#
Antwort
Funtastisch

männlich

AW: Was hat Halloween hier zu suchen?

das mit den luxusschreibgeräten bricht mich auch schwer an.
würd gern wissen wer das war. hat da jemand infos?

@wobbels

das bildungssystem konnte aber erst in seiner modernen form durch den kapitalismus entstehen und für alle geöffnet werden, da zu zeiten der subsistenz-wirtschaft kinderarbeit gängiger anteil des gesellschaftlichen lebens war. allerdings stimmt es dass das Bildungssystem zunehmend kommerzialisiert wird; was aber kein rückschritt ist, sondern ein schritt in die falsche richtung, der aber voraussehbar war. schulgeld is in dem fall aber auch keine lösung, weil es die wissenskluft verstärken würde; ich gehe aber auch nicht davon aus dass deine anmerkung ein lösungsvorschlag war.

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 23.11.2009, 14:19 Mit Zitat antworten #26
Moderator

Benutzerbild von RedCloud

weiblich

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
du sagst kommerzialisiert als obs was schlechtes wäre.
Ich bin mir sicher , dass ich auch ohne Halloween lesen und schreiben könnte.

(Kommerzialisiert: )
Was hat das heutige Halloween noch mit seinem Ursprung zu tun?
Halloween ist nurnoch eine Geldquelle.

'Sup, the name's Gavrill.
RedCloud ist offline  
Alt 25.11.2009, 18:32 Mit Zitat antworten #27
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Genauso wie Weihnachten, Ostern etc...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 051214.jpg (35,0 KB, 4x aufgerufen)

shiz0 ist offline  
Alt 25.11.2009, 22:36 Mit Zitat antworten #28
Moderator

weiblich

Bist du auch so Nichtlustig-besessen wie ich??

RedCloud ist offline  
Alt 25.11.2009, 23:09 Mit Zitat antworten #29
Funtastisch

männlich

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher , dass ich auch ohne Halloween lesen und schreiben könnte.

(Kommerzialisiert: )
Was hat das heutige Halloween noch mit seinem Ursprung zu tun?
Halloween ist nurnoch eine Geldquelle.
natürlich könntest du ohne halloween lesen und schreiben.

ich sage nur, dass kommerz gute UND schlechte seiten mit sich bringt. jedoch die guten überwiegen.

andererseits wird niemand gezwungen halloween/ostern/weihnachten so zu feiern wie es einem vorgelebt wird. ich feier keines dieser feste.

du beschwerst dich darüber, dass diese feste nicht mehr ihrem ursprung entsprechen, während du aber die freiheit besitzt sie so zu feiern wie du sie für richtig hälst.

dich stört die gesellscahft an sich, dass die gesellschaft nicht mehr so feiert wie es einmal war. das gehört aber zu entwicklung dazu, jeder glaube, jedes fest jedes was weiß ich was hat sich im laufe der geschichte irgendwie verändert oder angepasst. zu zeiten der globalisierung wirds eben kommerzialisiert. entwicklung gehört zu fortschritt.

diesen fortschritt unterbinden oder menschen zu einer gewissen einstellung zwingen zu wollen, lässt auf neigung zu ultrakonservativer diktatorischer staatsform schließen.

du hälst dich für besonders links und "anti"
dabei gehört genau so eine einstellung zu der eher rechten szene (das heist nicht dass ich dich dort einordne, ich will dir nur vor augen führen, wass du mit deinen aussagen ausdrückst) die rechte szene wie sie z.z. existiert ist nicht wirklich rechts per definition und beschränkt sich auf ausländer hassen und globalisierung scheiße finden. mit WIRKLICHER rechter politik hat keine partei heute noch was zu tun.

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 27.11.2009, 18:57 Mit Zitat antworten #30
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
Zitat von RedCloud Beitrag anzeigen
Bist du auch so Nichtlustig-besessen wie ich??
Hehe scheint so

shiz0 ist offline  
Alt 28.11.2009, 00:20 Mit Zitat antworten #31
Scherzkeks

weiblich

hä?
halloween....

also 1. ham die amies keine kultur (viel zu Jung) das meiste ist aus europäischen ländern hinübergeschippert worden. und somit wohl eher ein REimport. sei es keltisch germanisch spanisch ka auf jeden fall kommen diese geistersachen meistens aus unserem raum in dem fall evtl noch mit indianischen sachen gemischt.

