Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

NRW-Wahl - Hessen 2 ?

Ich wundere mich, daß noch kein Thread zur NRW-Wahl gepostet wurde:

Wird sich jetzt wiederholen, was in Hessen passierte (daß sich ein abgewählter CDU-Ministerpräsident durch politische Winkelzüge ans Amt klammert)?

Droht uns eine Blockadepolitik im Bundesrat und damit der Stillstand unserer hochagilen Regierung?

Haben die Grünen überzeugt oder sind sie die neue Form des Protestwählens?

Gedanken, Thesen und Prophezeiungen dazu sind hier gefragt (Flamewar on):

Also ich persönlich komm ja aus dem Lachen nicht mehr raus.
CDU und FDP bekommen eine Klatsche, die Linken ziehen in den Landtag ein und für Rot-Grün reichts nicht. Die FDP muß sich zwischen Linientreue und der Verhinderung eines Einzuges der Linken in den NRW-Landtag entscheiden (Pest oder Cholera); der CDU bleibt nicht mal der saubere Rückzug als Juniorpartner in die große Koalition (was so komische 0,1 Prozent mehr für Ärger machen können), denn die SPD wird die Juniorrolle nicht einnehmen; und Ex-Zukunftsminister Rüttgers steht zwischen seinem persönlichen politischen Aus oder der Opositionsführerrolle im Landtag (als Ex-Bundesminister!).

Herrlich!

Wieviel haben eigentlich die Piraten gekriegt? Die fallen wohl inzwischen auch nur noch under "Andere"?

wobbels ist offline  
Alt 12.05.2010, 01:31 Mit Zitat antworten #1
Funster

Benutzerbild von Sebbel

männlich

AW: NRW-Wahl - Hessen 2 ?

piraten haben glaub 1.6% oder so bekommen um den dreh rum aber aufkeinfall über 2%, leider, hab jetzt nicht mehr viel zeit hierrüber was zu schreiben denn muss ind schule bis nacher.

o, ne glaube nicht das es Hessen 2 geben wird so blöd werden die SPD und die Grünen doch nicht sein, glaube fast das es zu ner Koalition mit den Linken kommen muss alles andere wäre rufschädigend für beide Parteien(dazu gibt es viel mehr übereinstimmung in den Haupt-Themen dieser Wahl), das sollte ihnen mal klar werden, denn eine Koalition mit der CDU wollen die meisten SPD wähler wohl nicht mehr, (siehe Bundestagswahl 2009 wie das ausgegangen ist), und die FDP an Bort holen würde den ruf als Arbeiterpartei bzw. als links gerichtete Partei noch fölligst versauen.

Was ich an der Wahl aber eher klasse find ist das sich die Merkel jetzt schön aus der Steuersenkung rausreden konnte denn dies wäre ja jetzt nicht mehr möglich und das dumme Volk fällt darauf rein und denkt sie hätte es sonst wohl gemacht.

Und Schwesterwelle kann jetzt wohl auch nicht mehr ruhig schlafen den der Sozialismus ist in NRW eingekehrt ))
Geändert von Sebbel (12.05.2010 um 18:07 Uhr).
Sebbel ist offline  
Alt 12.05.2010, 07:50 Mit Zitat antworten #2
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

also ich kann für meine eltern sprechen wenn ich sage dass sie die grünen wirklich nur aus protest gewählt haben

Suzy González ist offline  
Alt 13.05.2010, 15:47 Mit Zitat antworten #3
Funtastisch

männlich

die grünen ham ihre linie verloren. früher warn die ma ganz nice

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 13.05.2010, 16:11 Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr