Spaß-Kanone

männlich

AW: Nationalstolz

Ach, meinetwegen soll er trollen, so viel er mag. Ich hab im Zuge der Meinungsfreiheit auch nichts dagegen, wenn er dabei ne rechte Position vertritt.

Mir wurds halt nur zu haarig, als er mit den Protokollen anfing und seine ganzen Verschwörungstheorien unterschwellig den Juden in die Schuhe schieben wollte, weil das ja nun echt unterste Schiene ist und nicht umsonst verboten.

Grad bei den Protokollen wurd ja erwiesen, dass sie eben extra zu Propagandazwecken erschaffen wurden - und der Morgenthauplan wurd schon von Goebbels als Propagandagrundlage benutzt.

Und wenn ich hier dann Leute wie RedCloud seh, die nicht raffen, dass er nie wirklich diskutiert hat, weil sie - nach eigener Aussage - 80% seiner Meinung sind...dann wird mir halt n bisschen übel.

Deswegen hab ich den Post auch gemeldet und n Bann beantragt.

"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich."
Blaise Pascal
la* dowN ist offline  
Alt 16.06.2009, 00:05 Mit Zitat antworten #151
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Zitat:
Zitat von la* dowN Beitrag anzeigen

Und wenn ich hier dann Leute wie RedCloud seh, die nicht raffen, dass er nie wirklich diskutiert hat, weil sie - nach eigener Aussage - 80% seiner Meinung sind...dann wird mir halt n bisschen übel.
sry aber ich versteh den satz/die aussage nicht.

dir wird übel, wenn du user wie RedCloud siehst, weil:
Redcloud rafft nicht, dass:
der Erkenner nie wirklich diskutiert hat, weil redcloud 80% seiner meinung ist?

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 17.06.2009, 00:56 Mit Zitat antworten #152
Spaß-Kanone

männlich

Der Erkenner hat so gut wie nie argumentiert, nur immer Meinungen in den Raum geworfen und andere denunziert.

RedCloud hat 80% seiner Meinungen geteilt und war deshalb offensichtlich nicht in der Lage, zu erkennen, dass Erkenners Beiträge in jeder "richtigen" Diskussion gar nicht vorkommen dürften.

Übel wurd mir einmal deswegen, weil RedCloud so frischfröhlich verkündet hat, Erkenners Meinungen größtenteils zu teilen (auch wenn ich ihm zu seinen Gunsten unterstellen will, dass es die weniger bescheuerten Meinungen sind) und außerdem auch, weil er so leicht beeinflussbar ist - "Jemand vertritt meine Meinung? Na, dann muss ich ihn unterstützen!"

Hätte ich ähnliche Ansichten wie Erkenner, würd ich mich dafür schämen, so jemanden in meinen Reihen zu haben.
Geändert von la* dowN (17.06.2009 um 11:06 Uhr).

"Dass etwas so Augenfälliges wie die Eitelkeit der Welt so wenig bekannt ist, dass es seltsam und überraschend ist, wenn man sagt, es sei dumm, nach Größe zu streben.
Das ist erstaunlich."
Blaise Pascal
la* dowN ist offline  
Alt 17.06.2009, 01:21 Mit Zitat antworten #153
Funtastisch

männlich

was ne diskussion, is ja voll ab vom thema ^^

ich bin in allererster linie deutscher, in zweiter linie europäer und als drittes bürger der westlichen zivilisierten freien welt.

darüber bin ich froh.

EU roxx!

