|
Funster
Merkelzitat
aha!
Da in einem anderen Thread die politische Diskussion vor der Wahl sehr emotional geführt wurde, rufe ich meine Disputanten nochmals dazu auf, mir doch bitte die von Ihnen mit so blumigen Worten gepriesene Partei und deren Politik zu erklären. Ich sehe nämlich meine schlimmsten Befürchtungen (Korruption, Rechtsbeugung, Lobbyismus) bestätigt - aber vielleicht verstehe ich ja alles falsch. Ihr beschäftigt Euch doch hoffentlich nicht nur die letzten Wochen vor der Wahl mit Politik, oder? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
AW: Merkelzitat
zusammenhang? die ganze rede?
|
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Dieses Video habe ich gestern gefunden! Welch Zufall!
![]() |
|
'Sup, the name's Gavrill.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Dieser Post und die Folgenden sind der Zusammenhang.
Nachdem Du und andere so vehement für diese Partei eingetreten sind, sehe ich Euch in der Verantwortung zu erklären, was Ihr daran gut findet - also salopp formuliert: "Butter bei die Fische" Nachdem also unsere Bundeskanzlerin öffentlich erklärt, daß sie sich nicht an Ihr Wahlkampfprogramm halten wird (was mir auch vorher klar war) und die aktuelle Regierungspolitik aus meiner Sicht eher einen Offenbarungseid darstellt, möchte ich (wie angekündigt) erst sehen, ob Du (und andere) mir erklären können, was die da machen. Wir haben 4 Jahre Zeit und ich bin auch zwischen den Wahlen politisch interessiert - würde den Disput also genau da weiterführen, wo wir Ihn kurz nach der Wahl abgebrochen haben. Dies ist nicht meine Wunschregierung. Ich könnte bereits jetzt seitenlang Kritik üben. Wer von deren Wählern steht jetzt zu dieser Politik und erklärt, warum das besser ist, als die von mir vertretene Linie? Alternativ kannst Du (und andere) natürlich auch Deine Wahl einfach bedauern und es beim nächsten mal besser machen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
![]() ![]() Hast recht. Ehrlich währt doch am längsten. |
|
|
|
|
|
|
|
Funster
lol!
@ DST: Thema verfehlt, setzen, sechs! 1. Koch hat in seiner aktiven Zeit wesentlich mehr Wortbrüche und Lügen zusammengetragen, als Ypsilanti. 2. Hier gehts um Bundespolitik und nicht um Landespolitik. 3. Wenn man in den Referenzthred auch nur mal kurz reingeschaut hätte, wüßtest Du, daß ich nicht die SPD gewählt habe. Aber macht ja nix: Wir haben hier Meinungsfreiheit. Man muß nicht mal nachdenken, bevor man was sagt. (V. Pispers) P.S. Wen Ihr die Merkel jetzt mit genau den Maßstäben messen würdet... und wenn Ihr die Merkel mit der selben gnadenlosen polemischen Art aus dem Amt treiben würdet... ... würd ich ja gar nix sagen. Gleiches Recht für alle, oder etwa nicht? |
|
Geändert von wobbels (01.02.2010 um 23:12 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
ok, tschuldigung. Du hast völlig Recht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
zusammenhang? die ganze rede?
ohne die ganze rede fang ich nicht drüber an, zu diskutieren was sie damit ausgesagt hat. ich hab schon gegoogelt aber nichts gefunden. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Felix: Willst Du mich nicht verstehen?
Es geht nicht nur um dieses Zitat respektive das Interview. Ganz allgemein müßtest Du doch irgendetwas an der aktuellen Regierung gut finden. Ich laß Dir da die freie Wahl des ersten Themas - wir haben genügend Zeit, dieses und andere zu behandeln, bevor wir zur nächsten Bundestagswahl aufgerufen werden. Du warst für diese Koalition - nicht ich. Ich habe (im anderen Thread) schon ein paar Kritikpunkte genannt (und könnte weitere nachliefern), aber ich bestehe nicht darauf, diese zu dikutieren. Vor der Wahl hast Du versucht mich zu überzeugen, daß ich mit meiner Wahl falsch liege, so wie ich versucht habe Dich zu überzeugen, daß Deine Wahl falsch ist. Ich wollte nicht direkt mit destruktiver Kritik beginnen (man muß auch dieser Regierung zumindest eine Chance geben), aber: Nach der Wahl ist vor der Wahl. Wenn von Dir nichts kommt, was Du gut findest, was soll ich daraus schließen? Die CDU/CSU & FDP Koalition ist im Amt, der Ball liegt bei Dir. Mach einen Anstoß oder ein Eigentor - mir ist es egal. Wenn Du nicht anspielst, ist der Ball wieder bei mir - ok, kann ich auch mit leben - aber dann beschwer Dich bitte nicht, wenn ich auf Dein Tor spiele. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
da du mit einem groben foul begonnen hast, hab ich nicht die ambition gehabt mich da weiter reinzuarbeiten.
ich bin z.z. alles andere als flexibel. (komm grad aus der arbeit und muss gleich wieder los.) richtung wochenende. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
naja ich interpretiere das so, das dir auf die schnelle auch einfach nichts posetives einfällt^^
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
@ Felix: Ich erwarte ja nicht, daß Du sofort antwortest, oder täglich hier nachschaust. Ich will nur nicht, daß jetzt 4 Jahre lang Schweigen herrscht und dann vor der nächsten Wahl wieder die große polemische Keule ohne Inhalt geschwungen wird.
Und ich muß Dir klar widersprechen - das war kein Foul. Das war bestenfalls ein gelangweiltes Balldribbling mit dem Ersatzball. Das Thema Regelverstöße hatten wir im letzten Thread. @Sebbel: Nicht so vorschnell. Etwas positiv dar zu stellen ist hier im Netz sowieso nicht einfach, da es genügend Leute gibt, die sich auf Formulierungen oder Randbereiche stürzen um etwas mit reiner Polemik schlecht zu reden. Laß ihm (und anderen) ruhig Zeit, Ihre Argumente in Ruhe zu sammeln und vor zu tragen. Ich will hier keinen rethorischen Sieg erringen, sondern inhaltliche Überzeugungsarbeit leisten. Ich will Felix (und andere) nachhaltig davon überzeugen, daß man a) grundsätzlich nicht nur eine Partei als wählbar betrachten darf b) seine eigene Meinung vor jeder Wahl neu bilden muß c) bereit sein muß, andere Meinungen zu verstehen (auch wenn man sie nicht teilt) Das sind die Grundlagen der Demokratie. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FUNKy
hier kommt wieder der allseits beliebte (oder auch nicht xD) "ich hab keine ahnung, quassel aba dennoch was dazu" - Kommentar:
ne ma im ernst ... ich hab zwa auch SPD gewählt aba denkst du sie hätten sich an alle ihre Wahlversprechen gehalten? Ich mein gut, das die Merkel da sowas sagt is schon ne krasse Sache, aber wenigstens mal ehrlich oder? Ich befürworte nich wirklich was die CDU da macht (vor allem diesem Schweizer Typ da Geld für ne illegal beschaffte Liste geben is n Ding), aber seit wann halten sich Politiker an das was sie sagen? Vor den Wahlen sagen sie das, was man hören will und nach den Wahlen isses egal. Das was die SPD vor den Wahlen gesagt hat, hat mir zwa besser gefallen, aber ob sies durchgezogen hätten is wieder ne gänzlich andere Fragel. Politk is echt ein Trauerspiel, weil mer keinem mehr glauben kann.... Aber @Wobbels: Ich finds gut, dass du das ganze mit Vernunft hier angehst und nicht gleich (wie es hier üblich wäre) mit CDU Gebashe ankommst ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
@Felix: Sag mal, welches Wochenende hast Du eigentlich gemeint?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
wenn du es genau wissen willst,
die wenige freie zeit dich ich hab, investiere ich nicht sonderlich ausgeprägt in inw. kurz die links durchklicken, mehr geht grad net. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
aha.
Das sei Dir unbenommen. Aber die Frage ist ja nicht, wieviel Zeit Du Dir für inw nimmst, sondern wie viel Zeit Du Dir für mich nimmst - bzw. für Deine politische Willensbildung. Vor der Wahl hattest Du für Beides relativ viel Zeit (ist in gewisser Weise ja normal). Jetzt hast Du wochenlang leider keine Zeit - kann passieren (geht mir mitunter auch so). Ich sagte ja, wir haben vier Jahre Zeit. Allerdings erwarte ich schon eine inhaltliche Diskussion, bevor es in den nächsten Wahlkampf geht - sonst sähe das nämlich wirklich danach aus, daß Du vor der Wahl nur Platitüden gerissen hast, ohne Dich inhaltlich mit der Politik zu beschäftigen. Und dann hättest Du aus meiner Sicht den Mund reichlich voll genommen. Immerhin hast Du Dich überhaupt gemeldet. Gewisse andere Leute haben sich aus der inhaltlichen Diskussion ja komplett herausgehalten. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaßbremse
Dieses Video habe ich gestern gefunden! Welch Zufall!
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
So, jetzt schalte ich mich hier auch mal dazu.
Offensichtlich geht es hier um den Streit, wer wohl grds. die bessere Politik macht, bzw. ob Rot, Rot/Rot, Rot/Grün oder Rot/Rot/Grün eine 'bessere'/andere Politik gemacht hätten, wenn sie statt Schwarz/Gelb das Rennen gemacht hätten. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir bereits seit Jahrzehnten immer wieder den Wechsel haben? Hier mal Rot, dann Rot/Grün, dann ein paar Jahre Schwarz und wieder zurück. Und ist euch auch aufgefallen, dass es eigentlich stetig bergab geht? Ich persönlich bin zu jung um zu sagen, welche kleinen Beschlüsse Anno dazumal getroffen wurden, aber gerade heute sehe ich, dass 'die Großen', 'die Bestimmer' immer wieder als allererstes Entscheidungen für ihre eigene Tasche/Zukunft und nicht für die Zukunft des Volkes treffen - wie es in einer DEMOKRATIE laufen sollte. Wir wählen diese 'Vertreter' schließlich, weil wir als einzelne zu faul sind, Regeln und Gesetze aufzustellen und uns schließlich auch daran zu halten, bzw. deren Durchsetzung zu gewährleisten. Weiterhin bin ich aber grds. der Ansicht, dass kleinere und Randparteien nicht geeigneter wären uns vernünftig und in unserem Sinne zu 'führen', da diese mit Sicherheit früher oder später (wenn erstmal an der Macht) von ihrer politischen Macht oder sonstwelchen Mächten ebenfalls korrumpiert würden. Wir als Gesamtheit, und vor allem als einzelne, sollten als allererstes unsere faulen Ärsche vom Sofa erheben, uns eine eigene Meinung bilden und uns nicht jeden Schund, den uns die Flimmerkiste, bzw. Zeitungen, etc. vorbeten direkt einführen, ohne diesen zumindest zu hinterfragen. Ich denke, die Mehrheit (die dann leider auch wahlberechtigt ist) denkt nicht soweit, dass es bei der ganzen Geschichte ja schließlich um unsere Zukunft, unsere zukünftigen Lebensstandards, usw. geht. Wir müssten im Gesamten einfach mal weiter denken, als für die nächsten 5 Minuten (wobei es bei manchem nicht einmal dafür reicht). Wenn es jemand in der Hand hat, die ganzen unliebsamen Kleinigkeiten und auch Großprojekte zu ändern, dann doch wir. Schließlich leben wir offiziell in einer DEMOKRATIE! Ich möchte aber hier noch anmerken, dass ich mich zu keiner politschen Richtung bekenne. Ich kann für mich selbst denken und brauche diese 'Ausländer raus' oder 'enteignet die Konzerne' - Parolen NICHT. Außerdem habe ich es nicht nötig Molotovcocktails zu werfen oder meinen rechten Arm zu heben. (Nur um jeglichen Anschuldigungen oder Vorwürfen vorzubeugen) |
|
Geändert von Hypnotoad (04.07.2011 um 12:56 Uhr).
all blood is his to drink, he takes his fill and more,
face and hands all red, drown in sweet, sweet gore, joy is his tonight, he bathes in red delight and all he wants to do is more and more and more |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Ursprünglich ging es hier um ein paar Mituser, die vor der letzten Bundestagswahl (und bei den davor liegenden Landtagswahlen) ganz drollige Sprüche rausgehauen haben und nun etwas in Erklärungsnot stehen. Zitat:
Zitat:
Wählen alleine erhält keine Demokratie. Deswegen hatten sich die Diskussionen (siehe auch die anderen Threads im Forum) auch um Inhalte und weniger Parolen drehen sollen. Hat nur leider nicht geklappt. Die Angesprochenen haben sich herausgezogen. Zitat:
Selber denken. Zitat:
Zitat:
Aber das wäre dann sowieso ein anderes Thema. |
||||||
|
|
|||||||
|
|
|||||||
|
|
|
|
MultiFUNktional
Ah, jetzt versteh ich das Ganze! Dann ging es nur um solche Leute, die große Sprüche bzgl. ihres politischen Interesses und der favorisierten Parteien rausgehauen haben und jetzt nichts mehr davon untermauern können (Erklärungsnot)?
Naja, Politik ist halt mehr Schein als Sein - leider. Gib nem Affen nen Anzug und er ist der Boss - was dahintersteckt ist dann meist egal... @wobbels: Falls du dich mal mitteilen wollen solltest, ich würde mich wahnsinnig dafür interessieren, was dir in den letzten drei Jahrzehnten so aufgefallen ist. Wie gesagt, dafür bin ich leider zu jung... Ich bin immer offen für neue Meinungen und ggf. klingt das eine oder andere ja ganz schlüssig (Mir fehlen noch etliche Teile im Puzzle!). |
|
all blood is his to drink, he takes his fill and more,
face and hands all red, drown in sweet, sweet gore, joy is his tonight, he bathes in red delight and all he wants to do is more and more and more |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
Sicherlich lasse ich mich gerne auch mal aus, aber eher selten ohne Thema einfach so ins Blaue. Grundsätzlich ist bei politischen Themen immer mit meiner Beteiligung zu rechnen (und wenn Du über meinen Nick meine Beiträge heraussuchst, wirst Du auch das ein oder andere finden - wenngleich damit meine politischen Ansichten bestenfalls angedeutet werden). Grundsätzlich rufe ich allerdings zur aktiven Teilnahme auf - denn gerade weil es ermüdend ist, sich mit Politik zu beschäftigen, gerade weil es scheinbar ein ständiger Kampf gegen Windmühlen ist und gerade weil man als Einzelner nicht viel erreichen kann, lebt Politik von der aktiven Beteiligung seiner Beteiligten - also den Individuen der Gesellschaft (im Alltag! - nicht nur bei der Wahl, nicht nur in Parteien - von Mensch zu Mensch). |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Spielverderber
Entschuldigt, dass ich kalten Kaffee aufwärme - aber das Thema ist ja im Grunde eh immer aktuell:
Es ist doch einfach auch nur logisch, dass nach der Wahl viele Dinge anders laufen können, als vorher gesagt wurde - auch OHNE "betrügerische" Intention. Zunächst einmal haben wir ja mehr oder minder grundsätzlich Koalitionsregierungen - das sollte nicht außer Acht gelassen werden. Punkt Nummer 1. Dann sollte man bedenken, dass sich Themen und Ausgangslagen in vielen Themen auch ändern können. Ich vertrete auch die Ansicht, dass man den Kurswechsel von Schwarz-Gelb in Bezug auf den Atomausstieg nicht zwangsläufig als Wahlkampfmanöver abtun sollte. Nur die Umsetzung ist desaströs und der Punkt eine Frechheit, dass die sich jetzt als die Erfinder der Energiewende aufspielen. Naja - das jedenfalls Punkt Nummer 2. Und dann darf man auch nicht vergessen, dass Politiker oft auch erst im Ministeramt an bestimmte Informationen kommen, die aufrichtige Pläne dann zunichte machen. Und damit sieht die Realität auch entgegen der eigenen Überzegung als Politiker nach der Wahl oft anders aus und Du musst am Ende Zitronen anpreisen. Punkt Nummer 4. Abschließend darf man auch nicht die Medien unterschätzen, die viele Dinge auch einfach extrem selektiv vermitteln. Ich arbeite in einem Berufsfeld, in dem ich sehr eng mit dieser Politik zu tun habe und dennoch neutral sein kann. Die Unterschiede zwischen dem, was in Interviews wirklich gesagt wird und dem, was hinterher im Radio/Fernsehen daraus gemacht wird, sind oftmals gigantisch. Das noch als Punkt Nummer 5 und gleichzeitig Überleitung zum Fazit: In Bezug auf das Merkelzitat kann genau das gelten, was ich gerade zu den Medien gesagt habe: Es ist ein einzelner Satz, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt wird und damit die Wirkung erzielt, die der TS von sich schildert. Ich weiß persönlich nicht, in welchen Kontext es gesagt wurde - aber das weiß keiner, der das Zitat nur aus diesem Youtube-Clip kennt. Vielleicht war davor zum Beispiel von der Prolematik mit Koalitionen die Rede und Merkel bezog sich genau auf das, was ich unter Punkt 1 schildere. Naja - so viel dazu. |
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de