|
FUNky
Oberst Klein - Ein Kriegsverbrecher?
...so titelt die Landeszeitung S-H. Natürlich nur ein Provinzblatt, aber was haltet ihr von der Angelegenheit?
Mich kotzt es ziemlich an, dass hier überhaupt in Betracht gezogen wird, dass der Mann sich irgendwelcher Kriegsverbrechen schuldig gemacht haben könnte. Er hat einen Luftangriff angefordert, damit ist auch die Grenze seiner Kompetenz erreicht. Denn der Befehl, den Angriff zu fliegen kann nur vom Kommando der Koalitionsstreitkräfte gegeben werden. Grundsätzlich frage ich mich auch, was ein Haufen Zivis mitten in der Nacht bei einem Tankwagen zu suchen hat, dass auch noch in einem Krisengebiet... sieht man da nicht zu, dass man nachts zuhause ist? Bzw. nicht auf der Straße in der Nähe von Talibankämpfern? Immerhin verteidigt der Guttenberg Oberst Klein. Und gibt zu, dass in Afghanistan "kriegsähnliche Zustände" herrschen (offizielle Version war vorher "Stabilisierungseinsatz"!!). |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
AW: Oberst Klein - Ein Kriegsverbrecher?
Kann man ja eigentlich so unterschreiben, was du da geschrieben hast.
Solche dummen Aussagen kann man sich eigentlich auch nur erklären, wenn die Zeitung links gerichtet ist. Was die da unten allerdings alles machen müssen und welchen Gefahren die da unten ausgesetzt sind, das schreiben solche Schundblätter natürlich nicht. |
|
Gottes schönste Gabe, ist und bleibt der Schwabe
http://www.titanic-magazin.de/upload...uttgart-44.jpg |
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Aber zum Glück hab ich gestern im Radio gehört, dass das Vorgehen (mal eben nen Haufen Zivilisten grillen) "militärisch korrekt" war.(Kriegsminister Guttenberg). Amerikaner und Briten machen sowas ständig, das so etwas hier wenigstens noch Beachtung findet würde ich nicht unbedingt negativ werten... Zitat:
Aber immerhin wird solangsam mal das Kind beim Namen genannt, "kriegsähnliche Zustände" geht ja schon fast richtung Wahrheit .Wer schon wegen (meist naiven aber auch oft guten) Absichten freiwillig zum Bund geht, der sollte sich vllt nicht unbedingt für imperialistische geopolitische Ziele diverser Interessensgruppen erschiessen lassen müssen. Zitat:
![]() |
|||
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|
|
Funster
So. Was willst du mir jetzt damit sagen @shiz0?
Und das was dieses Schundblatt da schreibt, ist kein kritisches Hinterfragen mehr. Das ist einfach nichts weiter als eine dumme Aussage. Zitat:
Ich selber stelle mir auch die gleiche Frage, wie OpaRoermoeller. Wieso waren die Abends unterwegs? Treibstoff anzapfen, für relativ wenige Autos (die wenigsten können sich ein Auto leisten)? Für Heizung? Auch das glaub ich eher weniger? Hätte Oberst Klein vielleicht deiner Meinung nach lieber einen Angriff riskieren sollen, wo es dann vielleicht noch mehr Tote gegeben hätte? Da war das schon das einzig richtige was er getan hat. Und da verbietet es sich, so eine dumme scheisse zu schreiben, von wegen Kriegsverbrecher. Von daher kann man sich das nur erklären, das es von einem linken Schundblatt kommt. |
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Partylöwe
Ich habe den Artikel nicht gelesen, mich aber auch nicht darauf bezogen.
Was brennen kann macht auch warm im Winter ![]() Mit naiven Gründen meine ich in dem Glauben beizutreten, etwas Gutes zu tun, Entwicklungshilfe zu leisten (was ja nun wirklich nichts Schlechtes ist), aber im Endeffekt dann missbraucht zu werden für geopolitische Ziele. Ich halte ja nichts von "Nationalstolz", aber da lassen sich unsere Landsleute für die Mohnproduktion erschiessen. Für langfristige Destabilisierung braucht es nun mal einen ganzen Haufen Kanonenfutter. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Tut mir leid. Aber woher willst du eigentlich wissen, weshalb man wegen diesen Gründen der Bundeswehr beitritt? Warst du bei der Bundeswehr?
Ich sehe bei dir eigentlich nur das schlecht reden von der Bundeswehr, wegen Gründen die jeder so sehen kann wie er will (ich sehs anders). Vielleicht solltest du dir auch mal im klaren sein, wofür die Bundeswehr da unten unter anderem im Einsatz (Afghanistan) ist. Da war doch 2001 was? Würdest du da deinen Kopf hinhalten, wenn Deutschland von so ein paar Spinnern angegriffen wird? Für mich passt du einfach nur perfekt in das Bild eines Linkswählers. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
den einsatz, den befehl dazu und guttenbergs haltung unterstütze ich zu 100% (militärisch gesehen).
dass zivilisten in "kriegsähnlichen zuständen" umkommen ist tragisch. dass die ganze sache friedenseinsatz und dann erst kriegsähnliche zustände genannt wird, hat historisch innenpolitische gründe, das sollte euch bewusst sein und deswegen sollte man sich da auch nicht weiter drüber pikieren. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
erstens 9.11 da halt ich nichts davon, bis jetzt kommt es mir nur so vor wie es der regierung der usa nur vorteile gebracht hat ich weis nicht was man da noch glauben kann oder nicht
überhaupt den afganistan einsatz zu starten ist nach heutigen sicht völliger schwachsinn ,es hat sich da unten viele sachen nur verschlechtert und von demokratie einbringen da unten kann man auch nicht reden. Ich bin nicht für den vorzeitigen rückzug aber bis jetzt hat sich wohl da unten nichts geändert, vllt sollte man wirklich mal daran arbeiten. die diesjährigen wahlen sprechen für sich wie es da unten zugeht, und die weimarer republik ist wohl das beste beispie,l was dazu führen kann die menschen zu zwingen an die demokratie zu glaueben, die bevölkerung muss es einfach selber lernen was zu erzwingne führt nie zuwas gutem |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Hmmm viele Argumente vor mir sind nich übel ein paar finde ich absurd. ich gebe jetzt einfach mal nen Statement(schreibt man das so?) ab wie ich zu der ganzen sache stehe.
Da ich demnächst Eingezogen werde schickt mir ein VErein(manche nennen ihn Bundeswehr) seit über einem JAhr ein Propaganda HEftchen. Wenn man da ließt wie schön es in Afghanistan ist will ich da hin. Es wird folgend BEschrieben : --> schönes Wetter --> man lent eine neue Kultur kennen -->hat Kontakt zu Einheimischen -->gute Bezahlung klingt doch toll oder? Dumm nur das sie nicht erwähnen das man seine Freizeit in nem Camp verbringen muss, sein verdientes Geld einem nichts mehr nutzt falls man ne Kugel im Kopf hat und das amn von fast jedem Religiösen Menschen verachtet wird. Als Deutscher geht das villeicht noch da die Bundeswehr wirklich eien ordentlichen und humanen umgang mit den Zivilitsen führt. Dumm nur wenn man als Deutscher dann zu den Gruppend er Vereinten ANtionen abkommandiert wird. Das man die Demokratie ins LAnd gebracht hat und die Korruption besiegt hat zeigt die Letzte wahl. Irgendwie ist es Komisch das man bei eiener Stichwahl, die man vermutlich gewinnt seine Kandidatur zurück zieht. Aber jeder Mensch hat seinen Preis. |
|
Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt? |
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Die Zeitung ist eher rechts (CDU) als linksgerichtet.
Was die Anwesenheit der Zivilisten angeht, frage ich mich a) warum die ihren Brennstoff mitten in der Nacht abzapfen und b) was die Taliban davon halten, wenn man ihren Sprit zockt. Und was jetzt die Bundeswehr angeht: Am 25. gehts zur Musterung aber ich bin fest entschlossen, dem Verein nicht beizutreten. 1. bin ich Mitglied der freiwilligen Feuerwehr und kann da meinen Dienst am Vaterland leisten und 2. kann ich mich einfach nicht mehr mit dem identifizieren, was die BW macht. |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Aber stell dir vor, ich hab schon mit dem ein oder anderen BW Mitglied geredet. Darunter waren auch genau die von mir beschriebenen Meinungen vertreten. Natürlich gibt es auch solche, die nach Afghanistan wollen "um mal paar Alis zu erschiessen", aber die sind Abschaum und nicht der Rede wert, weshalb ich mich auf die Anderen bezog. Zitat:
Da ich Militär allgemein recht wenig abgewinnen kann, ist es ja wohl weniger verwunderlich, das diese nicht unbedingt Positiv ausfällt. ![]() Zitat:
Es geht um militärische Okkupation, die Destabilisierung der ganzen Region und natürlich das Bewachen der Mohnfelder nicht zu vergessen, nach der militärischen Besetzung ist die Schlafmohnproduktion explodiert. Zitat:
Schubladendenken FTW! ![]() Zitat:
Zitat:
Warum es dunkel war tut aber wohl auch kaum was zu Sache, oder? Naja, eventuell haben sie ihn einfach zurückgelassen, schliesslich steckten die Laster ja eh fest. Oder aber sie haben den Menschen explizit erlaubt zu Zapfen, zu diesem Zeitpunkt war der Sprit für sie selber eh schon verloren. Zitat:
Mach doch mal ne Umfrage, wie viele Leute gegen einen "Krieg" sind und dann frag sie nach einem "Stablilisierungseisatz". Bemerkst du den Unterschied? |
|||||||
|
|
||||||||
|
|
||||||||
|
|
|
|
Partylöwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
@shiz0 Ich sag ja. Typischer Linkswähler.
Zitat:
Aber du träumst wahrscheinlich noch vom Kommunismus. Und wenn dir General Merkel und Oberst Rolli auf die Nerven gehen, wieso bist du dann noch hier? Dir gehts hier noch viel zu gut. |
|
|
Geändert von creative (13.11.2009 um 11:07 Uhr).
||
|
|
||
|
|
|
|
FUNky
Ich habe etwa bei der Hälfte aufgehört zu lesen, präziser gesagt bei dem Satz "über 150 Menschen wurden ermordet". Ich finde nicht, dass ich zu solchen Wendungen noch viel sagen muss.
Des weiteren wird davon gesprochen, Klein habe den Angriff "befohlen". Wie bereits in der Einleitung ausgeführt ist das Schwachsinn. Allein der Titel des Artikels "Schande über UNS". Immer diese Kollektivierung. WIR haben die WM gewonnen. WIR haben 2 Weltkriege verloren. WIR haben 6 Millionen Juden ermordet. WIR sind Papst. Und jetzt haben WIR 150 Zivilisten in Afghanisten auf dem Gewissen. Ekelhaft, dieses Tätervolk denken. Ich wiederhole mich gerne: SIPPENHAFT IST NAZIRECHT. Dabei bleibts. Der Artikel ist völlig subjektiv und macht gar nicht den Versuch, das Geschehen zu beleuchten. Die angestrebten Vergleiche (zu Guttenberg und der Gröfaz; also wirklich) sind reichlich weit hergeholt. Fehlt nur noch dass sich rausstellt dass Merkel in ihrer Jugendzeit Postkarten gemalt hat, was? Dazu bemerke ich noch dass Guttenberg, wenn auch Verteidigungdminister nicht den Oberbefehl über die Streitkräfte hat. Diese obliegen im Verteidigungsfall dem Bundeskanzler. Ob es sich bei dem Afghanistaneinsatz um einen Verteidigungsfall handelt sei dahingestellt. Ich frage aber, wenn dem nicht so ist, warum is der Ami dann da einmarschiert und hat uns mit reingezogen? Mein Vorschlag zur Güte wäre die Deutschen Truppen schnellst möglich aus sämtlichen Krisengebieten der Welt abzuziehen um weitere Greueltaten UNSERERSEITS abzuwenden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
@creative:
Sorry, dein voruteilsgesteuertes Gesabbel bedarf eigentlich keiner Erwiederung, aber ich lasse mich mal auf dein Niveau herab... Jaja, wir wissen es so langsam... es wird langweilig, v.a. weil du immernoch falsch liegst. Zitat:
Mal abgesehen davon, das du schon wieder falsch liegst, bezweifel ich das du Ahnung hast, was Kommunismus/Sozialismus im Kern überhaupt bedeutet. Zitat:
Zitat:
![]() Dann hat er den Luftangriff eben "angefordert", im Endeffekt kein Unterschied. Zitat:
Was das Tätervolk-Denken und die Sippenhaft angeht, bin ich übrigends deiner Meinung... Zitat:
Einige Auschweifungen mögen fragwürdig sein und es soll ja nun wirklich nicht verboten sein diese zu Kritisieren und darüber zu diskutieren. Zu diesem Zweck habe ich ihn gepostet, er beschäftigt sich mit dem Thema, über welches wir hier diskutieren. Zitat:
Wäre ein Anfang... |
||||||
|
|
|||||||
|
|
|||||||
|
|
|
|
MultiFUNktional
Mein Tipp: Es spart ungeheuer Nerven wenn man sich abgewöhnt mit shiz0 zu diskutieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
@shiz0 Gerade du solltest hier nichts von Niveau schreiben.
Allein schon dein dummes Geschwätz über die Bundeswehr und die Beweggründe dahin zu gehen. Und das war noch lang nicht alles. Dein schlechtreden gegen bestimmte Gruppen und Menschen kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. @DST Hast Recht. Auf diese Niveau will ich sowieso nicht sinken. Leute die sowieso nur blind vor Hass sind, sind sowieso so ziehmlich Argumentationsressistent. |
|
Geändert von creative (13.11.2009 um 15:21 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
also wenn ich ehrlich, bin ich halte von dem afghanistan einsatz nichts die wo wirklich denken sind da unten weil wir demokratie in das land ein bringen, sind der beweis für den massen medien idioten welcher alles glaubt was die massenmedien so erzählen ohne sie zu hinterfragen.
Was ich zu dem oberst klein sagen soll weis ich auch nicht da unten ist krieg ich weis nicht ob ich da auch nicht vorschnell handeln würde. @ creative nur weil andere leute gegen krieg und gegen einen bundeswehr einsatz sind, sind sie erstens keine kommunisten, keine typische linkswähler und nicht argumentationsresistent. Es ist unglaublich was du hier von dir gibst hier wird man als kommunist abgestempelt sobald man wohl was gegen die bw hat und dann sagst du shizo argmuntiert niveulos? |
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Zitat:
Noch dazu ohne es wenigstens nötig zu haben, entsprechende Textstellen von mir zu zitieren... Tut mir ja wirklich leid, wenn meine Meinung nicht der Euren gleicht, aber das ist ein Umstand, an welchen ihr euch gewöhnen solltet. Ich werde bestimmt nicht der letzte sein den ihr trefft, dessen Meinung nicht mit eurer konform geht. Zitat:
|
|||
|
|
||||
|
|
||||
|
|
|
|
Funster
@Sebbel Es ist niveaulos Soldaten vorzuwerfen, das sie zu Bundeswehr gehen um entweder nur andere zu erschießen oder es sind naive Gründe.
Oder bei Polizisten ACAB schreiben. In meinen Augen mehr wie niveaulos und asozial. Vorallem, da er nicht mal ansatzweise das Recht hat, über andere Menschen so zu urteilen. Und so einer wie shiz0 würde sich in die nächste Ecke verkriechen, wenn Deutschland angegriffen werden würde und die Bundeswehr gebracht werden würde. Hauptsache mal gegen Bundeswehrsoldaten wettern, obwohl man vielleicht kaum welche kennt. |
|
Geändert von creative (14.11.2009 um 09:26 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
Lieber shiz0
du wirst lachen, aber das was du für dich in Anspruch nimmst und das was du den anderen vorwirfst verdrehst du komplett. Du sagst, wir argumentieren niveaulos und unsachlich aber baust deine Aussagen auf Behauptungen und persönlichen Meinungen von dir auf... Lass mich das vergleichen mit einem Geisterfahrer. Wenn ich auf der Autobahn fahre und mir kommen hunderte Autos entgegen, denke ich, dass ich auf der falschen Seite fahre. Wenn dir das gleiche passiert, ärgerst du dich weil tausende Leute zu doof sind, sich dir richtige Spur auszusuchen. Merkst du, dass du bei allem, egal ob es deine Signaturen sind oder dieser idiotische Link, den du zum Tod von Robert Enke gepostet hast oder bei deinen Meinungen immer gegen den Strom schwimmst? "Hauptsache dagegen, der Mainstream und damit die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung liegt falsch, nur ich bin der aller aller klügste und weiß es besser"... Das hier ist nicht als Teil der Diskussion zu verstehen, deswegen gehe ich auch nicht auf Inhalte ein und es ist mir klar, dass du alles was ich hier geschrieben habe für totalen Bullshit hältst und du der arme bist, der nur die Welt aufklären will und dabei von allen (unsachlich und mit totaaaaaaal mieser Argumentation) angefeindet wirst. In der Regel habe ich großes Interesse an anderen Meinungen und diskutiere durchaus nicht ungern. Bei dir ist das allerdings anders. Bei dir sehe ich nur den Drang zur Polemik. Aus diesem Grunde kannst du mir in deinem nächsten Beitrag (der ziemlich sicher kommen wird) vorwerfen was auch immer du willst: Es wird mich definitiv keine Sekunde interessieren. |
|
Geändert von DST (14.11.2009 um 13:03 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
@ Shizo:
Ich habe dir nie vorgworfen den Artikel zu unterstützen. Ich habe darüber nachgedacht aber es erschien mir aus den von dir genannten Gründen falsch. Aus genau diesem Grunde beschieße ich auch lediglich den Artikel und dessen Autor und nicht dich persönlich. Ausgelesen habe ich den Artikel nicht, weils meiner Meinung nach linke Propaganda ist. Bewusster Anti-Opportunismus, den ich wieder dem Autor und nicht dir persönlich vorwerfe! Für mich änderts ne ganze Menge, ob Klein den Angriff befohlen oder angefordert hat, und in der Militärgesetzgebung düfte dass ebenfalls einen himmelweiten Unterschied bedeuten. Denk an Nürnberg. Und mal an alle: Wie kommts, dass die meisten Diskussionen hier damit enden, dass alle persönlich werden und sich gegenseitig Vorwürfe machen die von Ignoranz über rhetorische Unfähigkeit bis hin zu schlichter Dummheit reichen? Kurzer Hinweis zu A.C.A.B und "alle Soldaten sind Mörder" :Zu dieser Thematik bestehen Gerichtsurteile. Interessante Sache die ich allerdings nur erwähne und NICHT zur Diskussion stelle. Meinetwegen macht dafür nen Thread auf. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Volle Zustimmung @DST.
@OpaRoermoeller Mag sein das auch ich öfters persönlich werde. Nur mir passen da bestimmte Sprüche ganz und gar nicht, mit ACAB usw. Bei sowas werde ich immer gerne direkt. |
|
Geändert von creative (14.11.2009 um 14:36 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
@Opa Roermoeller: Mir fällt auch auf, dass die Diskussionen hier in schöner Regelmäßigkeit in persönliche Fehden enden.
Von meiner Seite aus gibt es genau einen hier, den ich persönlich angreife und das auch mit Absicht und dazu stehe ich auch. Den Grund dafür nenne ich ganz offen: Der Kerl geht mir wirklich auf den Zeiger. Er diskutiert nicht sondern wirft hier mit hasserfüllten Phrasen in der Gegend rum, verunglimpft deutsche Soldaten (allgemein, da kennt der nix) und hat bei allem noch von tuten und blasen keine Ahnung, glaubt aber der ganz große Prophet zu sein. |
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Zitat:
Zitat:
Das meine Ansichten zum grossen Teil nicht mit euren übereinstimmen bedeutet nicht, das ich grundsätzlich contra alles bin. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||||
|
|
||||||||
|
|
||||||||
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de