|
MultiFUNktional
Inception
halloooo!
ich mach mal dieses thema auf, weil ich eine sache bei dem film nicht so ganz verstehe und hoffe, dass mir hier irgendwer das erklären kann... (jemand, der den film nicht gesehen hat, sollte sich das hier lieber nicht durchlesen... spoilergefahr )also: die haben ja gesagt, dass die zeit, die die truppe in den träumen verbringt, länger ist als die in der wirklichkeit. es hieß ja, in der realität sind sie 10 stunden im flugzeug, in level 1 eine woche, level 2 sechs monate und level 3 zehn jahre (wieviel das jetzt ganz genau ist, ist bei meiner frage eigentlich unwichtig). demzufolge hätten sie auf jeden fall mehr als zehn stunden in level 1 verbringen müssen, denn diese zehn stunden in der realität, im flugzeug, sind ja tatsächlich vergangen. aber yussuf ist doch keine zehn stunden, geschweige denn eine woche lang mit dem auto in level 1 rumgefahren...?! das war doch höchstens ein, zwei stunden...! in den faq auf imdb wird darauf zwar ein bisschen eingegangen, allerdings meinen die da, wegen der "traumverteidigung" und der verletzung von saito hätten die sich beeilen müssen. das ist ja verständlich, aber dann können doch nicht die zehn stunden flug in der realität vergangen sein, sondern maximal ne viertel stunde oder so... hoffe, jemand kann mir das erklären... kann auch sein, dass ich hier bloß nen brett vorm kopf hab und das ganze eigentlich ganz schlüssig ist ^^ |
|
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein. Goethes Mephisto über den Menschen |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
AW: Inception
war mir auch aufgefallen... vor allem weil se ja gesagt haben wenn der saito stirbt wacht er nicht auf sondern fällt in den limbus weil se alle unter drogen stehen
naja ich kann mir das nur so erklären dass die handlungen im ersten traum nach dem kick (der van schlägt aufs wasser auf) nicht mehr gezeigt werden genau so wie sie nicht gezeigt haben wie saito im limbus zum opa wurde aber gerade weil er zum opa wurde muss ja ne gewisse zeit vergangen sein... auch in der realität ach kp jetz bin ich noch verwirrter als vorher -.- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
laut dieser infografik ( http://www.isnichwahr.de/r47647987-l...inception.html ) war saito ja im limbus und da sind für ihn ja viele, viele jahre vergangen... allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob der limbus grundsätzlich level 5 ist.
und du hast recht damit, dass die restliche zeit in level 1, also als die aus dem van geklettert sind und am ufer saßen, möglicherweise nicht gezeigt wurde. aber in den anderen, tieferen leveln warns ja definitiv keine sechs monate oder gar 10 jahre... übrigens hieß es ja auch, dass die zeit im traum sogar noch schneller vergeht, weil sie so eine starke betäubung hatten und daher hätten die beispielsweise in der "eiswelt" mindestens (aber eigentlich viel mehr) 10 stunden... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
vielleicht habense die restlichen stunden im flugzeug auch einfach nur geschlafen und nix mehr geträumt
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
mein freund kam gestern darauf!
die zeit, die die truppe in level 2 und 3 hatte, ist ja eigentlich unabhängig von der zeit, die sie im flugzeug geschlafen haben. in level 1 sind sie ja erst rumgefahren und haben dann die entführung des onkels simuliert, sind dann ins auto gestiegen und sind DA in level 2 gegangen. daher hatten sie ja nur die zeit, die yussuf mit dem auto rumgefahren ist und dann von der brücke runter, in level 2. und das waren ja nur ein paar minuten. wenn man das dann weiterrechnet, kommts schon hin... frage gelöst ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
ganz ehrlich... ich komme da nich mit
ich verstehe deine gedankengänge nicht klar abhängig sind die zeiten im traum überhaupt gar nicht von der zeit einer höheren ebene sie vergeht einfach nur (scheinbar) langsamer und zwar im faktor 1:12 10h im flugzeug -> 5 tage im traum kp du hast es einfach doof erklärt... nochmal bitte... aber für dumme ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
ich habs kapiert =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
dann erklär mal du genie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
menno
du verstehsts ja selber nich ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
doch ich verstehs(zwar noch net100%ig) aber ich verstehs!
um ehrlich zu sein, könnt ich wirklich besser erklären, aber ich bin grad einfach nur zu faul/müde... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
naja samstag komm ich wieder dann will ich hier aber fortschritte sehn
klärchen poperzchen? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
Zitat:
ja ich weiß, das ist ja auch ganz schön kompliziert ![]() aalso: 10h im flugzeug --> 5 tage in level 1 nun die frage: wie lange haben sie in level 1 geschlafen? denn nur in der zeit konnten sie ja in level 2 herumlaufen und träumen! das kann man natürlich nicht klar sagen, aber diese verfolgungsjagd ging vermutlich nur ein paar minuten. angenommen, es waren 7 minuten, hätten wir: 7 min verfolgungsjagd (und SCHLAF!) --> 1h14min in level 2 und nochmal ein bisschen anders erklärt: die traumzeit in level 2 hat ja nicht in dem moment begonnen, in dem sie level 1 betreten haben, sondern eben erst, als sie im van angefangen haben, zu schlafen. soo, jetzt klar? ![]() |
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Moderator
|
ja neee nich so ganz :S
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de