|
Funtastisch
INW - Partei
ich bin dafür wir machen eine partei auf.
das spektrum der mitglieder sollte sich auf alle gesellschaftlichen richtungen ausbreiten. alleinherrscher bin selbstverständlich ich ^^ wie währe es, wenn wir mal ein regierungs/wahl programm bzw gesetzentwürfe aus der gesellschaft aufstellen und das ganze mit allen wichtigen aspekten mal publizieren und/oder an den bundestag schicken oder tatsächlich sich daraus mal ne partei entwickelt. wichtige punkte die ich für diskussionswürdig halte: BILDUNG! die sache mit dem bürgergeld (renten, pflege, unfallversicherung und andere staatliche transferleistungen inbegriffen) immigrations / ausländer politik krankenversicherung direkte und indirekte steuern für BÜRGER direkte und indirekte steuern für UNTERNEHMEN (die beiden bereiche sollte man unbedingt trennen) staatliche verwaltung (ämter und der ganze spaß) sicherheitspolitik im inneren sicherheitspolitik im äußeren staatliche subventionierung (energie z.B.) umwelt fehlt was? @mods können wir ein unterforum haben indem wir für die bereiche jeweils einzelne threads eröffnen? @alle wers dabei? |
|
Geändert von Felix (04.10.2009 um 12:47 Uhr).
Grund: verschriftelt
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
AW: INW - Partei
schwieriges vorhaben, zumindest im INW forum
![]() |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
die sache mit dem unterforum? ^^
|
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Viel zu viel Arbeit das ganze, und viel zu ernsthaft für ne Spielplatzgemeinde wie hier.
Hab ja auch schon über ne Parteigründung nachgedacht aber mein Kollege kriegt die Satzung nicht geschissen, also dauerts wohl noch bis ihr die Geschicke der BRD in meine Hände legen könnt ![]() |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Total dämlich wie viele member hat der Spaß hier?
die schlechteste PArtei be der Bundestagswahl war die DKP die hatten offiziell 0,0 % und das immerhin noch bei ca 9000 stimmen (genaue zahl weiß ich nich mehr aber am FR war ne tabelle in der FAZ) |
|
Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
nicht zu vergessen dass hier nicht nur user aus schland sind...
|
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Und, dass nichtmal alle inw'ler die Partei wählen würden.
Sry, ich liebe inw.de und alle User (nur dass ich manche gleichzeitig noch abgrundtief hasse) und wenn ich Kanzler bin kommt inw.tivi ins Staatsfernsehen, aber ich glaube nicht, dass ich mit der Durchschnitssmeinung hier übereinstimme. Wählt lieber die Piraten. Mal abgesehen davon, dass es die einzige Partei ist, die sich wirklich um das wichtigste Thema überhaupt kümmert (Bürgerrechte), sind sie dadurch, dass sie gegen Zensur im Internet sind für inw.de und die inw-Admins scheinen sie zu lieben, zumindest wurden Beiträge über die Piraten eher einseitig angenommen. (Ja, ich habe auch mal ein lustiges Vid eingesended, welches eher Piratenkritisch war, insbes. wenn man die Ironie nicht als doppelbödige interpretiert.) |
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
meine fresse....
verstehts doch mal richtig! ich hab nicht vor die inw-partei zu gründen, sondern die politische diskussion zu nutzen um ein programm für deutschland auszuarbeiten was aus dem volk an die regierung geht. dazu eignet sich inw genausogut wie jede andere community. das ziel war es, aus jeder politischen richtung verschiedene meinungen zu themen zu nutzen um ein gesellschaftsfähiges modell auf die beine zu stellen. dass sich in diesem land nichts bewegt, liegt nicht daran dass wir nicht können, sonden dass ständig irgendwer am rumheulen is und angst vor irgendwas hat. jeder der mit irgendwas neuem kommt wird direkt als gotteslästerer an den pranger gestellt. is ja schlimmer wie bei den hexenverbrennungen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
@felix: kannst dir auch auf Foren-City dein eigenes Forum erstellen, denke dies wär einfacher.
Sry für meine Unwissenheit, aber: Habt ihr denn bei euch keine Volksinitiativen oder so? Is doch ne tolle Sache, wenn dir was in der Politik ned passt bissel Unterschriften sammeln (mit ner Facebookgruppe ned allzuschwer), und dann sollte ja wahrscheinlich bei euch die politiker über die Annahme der Initiative entscheiden(oder wie is das bei euch?), bei uns macht dies das Volk ![]() |
|
Ich bin nicht schüchtern, ich habe nur keine Lust mit dir zu reden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
wir können petitionen unterschreiben allerdings kann die der bundestag einfach ignorieren wie die petition gegen inet zensur zeigt wo mehr wie 100k leute unterschrieben haben in der hinsicht ist die schweiz einfach viel demokratischer den wenn dem volk was nicht passt gibts volksentscheide das bei uns nur der fall ist wenn man bundesländer vereinigen will andere fälle kenn ich jedenfalls net. Obwohl ich glaube selbst bei einem volksentscheid ob man die zensur machen soll oder nicht hätten genug unwissende für ne zensur gestimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
VOLKSINITIATIVE!!! MUAHAHAHAHAHAHAAAA xD
sorry ^^ ja in der schweiz is das besser un so. aber hier ham wir nich ganz so viel zu sagen sobald die wahlen um sind. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
ah jo stimmt..
Ihr solltet mal zu einer direkteren Demokratie wechsel, aber is so gut wie unmöglich denn um so was zu machen, müssten ja das bei euch die politiker beschliessen, und die werden sich wohl kaum selbst an macht berauben... Ne aber so ne Demokratie wie hier wär doch was, oder nicht? Ich find das jedenfalls toll, wenn wir als Volk bestimmen was gemacht wird und nicht nur ne handvoll leute... mfg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit, d.h. die verblödete Masse (um mal wieder zum Thread-Topic zu kommen) über die Geschicke in dem Land entscheiden sollten, in dem ich lebe... aber das perfekte System wurde noch nicht erfunden und die Demokratie ist noch jung, harren wir der Dinge, die da noch kommen...
|
|
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Felix sieht aus als hättest du was du wolltest, eine Diskussion über das politische Programm. Vielleicht etwas grundlegender als du dir dachtest, aber was solls^^
Ich fände ja nen wohlmeinenden Diktator nicht schlecht, aber da gibts immer noch 2 Probleme: Irren ist menschlich und Macht korrumpiert. Klappt alles nicht! |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
ich währ ein toller diktator! ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
OT: Felix, bitte schreib doch demnächst "währ(e)" ohne "h", darüber stolpere ich bei nahezu jedem Posting von Dir, danke
![]() |
|
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
die e's lass ich aus prinzip weg ^^ <- gutes beispiel "lass"
das mit dem h... da habsch eh immer probs. aber drauf hinweisen hilft, auf dauer merk ichs mir dann auch ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
mal hand hoch wer sich nicht für nen fähigen diktator hält
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
*handhochstreck* ...
![]() Wär auch fähiger Imperator, Gottkönig und Kaiser ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
die bezeichnung gottkönig disqualifiziert dich.
ich währe immernoch der einzig gute diktator (von denen die sich dazu bereits gemeldet haben. also du und ich. 2.) ich stehe im dienste des volkes und nicht in dem der selbstbeweihräucherung. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Ich glaub ich wäre ein schlechter Diktator.
![]() |
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de