2. aufregen darf sich eh nur wer mitmacht gegen seinen willen

3. is es ein Kack "Feiertag" weil frohnleichnahm dieses katholische zeuch einem die diskos um 12 uhr vor der nase zuknallen lässt =(

4. cool is dass es dadurch echt lustige sachen zu kaufen gibt, wer kauft is selbst schuld XD zb fledermausplätzchenausstechformen ghihi

wer geht heutzutage noch an neujahr herum und wünscht ein gesundes neues? bei mir war das so im kindergarten grundschulalter noch brauch und man hat die nicht losgegangen böller eingesammelt süßes und geld bekommen.

die hexennacht gabs bei meinem ex im saarland war sowas ähnliches wie halloween. *erinner*

fasching ist ja wie weihnachten nur eine gliederung naja eine zusammenführung aller feste die mit dem geistervertreiben des alten oder neuen jahres zu tun haben.

//Sima
Sima ist offline  
Alt 08.12.2009, 13:34 Mit Zitat antworten #32
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
Zitat von Sima Beitrag anzeigen
wer geht heutzutage noch an neujahr herum und wünscht ein gesundes neues?
Ich z.B. Und eigentlich auch alle Leute die ich die letzten paar Jahreswechsel so getroffen habe. Eigentlich wünscht jeder jedem ein Gutes Neues D.

shiz0 ist offline  
Alt 08.12.2009, 14:00 Mit Zitat antworten #33
DST
MultiFUNktional

männlich

Zitat:
also 1. ham die amies keine kultur (viel zu Jung) das meiste ist aus europäischen ländern hinübergeschippert worden. und somit wohl eher ein REimport. sei es keltisch germanisch spanisch ka auf jeden fall kommen diese geistersachen meistens aus unserem raum in dem fall evtl noch mit indianischen sachen gemischt.
Du weißt sicherlich dass die Amerikaner seit 1492 nunmehr etwa 517 Jahre Geschichte haben. Daraus ergibt sich, dass sie auch eine eigene Kultur haben, auch wenn diese sich aus den Einflüssen vieler anderer Kulturen zusammensetzt, was allerdings bei der Bevölkerungsstruktur nicht weiter verwunderlich ist.
Keltisch, Germanisch, Spanisch, Indianisch... völlig egal. Ist alles das gleiche...

Zitat:
3. is es ein Kack "Feiertag" weil frohnleichnahm dieses katholische zeuch einem die diskos um 12 uhr vor der nase zuknallen lässt =(
Frohnleichnahm ist immer so Mai-Juni. Wenn du da Halloween feierst, läufst du ernsthaft Gefahr, einige doofe Blicke auf dich zu ziehen.

Zitat:
fasching ist ja wie weihnachten nur eine gliederung naja eine zusammenführung aller feste die mit dem geistervertreiben des alten oder neuen jahres zu tun haben.
Geeee nau. An Weihnachten werden die Geister ausgetrieben. Passt zur Jahreszeit und lässt sich daran erkennen, dass die Weihnachtslieder richtig auf den Putz hauen um auch den letzten Geist zu vertreiben. An Neujahr wird dann der Geburt Jesu gedacht.

Bildung?
DST ist offline  
Alt 08.12.2009, 22:50 Mit Zitat antworten #34
Moderator

weiblich

Zitat:
du beschwerst dich darüber,(..).

dich stört (..)

du hälst dich für (..)
Ja klar. Red du nur.
Vielleicht finde ich später die Zeit , dir zu antworten.

RedCloud ist offline  
Alt 08.12.2009, 23:08 Mit Zitat antworten #35
Funtastisch

männlich

und jetzt willst du mir durch ungeschickte rhetorik zeigen, dass jemand der dich kritisiert es nicht wert ist, von deiner überwertigen person beachtet zu werden.

ich wills einfach sagen: ich traue dir keine durchdachten äußerungen zu, die du nicht von irgendjemandem vorgekaut bekommen hast.

Felix ist offline  
Alt 09.12.2009, 00:27 Mit Zitat antworten #36
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

@dst sima hat allerheiligen mit frohenleichnahm verwechselt was ja nich schlimm ist wenn man nicht gläubig ist.

so dann weiter mit weinachten hat sie nicht ganz unrecht wer gebildet ist weis das zu früheren Zeiten das Wintersonnenwende fest zu fast dem gleichen Zeitpunkt statt fand wie Weinachten. Und da das Wintersonnenwendefest ein "hydnisches" Fest war ist geistervertreibung nicht gerade unwahrscheinlich. Also werf anderen leuten nichts vor bevor du dich nicht selbst informiert hast, denn das Wintersonnenwendefest gabs jedenfalls in Deutschland schon vor Weinachten.
Sebbel ist offline  
Alt 09.12.2009, 10:12 Mit Zitat antworten #37
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Wenn ich mir die Weihnachtsbeleuchtung einiger Leute (und besonders im schönen Amireich soll das ja Volkssport sein) so anschaue, finde ich auch die sind von allen (guten) Geistern verlassen.

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 09.12.2009, 11:05 Mit Zitat antworten #38
DST
MultiFUNktional

männlich

12345
Geändert von DST (09.12.2009 um 18:37 Uhr).
DST ist offline  
Alt 09.12.2009, 18:33 Mit Zitat antworten #39
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Wovor?

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:26 Mit Zitat antworten #40
Moderator

weiblich

Zitat:
natürlich könntest du ohne halloween lesen und schreiben.
Ich halte Kommerz für nichts schlechtes.
Halloween allerdings schon.
Zitat:
ich sage nur, dass kommerz gute UND schlechte seiten mit sich bringt. jedoch die guten überwiegen.
Wer hat denn mit der Diskussion angefangen?
.. ,, Du schreibst so , als ob (..) " ..
.. und die ganzen anderen Anschuldigungen kommen von dir.

Zitat:
andererseits wird niemand gezwungen halloween/ostern/weihnachten so zu feiern wie es einem vorgelebt wird. ich feier keines dieser feste.
Siehst du überhaupt einen einzigen , der Halloween anders feiert als üblich?

Zitat:
du beschwerst dich darüber, dass diese feste nicht mehr ihrem ursprung entsprechen, während du aber die freiheit besitzt sie so zu feiern wie du sie für richtig hälst.
Was denken sich die Leute dabei , wenn sie das Fest feiern?
Jedes Fest hat einen Grund/Hintergrund.
Halloween ist nur(noch) eine Umverteilung von Süßigkeiten - von Haushalt A nach Haushalt B. Weiß überhaupt einer , wozu dieses Fest gedacht ist..???

Zitat:
dich stört die gesellscahft an sich, dass die gesellschaft nicht mehr so feiert wie es einmal war.
10 Punkte für Gryffindor

Zitat:
das gehört aber zu entwicklung dazu, jeder glaube, jedes fest jedes was weiß ich was hat sich im laufe der geschichte irgendwie verändert oder angepasst. zu zeiten der globalisierung wirds eben kommerzialisiert. entwicklung gehört zu fortschritt.
Fortschritt ist es , Sinn und Zweck eines Fests außer Acht zu laßen , damit man ja nicht so viel nachdenken muss?
Übrigens: Meine Theorie ist , dass der Weihnachtsmann dazu da ist , dass nicht-christliche Familien Weihnachten feiern können.
Zitat:
diesen fortschritt unterbinden oder menschen zu einer gewissen einstellung zwingen zu wollen, lässt auf neigung zu ultrakonservativer diktatorischer staatsform schließen.
Abstumpfungen und Abänderungen , die euphemistisch als ,, Entwicklung " und ,, Fortschritt " bezeichnet werden , zu unterbinden , ist schlecht?
Zum letzten Satz: Ach bitte. Du disqualifizierst dich.
Zitat:
du hälst dich für besonders links und "anti" ..
Wieder diese Anschuldigungen!

Zitat:
..dabei gehört genau so eine einstellung zu der eher rechten szene (das heist nicht dass ich dich dort einordne, ich will dir nur vor augen führen, wass du mit deinen aussagen ausdrückst) die rechte szene wie sie z.z. existiert ist nicht wirklich rechts per definition und beschränkt sich auf ausländer hassen und globalisierung scheiße finden. mit WIRKLICHER rechter politik hat keine partei heute noch was zu tun.
Also. Was willst du mir damit sagen?
Ich bin rechts , ich bin doch nicht rechts und es gibt kein rechts.
Wie bitte?

RedCloud ist offline  
Alt 09.12.2009, 20:47 Mit Zitat antworten #41
Funtastisch

männlich

ich bin überrascht von dir mehr als 2 inhaltslose sätze zu lesen. ich gebe mich geschlagen.

Felix ist offline  
Alt 09.12.2009, 20:56 Mit Zitat antworten #42
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
ich bin überrascht von dir mehr als 2 inhaltslose sätze zu lesen. ich gebe mich geschlagen.
Sorry, aber ganz großes FAIL.
Ich war grad im Keller, da hab ich hinten in der Ecke doch glatt das Niveau deiner letzten drei Posts gefunden -.-

Zitat:
[...]
dich stört die gesellscahft an sich, dass die gesellschaft nicht mehr so feiert wie es einmal war. das gehört aber zu entwicklung dazu, jeder glaube, jedes fest jedes was weiß ich was hat sich im laufe der geschichte irgendwie verändert oder angepasst. zu zeiten der globalisierung wirds eben kommerzialisiert. entwicklung gehört zu fortschritt.
Das was wir als "Globalisierung" bezeichnen, ist doch eigentlich nichts anderes, als internationaler mehr oder weniger entfesselter Kapitalismus.
Und das mag man meinetwegen eine "Entwicklung" nennen,
ein "Fortschritt" ist das jedoch bestimmt nicht.

Abgesehen davon, das dies ethisch überaus Bedenklich ist
(das Vermehren von Geld wird, wie man immer wieder sehen kann, höher gestellt als das Leben selbst und zwar unabhängig von der Gesetzgebung des jeweiligen Landes);
kann ein System, welches auf Verschuldung basiert (was zumindest die derzeitige Form des Kap. tut) auf dauer logischerweise nicht funktionieren.
Eine Art universales Tauschmittel, meinetwegen.
Aber das vorherrschende Geld-/Wirtschafts- und da in gewisser Weise untrennbar, auch das Gesellschaftssystem ist eine Katastrophe!
Das Ganze wird dann hier rund da zumindest oberflächlich ein wenig beschnitten und "soziale Marktwirtschaft" genannt, klingt doch auch viel schöner, oder nicht?

Du stellst das alles als Triebmotor für Entwicklung und Wohlstand dar.
Was ist denn deiner Meinung nach mit großen Entdeckungen?
war für z.B. die alten Geologen und Mathematiker, deren Schriften die Grundlagen vieler heutiger Theorien sind, Geld der Grund?
Je intensiver das Streben nach Geld in der entsprechenden Zeit/Epoche, desto mehr mag es mit ein Anreiz gewesen sein.
Die ja aber auch nur weil das Streben danach größer war.
Ein sich selbst verstärkender Prozess, da beisst sich die Schlange in den Schwanz .

"Die Macht des Geldes beutet eine Nation in Friedenszeiten aus und verschwört sich gegen sie in Kriegszeiten. Sie ist despotischer als eine Monarchie, unverschämter als eine Autokratie und egoistischer als eine Bürokratie."
(Abraham Lincoln)

"It is well enough that people of the nation do not understand our banking and monetary system, for if they did, I believe there would be a revolution before tomorrow morning."
(Henry Ford)

"Let me issue and control a nation's money, and I care not who writes its laws."
(Meyer Amschel Rothschild)

Zitat:
Wer nicht wie du Kapitalismus, oder meinetwegen auch "Marktwirschaft", als überwiegend positiv und als Grund für unseren Wohlstand ansieht, sehnt sich nach einer totalitären Staatsform?
Erstens totaler Unsinn, und zweitens eine Frechheit, ich glaube dir geht´s zu gut... .

Was die Kommerzialisierung von Helloween angeht hat RedCloud mMn durhaus Recht. Die lässt sich, wie oben schon erwähnt, auf diverse andere "Feste" übertragen.
Zitat:
Zitat von RedCloud
Jedes Fest hat einen Grund/Hintergrund.
Halloween ist nur(noch) eine Umverteilung von Süßigkeiten - von Haushalt A nach Haushalt B. Weiß überhaupt einer , wozu dieses Fest gedacht ist..???
Bringt es eigentlich ziemlich gut auf den Punkt.

Helloween ist mir egal, aber mich stört die Kommerzialisierung der ganzen Gesellschaft.
Bald ist Weihnachten, da können die Leute dann wieder unter dem Deckmantel der Nächstenliebe dem Materialismus fröhnen. Schön scheinheilig.

shiz0 ist offline  
Alt 09.12.2009, 22:45 Mit Zitat antworten #43
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

also shizo als erstes dein Zitate von lincoln usw. sind teilweise an falscher stelle den amerika hat ja eine ganz andere geschichte im bezug auf geld wie wir in Deutschland. langsam find ich die diskusion über Kapitalismus auch langweilig, Kapitalismus an sich wäre keine schlechte sache, das Problem ist aber nur das die Menschen einfach egoistisch und korrupt werden um so mehr Macht sie bekommen und dadurch entsteht dann sowas wie wir heute haben das man nur schaut das man mehr provit bekommt egal wie. Sein Kapital zu vergrößern (auf faire weise) und andere an dem Gewinn teilhaben zulassen wäre das wunschdenken, aber wie gesagt das es nicht so sein wird liegt nicht am Kapitalismus sondern am Mensch. So ist es übrigens so gut wie bie allen Staatsformen usw.. Der Mensch ist der Ursprung allen übels nicht irgendeine Staatsform oder so. Natürlich gibt es aber auch Ideologisten z.b. die leute von GNU.
Sebbel ist offline  
Alt 09.12.2009, 23:50 Mit Zitat antworten #44
Funtastisch

männlich

blabla blabla blablaaa

nicht wer sich nicht danach sieht, sondern wer andere dazu zwingen will.

willst du ernsthaft sagen, dass es früher kein streben nach geld gab? sondern? was? anerkennung?

wissenschaft war damals nicht das was du versuchst zu heroisieren, dieses "ich bin so arm aber ich stelle mich in den dienst der menschheit"
wissenschaftler waren entweder reich oder hatten großzügige gönner. wissenschaft und geld hing schon immer zusammen.

ein zahlungsmittel gab es schon immer. früher war es vllt mal vergammelter fisch den man nicht mehr eintauschen konnte weil man ihn paar tage nicht los geworden is. oder vllt hat man auch auf die schnelle mal ein kind verkauft, man hatte ja noch 3 nachdem 5andere draufgegangen waren.

es ging früher um geld es geht heute um geld und es wird auch immer um geld gehen.

wichtig ist, wie man damit umgeht.

Felix ist offline  
Alt 09.12.2009, 23:53 Mit Zitat antworten #45
Funtastisch

männlich

@ sebbel

weise worte

Felix ist offline  
Alt 09.12.2009, 23:54 Mit Zitat antworten #46
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

@sebbel:
Ungeachtet der anderen Geschichte im Bezug auf das Geld,
ist das Finanz- und Bankensystem mit (Zinses-)Zinsen usw.
mehr oder weniger gleich.
Das Zitat hat durchaus universellen Charakter.

Menschen bzw. ihre Gedanken sind der Ursprung einer jeden Staatsform.
Zudem wird wie du ja richtig gesagt hast die Staatsform dann wieder vom Mensch beeinflusst.
Das ist effektiv natürlich nicht trennbar!

Wie ich oben schrieb, über ein universales Tauschmittel lässt sich diskutieren, aber in einer Gesellschaft sollte das friedliche und respektvolle Zusammenleben untereinander in Vordergrund stehen und nicht hinter dem Wunsch nach Anhäufung materieller oder virtueller Werte zurückstehen müssen!!
Abgesehen davon kann man, ich wiederhole mich, alleine mit ein wenig Logik sehen, das der Kapitalismus, bzw. die vorherrschende Form davon, auf dauer nicht lebensfähig sein kann, zumindest nicht so das es dem Großteil der darin lebenden Wesen (ich sage bewusst "Wesen", einschliesslich unserer "Mitlebewesen" wie Pflanzen oder Tiere) auf dauer gut gehen kann.

@Felix:
Zitat:
Zitat von Felix
blabla blabla blablaaa
Ja, genau
Zitat:
Zitat von Felix
nicht wer sich nicht danach sieht, sondern wer andere dazu zwingen will.
Du nanntest beides direkt nacheinander, hast also direkten Bezug hergestellt.
Wenn das nicht die absicht war (warum dann erwähnen), sondern du nur obiges meinst, vermisse ich den Bezug zum Thema bzw. die entsprechende Aussage in selbigem.
Wo genau wurde gesagt, das irgendwer irgendwen zu irgendwas zwingen will??

Zitat:
Zitat von Felix
willst du ernsthaft sagen, dass es früher kein streben nach geld gab? sondern? was? anerkennung?

wissenschaft war damals nicht das was du versuchst zu heroisieren, dieses "ich bin so arm aber ich stelle mich in den dienst der menschheit"
wissenschaftler waren entweder reich oder hatten großzügige gönner. wissenschaft und geld hing schon immer zusammen.
Ja. Vollkommen ernsthaft will ich das behaupten.
Ich weiß ja nicht von welchen Wissenschaftlern du redest, aber es gibt da so einen Begriff, nennt sich "Forscherdrang" und nein, diesem Drang liegt nicht die Aussicht auf Profit (im Sinne von Geld/Reichtum) zugrunde.

"Da aber sah ich, dass den meisten die Wissenschaft nur etwas ist, sofern sie davon leben, und dass sie sogar den Irrtum vergöttern, wenn sie davon ihre Existenz haben."
(Eckermann: Gespräche mit Goethe)

Zitat:
Zitat von Felix
ein zahlungsmittel gab es schon immer. früher war es vllt mal vergammelter fisch den man nicht mehr eintauschen konnte weil man ihn paar tage nicht los geworden is.
Genau, deshalb wurden universelle zahlungsmittel eingeführt, um diese Probleme zu umgehen. Diese alternativen Zahlungsmittel sind auch nicht das Problem, solange sie auch reale Werte repräsentieren.

Zitat:
Zitat von Felix
oder vllt hat man auch auf die schnelle mal ein kind verkauft, man hatte ja noch 3 nachdem 5andere draufgegangen waren.
Soll das lustig sein oder sowas?

Zitat:
Zitat von Felix
es ging früher um geld es geht heute um geld und es wird auch immer um geld gehen.

wichtig ist, wie man damit umgeht.
Geld als Tauschwerkzeug steht auch nicht im Wiederspruch zu einer gesunden Gesellschaft.
Dann würde ich das ganze aber nicht mehr unbedingt Kapitalismus nennen, dazu gehört mehr, als das vorhandensein von "Geld".
Geändert von shiz0 (10.12.2009 um 01:08 Uhr).

shiz0 ist offline  
Alt 10.12.2009, 00:41 Mit Zitat antworten #47
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

@felix die erfinder der betriebssystem waren nicht auf geld aus nur als beispiel und es gibt heute noch bewegungen die dafür stehn das ne software nicht nur open source ist sondern auch umsonst. Wie gesagt es gibt noch ein paar Ideologisten auf der Welt nur die haben zu wenig zum sagen
Sebbel ist offline  
Alt 10.12.2009, 16:02 Mit Zitat antworten #48
Spaßbremse

Benutzerbild von James189

männlich

Das die Deutschen weniger intelligent sind als andere Völker habe ich nie behauptet.
James189 ist offline  
Alt 10.02.2011, 06:56 Mit Zitat antworten #49
Moderator

weiblich

Zitat:
Zitat von James189 Beitrag anzeigen
Das die Deutschen weniger intelligent sind als andere Völker habe ich nie behauptet.
Wo kommst du jetzt her?

RedCloud ist offline  
Alt 10.02.2011, 13:49 Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr