| Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Duell gesehen, wer hat sich besser dargestellt? | |||
| Nicht gesehen |
|
2 | 20,00% |
| Merkel erschien souverän |
|
3 | 30,00% |
| Steinmeier hat ordentlich auffn Putz gehauen |
|
2 | 20,00% |
| kein Unterschied zw. den Beiden zu erkennen. |
|
3 | 30,00% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
#
|
![]() |
|
Moderator
Kanzlerduell
Edit: erst abstimmen, dann lesen, bitte.
Rest vom Text muss markiert werden. Meine Meinung: Langweilig, abgesprochen, ziemlich konfrontationslos, keine der Kandidaten konnte überzeugen. *flame on |
|
Geändert von andy01q (14.09.2009 um 13:37 Uhr).
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
AW: Kanzlerduell
@ andy01q: laß mich raten, was Du wählst...
... eine unparteiische Umfrage sieht anders aus. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
*wobbels recht geb*
ich habs gesehn und wer der meinung ist dass es langweilig ist hat nichts, aber auch wirklich garnichts verstanden. auf sat1 kam kurz danach irgend n scheiß den ich mir nicht angeschaut hab, bzw nur die ersten paar minuten. die erste aussage von einem der sich offensichtlich einfach mal als coole sau und als "anti" profilieren wollte weil er endlich mal ins fernsehn darf, was er sich schon soooo lange gewünscht hat der süße kleine fratz, "ich fands langweilig"...blablabla was zum geier erwarten die leut? dass sich merkel und steinmeier mit öl einreiben und dann gegenseitig auf die fresse hauen? merkel hat klar gemacht dass sie nichts verspricht aber das beste versuchen wird und steinmeier hat viele schöne sachen versprochen, hat aber nicht anständig begründet wie ers erreichen will. als gewinner/in (ich erinnere ans pixi wissensbuch) sehe ich merkel. wobei steinmeier einiges an wählerstimmen von linke/grüne abgezockt haben dürfte. ich finde steinmeier zwar irgendwie sympatischer, aber merkel halte ich für wesentlich kompetenter. meine stimme ist ja bekannt. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Allerdings kann ich die Bewertung hier so nicht stehen lassen - ich fand, daß Steinmeier seine Inhalte mindestens so gut begründen konnte, wie Merkel ihr Steuersenkungsversprechen. Ich teile da eher die im Ersten veröffentlichten Zuschauerumfragen mit der Bewertung Unentschieden - wobei das für Steinmeier bereits ein Erfolg sein dürfte. ... und natürlich waren beide souverän - das ist aber für eine/n Kanzlerkandidatin/en wohl eine Selbstverständlichkeit, oder? |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funtastisch
"gut" gemacht ham sies beide - ganz dickes r. e. s. t. e. c. p. (ali g... ^^)
wobei man merkel schon ein oder andermal angesehen hat dass sie sich grad irgendwas verkneift. was ich hart fand, war die sache mit den steuersenkungen, wo steinmeier gesagt hat, man bräuchte ein wirtschaftswachstum von 9% um das zu realisieren, wo ihm merkel entgegnet hat, dass es nicht wahr sei, weil die 15mrd entlastung auf eine legislaturperiode bezogen waren, nicht auf ein jahr, wodurch seine rechnung völlig fürn arsch is. führe ich auf mangelnde vorinformation zurück und ich denk da bekommt ein praktikant noch eins aufn deckel. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Habs nich gesehen... bei Politikergeschwätz wird mir schlecht -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Ich hab mich nach einer halben Stunde so über Merkels Antworten aufgeregt,dass ich einfach zu den Simpsons rübergeschaltet hab.
