#
Antwort
FUNky

männlich

KINECT- Die totale Überwachung?

Es ist nur ein Gedanke aber was wenn die "kamera" echt dazu missbraucht werden würde? Vielleicht sah ich zu viele Filme um Verschwörungen.

Dennoch würde mich Eure Meinung interessieren.
sasch23 ist offline  
Alt 24.11.2010, 14:05 Mit Zitat antworten #1
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

AW: KINECT- Die totale Überwachung?

Also es kann passieren, dass Microsoft überwachen möchte "wie" du spielst, natürlich unter dem Vorwand ihre Spiele zu überwachen und je nach Umfang der gesendeten Daten könnten sogar Bilder von dir dabei sein.
Wie komme ich darauf? Weils Mass Effect vorgemacht hat:
http://de.ign.com/articles/news/6261...s-watching-you
Das passiert natürlich jetzt noch nicht und es wird - wenn es kommt - auch nicht ganz im Stillen passieren.

"Totale Überwachung" wird es wohl nicht gebenund sicher auch nicht unentdeckt. D.h. Microsoft wird nicht auf die Idee kommen etwas aufzuzeichnen, während du kein Kinect-Spiel spielst. Die Engine die hinter der Box liegt (die verschiedenen Softwarepakete, Treiber, usw. etc. pp.) sind alle gut beobachtet und entschlüsselt, d.h. es ist für jede Codezeile bekannt was sie macht und wozu.
Hinzu kommt, dass auch schon aufgezeichnet wurde - und werden wird - was die Box ins Internet sendet und von dort empfängt. Da man den Traffic z.B. problemlos über einen Router laufen lassen kann, den man überwachen kann ist das nur minimal aufwendiger als beim PC und da die Daten weniger Komplex sind und insgesamt weniger gesendet wird ist es auch einfacher Sachen zu finden, die dort nicht hingehören.
Desweiteren kannst du auf die Box bei weitem nicht so leicht Schadcode aufspielen, wie auf einen PC. Insbesondere nicht ohne physischen Zugriff. Du solltest dir also vorerst erstmal Gedanken machen, ob irgendein Perverser o.ä. durch deine Webcam glotzen kann.

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 01.12.2010, 23:44 Mit Zitat antworten #2
Party-Maker

Benutzerbild von Dalomor

männlich

außerdem... es können nur Daten gesendet werden, wenn die XBox am Netz hängt
also Verbinung auslassen beim zoggen und es passiert nix

da guggn se, nä?
Dalomor ist offline  
Alt 22.12.2010, 22:34 Mit Zitat antworten #3
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Nuja, es könnte ein Kopierschutz geben, der ne Online-Verbindung vorraussetzt (wenn es sich beim PC bewährt warum nicht auch für die Konsole) und die Box könnte die Daten zwischenspeichern und bei der nächsten Verbindung schicken.

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 24.12.2010, 04:27 Mit Zitat antworten #4
Moderator

Benutzerbild von Slo0p

männlich

Slo0p eine Nachricht über ICQ schicken Slo0p eine Nachricht über Skype™ schicken

Die wissen eh schon alles
Und ob Sie nun sehen, dass ich nicht 100%ig zum Takt tanze, ist mir herzlich egal...

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Daverl und alle anderen Admins sind natürlich Katzen
Ich persönlich schreibe deshalb so viel Bullshit, weil ich mit meinen Pfoten nicht immer die rihtgen buhsaben af dr trasater fndie
Slo0p ist offline  
Alt 24.12.2010, 18:08 Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 10:56 Uhr