|
Witzfigur
Feedback für "Supermodelnacktbadestrand" (eigenes Lied und Video)
Hallo an alle,
bei mir geht´s darum, dass ich ein Lied geschrieben, getextet und mit günstiger Software (und eigenem Gesang) aufgenommen habe. Dazu entstand auch noch im Keller ein Video mit Karibik-Beach-Flair: "Supermodelnacktbadestrand" (Link unten). Das kommt, finde ich, ganz gut rüber. Und dies ohne nach Barbados zu jetten! Vielleicht hält es mancher sogar für eine Persiflage auf die perfekt choreographierten MTV-Clips. Naja. Es ist auf jeden Fall absolut jugendfrei, falls jemand wg. des Titels anderes vermutet!!!!!! Darstellerinnen sind Barbies. Ist ein Stimmungshit mit Ohrwurmcharakter, würde ich mal sagen. Und endlich bin auch ich im MTV-Zeitalter angekommen. Bisher haben das Machwerk allerdings nur wohlmeinende Familienmitglieder und Freunde gesehen und nach erster Schockstarre das Ganze für gut befunden. Auch ich bin ziemlich zufrieden damit und war anfangs sogar fast euphorisiert. Aber jetzt ist es wohl Zeit für ein wenig Ernüchterung. Deshalb stelle ich mich der Kritik. Seid gnadenlos, aber bedenkt: Es ist an Ein-Mann-Amateur-Projekt. Bin für jeden Kommentar dankbar. Vielleicht ist es auch Kult? (Wichtig; Bitte darauf achten, dass es laut genug ist. Externe Boxen sind meiner Erfahrung nach nötig. Computerinterner Sound ist zu schwach. Dann geht´s aber ab). http://www.youtube.com/watch?v=D7TQw0WLC5w |
|
Geändert von sumoman (26.09.2010 um 21:44 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
AW: Feedback für "Supermodelnacktbadestrand" (eigenes Lied und Video)
also wenn du ne ehrliche meinung hören/lesen willst:
ich finds grottenschlecht! idee is zwar gut und sicher lustig, aber die umsetzung des songs erzeugt beinahe ohrenkrebs... versuchs mal etwas fetziger/poppiger/schneller/lauter. und fürs video würd ich etwas mehr stop-motion einfügen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
lol ist das schlecht! :p
aber das videomaterial hat potenzial |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
Danke schon mal für die schnellen Reaktionen. Wegen der mangelnden Lautstärke hoffe ich, dass es daran liegt, dass ihr vielleicht keine externen Boxen habt. War bei mir jedenfalls so. Mit meinem computerinternen Ton war´s kaum zu hören, jetzt, mit Extraboxen, kann man´s auf die richtige Höhe drehen. Dann hat´s auch Schmackes und rockt sozusagen. Ansonsten find ich´s gut, dass ihr ehrlich seid. Vielleicht schaut ihr es euch noch mal lauter an und achtet auf die Feinheiten. Danke.
|
|
Geändert von sumoman (26.09.2010 um 20:20 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
Nochmal an LiquidSnake und Suzy.
Ich habs mir gerade noch ein paarmal angeschaut. Es hat, finde ich, schon jetzt etwas kultiges. Ein mit einfachsten Mitteln im Keller gedrehtes Karibik-Video (der Sand am Strand ist übrigens Katzenstreu), das aber das Sommer-Sonne-Urlaubs-Feeling dennoch perfekt vermittelt. Da müssen andere erstmal mit großer Crew nach Barbados jetten. Was die Musik betrifft: Die hat schon einen gewissen Ohrwurmcharakter. Das Ganze könnte natürlich perfekter werden. Aber ob es dann wirklich besser ist? Jetzt hat es Kult-Charakter. Das nicht so perfekte ist ja das besondere daran. Soll ja eher Persiflage der ganzen perfekt choreographierten MTV-Beach-Patry-Videos sein als dessen perfekte Nachahmung. Also ich lass es erstmal so. Ihr werdet es sicher auch nicht so schnelll aus dem Kopf kriegen. |
|
Geändert von sumoman (26.09.2010 um 20:21 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
stimmt hab vom text nich viel verstanden deshalb kann ich das nicht beurteilen
sitz nämlich grad an meinem neuen lappi *stolzfreu* aber n kleener tipp von mir wäre vielleicht die gesungenen tonlagen nicht unbedingt mit den musikalischen tonlagen übereinander zu legen... wenn du verstehst was ich meine dann kommen die jeweiligen parts besser zur geltung edit: Zitat:
edit2: habs mir grad nochmal angeschaut das intro war ganz lustig eig aber danach fehlt dann noch das musikalische intro (du haust sofort in die tasten und "singst" und dann halt alles in den selben tonlagen) ...und am strand gibts kein echo xD |
|
|
Geändert von Suzy González (26.09.2010 um 20:28 Uhr).
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
|
JETZT weiß ich wieder woher ich diese "idee" kenn:
http://www.youtube.com/watch?v=_Z456IF7ARE ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
Danke LiquidSnake. Ich kannte das Video und den Song nicht. Ist wohl auch nicht so bekannt, oder?
Naja, aber vor diesem Video hat wahrscheinlich auch schon mal einer eines mit Barbies gedreht, und davor auch. Ist eben leider unvermeidlich, weil jede Location und jede Situation (Boy meets Girl) und auch die meisten Charaktere schon mal irgendwie verwendet wurden. Wichtig ist, dass man es halt auf seine Art variiert. Solange man seine eigene Idee verwirklicht und es nicht inhaltlich abkupfert, geht´s ja. Denn das Rad kann BMW ja auch nicht ständig neu erfinden, nur um ein völlig neues Modell zu präsentieren. Da ich es aber wirklich nicht kannte, nehme ich die Idee schon als die meine für mich in Anspruch. Inhaltlich gibt´s ja keine Gemeinsamkeiten. Nur die "Darsteller" sind halt die gleichen. Aber Julia Roberts spielt ja auch in verschiedenen Filmen mit. Danke nochmal für die Info. Weitere Projekte sind in Vorbereitung. |
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
ist das dein ernst?
![]() |
|
steal money to buy music!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
An Paule,
Antwort auf Deine Frage: naja, irgendwie schon. Es ist halt ein Anfang. Und der ist bekanntlich schwer. Künftiges wird sicher besser (Du denkst jetzt sicher: "Schlechter kann es ja auch nicht werden"). Aber ernsthaft. Bin schon stolz auf das Werk. Werde bei Gelegenheit noch Zeit und Arbeit reinstecken und dann nochmal hier reinstellen. Bis dahin. Grüße aus München. |
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
Bisher habe ich mich ja bremsen können, um hier niemanden zu verletzen. Aber, sumoman, dein Experiment ist wirklich speziell. Der Link vom Schlängelchen ist doch um einiges besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funatic
nein nein ich kann das schon verstehen, ich mache selbst musik, sowohl analog
als auch am pc und ich hab auch noch ein haufen alten kram hier, auf den ich nicht mehr stolz bin, damals aber mega stolz war das ich das hinbekommen habe ![]() und für den anfang ist es auch ok, aber am gesang solltest du noch arbeiten. |
|
steal money to buy music!
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de