|
Funster
Iran
So dann bin ich ja mal gespannt. Da gibt es so ein LAnd das einen Wächterrat hat und einen Wahlgewinner.
Das is schonmal komisch besonders in einem selbsternannten "Gottesstaat". Vor einer Woche hieß es die Wahl war vollkommen korrekt. Jetzt sagen die Opas im Wächerrat, das in 50 von 162 Wahlbezirken mehr Stimmen abgegeben wurden ,als es dort Wahlberechtigte gab. Dumm nur das Die Opposition jetzt schon so beliebt ist wie nie. Kurz nach dem Wahlergebnis wollten sie nur NEuwahlen. Die Staatmacht knüppelte Demonstranten nieder und jagte fliehende Zivilisten mit Motorrädern. Nun wächst der HAss auf die Regierung. Die Wahl spielt nun Keine Rolle mehr. Viele wollen eine Neue Saatsordnung. Soweit so gut aber kann das in dem LAnd überhaupt gu gehen? Kann nicht ein Bürgerkrieg ausbrechen und alles nboch schlimmer machen? HAt das land Atomwaffen ,die Schurken (ich meine nicht die USA)in die Hände fallen könnten? Was auch immer ich hätte gerne ein paar Meinungen zu dem Theman Iran und was da so abgeht |
|
Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
AW: Iran
Hab mich schon gefragt wann hier so ein Thread auftaucht
.Also ich verfolge die ganze Sache ziemlich interessiert... Zunächst einmal sei zu bemerken, das unsere Medien, was dieses Thema angeht, (mal wieder) zu nichts zu gebrauchen sind. Da wird mal wieder total einseitig berichtet und sogar gefälscht. Wie die Medien die Berichterstattung über den Iran fälschen [ASR Blog, deutsch] Man beachte das Cover [ASR Blog, deutsch] Um nur 2 Beispiele zu nennen. Zu der Wahl: Soweit ich gehört habe, kann es im Iran durchaus vorkommen, das an einem Ort mehr Stimmen gezählt werden, als es dort Wahlberechtigte gibt. Und zwar deshalb, weil im Iran _jeder_ _überall_ wählen darf, verifiziert wird per Fingerabdruck. Somit müste es anderswo dann eine geringere "Wahlbeteiligung" geben. Ich halte es nicht für unmöglich, das an der Wahl etwas gedreht wurde, aber ein Ergebnis von ca. 60 zu 30 Prozent zu fälschen, ist schon recht unrealistisch. Wer schonmal etwas von OPERATION AJAX gehört hat, liest alles zwei oder drei mal. Vor allem im Kontext zu Artikeln wie Bush sanctions 'black ops' against Iran [telegraph, englisch] oder Beiträgen wie Destabilizing Iran [abcnews.com, englisch, erstes Video leider Werbung, aber es lohnt sich!] stinkt das ganze schon ein wenig nach 1953. Dazu noch Äusserungen von ehemaligen, aber sicherlich noch einflussreichen politischen Figuren aus den USA, welche von "Regime Change" sprechen... Kissinger droht dem Iran mit Regimewechsel[ASR Bog, deutsch, mit Video] Bleibt zu beobachten wie sich das Ganze weiterentwickelt.... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Das Land wird so oder so von mächtigeren Ländern kontrolliert.
|
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzfigur
|
Ich denke, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass das Feuer der Proteste nun fast gänzlich erloschen ist.
Nichtsdestotrotz bleibt mit Erstaunen festzustellen, dass die iranische Bevölkerung sich doch noch gegen die eigene Regierung aufrichten kann - chapeau! Ich persönlich trauere um die zahlreichen Opfer der Proteste; diejenigen unter euch, die die Bilder und Videos gesehen haben, werden das nachvollziehen können. Für mich war es jedoch abzusehen, dass die Oppositionellen es diesmal alles andere als einfach haben werden, die islamische Republik hat bestens gelernt aus '78. Damals legten die Soldaten des Shah nach einigen Tagen die Waffen nieder, weil sie nicht auf ihre eigenen Landsleute schießen wollten - die Aufgabe wird momentan größtenteils von (seit ~2005) eingeflogenen, libanesischen Truppen übernommen. Die Abkoppelung des Handynetzes und die Sperrung von Facebook vereinfachte die Kommunikation untereinander sicher nicht, jedoch sehe ich darin nicht den Grund für das Zugrundegehen der Proteste, diesen sucht man in der brutalen Vorgehensweise der Paramilitärs mit größerem Erfolg. Für meinen Teil vertrete ich weiterhin die Meinung, dass Religion und Staat zwei sorgfältig voneinander zu trennende Module sind, deren Symbiose eine gefährliche, spaltende Kraft birgt. Ein religiöser Führer, der von einem sogenannten Expertenrat abgesetzt werden kann, den er widerum selber auserwählt, kann eine große Gefahr darstellen, wenn er den Oberbefehl über jegliche militärische Entscheidungen erhält und seine Position nach seiner Ernennung auf Lebenszeit innehat. Wer Khomeinis Rede nach seiner Ankunft im Iran kennt, weiß, dass er dort die Position eines Shahs, der auf Lebenszeit regiert, gänzlich verurteilt. Desweiteren verspricht er jedem Iraner in seiner Ansprache kostenloses Wasser, kostenlosen Strom und 80$ wöchentlich aus Erdöl-Einnahmen, die jedem Bürger an die Haustür geliefert werden. Interessant ist die Tatsache, dass der Besitz der Rede, sei es Ton oder Film, im Iran strafbar ist. In den nächsten Tagen und Wochen befürchte ich eine große Verhaftungs- und Hinrichtungswelle der zahlreichen Gefangenen der letzten Tage, von der wir vermutlich wenig mitbekommen werden. |
|
Was? Du bist Michael Kur?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Bevor ichs vergess: Überwachung wird da natürlich auch groß geschrieben (z.B. http://bazonline.ch/ausland/naher-os...story/30420367) Auch Handygespräche sollen aufgezeichnet werden.
Siemens+Nokia, wen das wundert, der hat garnix kapiert. |
|
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Klar, wieviele Panzer nach Kanada?
Hast du nen Link, wo steht, was man dagegen unternehmen soll? |
|
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Leider nein, aber was will man dagegen schon tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
den Ozean verbreitern? Panzer verbieten?
|
|
Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Protest ist zu 100% sinnlos, wenn kein Gegenvorschlag existiert, willst du mit deinem hübchen Banner nichts erreichen?
|
|
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
kurz und knapp bin ich der meinung, dass an diesen ganzen verschwörungstheorien einiges dran ist.
ich glaube dass es im hintergrund agierende mächte gibt, die versuchen eine weltregierung aufzubauen. ich glaube auch dass der hauptsitz in den usa ist und ich glaube dass die komplette westliche welt direkt oder indirekt unter deren fuchtel steht. einfluss wird über geld und wirtschaftliche aufträge genommen. wer nicht mitspielen will, dessen land wird eben ins chaos gejagt. was mir daran wichtig ist, sind nur die motive derer die das wollen. geld schließe ich als motiv aus, davon haben die bei weitem genug. ich glaube dass die einfach nur eine welt haben wollen, die irgendwann in frieden leben kann, ohne dass immer wieder irgend ein heini in irgend einem land meint, er müsst mal wieder was anderes erobern. die kontrolle unserer medien ist mir nicht entgangen, aber wenn ich davon ausgehen kann, dass das ziel tatsächlich irgendwann eine gesunde weltordnung sein soll, schau ich drüber hinweg und informier mich in drittquellen um nicht zu verblöden, wie diejenigen die man verdummen muss, um sie kontrollieren zu können. der iran ist eben ein land welches sicher nicht mitspielen will und versucht gegen das ganze anzugehen, weswegen er ins chaos gestürzt wird. stört mich nicht. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Daran glaubst du ernsthaft? Wie naiv kann man sein... ![]() |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funtastisch
wie verbohrt kann man sein?
nicht alles was man nicht kennt ist böhsartig. ich bin für die zensur und menschenrechtsverletzungen in china und russland. ohne die werden die niemals aus ihrem sumpf rauskommen. heutzutage muss erst das ganze volk auf kurs gebracht werden, bevor man allen wieder freiheiten geben kann, ansonsten versinkt das land in chaos. wirtschaftlich schwache länder müssen unbedingt zensieren, und menschenrechte bedingt beschneiden. (ich rede nicht von morden und bla, sondern von freier meinungsäußerung und so anderen vergleichbaren "kleingkeiten" im vergleich zu körperlicher gewalt) freie meinugnsäußerung ist luxus! nur länder die diesen luxus haben, können sich das leisten. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Ich habe mich sehr ausführlich und kritisch damit beschäftigt, das kanst du mir glauben, schliesslich ist das die Grundlage einer jeden Meinungsbildung. Ich tue es fast jeden Tag wieder und könnte jedesmal aufs neue kotzen... vor allem wenn man dann Aussagen wie deine liest, sie wollten ja alle nur unser Bestes.
Zitat:
Aber sonst ist alles klar oder? In welchem Sumpf stecken diese Länder denn? Dem geistigen, weil sie noch nicht gelernt haben, das westliche Geschenk anzunehmen? *muhaha* SCNR China dient übrigends als VORBILD! Alles weitere steht hier. Gute Nacht. |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funtastisch
ich weis dass china als vorbild dient,
aber du kannst nicht jeden rotz den irgend ein politiker vor sich hin sabbelt ernst nehmen. auch ich lese nachrichten. china ist theopraktisch sowieso keine grundlage mehr, wer "mit offenen karten" dazu gesehen hat, kann ahnen was mit denen in den nächsten jahrzehnten passiert. ich war auch mal fasziniert von dem ganzen gedöns, dass alles an politik und menschenlenkung falsch ist. je mehr ich mir aber das weltgeschehen anschaue, kann ich nur immer wieder sagen, dass eine freie welt nur aus einer unfreien entstehen kann. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
übrigens: gute nacht ^^
und ich finds schön dass wenigstens wenige menschen immerhin noch den willen haben, sich damit zu beschäftigen. davon lebt unsere demokratie und unsere westliche welt. ich möchte zum ausdruck bringen, dass ich keine persönlichen abneigungen gegen meine gegenreder hege, ich habe nur eine andere meinung und diskutiere sehr gerne darüber. zum schluss hab ich eh immer recht ^^ gut nacht |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
.Nein im Ernst, ich habe hier wenn überhaupt ein Rockefeller Zitat von 1973 im Hinterkopf: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|
|
Funtastisch
das mit dem zitat vonwegen china und vorbild hat auch letztens irgend n politiker wiederholt. hatte jetzt eher daran gedacht.
freiheitsabbau im sinne von gleichrichtung der bevölkerung. kein land kann stärker werden, wenn jeder im volk was anderes will. erstmal müssen alle ein gleiches ziel haben. (aufschwung) wenn dann alle gemeinsam wie die irren auf dieses ziel hinarbeiten und es den leuten besser geht, können auch wieder die freiheiten eingeräumt werden, aber kurzfristig sollten die rechte des einzelnen beschnitten werden um dem wohl aller zu dienen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Um eine künstlich und berechnet herbeigeführte "Weltwirtschaftskrise" abzuwenden, legen wir unsere Leben in die Hände derer, welche sie verursacht haben? Und du meinst ernsthaft das der Aufschwung kommt und das dann Freiheiten zurückgegeben werden? Die Geschichte wiederspricht dir ganz gewaltig... |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funtastisch
nein, tut sie nicht.
auf grund von wirtschaftlichen zusammenhängen, muss nach einem boom auch wieder die rezession folgen. die märkte sind gesättigt, alle haben alles was sie brauchen und kaufen nur noch überflüssigen müll. die unternehmen haben absatzschwierigkeiten, leute müssen entlassen werden usw. leute verarmen, das geld fehlt, viele müssen viel verkaufen, viel wird entsorgt, es wird nur noch das nötigste zurück gehalten. das land ist wieder güterarm genug um einen neuen boom zu erleben. die aufgabe der politiker ist es dabei nur, dafür zu sorgen, dass keine rezession das land tiefer reinreist als die vorhergegangene und jeder boom größer ist als der vorherige. das hat eine wellenförmige aufwärtsbewegung zur folge. den ganzen kram schlachtet man noch politisch aus und freut sich drüber. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Wobei eigentlich jedem klar sein sollte, das das "unendliche Wachstum" ein Märchen ist. Aber das war auch gar nicht der Punkt. Ich formuliere es für dich um, statt Zitat:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass, sobald dein Aufschwung dann da ist, dir die Freiheiten/Rechte, welche du "für den Aufschwung" abgetreten hast, zurückgegeben werden, das die Politiker sagen "Hey, 1 Mio weniger Arbeitslose, jetzt können wir Überwachung und Zensur einstellen und das Grundgesetz wieder respektieren"? So dämlich sind nichtmal unsere derzeitigen Politiker. Und die dahinterstehenden Führungseliten schon gar nicht... |
||
|
|
|||
|
|
|||
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de