Warum wird denen eigentlich ständig ins Wort geschnitten? Für mich war das eher wie ,,Wer wird Millionär?" anstatt eine Diskussion. |
|
'Sup, the name's Gavrill.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
http://www.tagesschau.de/wahl/aktuel...perten104.html
Um noch mehr Meinungen einzubringen, aber die haben wohl ebenso wie ich "nichts, aber auch wirklich garnichts verstanden". und ja, dass es für verm. langweilig wird hätte euch wohl wirklich vorher sagen können, da ich dieses mal beide Parteien nicht wählen möchte, aber es hat mich dennoch intressiert, ob jemand von ihnen irgendetwas ansatzweise überzeugendes vorbringen könnte - wurde allerdings trotz niedriger Erwartungen enttäuscht. Ich hätte glaub in dem Moment umschalten sollen, in welchem einer von beiden zugegeben hat, dass die im Vorfeld zusammen geprobt hatten. Aso, thx 4 flame @ wobbels und Felix ![]() |
|
Geändert von andy01q (14.09.2009 um 13:44 Uhr).
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Klar proben die zusammen, muss ja auch alles schön Medienwirksam perfekt ablaufen, um dem dummen Wähler das Gefühl zu geben es liefe eine Debatte und es würde einen Unterschied machen, wen von beiden er wählt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Behauptest du, dass alle Kandidaten von früheren Kanzlerduellen in Deutschland vorher miteinander geprobt haben? (Ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher.)
|
|
Geändert von andy01q (14.09.2009 um 16:56 Uhr).
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Ich weiß es auch nicht, ich halte es aber für ziemlich wahrscheinlich...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Zitat:
jow geil. nur weils die medien sagen stimmts. ich weiß nich mehr wann oder wo, aber grad du hast doch des öfteren deiner meinung ausdruck verliehen, dass man den medien nicht alles abkaufen kann. jetzt wo du aber in deiner meinung bestätigt wirst, glaubst dus. restecp |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funster
Welcher Flame?
Im "Welche Partei... Thread" einen auf dicke Hose machen und hier 'ne Umfrage starten, die Dich gar nicht interessiert... -> das ist Flame. Wer's langweilig fand, erwartet Show statt Politik. Das hat nichts damit zu tun, ob man's versteht oder nicht. Viele (vor allem Medien, aber wohl auch die meisten Zuschauer) hätten lieber eine Show mit politischen Inhalten gehabt. Ich bevorzuge konzentrierten, politischen Inhalt ohne ablenkende Show. Da steckt keine Wertung (außer meiner persönlichen) drin - das ist eine Tatsachenfeststellung. Da ich keine aufregende, gegenseitige Keile erwartet habe, konnte ich mich ganz auf die tatsächlichen Unterschiede konzentrieren. Hätten die Reporter mehr nach zukünftigen Programmen gefragt, anstatt nach der Bewertung der vergangenen Legislaturperiode, wäre da wahrscheinlich auch wesentlich mehr gekommen. Was hatten die denn bei Ihren Fragen erwartet? Daß die sagen: Wir haben in den letzten 4 Jahren viel Mist gemacht? Das "Duell" lief wie geplant und wie erwartet ab. Aber ich sehe mir auch lieber Bundestagsdebatten an, als private Talkshows. Inhalt statt Show halt. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Bei Stoiber gegen Schröder kam es mir jedenfalls überhaupt nicht so vor.
4 Politikexperten = die Medien? Habe nicht gesagt, dass deren Meinung Maxime sind, nur aufgezeigt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, willst du mir das verbieten? Zitat:
Dass die mal klar sagen, warum die SPD besser als die CDU, bzw. von der andren Seite aus andersrum ist. Beide haben gesagt, dass viel erreicht wurde, aber mit einer Koalition aus der eigenen Partei und einer kleineren Partei noch mehr hätte erreicht werden können, aber niemand hat anständig begründet warum. Nochmal ne Frage: Was genau hat jemand nicht verstanden, der das "Duell" langweilig fand? |
|
|
(Für Zahlenblinde) |
||
|
|
||
|
|
|
|
Funster
Zitat:
zu 1.: Alles vorher war kein Flame, das war einer -> also bitte nicht zu ernst nehmen. zu 2.: Genau deswegen habe ich die Journalisten kritisiert, die weniger nach der gemeinsamen Regierungszeit hätten fragen sollen, sondern mehr bei den Planungen für die nächste Legislaturperiode in die Tiefe hätten gehen müssen. zu 3.: Ich hatte explizit erläutert, daß das Verständnis der Sendung nichts damit zu tun hat. Wer lieber eine Show gehabt hätte, kann trotzdem verstanden haben, worüber da gesprochen wurde. |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de