Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

lafontaine's rücktritt

was haltet ihr davon?

also ich selbst halte lafontaine für nen großen politiker der isch nicht kuruptieren lies wie schröder und dagegen hielt. Ich denke ja das sein rück tritt 1. viel mit politischen gründen zu tun hatte das er einfach dachte das seine partei mit ihm keine zukunft mit ihm hat wegen der viel gegenwehr. 2. das er einfach auch nicht die richtige partei für sich gefunden hat und 3. wegen seiner krankheit. Ich weis nicht was wirklich der Fall war aber dass er damals aus der SPD ausgetreten ist weil er das damailige programm scheise fand spricht schon viel für ihn und sein einsatz für die gleichbeichberechtigung im Sinne von Menschenwürde im wahlkampf obwohl das ja als linker veraussetung ist auch.

PS: was ich noch traurig find ist das der einzigste poltiket der linken der an der führungsspitze saß und nicht aus der ddr kam und nicht der sed angehörte verloren ging soll jetzt kein vorurteil sein aber gysi und byski trau ich nicht über den weg, da ich nicht wirklich glauib das sie die demokratie als bessere staatsform wie kommunismus anerkennen
Geändert von Sebbel (24.01.2010 um 04:04 Uhr).
Sebbel ist offline  
Alt 24.01.2010, 03:56 Mit Zitat antworten #1
Funtastisch

männlich

AW: lafontaine's rücktritt

lafontaine hat gewaltige erfolge mit der linkspartei vorzuweisen. da von gegenwehr zu sprechen halte ich für falsch. eine partei so derart schnell zu etablieren, das ist bisher kaum jemandem gelungen.

er durfte nur feststellen, dass das was er geschaffen hat, von linksradikalen weltfremden und vollidioten unterwandert wurde. er musste einsehen, dass seine überzeugungen nicht bei "normalen" bundesbürgern ankommen, sondern bei denjenigen die in der gesellschaft versagt haben. sich damit zu identifizieren wird ihm nicht sonderlich viel freude bereitet haben. der krebs hat ihm dann die "augen" geöffnet, die vorher vom erfolg verschlossen waren.

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 24.01.2010, 12:30 Mit Zitat antworten #2
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

boh war sturz betrunken als ich den post geschrieben hab^^
ahm was soll das den heisen "dass seine überzeugungen nicht bei "normalen" bundesbürgern angekommen sind, sondern bei denjenigen die in der gesellschaft versagt haben" also ich find seine überzeugungne in manchner hinsicht vollkommen richtig, und ich mach grad mein abi und geh danach studieren in welcher hinsicht habe ich jetzt in der gesellschaft versagt? vollkommen blöde vorurteile die du hier von dir gibst. das wär ja wie ich sagen würde "cdu wähler sind nur alte spißige leute die nichts verstanden haben". Schubladendenken unteraller aller sau.Frechheit!!!
Sebbel ist offline  
Alt 24.01.2010, 13:41 Mit Zitat antworten #3
Funtastisch

männlich

schubladendenken funktioniert bei der masse.
wenn man über den durchschnitt spricht, ist schubladendenken nunmal der einzige weg das ganze zu vereinfachen.
wir könnten natürlich auf jeden einzelen linke-wähler eingehen, das würd halt etwas länger dauern.

natürlich gibs ausnahmen, aber die meisten stimmen hat die linke von arbeitslosen und perspektivlosen bekommen

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 24.01.2010, 15:21 Mit Zitat antworten #4
Funster

Benutzerbild von Dopeinjahead

männlich

Kommt ne Mann zum Bürgeramt und druckst rum:" Mein Name klingt so dumm." Die Frau am Schalter meint, dass das kein Problem sei man Kann den Namen ändern. "Wie heißen sie denn?" Der Mann ganz leise "Bogenpinkler" Die Frau :"aha und woran haben sie gedacht?" An was Französischen irgendetwas mit Stil. Lafontaine wäre nich schlecht

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 24.01.2010, 15:53 Mit Zitat antworten #5
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

ok und fdp wähler sind also alle reich und denken nicht an das wohlergehn der restlichen bevölkerung
cdu wähler sind alte säcke und spißig
grüne wähler sind alles ökos und wollen es immer jedem recht machen
zu spd fällt mir gerade nichts ein gibts ja aber eh bald nicht mehr
und linke wähler sind arbeitslose und perspektivlose

zu wem du gehörst weis ich ja zu der grp alt und spißig oder reich und der mittelstand sowie armutsschicht ist mir scheis egal da bin ich doch lieber arbeitslos und perspektivlos

PS: Sind arbeitslose und perspektivlose keine wie du sagst "normalen" bundesbürger?
Geändert von Sebbel (24.01.2010 um 19:30 Uhr).
Sebbel ist offline  
Alt 24.01.2010, 18:03 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr