#
Antwort
Funster

Benutzerbild von creative

männlich

allgemeine Frage zu DVDs

Da ich eigentlich nen Fan von guten Filmen bin und mir deshalb auch öfters mal DVDs kaufe hätte ich diesbezüglich mal eine Frage.

Als Beispiel der Film Blues Brothers.
Wenn man den Film im Fernsehen sich anschaut, ist die Tonspur eigentlich ganz gut.
Wenn ich den Film dann aber auf DVD schaue, springt die Tonspur immer vons deutsche ins englische.

Nun meine Frage, falls sich dort jemand auskennt. Wie kommt es zu solchen Fehlern? Google konnte mir zumindest bisher nie eine Antwort liefern.

ps. Von Blues Brothers gibt es wohl eine neue DVD Version. Weiß jemand, ob es bei der neueren Version genauso ist?

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe

http://www.titanic-magazin.de/upload...uttgart-44.jpg
creative ist offline  
Alt 01.09.2010, 18:21 Mit Zitat antworten #1
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

AW: allgemeine Frage zu DVDs

Amazon schreibt zu der Blues-Brothers-DVD: "An mehreren Stellen der DVD wechselt die Sprache auf den englischen Originalton. Diese Originalszenen wurden nicht synchronisiert, dies ist laut Hersteller so beabsichtigt." Anscheinend wollte der Hersteller bestimmte Szenen nicht durch Synchronisation verhunzen.

So etwas gibt es auch häufiger bei DVDs, die eine längere Filmfassung als die deutsche Film-/Kinoversion haben (Director's Cut o.ä.), da hierbei Szenen hinzugefügt wurden, zu denen es keine deutsche Synchonisation gibt.

Mit der DVD und Deinem Player ist also alles in Ordnung

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 01.09.2010, 19:01 Mit Zitat antworten #2
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Ähnlich wie Chojin es beschreibt hab ichs schon bei anderen DVDs erlebt, meist Klassikern.

Blues Brothers kann man sich auch komplett im englischen Original geben, dann gibts auch keinen Wechsel mehr

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 01.09.2010, 19:04 Mit Zitat antworten #3
Funster

männlich

@chojin Das es nicht am Player oder DVD lag wusste ich. Was mich nur interessiert, wie die Tonspur auf die DVD kommt, wenns den Film bereits komplett auf deutsch gibt.

ps. Zu der Blues Broters CD. Der Hinweis steht bei der alten Version.

Trotzdem thx.

creative ist offline  
Alt 02.09.2010, 06:29 Mit Zitat antworten #4
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Zu Filmen gibt es verschiedene Fassungen, es ist nicht unüblich, dass sich Filme in der Kinoversion, in der Fernsehversion und/oder in der DVD-Version unterscheiden, das kann unterschiedliche Gründe haben. Ich vermute, dass man sich bei der Fernsehversion deswegen für die komplette Synchronisation entschieden hat, weil man im Fernsehen eine breite Masse anspricht, die einfach unterhalten werden will. Bei der DVD sind aber Filmliebhaber die eigentliche Zielgruppe, die einem eine schlechte oder unpassende Synchro (gerade bei einem Musikfilm) übel nehmen würden. Aber die tatsächlichen Beweggründe dafür kann Dir nur der Hersteller mitteilen ;-)

Für den Film Blues Brothers gibt es insgesamt 21 deutsche Fassungen: http://www.ofdb.de/film/2070,Blues-Brothers

Geh mal auf die Seite und such Dir Deine DVD-Fassung heraus und klick auf den Link. Unter Bemerkungen stehen dann meistens interessante Infos wie z.B. "Nie eingedeutschte englische Szenen wurden in den Film eingebaut.".

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 02.09.2010, 10:30 Mit Zitat antworten #5
Funster

männlich

Danke für die Info @chojin

creative ist offline  
Alt 02.09.2010, 11:00 Mit Zitat antworten #6
MultiFUNktional

Benutzerbild von peter hinz kunz

männlich

peter hinz kunz eine Nachricht über MSN schicken

ich hatte blues brothers auf dvd und ich hatte null probleme. dass es einmal im film hacken könnte, wird sicherlich am double layer liegen. aber normalerweise dürfte es da keine probleme geben!!

und die dvd habe ich irgendwo von einem wühltish gekauft, also nicht mal 5 mark (bzw euronen) und lief

peter hinz kunz ist offline  
Alt 10.12.2011, 19:15 Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 10:56 Uhr