajax, mysql, html, css und dann noch n framework beherrschen wenn möglich

btw. ich würd mal CodeIgniter angucken als framework.
wieuboot ist offline  
Alt 01.09.2011, 20:50 #20
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Zitat:
Zitat von sp3 Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren. Mir ist zwar klar, dass man nur in einem persönlichen Gespräch über Geld redet, aber eine grobe Richtung wäre doch sehr interessant.

Seit Ihr/Bist Du z.B. bereit die Qualifikationen eines richtigen Entwicklers (z.B. Dipl. -Inf. mit langjähriger Berufserfahrung) entsprechend zu honorieren, oder sollte man das Projekt eher als Hobby ansehen und die entsprechende Bezahlung erwarten?

Gruß

Edit:
Sorry, hab den letzten Beitrag übersehen. Damit ist meine Frage beantwortet.
die 100 waren so gemeint, dass programmierer, die 100 euro nehmen können, wohl meist selbständig ihr eigenes ding machen und nicht irgendwo mit so einem gehalt angestellt sind...

einen programmierer mit 10 jahren erfahrung und so einem stundenlohn können wir uns leider nicht leisten, da schlägt das pendel eher in die hobby richtung im unteren tausender bereich im monat...

Bei Fragen -> pm
Daverl ist gerade online  
Alt 01.09.2011, 22:11 #21
Coding-Bitch ;)

Benutzerbild von Farm4Ace

männlich

Geändert von Farm4Ace (01.09.2011 um 23:08 Uhr).
Farm4Ace ist offline  
Alt 01.09.2011, 23:06 #22
FUNKy

Benutzerbild von LewxX

männlich

LewxX eine Nachricht über ICQ schicken LewxX eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von Daniels Beitrag anzeigen
@LewxX: Die Siemensseite hast du aber nicht designt
doch klar, im cooperate design halt.
Ausgedacht hab ich mir das Design nicht,
aber ich hab es auch nicht geklaut, sondern nachprogrammiert.
Mit selbstgeschossenen Fotos oben
(die sich auch ändern wenn man sich anmeldet) und allem.

LewxX ist offline  
Alt 02.09.2011, 15:05 #23
Spielverderber

männlich

Zitat:
Zitat von Daverl Beitrag anzeigen
es geht hier nicht um inw und wir wollen auch keine hobbyprogrammierer

Also ich verlange für freiberufliche Arbeit bei Webentwicklung in PHP & JS normalerweise 65eur / h - und ich bin noch Student. Aktueller Stundenlohn für solche Personen geht >80eur und es gibt hunderte Programmiererstellen die nicht besetzt sind. Ich kann dir daher alleine 5 Firmen aus dem Stehgreif nennen, welche einen Grafiker + Coder + Sysadmin für 100eur / h Brutto einstellen würden - sofern er etwas drauf hat. Eierlegende Wollmilchsäue gibts leider nicht soooo oft.

Abgesehen davon: offensichtlicherweise wollt ihr diese Person gratis für ein nicht bekanntes Projekt mit Ausgangspunkt eine Website bestehend auf Funlinks ohne großen programmiertechnischen Aufwand, welche durch Werbeeinahmen eigentlich einen gewissen Geldbetrag aufbringen könnte.

Entweder bekommt ihr dabei Hobbyprogrammierer (meist Schüler) und werdet die nächsten Monate verzweifelt die Fehler finden und fixen (geschweige denn wenn er selbst noch Designen und Slicen soll ewig dem W3C Validator hinterherrennen) oder jemand hat extremes Mitleid mit euch und meldet sich aus Nächstenliebe... letzterer Fall ist aber relativ unwahrscheinlich.

Edit: sorry hab erst jetzt das mit Gehalt gesehen - von daher kann es schon erfolgversprechend sein. Was sind denn die Gehaltvorstellungen?
Geändert von krim404 (02.09.2011 um 16:14 Uhr).
krim404 ist offline  
Alt 02.09.2011, 16:05 #24
Witzfigur

männlich

Naja blöde Sache für mich^^

Ich programmiere seit 7 Jahren PHP (+js,jquery, css, html). Dabei bin ich Hauptsächlich an den Backends, ergo habe ich nichts vorzuweisen, was ich zeigen könnte.
Dazu programmiere ich .NET sehr umfassend seit Jahren (von wegen OOP).
...und habe interesse an dem Projekt.

Allerdings kann ich eben schlecht ne Webseite "zeigen" (eine^^)
Habt ihr für solche Leute auch nen Rat? Ohne Referenzen soll man es ja gar nicht erst probieren.^^
Dreamwatcher ist offline  
Alt 02.09.2011, 17:30 #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 02:47 Uhr