#
Antwort
Witzbold

weiblich

Aion - The Tower of Eternity

Ganz kurz und knapp!

Wer kennt es?
Was haltet ihr davon?

Mein Senf:
Habe lange Zeit WoW gespielt und muss leider sagen, dass das WoW, das Blizzard damals schuf, schon lange tot ist. Das Spiel ist zum größten Dreck auf dem Markt mutiert - es geht nur noch um Profit!
Aion hingegen steckt viel liebe ins Detail und selbst die Beta Version macht schon mehr spaß als WoW in seinen besten Tagen gemacht hat.... und dazu noch eine herrlich schöne Grafik für ein mmorpg. Kurz: Ich liebe es

Zum Hintergrund des Spiels:
Es spielt in der Welt Atreia. Diese wurde einst vom "Tower of Eternity" zusammengehalten.
Die Menschen und deren Gott Aion hatten eine herrliche Zeit. Alles blühte und war wunderschön. Dann kamen die Balaur... diese wollten den Turm vernichten. Dem stellte sich natürlich Aion entgegen, doch wusste er, dass er es nicht alleine schaffen könnte. Also erschuf er den Äther und Drachen, die eben aus solchem bestanden. Diese kämpften gegen die Balaur und auch manche Menschen konnten diese neu zu Atreia gebrachte Magie des Äthers nutzen. Sie wurden zu Halbgöttern, sogenannte Daeva. Ihnen wuchsen Flügel und sie versuchten ebenfalls den Turm zu verteidigen.
Es gelang ihnen nicht und Atreia wurde in Stücke gerissen. Fortan existierte eine obere und eine untere Hälfte der Welt. Auf der einen Seite blieb alles wie zuvor. Wunderschön und lichtberührt. Die andere Seite war zu ewiger Finsternis verdammt und somit begannen sich die einst zusammenlebenden Menschen beider Seiten zu verabscheuen. Sie waren nun nicht mehr ein Volk. Sie waren Asmodier und Elyos.
In dem Wissen, dass nur noch der Äther ihre Welt zusammenhielt.. der Turm war ja bereits vernichtet.. begannen beide Völker sich zu bekriegen um die jeweils andere Seite der Welt loszuwerden und somit den gesamten Äther für sich zu beanspruchen. Und da einem natürlich nichts einfach gemacht wird, stellen sich einem auch noch die Balaur in den Weg...

tjoa das wars soweit ich find die story ganz nett und auch das spielgefühl ist klasse. es macht einen heiden spaß

was meint ihr????

edit: soviel zum thema kurz xD

"Wenn ich sage 'Ich verstehe', dann bedeutet das nicht, dass ich einverstanden bin, nichtmal dass ich verstehe, nichtmal dass ich zuhöre!!"
Asuna ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:36 Mit Zitat antworten #1
Witzbold

Benutzerbild von McCrackhead

männlich

AW: Aion - The Tower of Eternity

puh... als ich das erste mal davon hörte spielte ich viel silkroad und dekaron/2moons, fand es deswegen sehr interessant. das letzte was ich hörte, war dass es in korea rausgekommen ist und im september zu uns kommen soll (korrigier mich wenn ich falsch liege^^). ich finde es nach wie vor interessant (fliegen, 3. rasse nur NPCs etc), aber hab für die nächsten jahre genug games die ich noch nachholen muss, aion muss sich leider hinten anstellen.

ist die beta open oder closed?
McCrackhead ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:48 Mit Zitat antworten #2
Witzbold

weiblich

25.9. ist der Eu launch..

imo ist noch closed beta (letzte betaphase diese WE - start heute abend um 21 uhr ^^) aber anfang september startet die open beta

"Wenn ich sage 'Ich verstehe', dann bedeutet das nicht, dass ich einverstanden bin, nichtmal dass ich verstehe, nichtmal dass ich zuhöre!!"
Asuna ist offline  
Alt 14.08.2009, 13:53 Mit Zitat antworten #3
Funatic

Benutzerbild von Fichtenelch

männlich

An den TE: Wie weit hast du denn gespielt? Also ich muss sagen Aion is wieder so ein typischer gehypter Standardkram. Die Meinungen über WOW gehen auseinander, aber es gibt wenige Spiele die einen vom Content wirklich über sehr lange Zeit begeistern können, wenn man wirklich intensiv spielt. Die Grafik von Aion ist wirklich net übel, aber auch nich mehr als Durchschnitt. Das Spieldesign ansich is zwar teilweise sehr hübsch, vom gameplay unterscheidet es sich aber nicht besonders von dem üblichen Einheitsbrei.
Bis lvl 20 habe ich die Beta gezockt, weil ich dachte ok, da muss ja noch was kommen weswegen alle so darauf abgehen. Es kam aber nix.

Im Moment hypen es noch alle und jeder ist total wuschig auf den EU Release, aber danach wird schnell die Ernüchterung folgen.

an den TE: Mich würd ma interessieren was genau dir in der Beta mehr Spaß gemacht hat, als damals als du WOW angefangen hast.
Naja mal schauen wie du in 5 Jahren über Aion denkst. Irgendwann verliert alles mal seinen Reiz und Glanz, ganz besonders wenn mans übertreibt.
Fichtenelch ist offline  
Alt 26.08.2009, 00:55 Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr