Umfrageergebnis anzeigen: Macht Wahlkampf Sinn?
Wahlkampf macht Sinn 5 50,00%
Wahlkampf macht keinen Sinn 5 50,00%
Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

#
Antwort
FUNKy

Benutzerbild von conan-kun

männlich

Vom Sinn und Unsinn des Wahlkampfes ...

Jo ich dachte mir das Thema Wahlkampf hat nen eigenen Thread verdient xD

Was da schon wieder versprochen wird is doch wirklich nicht zu fassen oder?

Steinmeier möchte nicht weniger als die Vollbeschäftigung.

Darf ich mir ans Hirn langen? Wie kann er sowas denn sagen, er weiß doch genau dass es aktuell alles andere als möglich ist.

Merkel lobt die Ingenieure und die Industrie als größte Stütze des Landes und sichert Unterstützung zu.

Von der Leyen erklärt den Hausfrauen und Erziehern, sie wären der wichtigste Pfeiler des Landes, da sie ja die "Zukunft" erziehen und verlangt, dass sie mehr Geld verdienen sollten.

So sammelt sich dann jeder sein Wählerfeld zusammen um am Ende doch keine Unterstützungen zu geben weil dann vermutlich die aktuelle Lage es nicht zulässt ....

Das nur mal ein paar Eindrücke die bei mir in den letzten Wochen entstanden sind, wollte jetzt auch net alles nennen...

jetzt bashen sich die politiker gegenseitig und wenn sie dann wieder net genug Prozente haben arbeiten sie wieder ganz lieb miteinander

Allein das ganze Geld, das für diesen sinnlosen Wahlkampf ausgegeben wird, könnte man doch wesentlich besser investieren oder?

Was fällt euch so auf im Wahlkampf was ihr total hirnrissig findet?

Mathematik ist trivialerweise schwer ...
Meine Let's Plays: http://www.youtube.com/user/conankun88
conan-kun ist offline  
Alt 03.08.2009, 21:31 Mit Zitat antworten #1
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken
AW: Vom Sinn und Unsinn des Wahlkampfes ...

najo am dümmsten sind eig immer diese plakate die überall rumhängen kostet nur geld und bringt keinerlei nützliche info

... dumm daherreden tun politiker immer... auch ohne wahlkampf

Suzy González ist offline  
Alt 03.08.2009, 22:05 Mit Zitat antworten #2
Funtastisch

männlich

wie schon gesagt, dummes volk muss mit dummen parolen gefügig gemacht werden.

meine stimme ist fix, unabhägig von der schlammschlacht

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 03.08.2009, 22:42 Mit Zitat antworten #3
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Demokratie ist, wenn man wählen kann, wer einen verarscht.

shiz0 ist offline  
Alt 04.08.2009, 22:42 Mit Zitat antworten #4
Funtastisch

männlich

„das beste argument gegen die demokratie ist ein fünf-minuten gespräch mit einem durchschnittlichen wähler.“

churchill

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 05.08.2009, 00:42 Mit Zitat antworten #5
Funster

Benutzerbild von Dopeinjahead

männlich

ich weiß nicht wer der Meinung ist, das wahlkampf sinnlos ist.
Wenn die PArteien nicht sagen würden was an ihnen so toll ist, würde man bei der Wahl ja die Kaze im Sack kaufen

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 05.08.2009, 11:02 Mit Zitat antworten #6
Funatic

Benutzerbild von Gummibaerensaft

männlich

Gummibaerensaft eine Nachricht über ICQ schicken

iwie scheints schon sinnlos...aber ist auch interessant zu sehen, wie die parteien jetzt auch in den neuen medien überall auftauchen. zig politikerprofile auf studivz und co, bei youtube werden videos hochgeladen wo fragen beantwortet werden... wenigstens das macht sie auf den ersten blick schonmal etwas volksnäher...

Scharfes Essen brennt 2x

Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.Spenden Sie jetzt.
Gummibaerensaft ist offline  
Alt 05.08.2009, 11:38 Mit Zitat antworten #7
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

schliesse mich Dopeinjahead an.

wahlkampf macht keinen sinn macht keinen sinn!

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 05.08.2009, 12:12 Mit Zitat antworten #8
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Die Katze im Sack kauft man auch mit Wahlkampf, oder seit wann werden die (meist eh unhaltbaren) Versprechungen nach der Wahl eingelöst?!?
Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

shiz0 ist offline  
Alt 05.08.2009, 13:11 Mit Zitat antworten #9
FUNKy

Benutzerbild von conan-kun

männlich

Zitat:
Zitat von Dopeinjahead Beitrag anzeigen
ich weiß nicht wer der Meinung ist, das wahlkampf sinnlos ist.
Wenn die PArteien nicht sagen würden was an ihnen so toll ist, würde man bei der Wahl ja die Kaze im Sack kaufen
genau deshlab find ichs so sinnllos

weil die im Wahlkampf ja eben sachen erzählen die sie net einhalten (nur als beispiel eben diese Vollbeschäftigung)

Würden die EHRLICH sein könnte man sie ja auch ernst meinen

würden die EHRLICHEN wahlkampf betreiben etc

aber ich finde eben genau das tun sie nicht

das is nur meine MEinung mehr nicht^^ die kann auch falsch sein deshlab hab ich ja ne umfrage dazu gepackt^^

Mathematik ist trivialerweise schwer ...
Meine Let's Plays: http://www.youtube.com/user/conankun88
conan-kun ist offline  
Alt 05.08.2009, 17:44 Mit Zitat antworten #10
Funtastisch

männlich

also halten wir fest:
wahlkampf würde sinn machen, wenn die politiker dabei ehrlich währen.

so wie er aktuell statt findet, ist er überflüssig/sinnlos.

Felix ist offline  
Alt 06.08.2009, 19:29 Mit Zitat antworten #11
Funster

männlich

Zitat:
also halten wir fest:
wahlkampf würde sinn machen, wenn die politiker dabei ehrlich währen.

so wie er aktuell statt findet, ist er überflüssig/sinnlos.

na TOll jetzt hast du uns allen diskusionsstoff genommen. Dazu kommt, das du alle Politiker ertappt hast und das thema kann geschlossen werden...
danke
echt ganz toll gemacht ^^

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 07.08.2009, 18:23 Mit Zitat antworten #12
Funtastisch

männlich

sorry,
ich ziehe meine aussage zurück und sag ganz klar dass ich wahlkampf für total sinnvoll halte, weil ich dann endlich wieder weis wen ich wählen muss, nämlich den der mir am meisten verspricht. ^^

Felix ist offline  
Alt 08.08.2009, 00:11 Mit Zitat antworten #13
Funster

männlich

Oder man macht es so wie ich. Die artei die mir am meißten post kubelschreiber flyer blumen, kondome brezeln plakate puppen, spielzeug oder sonstewas zukommenläßt wird von mir gewählt

Dopeinjahead ist offline  
Alt 10.08.2009, 13:04 Mit Zitat antworten #14
Witzbold

Benutzerbild von captivum

weiblich

Leider sind die Durchschnittsbürger Deutschlands nicht wirklich intelligent und genau diese werden von den Politikern mit sinnlosen Wahlversprechen, (bei denen, wenn man genau drüber nachdenkt, eh nichts bei raus kommt), an Land gezogen.

Ich habe Grün gewählt. Erscheint mir die einzige Partei zu sein, die noch etwas Restmasse im Schädel hat! Jedenfalls erscheinen sie mir ehrlicher und sie vertreten Themen, die durchaus wichtig und durchsetzbar sind.

Und das was die Von der Leyen sagt, ist gar nicht mal so unsinnig. Erzieher sowie Lehrer sollten mehr verdienen, damit sie anfangen, ihren Job wieder ernster zu nehmen. Man brauch doch nur auf die Straße gehen und sich ein wenig umschauen, um zu sehen, dass diese einen eindeutig schlechten Job machen und etwas "Antrieb" benötigen...

Achja, und so'n Gangsterrap sollte indiziert werden, genauso wie Grüppchenbildung in Klassen strickt unterdrückt werden sollte, bevor unser Bildungssystem sowie Jugend so endet wie in den USA!

Fazit: Wahlkampf macht Sinn, wenn er richtig geführt wird.
Geändert von captivum (12.08.2009 um 22:47 Uhr).

Ich kann's nicht fassen, wieviele Debile es hier gibt, die noch nicht mal einen einzigen Satz mit annehmbarer Grammatik geschweigedenn Rechtschreibung von sich geben können.... Deutschland verblödet. Und ich schau zu.
captivum ist offline  
Alt 12.08.2009, 22:44 Mit Zitat antworten #15
Funster

männlich

Überall hier höre cih, das alle PArteien immer nur leer wahlversprechen machen.
PAradebeispiel hierfür is dieses JAhr die SPD. 4 Mio. Arbeitsplätze....
klingt gut....
Und kann sogar klappen.

Wenn man die Wochenarbeitszeit verkürzt benötigt man automatisch mehr Arbeitende Menschen. Da Die Deutschen sowieso am längsten pro woche arbeiten sollte das machbar sein. Allerdings müssten, die die arbeiten etwas abgeben.
Kurze Arbeitszei-kleiner Lohn. Aber bei 3 Stunden pro woche? ist das so schlimm?
Der nächste Punkt ist die Förderung von alternativen Energien.
Laut einer Statistik benötig man für eine MWh Strom 4 mal mehr Menschen,wenn die Energie durch Sonnenenergie gewonnen wird,als in einem Kohlekraftwerk.
Das Ergebnis ist einfach. Strom wird teurer. Dafür haben unsere Urenkel noch einigermaßen ordentlcihes Wetter.

Dei CDU sagt bisher nur alles soll so bleiben wie es ist. Schimpft auf die SPD und bezeichnet sie als Spinner.

Den wahlkampf kann ich in einem Satz zusammenfassen.

Deutschland is am Boden,die Einen versuchen es aufzubauen,es klappt vermutlich nicht,die anderen probieren es erst garnicht.

Was hier auchnoch rein passt ist der Skandal den sich die NPD geleistet hat. HAt jemand gestern Nachrichten gesehen?
NPD vs. CDU KAndidat.

Dei NPD beschimpft Zeca Schall als Quotenneger und wünscht ihm gute Heimreise.

Sooo das man sowas ind er Öffentlichkeit nicht sagt ist klar. Meiner Meinung nacht ist aber ein Fünkchen wahrheit drann (nein ich bin weder rechtsradikal noch wohne ich im Osten).
Warum sthet herr Schall auf dem Wahlkampplakat ganz rechts?
Möchte man ihn nicht in der Mitte haben? Warum ist er der einzige, der auf dem Plakat kein Sacko oder Hemd an hat?
Wieso hat er ein orangenes kein weiß grau oder schwarzes T-shit an? er soll ins Auge fallen. Er soll zeigen, die CDU ist Weltoffen udn für jeden offen. Ist das nicht schon fast sowas wie ein Quotenneger um die ausländische Bevölkerung auf seine Seite zu bekommen?

Von der Tatsache das die NPD ihm gute HEimreise wünscht halte ich garnichts. Ich denke er fühlt sich "deutscher" als die meisten von uns.

Dopeinjahead ist offline  
Alt 13.08.2009, 13:36 Mit Zitat antworten #16
Spaßbremse

männlich

Zitat:
Zitat von conan-kun Beitrag anzeigen

Steinmeier möchte nicht weniger als die Vollbeschäftigung.

Merkel lobt die Ingenieure und die Industrie als größte Stütze des Landes und sichert Unterstützung zu.

Von der Leyen erklärt den Hausfrauen und Erziehern, sie wären der wichtigste Pfeiler des Landes, da sie ja die "Zukunft" erziehen und verlangt, dass sie mehr Geld verdienen sollten.

Allein das ganze Geld, das für diesen sinnlosen Wahlkampf ausgegeben wird, könnte man doch wesentlich besser investieren oder?

Was fällt euch so auf im Wahlkampf was ihr total hirnrissig findet?
Naja, zum Thema, was die einzelnen Politiker so wollen... leeres und dummes Gerede zum Wahlfang
Ich bin Österreicher und bei uns ists bestimmt auch nicht besser...
Da fällt mir ein guter "Joke" zum Thema ein:

Ein Politiker wird nach seinem Tod eingeladen, sich Himmel und Hölle anzusehen um dann auszuwählen, wo er den hin möchte. Im Himmel ist etwas ruhig und kühl. In der Hölle geht die Post ab... laute Musik, Alkohol, Weiber... Mega Party.Der Politiker hat einen Tag Bedenkzeit und entscheidet sich klarerweise für die Hölle. Als er am nächste Tag ankommt, gibts statt Party und Weiber nur Fegefeur und Peitschenhiebe. Der Politiker beschwert sich beim Teufel, dass es ja nun ganz ander aussieht wie am Vortag. Da Antwortet der Teufel: Tja, mein lieber, gestern war VOR der Wahl.

Und um auf das Thema Geld vom Wahlkampf besser nutzen. Würden die Millionen nicht in den Wahlkampf fliessen... Es wird doch nicht allen Ernstes jemand glauben, dass dieses Geld dann dem kleinen Mann zu gute kommen würde, oder?
Die Verteilung würde wahrscheinlich wieder in den oberen Etagen erfolgen...

lg martin
Geändert von LiquidSnake (18.08.2009 um 12:05 Uhr). Grund: spam
supermall ist offline  
Alt 14.08.2009, 21:35 Mit Zitat antworten #17
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei.
Der Vater meint: "Natürlich kann ich Dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel mal unsere Familie. Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kaptalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschliesslich um eines : dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Dein Großvater schaut das alles seine Richtigkeit hat, folglich ist er die Gewerkschaft.
Hast Du das verstanden?"

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen.
In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit.
Er steht auf und geht ins Eltern-Schlafzimmer, wo er aber nur seine Mutter findet die so tief schläft das er sie nicht wecken kann.
Also geht er ins Zimmer des Dienstmädchens und findet dort seinen Vater der sich mit selbiger vergnügt, während der Großvater am Fenster steht und zuschaut. Alle sind so beschäftigt das sie den Kleinen nicht bemerken.
So geht er unverrichteter Dinge wieder ins Bett und schläft weiter.
Am Morgen fragt ihn der Vater bei Tisch, ob er nun wisse, was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne.
Der Sohn antwortet:
"Ja, jetzt weiss ich es. Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse während die Regierung schläft und die Gewerkschaft zuschaut. Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft liegt in der Sch....e!"

shiz0 ist offline  
Alt 15.08.2009, 14:23 Mit Zitat antworten #18
Party-Maker

männlich

Ist euch schon aufgefallen, dass der Wahlkampf dieses Jahr nicht mal einem Wahlscharmützel gleicht?
Die Parteien hauen nicht wie so oft und fordern die Bürger zur Wahl zu gehen. Nein, dieses Jahr sind sie ziemlich still. Was folgt daraus?
Die CDU wird diese Wahl gewinnen, das sage ich nicht, weil ich ein CDU-Wähler bin, sondern ich meine es, weil die Umfragewerte der CDU nicht schlecht sind, jedenfalls besser als von der SPD, die immer weiter nach unten rutscht.
Die FDP könnte das Zünglein an der Waage sein, weil es wird schwer in einem fünf Parteien System mit zweien die Mehrheit zu bekommen.
Im schlimmsten Fall und beinahe hoffe ich es sogar, weil ich finde unser Finanzminister hat gute Arbeit geleistet, wird CDU/SPD noch vier weitere Jahre unsere Politik bestimmen.

Aber dennoch der Wahlkampf ist für mich so ertragreich, als wenn ich ein Politiker reden höre: Nämlich überhaupt nicht.
Die Politiker reden von Vollbeschäftigung, von Wohlstand, der immer weiter in den Keller rutscht. Oder auch von der Wichtigkeit der Bildung, obwohl die zehn Milliarden aus dem Konjunkturpaket nicht einmal zur Hälfte bei den Schulen gelandet ist.

Es ist beschämend, wenn man in einem Land lebt, in der die Politik lügen kann, wie es ihnen gefällt und keine Konsequenzen befürchten muss.
Wenn ein Kind die heiße Kochplatte anfasst, dann verbrennt es sich die Finger und lernt dadurch, was es falsch gemacht hat.
Machen Politiker etwas falsch, wird anderen Politikern die Schuld gegeben und wenn man am Ende der vier Jahre nicht wieder gewählt wird, dann hat man wenigstens eine garantierte Pension, da kann der Politiker gleich wieder die Herdplatte anpacken.

Dunkel ist die Nacht, wenn man nichts sieht
Max_Payne_86 ist offline  
Alt 17.08.2009, 16:44 Mit Zitat antworten #19
Funtastisch

männlich

is dir vllt mal aufgefallen, dass die einzigen parteien die "wahlkampf" nach guter alter "ich belüg einfach alle und versprech ihnen zeug was ich nich einhalten kann manier" die spd und grüne sind?

die linken motzen mal wieder, wie üblich, über alles, wissens aber auch nicht besser und die cdu (merkel insbe) hält sich zurück mit übertriebenen versprechungen und sagt nur was die probleme sind, wie man dagegen vorzugehen gedenkt, sagt aber nicht was passieren wird.

merkel hat gestern in nem interview gesagt, dass sie keine versprechungen machen kann, weil sie selbst nicht genau weis was passieren wird, sie wird aber alles daran setzen dass es gut wird.

merkel is einfach die allerbeste und ehrlichste politikerin seit langem.

Felix ist offline  
Alt 17.08.2009, 16:58 Mit Zitat antworten #20
Spaßbremse

männlich

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
i

merkel is einfach die allerbeste und ehrlichste politikerin seit langem.
naja, als österreicher seh ich mir schon mal ab und zu so manche aussage von frau merkl an.
was mir dabei auffällt ist, das ich von frau merkel nur eine gezielte aussage kenne, die sich bei allen themen wiederholt, und zwar "darüber werden wir zu diskutieren haben"

also, irgendwie scheinst du ja recht zu haben... frau merkel ist meiner meinung nach in der tat clerverer als die meisten anderen deutschen politiker...
... eine nichtssagende grösse, würd ich sagen...
Geändert von LiquidSnake (18.08.2009 um 12:05 Uhr). Grund: spam
supermall ist offline  
Alt 18.08.2009, 08:52 Mit Zitat antworten #21
Funtastisch

männlich

in den interviews wird sie schon sehr viel konkreter ^^

Felix ist offline  
Alt 18.08.2009, 10:24 Mit Zitat antworten #22
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr