|
Funtastisch
AW: Afghanistan - Irak - Jemen | Das Morden geht weiter
|
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
ich wollte eigentlich auch gar keine diskussion darüber anzetteln. für mich ist ebenso klar, dass sie es sind. darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren.
"aber das aktive gegen soldaten hetzen geht mir tierisch auf die nüsse" mein comment regt dich auf, weil du denkst, dass ich gegen soldaten hetze? ich wollte einfach nur sagen, dass sie von normal denkenden keine unterstützung und rückhalt erwarten können, egal ob man sie als mörder oder nicht als mörder bezeichnet (das steht hier nicht zur debatte). |
|
Geändert von dru27 (19.04.2010 um 19:45 Uhr).
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Zitat:
soldaten als mörder zu bezeichnen ist hetze. das ist hetze. stelle fest: du hetzt gegen soldaten (interessant dass dieses wort noch im gebrauch is, gibts eigentlich einen besseren ausdruck dafür?) genau so leute wie dich kann ich in bezug auf das angesprochene thema nicht ausstehen und würde dich diesbezüglich auch definitiv nicht bei den "denkenden" einreihen, sondern eher in die derjenigen, die sich aus gründen der coolness und des sozialen status die meinung anderer flachhirne aneignen die mit ihrem verblödeten geschwafel eben nur leute ohne charakter überzeugen können. |
|
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Funster
@felix: Laß mal die Kirche im Dorf.
Das Zitat bzw. die Aussage "Soldaten sind Mörder" ist keine Hetze. Hetze (ungeachtet verschiedener gesellschaftlicher Phänomene) ist ein Jagdbegriff und beinhaltet das Nachstellen und Nachsetzen gegenüber dem Individuum (jaja, Wikipedia weiß noch lang nicht alles). Man kann die Einstellung teilen oder auch nicht. Demokratisch gesehen ist sie absolut legitim: Soldaten töten Menschen - in den seltensten Fällen tun sie das aus so genannten "heeren Motiven". Außerdem ist dieses allgemeine Zitat schließlich nicht auf die Bundeswehr begrenzt, sondern umschließt genauso die Soldaten der Gegenseite. Die sich in diesem Zitat zeigende Abscheu gegen Soldaten bzw. den Krieg ist also universell - vor allem wenn sie im Geiste des Urhebers dieses Zitates erfolgt. Jemandem der anderer Meinung ist als man selber das Denkvermögen abzusprechen und auf persönlicher Ebene zu beleidigen, und daraus folgernd alle Gleichgesinnten zu diffamieren entspricht schon eher dem von Dir kritisierten Verhalten. |
|
Geändert von wobbels (20.04.2010 um 00:50 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
meinungsfreiheit zu beschreien und im gleichen zug die anderer (ungeachtet derer minderwertigem ausdrucksvermögen) abzusprechen, kannst du gut.
ich halte es für schwachsinn, ich halte es für dumm und ich halte die leute die so denken für vollkommen verblödet und von verblendet. meine meinung zum einsatz an sich stelle ich nicht zur diskussion, da ich da durchaus mit der meinung der "linken fraktion" relativ übereinstimme. ich spreche lediglich von der kritik an soldaten. und genau die haben diese kritik nicht verdient. genauso wie feuerwehrleute halten sie ihren kopf für "uns" (wie gesagt, DIESER einsatz steht hier nicht zur debatte. soldaten sind befehlsempfänger und haben diese auszuführen, unabhängig ihrer eigenen überzeugung) hin und haben es nicht verdient so diffamiert zu werden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Zitat ist juristisch inzwischen oft genug angegangen und selbst in der verschärften Variante (Massenmörder) für legitim befunden worden (anbei der Verweis auf Deine Signatur). Insofern ist diese allgemeine Friedensparole definitv keine Hetze. Zitat:
Wie heißt der Threadtitel nochmal? Zitat:
Sicherlich ist das genauso eine Utopie wie die Feststellung, daß es keine Kriminalität mehr gibt, wenn niemand mehr ein Verbrechen begeht. Aber man kann doch den Gesetzestreuen nicht vorwerfen, daß sie die Kriminalität kritisieren. Idealismus ist keine Verblendung. Du meinst, Soldaten haben diese Kritik nicht verdient. Andere meinen, sie haben diese Kritik verdient. Ich meine beides sind legitime Ansichten. Das nennt man Meinungsfreiheit. |
|||||
|
|
||||||
|
|
||||||
|
|
|
|
Super-Moderator
wobbels hat alles gesagt, danke.
wie gesagt, ich wollte eigentlich weder hetzen noch über das thema mörder - nicht mörder diskutieren. mir gings einfach darum, dass solche menschen meiner meinung nach keine unterstützung erwarten können.. wenn du das anders siehst ist das deine meinung, dafür verurteile ich dich nicht. |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
du darfst nicht-unterstützen wie du willst ohne dich in meinem kritikfeld zu bewegen.
soldaten als mörder zu bezeichnen ist nicht nicht-unterstützung sondern behinderung und meiner meinung nach unfair und unangebracht. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
gut, dann verallgemeinere ich weniger und sage, dass soldaten meiner meinung nach mörder sind, die freiwillig in einer armee sind und menschen töten.
ausserdem betrachte ich die soldaten auch als mörder, die zwar dazu gezwungen werden, jedoch nicht verweigern (ausser die verweigerung zieht nach sich, dass ihr leben bedroht wird). auch keine mörder sind die, die einen rechtfertigungsgrund (z.B. notwehr) für die tötung haben. diese aufzählung ist nicht abschliessend. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
so kann ich mich schon eher von der meinung der dummheit deinerseits verabschieden und glaube das das wirklich was mit meinung(sfreiheit) zu tun hat, was du sagst.
die wenigsten soldaten sind des tötens wegen soldaten. es gibt überall schwarze schaafe. um wieder zur feuerwehr zurück zu kommen: 99% der feuerwehrleute sind gute und anständige leute die helfen wollen, 1% geht in die feuerwehr um feuer zu legen und sie dann zu löschen um seinem geltungsdrang nachzukommen. genauso verhält es sich mit soldaten, die meisten wollen nur helfen und gutes tun, sie glauben dass das was sie tun gut ist, ihr antrieb ist nicht das vernichten, sondern das erhalten und aufbauen, deswegen kann ich mich mit dem begriff "mörder" nicht anfreunden. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
du sprichst jetz nicht von denen, die menschen töten oder? weil in meinen augen wäre das sehr widersprüchlich.. erhalten, aufbauen, helfen - indem man tötet -.-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
deutsche soldaten haben nicht vor zu töten! es ist nicht deren primäres ziel menschen auszuschalten. primäres ziel ist frieden zu schaffen und stabilität zu erhalten, wenn man dazu töten muss weil man angegriffen wird, gehört das genauso dazu wie das sterben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Sicherlich gibt es Soldaten, die aus diesen "heeren Zielen" zur Bundeswehr gegangen sind. Allerdings glaube ich, daß die meisten bei der Bundeswehr sind, weil sie eine (auch zivile) Ausbildung bekommen, einen (kündigungs-) sicheren Arbeitsplatz haben, es während der Wehrdienstzeit Spaß gemacht hat (oder weitere Gründe). Das primäre Ziel der Soldaten im Einsatz dürfte sein unverwundet zu überleben. (Nichts davon ist in meinen Augen irgendwie ehrenrührig oder unverständlich.) Diesen Idealismus bei den Soldaten im Einsatz, den Du wiederholt betonst, kann ich nicht erkennen (und auch aus den von mir mitbekommenen Interviews und sonstigen öffentlichen Äußerungen von Soldaten nicht entnehmen). |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
das wäre der idealfall ja. das zu glauben ist meiner meinung nach aber äusserst naiv. jeder, der so sozial ist und anderen menschen helfen will, würde niemals einen menschen töten!
und wegen dem töten wenn man angegriffen wird: notwehr gilt nicht, wenn man sie provoziert hat. als soldat in einem fremden land bewaffnet rumlaufen fasse ich persönlich als provokation auf. notwehr ist also nur im eigenen land möglich. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Meine persönliche Afghanistan Strategie: Mauer rum, Deckel druff, und in 50 Jahren nachgucken was passiert ist.
Wäre auch ne Lösung für den Palästina/Israel Konflikt. |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Das gilt aber genauso für
Sachsen, Bayern, USA... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
jow. wegschauen, dann passiert nichts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNky
Alle Welt sorgt sich um die Region und es führt auch zu nichts. Haufenweise Menschen sterben, die Leute reden sich die Köpfe heiß und nichts passiert. Öfter mal die 3 Affen machen
|
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de