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:45 Mit Zitat antworten #154
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Der "westlichen, zivilisierten, freien Welt", soso.
Wenn du das gegenwärtige Deutschland, bzw. seine Bürger, für frei hältst, dann sei dir gesagt das es genau die "roxx" EU ist, welche dabei ist den letzten Rest Demokratie hier bei uns zu entfernen.
Von der Scheinsouveränität gar nicht gesprochen.

shiz0 ist offline  
Alt 07.07.2009, 13:53 Mit Zitat antworten #155
Funtastisch

männlich

die eu macht das nicht aus spaß an der freude,
lanfgfristig sollte allen klar sein, dass aus europa eine art zweites amerika werden soll. ich seh das problem darin nicht. ich mag europa, ich mag die europäer, ich hab kein problem mit den leuten im gleichen land zu leben.

um das aber durchzubekommen, müssen die einzelnen staatlichen hürden abgeschafft werden um eine eu einheitliche regierung hinzubekommen.

jeder der gegen die eu is, sollte nicht vergessen, dass jedes einzelne eu land für sich weltweit so viel zu sagen hätte wie ein praktikant in nem globalen konzern.

wir brauchen die eu, man muss heutzutage nur die wähler verarschen und belügen, weil sie nur auf diejenigen hören die ihnen irgend einen scheiß versprechen, deswegen muss man den ganzen mist unter der hand durchlaufen lassen, weil sonst wieder irgendwelche besoffenen punks und verblendeten rechtsradikale auf der straße unruhen stiften würden.

wir müssen einsehen, dass sich unser volk größtenteils fern jeder intelligenz und bildung bewegt, die leute kannst du mit ehrlichkeit und guten argumenten nicht überzeugen.
die wollen mehr hartzIV und nach möglichkeit noch ne tägliche arschmassage mit aloe vera, weil der vom vielen fernsehschaun schon ganz wund gesessen is.

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 07.07.2009, 17:41 Mit Zitat antworten #156
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
die eu macht das nicht aus spaß an der freude,
lanfgfristig sollte allen klar sein, dass aus europa eine art zweites amerika werden soll. ich seh das problem darin nicht. ich mag europa, ich mag die europäer, ich hab kein problem mit den leuten im gleichen land zu leben.
Darum geht es nicht, welcher Nationalität ich angehöre, tut für mich sowiso nichts zur Sache..

Zitat:
um das aber durchzubekommen, müssen die einzelnen staatlichen hürden abgeschafft werden um eine eu einheitliche regierung hinzubekommen.
Und deshalb ist es nötig, Grund- und Menschenrechte abzubauen? Wohl kaum.

Zitat:
jeder der gegen die eu is, sollte nicht vergessen, dass jedes einzelne eu land für sich weltweit so viel zu sagen hätte wie ein praktikant in nem globalen konzern.
Deutschland DARF international durchaus mitspielen, nur nicht so das es DIR als Bürger nützt (was auch garnicht gewollt ist seitens der Regierung):
Kosovo, Afghanistan etc., neuerdings dürfen wir ja sogar bei der Piratenjagd mitmachen. *lach*

Zitat:
wir brauchen die eu, man muss heutzutage nur die wähler verarschen und belügen, weil sie nur auf diejenigen hören die ihnen irgend einen scheiß versprechen, deswegen muss man den ganzen mist unter der hand durchlaufen lassen, weil sonst wieder irgendwelche besoffenen punks und verblendeten rechtsradikale auf der straße unruhen stiften würden.
*Kopf --> Tisch*

Zitat:
wir müssen einsehen, dass sich unser volk größtenteils fern jeder intelligenz und bildung bewegt, die leute kannst du mit ehrlichkeit und guten argumenten nicht überzeugen.
die wollen mehr hartzIV und nach möglichkeit noch ne tägliche arschmassage mit aloe vera, weil der vom vielen fernsehschaun schon ganz wund gesessen is.
Achso ja klar, es sind ja auch nicht ie selben Leute, die unsere Grundrechte abschaffen und willentlich das Bildungssystem ruinieren. Und natürlich haben diese Leute ja auch keinen Einfluss auf das Fernsehprogramm, oder könnten welchen haben, wenn sie denn wollten...

shiz0 ist offline  
Alt 07.07.2009, 23:33 Mit Zitat antworten #157
Funtastisch

männlich

du willst mir nicht ernsthaft sagen, dass DER GROßTEIL der bürger in deutschland intelligent ist?

es gibt in deutschland auch heute noch hoch intelligente menschen, es gibt in deutschland sau gute menschen ums mal so zu sagen.

aber es sind zum verdammt großen teil so gewaltige vollidioten dabei, dass mir die galle hochkommt.

der iq in deutschland ist seit den 90er jahren RÜCKLÄUFIG!
nicht WIR sind dumm, aber deutschland an sich ist gewalig beschädigt im hirn, wir müssen einsehen, dass wir nicht mehr die hochkultur sind die wir "waren"

wir sind nicht so groß wie die römer oder die osmanen, die russen oder die mongolen, die chinesen, die maya oder sonstwer.

aber mit der eu haben wir eine chance.

Felix ist offline  
Alt 08.07.2009, 00:12 Mit Zitat antworten #158
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Du Argumentierst an meinen Aussagen vorbei, auch schön.
Das Bildungssystem wird willentlich und wissentlich ruiniert. Das die Leute verblöden ist gewollt.
Von den gleichen Leuten, welche Grund- und Menschenrechte beschneiden und die Einführung der EU (welche btw. schon in den 80ern (glaube ich) beschlossen wurde) ausführen und von welchen du denkst, sie wollten nur unser Bestes.
Und da frage man sich noch, warum die Masse blöd ist.
Weil blöde Menschen alle 4 Jahre aufs neue die Lügen glauben, wählen gehen und in 4 Jahren wieder. Dazu kaufen sie jeden Scheiss der angeboten wird, das freut die Wirtschaft.

Klick

Der Mann hat (leider) so recht.

shiz0 ist offline  
Alt 08.07.2009, 00:34 Mit Zitat antworten #159
Funtastisch

männlich

das wird nicht willentlcih und wissentlich ruiniert, sondern während einer wahl wird von spd politikern irgend ein unfinanzierbarer scheiß versprochen, vondem mit irgend nem andern schwachsinn, der dem bildungssystem schadet abgelenkt wird.

faulheit und feigheit der linken weichflöten parteien haben unser land ruiniert.

die cdu is nicht faul, aber genau so feige, wobei sies langsam gerafft haben.

bzw, feige im sinne von, angst davor haben wähler zu verlieren, die von der spd verblödet wurden und somit nicht an der macht zu bleiben, was wiederum zur weiteren verblödung führt.

das problem ist nur, dass die dummen sich immer weiter fortpflanzen.

wenn nibiriu nicht einfach nur fiktion ist, stehen unsere chancen gut endgültig die strafe für unsere jahrtausende von uneinigkeit zu erhalten.

ich hoffe ich werds überleben.

Felix ist offline  
Alt 08.07.2009, 00:45 Mit Zitat antworten #160
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Soso, CDU lügt also weniger als die SPD und sie wollen nur dein Bestes... mal ehrlich, wovon träumst du nachts?

LINKS und RECHTS werden propagiert, UM die Jahrtausende alte Uneinigkeit zu erhalten!
Teile und Herrsche eben, ganz im Sinne der "Strategie der Spannung".
Siehe andere Konflikte... Arm gegen Reich, Schwarz gegen Weiß.

shiz0 ist offline  
Alt 08.07.2009, 12:22 Mit Zitat antworten #161
Funtastisch

männlich

ich sage nicht dass die cdu nicht lügt.

ich bin sogar schwer davon überzeugt dass ausnahmslos alle parteien lügen.

ich glaube nur, dass manche menschen belogen werden müssen, weil sie mit der warheit nicht klarkommen.

Felix ist offline  
Alt 08.07.2009, 17:16 Mit Zitat antworten #162
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Die Menschen müssen aus Sicht der Machthabenden belogen werden, weil es sonst knallen würde, aber ganz gewaltig.

Zitat:
"It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning." - Henry Ford

shiz0 ist offline  
Alt 08.07.2009, 18:27 Mit Zitat antworten #163
Funtastisch

männlich

sehr gutes schlusswort.

Felix ist offline  
Alt 08.07.2009, 20:03 Mit Zitat antworten #164
Funster

Benutzerbild von Dopeinjahead

männlich

Zitat:
Die Menschen müssen aus Sicht der Machthabenden belogen werden, weil es sonst knallen würde, aber ganz gewaltig.
Nur was hat das mit Nationalstolz zu tun?
MIr egal. ICh persönlich finde NAtionalstolz wichtig. es ist ein Zeichen dafür das man die Gegend oder das Land mag in dem man wohnt.
Es sollte halt nicht ausarten. Aber so ein Witz über Schweizer oder Franzosen kann schon mal Lustig sein. Ich glaub ich hab meine Meinung klar ausgedrückt. falls nicht dann bitte melden^^

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 09.07.2009, 15:59 Mit Zitat antworten #165
Witzfigur

Benutzerbild von Imperium

männlich

Zum Thema Nationalstolz, frage ich mich immer wie kann man auf etwas stolz sein, wofür man nichts kann?
Das ist der eine Gedanke auf der anderen Seite bin ich schon Dankbar in einem Land leben zu dürfen, welches Landschaftlich schön und vielseitig ist, und wo man eine, meiner Meinung nach, eine hohe Lebensqualität haben kann. Und ich finde es schön mit beitragen zu können das es so bleibt.

BTW: Die EU finde ich im Grundegenommen auch eine gute Institution auch wenn Sie manchmal übertreibt. Denke das wir ohne die EU schlechter dastehen würden wie mit.
Imperium ist offline  
Alt 16.07.2009, 12:06 Mit Zitat antworten #166
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

"Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz."
altes Sprichwort

wobbels ist offline  
Alt 01.09.2009, 04:50 Mit Zitat antworten #167
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Schöner Spruch, kannte ich noch nicht

shiz0 ist offline  
Alt 01.09.2009, 08:26 Mit Zitat antworten #168
Witzfigur

männlich

Zitat:
Zitat von Imperium Beitrag anzeigen
Zum Thema Nationalstolz, frage ich mich immer wie kann man auf etwas stolz sein, wofür man nichts kann?
Das ist der eine Gedanke auf der anderen Seite bin ich schon Dankbar in einem Land leben zu dürfen, welches Landschaftlich schön und vielseitig ist, und wo man eine, meiner Meinung nach, eine hohe Lebensqualität haben kann. Und ich finde es schön mit beitragen zu können das es so bleibt.
du bist doch z.b. auch stolz auf deinen bruder wenn der sein abi mit nem 1, schnitt macht, obwohl du selbst nicht dafür gemacht hast.

genauso kannst du stolz auf deutschland und seine menschen sein die es zu einem der freiesten, sichersten und wohlhabendsten länder der welt gemacht haben.
Cyrix ist offline  
Alt 13.09.2009, 03:47 Mit Zitat antworten #169
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

naja bei der 1 deines bruders hast du wirklich nicht (direkt) mitgewirkt, ausser du hast ihm beim lernen geholfen.

aber stolz auf ein land sein kann man schon, wenn man selber in diesem land mitwirkt. ich als schweizer trage dazu bei, die schweiz z.B. sauber zu halten. also kann ich auch stolz sein, dass die schweiz so sauber ist. und dies geht mit ganz vielen sachen..
arbeit, freizeit, überall wo ich mich engagiere usw. das trägt alles ein kleines stück zu einer schönen und gesunden schweiz bei.

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 13.09.2009, 14:45 Mit Zitat antworten #170
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Nationalstolz gehört für mich einfach zum "Bürgersein" dazu. Ich gebe ehrlich zu, beim Deutschlandlied mit der ersten Strophe zu beginnen, weil ich es einfach für richtig halte.

Unser Nationalstolz wird viel zu viel beschnitten. Und von viel zu vielen wird das toleriert.

Ich nehme jedes Jahr an der Kranzniederlegung am Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege teil, und auch damit ist es mir ernst. Ich ehre da keine Nazis, sondern Menschen, die in einem Krieg gefallen sind, den sie nicht angezettelt haben und die gestorben sind, weil es ihre Pflicht als Soldat war zu kämpfen.

Was unser Volk und seine Intelenz angeht... ohne Worte. Armes Deutschland.

Und das größte Problem unserer Politiker ist in Bezug auf den Nationalstolz folgendes:
Sie rutschen auf Knien und preisen den Kult
der Ersatzreligion von alleiniger Schuld
die ganze Nation ist und bleibt angeklagt
wenns nach ihnen geht bis zum St. Nimmerleinstag

Wir sollten darüber nachdenken, ob wir mit unserer Vergangenheit richtig umgehen. Vergessen niemals. Aber die Deutschen weiterhin in moralischer Sippenhaft halten, nein danke. Es ist mir schon passiert, dass ich als Antisemit bezeichnet wurde, weil ich das Vorgehen Israels kritisiert habe und meinte, dass diesem "erwählten" Volk aufgrund seiner Vergangenheit heute scheinbar gerne ein Freibrief ausgeschrieben wird. Kann es sein, dass man nicht mal Kritik an diesem Staat üben darf, nur weil unsere Vorfahren sich nach Meinung einiger Leute kollektiv schuldig gemacht haben? Ich kanns nur immer wieder sagen: Sippenhaft ist Nazirecht.

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 10.11.2009, 13:11 Mit Zitat antworten #171
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Weil ich grad lustig bin ein paar Zitate:

„Jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn.“

Arthur Schopenhauer (Werk: Parerga und Paralipomena)

„Was ist Nationalismus? Das ist ein Patriotismus, der seine Vornehmheit verloren hat.“

Albert Schweitzer

„Schon Stalin hat, wenn er zwischen Rußland und der Weltrevolution zu wählen hatte, durchweg Rußland gewählt.“

Rudolf Augstein

„Landeskinder soll man vor andern befördern.“
(Unbekannt)
*flame on

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist offline  
Alt 10.11.2009, 15:01 Mit Zitat antworten #172
Witzfigur

Benutzerbild von mO_o

männlich

Zitat:
Zitat von shiz0 Beitrag anzeigen
Schöner Spruch, kannte ich noch nicht
Wäre schön, wenn duch auch mal ein paar Belege, Quellen, Beispiele oder Beweise für diverse Thesen, die du hier raushaust bringst. Teilweise scheint mir deine Weltansicht höchs fragwürdig...

Im übrigen nette Zitate, die hier gepostet werden - nur nützen die, um die Diskussion hier voranzubringen?

Übertriebenen Nationalstolz finde ich ziemlich lächerlich; vor allem bei jungen Leuten, die wenig bis gar nichts zum aktuellen Stand beigetragen haben. Auf der anderen Seite ist es für mich schon Stolz gewisse deutsche Ritualien (sei es Dialekt, Feste, ...) einzuhalten und so meine Zugehörigkeit zur Bundesrepublik Deutschland auszudrüken.

Jeder, der/die mal länger in einem anderen fremden Land gelebt hat wird schnell merken wie sehr er/sie doch deutsche Selbstverständlichkeiten verinnerlicht hat und auch auslebt bzw. ausleben würde. Genau sowas ist für mich ein Teil des National- bzw. Heimatstolzes.
mO_o ist offline  
Alt 14.11.2009, 00:32 Mit Zitat antworten #173
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
Zitat von mO_o Beitrag anzeigen
Wäre schön, wenn duch auch mal ein paar Belege, Quellen, Beispiele oder Beweise für diverse Thesen, die du hier raushaust bringst. Teilweise scheint mir deine Weltansicht höchs fragwürdig...
Dann frag
Ich werde mir Mühe geben meine Ansichten zu erklären.

shiz0 ist offline  
Alt 15.11.2009, 03:40 Mit Zitat antworten #174
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr