#
Antwort
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Daverl eine Nachricht über ICQ schicken
Facebook Kommentare aktiviert

Liebe Community,

man kann von nun auch direkt via Facebook in einem eigenen kleinen Facebook-Fenster Links kommentieren - diese Kommentare sind und bleiben rein auf Facebook und haben nichts mit normalen Usern oder Kommentaren zu tun.

User, die sich von Facebook, dessen User oder Kommentare gestört fühlen, können mit einem einzigen Klick diesen Bereich komplett ausschließen (kostet auch keine Ladezeit) und wie gewohnt iNW only und ungestört den Tag verbringen

Bitte spart euch also Beiträge wie Facebook nervt usw., auch wenns euch schwer fällt

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 12.05.2012, 21:54 Mit Zitat antworten #1
FUNky

Benutzerbild von Lemmiwinks

männlich

AW: Facebook Kommentare aktiviert

facebook nervt usw...

Das fiel mir nicht schwer
Lemmiwinks ist offline  
Alt 12.05.2012, 22:01 Mit Zitat antworten #2
teo
Tatü tata, die Feuerwehr is da!

Benutzerbild von teo

männlich

direkt mal weggeklickt ;-)
teo ist offline  
Alt 12.05.2012, 22:01 Mit Zitat antworten #3
Funatic

Benutzerbild von slibber

männlich

Sind die Facebookkommentare wichtiger als die normalen oder warum sind die ganz oben ?

Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.Und Gott sah das Licht, dass es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.
Und Gott nannte das Licht Slibber,und die Finsternis nannte er den Rest.Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein Slibber.
slibber ist offline  
Alt 12.05.2012, 22:12 Mit Zitat antworten #4
Sop
Spaß-Kanone

männlich

nervig das ich finde, habs nich so mitm sparen
Sop ist offline  
Alt 12.05.2012, 22:17 Mit Zitat antworten #5
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Zitat:
Zitat von slibber Beitrag anzeigen
Sind die Facebookkommentare wichtiger als die normalen oder warum sind die ganz oben ?
nein, aber dann würden die potentiellen neuen user die funktion wohl nie bemerken, ich geh mal davon aus, dass der normale inw user das teil sowieso sofort deaktiviert

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 12.05.2012, 22:24 Mit Zitat antworten #6
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Finde ich gut

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 12.05.2012, 23:12 Mit Zitat antworten #7
bulldyke
Gast

Facebook nervt usw.

Alt 13.05.2012, 00:05 Mit Zitat antworten #8
MultiFUNktional

Benutzerbild von insXicht

männlich

Wer will diese Scheiße ?
insXicht ist offline  
Alt 13.05.2012, 00:31 Mit Zitat antworten #9
Funster

Benutzerbild von misterpropper

männlich

zum glück kann mans wegklicken
misterpropper ist offline  
Alt 13.05.2012, 00:36 Mit Zitat antworten #10
Fun-O-Matic

Benutzerbild von FlowBull

männlich

Zitat:
Zitat von insXicht Beitrag anzeigen
Wer will diese Scheiße ?
Ich denke es geht darum, dass einigen der schritt zum anmelden bereits zuviel ist und daverl denen damit ein stück entgegenkommen will. mir soll es wurscht sein, ich nutze sowas nicht und man kann es ja problemlos wegklicken.

dazu wir dadurch, dass jemand etwas schreibt, automatisch der link auf der pinnwand geteilt, was natürlich gratis werbung bedeutet.

FlowBull ist offline  
Alt 13.05.2012, 01:00 Mit Zitat antworten #11
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

Zitat:
Zitat von FlowBull Beitrag anzeigen
Ich denke es geht darum, dass einigen der schritt zum anmelden bereits zuviel ist und daverl denen damit ein stück entgegenkommen will. mir soll es wurscht sein, ich nutze sowas nicht und man kann es ja problemlos wegklicken.

dazu wir dadurch, dass jemand etwas schreibt, automatisch der link auf der pinnwand geteilt, was natürlich gratis werbung bedeutet.
so ist es, die facebook user bleiben quasi eher ein wenig unter sich und diejenigen, die es ernst meinen, melden sich an und sind vielleicht wertvolle neue user für die community

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 13.05.2012, 01:03 Mit Zitat antworten #12
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Zitat:
Zitat von dru27 Beitrag anzeigen
Finde ich gut
Ich finds schlecht, aber whatevs.
Zusammen mit "10 weiterführende Links" und
"Die 10 neuesten Links"
Ist jetzt ein ganz schön großer Abstand zwischen content und comments, kann man zuletzt genanntes jetzt nicht vielleicht links unter die Werbung schieben?

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist gerade online  
Alt 13.05.2012, 01:27 Mit Zitat antworten #13
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

abstand sollte da jetzt eigentlich nicht mehr als vorher sein, ich werds mir nochmal anschauen

ich würd gern die begründung für "ich finds schlecht" hören, wenn du davon keinen nachteil hast (eher vorteil, weil sich nur user, die was beitragen wollen, anmelden), andere, also die facebook user dafür vorteile? es ist ja jetzt kein feature, das irgendwas anderes macht als eine commentbox für facebook-only user einblendet/ausblendet

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 13.05.2012, 02:10 Mit Zitat antworten #14
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Wenn die isnichwahr Bilder auf inw sehen sind sie Teile unserer Community, dann verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man Teile unserer Community standardmäßig ausblenden sollte. (Zumal ich grundsätzlich niemanden direkt ausblende, da ich mich ja so erstmal nur selbst zensieren würde.)
Wenn ich mir die Kommentar anschaue, die teilweise nichtmehr laden, wenn man sie einmal versteckt- und dann wieder angezeigt hat, dann weiß ich aber schon, warum die meisten die gleich erstmal ausblenden.
Ohne dem neuen Commentsystem würden manche von den Facebooklern eher hierher kommen und dann vermutlich erstmal geflamed werden, bis sie sich uns anpassen um vollwertige Mitglieder zu werden, die jetzt aber auf ewig hohle Geschöpfe bleiben werden, unbefriedigend.

Das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, zumal meine Sichtweise nichtmal völlig nachvollziehbar konsistent ist, da ich wohl nichts dagegen gehabt hätte, wenn du nur sämtlichen inw-Content extra auf FB gepostet hättest, aber vll. hilft dir folgende wenig rationale und egoistische Erklärung mehr:
Ich mag die FB-Community aus verschiedenen Gründen weniger als eine Fliege und wenn ich schon sowas:
"- Mit dem Absenden des Formulares bestätigst du, dass du der Rechteinhaber des eingesendeten Inhaltes bist! (usw.)"
über mich ergehen lasse, wenn ich einen Link vorschlage (was zugegeben sehr selten passiert und seit inw-live glaub gar nicht mehr.) dann hab ich wenig Lust darauf, dass der Content auch den FB'lern auf die Nase gedrückt wird.

Aber ich hab ja auch whatevs dazu geschrieben. Mir ist klar, dass das keine vernünftigen Argumente für dich sind und ich kann damit leben.

edit:
"abstand sollte da jetzt eigentlich nicht mehr als vorher sein, ich werds mir nochmal anschauen"
Unabhängig davon ob sich in der Hinsicht was geändert hat oder nicht kannst du vielleicht rotzdem mal "10 weiterführende Links" und "Die 10 neuesten Links" eine Spalte nach links verschieben um die Kommentare hochzurücken.
Gerade da du in den letzten Monaten einen höheren Wert auf die beträchtlich entwickelte Community gelegt hast als vor ein paar Jahren wäre das meiner Meinung nach ein logischer und konsequenter Schritt.
Geändert von andy01q (13.05.2012 um 02:48 Uhr).

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist gerade online  
Alt 13.05.2012, 02:44 Mit Zitat antworten #15
MultiFUNktional

Benutzerbild von MarvE

männlich

uncool...bitte nix blaues bei inw!!
MarvE ist offline  
Alt 13.05.2012, 03:53 Mit Zitat antworten #16
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

oh mann, da hat sich aber jemand mühe gegeben, doch noch irgendwelche argumente zu finden um die per se abwehrhaltung zu untermauern

Zitat:
Zitat von andy01q Beitrag anzeigen
Wenn die isnichwahr Bilder auf inw sehen sind sie Teile unserer Community, dann verstehe ich grundsätzlich nicht, warum man Teile unserer Community standardmäßig ausblenden sollte. (Zumal ich grundsätzlich niemanden direkt ausblende, da ich mich ja so erstmal nur selbst zensieren würde.)
-> das ist für die, die sich wahrscheinlich eh nie anmelden werden, trotzdem posten möchten - dann kommts diesen vielleicht in den sinn, dass kommentieren doch spaß macht und sie oder deren freunde melden sich an

Zitat:
Wenn ich mir die Kommentar anschaue, die teilweise nichtmehr laden, wenn man sie einmal versteckt- und dann wieder angezeigt hat, dann weiß ich aber schon, warum die meisten die gleich erstmal ausblenden.
Ohne dem neuen Commentsystem würden manche von den Facebooklern eher hierher kommen und dann vermutlich erstmal geflamed werden, bis sie sich uns anpassen um vollwertige Mitglieder zu werden, die jetzt aber auf ewig hohle Geschöpfe bleiben werden, unbefriedigend.
-> genau anders herum, die flamer bleiben erstmal auf facebook, die übrigbleibenden interessanten user joinen die community

Zitat:
Das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen, zumal meine Sichtweise nichtmal völlig nachvollziehbar konsistent ist, da ich wohl nichts dagegen gehabt hätte, wenn du nur sämtlichen inw-Content extra auf FB gepostet hättest, aber vll. hilft dir folgende wenig rationale und egoistische Erklärung mehr:
Ich mag die FB-Community aus verschiedenen Gründen weniger als eine Fliege und wenn ich schon sowas:
"- Mit dem Absenden des Formulares bestätigst du, dass du der Rechteinhaber des eingesendeten Inhaltes bist! (usw.)"
über mich ergehen lasse, wenn ich einen Link vorschlage (was zugegeben sehr selten passiert und seit inw-live glaub gar nicht mehr.) dann hab ich wenig Lust darauf, dass der Content auch den FB'lern auf die Nase gedrückt wird.
-> die sehen den content sowieso, haben jetzt nur die
möglichkeit zu kommentieren, was zugegeben aber auch auf deren pinwand angezeigt wird ("xxx hat super lustiges bild kommentiert") - wenn man ein bild hier online stellt, sollts einem aber in den sinn kommen, dass viele leute das bild sehen werden und dabei auch im interesse der seite "möglichst viele"

Zitat:
Aber ich hab ja auch whatevs dazu geschrieben. Mir ist klar, dass das keine vernünftigen Argumente für dich sind und ich kann damit leben.
-> und ich hab trotz deines whatevs die diskussion gesucht, weil ich weiß, dass du gleich mal zu allem nein sagst, ich aber deine argumente dazu hören wollte und auch genau gewusst habe, mit was du ankommst - die ganze sache ist wirklich kein nachteil für die community

Zitat:
edit:
"abstand sollte da jetzt eigentlich nicht mehr als vorher sein, ich werds mir nochmal anschauen"
Unabhängig davon ob sich in der Hinsicht was geändert hat oder nicht kannst du vielleicht rotzdem mal "10 weiterführende Links" und "Die 10 neuesten Links" eine Spalte nach links verschieben um die Kommentare hochzurücken.
Gerade da du in den letzten Monaten einen höheren Wert auf die beträchtlich entwickelte Community gelegt hast als vor ein paar Jahren wäre das meiner Meinung nach ein logischer und konsequenter Schritt.
eine spalte links da ist doch werbung? die box ist notwendig, wäre die unter den kommentaren, könnte man gleich darauf verzichten...

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 13.05.2012, 10:59 Mit Zitat antworten #17
FUNky

männlich

Bin ich der einzige bei dem die Smileys in der Inw-Kommentarfunktion seit der Umstellung nichtmehr auffindbar sind?
LordEichhörnchen ist offline  
Alt 13.05.2012, 11:27 Mit Zitat antworten #18
MultiFUNktional

Benutzerbild von insXicht

männlich

Naja zum Glück kann mans ausblenden. Wobei ich glaube dass das eher
die Community "spaltet", bzw neue User von uns trennt.
Die meisten aktiven inw User werden den Facebook Quatsch eh ignorieren.
insXicht ist offline  
Alt 13.05.2012, 11:41 Mit Zitat antworten #19
Funtastisch

Benutzerbild von blacksheeep

männlich

Am Anfang dachte ich,dass das nicht schaden könnte und so sicher ein paar mehr interessante Kommentare zusammenkommen würden,aber nachdem die ersten drei Facebook-Kommentare,die ich gelesen habe, "Miau","Blub" und "Vagina" waren,habe ich sie versteckt...

“If you ever start taking things too seriously, just remember that we are talking monkeys on an organic spaceship flying through the universe.”
blacksheeep ist offline  
Alt 13.05.2012, 11:54 Mit Zitat antworten #20
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Zitat:
Zitat von blacksheeep Beitrag anzeigen
Am Anfang dachte ich,dass das nicht schaden könnte und so sicher ein paar mehr interessante Kommentare zusammenkommen würden,aber nachdem die ersten drei Facebook-Kommentare,die ich gelesen habe, "Miau","Blub" und "Vagina" waren,habe ich sie versteckt...
Erstaunlich, was Menschen sogar ohne Anonymität noch so schreiben ^^

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 13.05.2012, 12:29 Mit Zitat antworten #21
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

das warn doch nur testkommentare...die meisten sind bis jetzt sinnvoll

übrigens gaaaaanz links unten kann man sie wieder einblenden, wenn dus in paar wochen wieder probieren möchtest

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 13.05.2012, 12:37 Mit Zitat antworten #22
Fun-Master

Benutzerbild von HB88

männlich

Zitat:
Zitat von teo Beitrag anzeigen
direkt mal weggeklickt ;-)
das gleiche hier

HB88 ist offline  
Alt 13.05.2012, 12:46 Mit Zitat antworten #23
Fun-O-Matic

Benutzerbild von D1ch7b3r7

männlich

Zitat:
Zitat von LordEichhörnchen Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige bei dem die Smileys in der Inw-Kommentarfunktion seit der Umstellung nichtmehr auffindbar sind?
same here

zum glück kenn ich die ganzen codes auswendig

D1ch7b3r7 ist offline  
Alt 13.05.2012, 13:27 Mit Zitat antworten #24
Administrator

Benutzerbild von Daverl

männlich

die smilies sind weg? browser?

Bei Fragen -> pm
Daverl ist offline  
Alt 13.05.2012, 13:34 Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 23:38 Uhr