#
Antwort
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

AW: Neuer Außenminister

Ihr diskutiert hier, wie es den Menschen in einem per definition menschenverachtenden System (Kapitalismus) besser bzw. am Besten gehen könnte?
Ihr diskutiert über Parteiprogramme, euch einbildend ihr hättet wirklich eine Wahl.
Mag Die Linke bei der letzten Wahl ja noch das geringste Übel gewesen sein, so sind sie auch nicht weniger eine Farce wie der Rest der Lügenbande!
Wie eingebildet (und ausserdem grottenfalsch) zu behaupten, der Mensch wäre das intelligenteste Lebewesen.
Wenn ihr euch für so wahnsinnig intelligent haltet, dann nutzt diese angebliche Intelligenz doch einmal,
macht euch wirkliche Gedanken und versucht, euch alternative Blickwinkel anzueignen,
anstatt eure festgefahrenen, ignoranten Ansichten aneinander zu werfen.
Kritisches Reflektieren eigener und fremder Handlungen ist essentiell für menschenwürdiges Überleben.
Alles andere führt auf lange Sicht zu weiterer Unterwerfung unter die (Wirtschafts)Diktatur, aber wen interessierts, solange es mir/uns noch gut geht, gell?
Was für eine erbärmliche Einstellung!

shiz0 ist offline  
Alt 05.11.2009, 17:03 Mit Zitat antworten #26
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

ich finde es toll das dst anscheinend nicht versteht für was die wirtschaft da ist
@dopeinjahead nein das stimmt nich könnte man zwar denken aber die mwst ist die armensteuer aus dem einfachen grund das die leute die so wenig geld verdienen und nicht mal die lohnsteuer zahlen müssten bzw. wieder zurück erstattet bekommen doch steuern zahlen jedes mal wenn sie einkaufen gehen verstehst? die trifft das ja viel härter für einen millionär sind ja 5000 € kein geld den juckt die steuer ja nicht wirklich aber ein armer mensch der eh schon wenig geld hat und auf jeden penni achten muss dem macht das viel mehr aus ob er jetzt 19 % steuern zahlen muss. es stimmt zwar das die reichen mehr ausgeben allerdings ist es nicht der fall das die reichen 50 % der mwts zahlen das würde mich schwer wundern
Sebbel ist offline  
Alt 05.11.2009, 17:28 Mit Zitat antworten #27
DST
MultiFUNktional

männlich

Du bist ja echt der Härteste. Brabbelst hier irgend so nen Scheiß wie dass die Wirtschaft für die Menschen da ist und nicht umgekehrt und sagst zu mir dass ich es nicht umreiße.

Klar klingt das gut und wenn ich 5 wäre, würde ich das auch irgendwo aufschnappen und jedem erzählen.

Glaubst du im Ernst dass die Wirtschaft FÜR ETWAS DA ist? Dann wäre das eine tolle Erfindung. Dem ist aber leider nicht so. Die Wirtschaft ist für niemanden da. Der Egoismus jedes einzelnen Menschen wird dafür sorgen, dass eben jene Wirtschaft dem Land oder dem Menschen ziemlich wehtut, der meint er müsste nichts dafür tun.

Aber du scheinst ja hier der Jahrtausend-Volkswirt zu sein, dir mach ich sicher nichts vor.

Weiß gar nicht wo ich hier eigentlich gelandet bin. Scheint irgendwie eher ein Kommunistenforum zu sein als eine Fun Community
DST ist offline  
Alt 05.11.2009, 20:35 Mit Zitat antworten #28
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

ok wenn die wirtschaft für nichts und niemanden da ist warum gibt es sie dann überhaupt wenn es dem mensch keinerlei vorteile bringt warum arbeiten wir dann nicht immer noch auf feldern und bauernhöfe usw.? also ich seh das so, eine wirtschaft ist dazu gut das es dem menschen das leben auf verschiedene art und weise vereinfacht das tut sie aber nicht wenn man dem mensch seine arbeitkraft ausbäutet und das ist im moment numal so, die leute(natürlich nicht alle aber viele) wo für betriebe arbeiten werden wie der größte rotz behandelt , sie arbeiten für einen niedrig lohn können sich dadurch nicht viel leisten werden vllt nebenbei noch gefeuert das der betrieb noch mehr rendite bekommt und falls aber mal einer der big bosse nen fehler macht juckt den das ja nicht weil er bekommt ja ne fette abfindung, aber die leute die wegen seinem fehler gefeuert werden die haben danach halt harz 4 bzw. vllt noch ne weile arbeitslosengeld 1 und so ist ja alles prima oder?. das ist für mich nicht der sinn der wirtschaft eigentlich sollte so ein system dafür da sein das es dem menschen das leben erleichter nicht nur den managern. im moment ist es nunmal so (nicht erst seid der wirtschafts krise) das es immer mehr arme gibt aber die reichen immer reicher werden und das sind tatsachen die einfach nicht sein können. wenn du findest das ich ein kommunist bin weil ich sag es kann nicht sein das leute wie dreck von arbeitgebern behandelt werden dann bin ich gern ein kommunist aber dann sind wohl demokraten heut zu tage menschen denen es scheis egal ist wie es dem volk geht.
Sebbel ist offline  
Alt 05.11.2009, 21:24 Mit Zitat antworten #29
DST
MultiFUNktional

männlich

Stellst du jetzt im Ernst die These auf:
"Weil die Menschen nicht mehr auf Feldern arbeiten muss die Wirtschaft für die Menschen gut sein"???

Mit dem wie es sein sollte geb ich dir recht, klar soll es jedem gut gehen. Bloß muss auch klar sein, dass der, der besser ausgebildet ist und mehr leistet auch mehr verdienen muss (Bitte komm mir jetzt nicht mit Manager leisten nichts und bitte komm mir auch nicht mit irgendwelchen Ausnahmen).
Aber um daran etwas zu ändern müsstest du die Gesellschaft an sich bzw die gesamte Menschheit verändern in ihrem Anspruch, zuerst für sich zu sorgen

Mit Kommunist mein ich eher den, der Kapitalismus per se als Menschenverachtend bezeichnet

Völlig egal, was du auf diesen Post antwortest: Ich werde definitiv nicht mehr drauf antworten. Es wird mir einfach zu dumm, dass ich mir immer den selben Spruch anhör, wie wenn ne Schallplatte hängen würde und der dann hin und wieder mal mit Argumenten belegt werden, die damit so viel zu tun haben wie mein Fahrrad mit dem Sauerstoffgehalt in der Marsatmosphäre
DST ist offline  
Alt 06.11.2009, 00:04 Mit Zitat antworten #30
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Du disqualifizierst dich sowohl durch dein schwarz-weiss Denken,
als auch durch deine Verallgemeinerungen.
Ich bin also Kommunist weil ich Kapitalismuskritik übe?
Du könntest kaum falscher liegen.

Kapitalismus in Reinform hat keinen Platz für Humanismus, er stellt die Vermehrung des Kapitals an oberste Stelle, ergo kann man ihn sehr wohl als misanthropisch(inhuman, unmenschlich, menschenfeindlich) bezeichnen.
Wir in Deutschland bekommen das so direkt nicht mit,
weil uns fortwährend das Märchen von der "sozialen Marktwirtschaft" erzählt wird,
betrachtet man allerdings die Situation weltweit, ist genau dies zu beobachten.

Es gilt wie immer: Erst reflektieren, bevor man andere durch lächerliche und falsche Anschuldigungen zu diskreditieren versucht.
Dein billiger Beleidigungsversuch wird eh kaum mehr als ein Beissreflex sein.

shiz0 ist offline  
Alt 06.11.2009, 11:06 Mit Zitat antworten #31
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

ich muss shizo recht geben ich glaube mit dir kann man darüber auch nicht diskutieren dst du hast wahrscheinlich auch noch die auffasung das die leistungträger die manager sind nicht die arbeitnehmer usw. und deswegen findest du es wohl auch ok wenn manager alles dafür tun das sie mehr geld bekommen egal auf welche kosten aber schonmal sie hatten eine längere ausbildung das entschuldigt bei dir wohl alles obwohl ein ingeneur auch studiert hat und der bekommt keine 200000€ pro monat denk mal drüber nach aber glaube du hast noch so zimlich einiges nicht verstanden was in der welt so vorgeht
Sebbel ist offline  
Alt 06.11.2009, 15:22 Mit Zitat antworten #32
DST
MultiFUNktional

männlich

Mist jetzt antworte ich doch noch mal aber das muss ich jetzt noch loswerden:

das alles sagt mir einer, der nicht mal Satzzeichen verwendet.
DST ist offline  
Alt 06.11.2009, 15:55 Mit Zitat antworten #33
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

hihi machst dich ja immer noch lächerlicher willst jetzt meine argumentation entgegnen in dem du auf meine darstellung achtest? weil dir sonst nichts mehr einfällt sehr traurig, eig sollte man wissen das es nicht auf die darstellung sondern auf die aussage des textes ankommt so lang man ihn nämlich noch verstehen kann sehe ich kp
Sebbel ist offline  
Alt 06.11.2009, 17:14 Mit Zitat antworten #34
Funster

Benutzerbild von creative

männlich

Stimmt @Sebbel auf die Aussage kommt es an. Also setzen 6 @Sebbel!

Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe

http://www.titanic-magazin.de/upload...uttgart-44.jpg
creative ist offline  
Alt 06.11.2009, 18:30 Mit Zitat antworten #35
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Zitat:
Zitat von DST Beitrag anzeigen
Mist jetzt antworte ich doch noch mal aber das muss ich jetzt noch loswerden:

das alles sagt mir einer, der nicht mal Satzzeichen verwendet.
Haha, du bist funny. Ich habe dich mit meinem Post direkt angesprochen, anstatt darauf einzugehen, gehst du auf Sebbel´s Post ein und diskreditierst ihn durch die Formatierung seines Textes
(die zwar wirklich unter aller Sau ist, es is extrem anstrengend deine Posts zu lesen, sorry).
Aber anstatt auf Inhalte einzugehen, ziehst du lieber dein Gegenüber ins lächerliche, ich bin ja auch Kommunist und so...
*tränenlach*

shiz0 ist offline  
Alt 07.11.2009, 02:42 Mit Zitat antworten #36
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Ihr seid abgeschweift und dreht euch mener Meinung nach nur noch im Kreis.

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 07.11.2009, 13:31 Mit Zitat antworten #37
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Hier wird ja auch versucht, mit Hilfe von Niveaulosigeiten und Beleidigungen zu diskutieren, da braucht man sich nicht wundern, wenn nichts dabei heraus kommt.

shiz0 ist offline  
Alt 09.11.2009, 10:29 Mit Zitat antworten #38
Funtastisch

männlich

*abstimmung für thread closen start*

ja 1 : nein 0

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 09.11.2009, 19:05 Mit Zitat antworten #39
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Da es hier ohnehin nicht mehr ums Westerwellchen in seinem rosa Ministerium geht Thread Close 2:0

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 10.11.2009, 12:54 Mit Zitat antworten #40
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr