|
FUNky
Köhler tritt zurück
... die BRD ohne Staatsoberhaupt. Was sagt ihr zum Rücktritt? Was haltet ihr von den Hintergründen? Ist der Rücktritt unter den genannten Gründen überhaupt gerechtfertigt oder eine Überreaktion Köhlers?
|
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
AW: Köhler tritt zurück
zusammenfassung:
özdemir: wer sich in die politische arena begibt, muss mit kritik rechnen (stimmt. aber vor dem bundespräsidenten würde ich angemessenere worte wählen als das was paar politiker losgelassen haben. schließlich ist der buprä ne "neutrale" person die dem wohl des volkes dient und nicht die ziele einzelner parteien verfolgt) irgendwer: bedeutet repsekt vor dem amt des bundespräsis nicht auch es auszukleiden? (aber auch es zu verlassen wenn man sich nicht dazu im stande sieht) er hat das richtige getan. seine kritik ist in letzter zeit vollkommen ins leere gelaufen. sogar ard und zdf machen bei der volksverdummung mit und schieben die wichtigen themen lieber auf phoenix ab, was eh nur diejenigen schauen die gezielt danach suchen. (((meine forderung: gez abschaffen!))) sonstwer: ja is schon komisch mit dem rücktritt von dem und so, aber für mich is aber grad wichtiger dass ich die konzerttickets gewonnen hab *jubel* (manche sollten echt ma mit anlauf gegen die wand springen) ich glaube er hat das richtige getan. einerseits weckt das vllt den ein oder andern politiker auf, nicht mehr nur in "meine partei is die größte und einzig richtige" - spektren zu denken und mehr an das wohl des volkes (hoffen darf man) andererseits wird sein nachfolger mehr einfluss haben, wodurch das amt gestärkt wird, was vorher genanntem punkt helfen sollte. |
|
"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Zitat:
a) Tschö mit ö! b) Welche Hintergründe? Ich kenne sie nicht (würd ich aber gern). c) Die genannten Gründe sind sicherlich nicht ausreichend - an eine Überreaktion glaube ich (siehe b)) nicht. Ich bin gespannt was jetzt passiert. Soweit ich gehört habe wurde bereits der Name eines abgewählten Ministerpräsidenten genannt (nein, der Andere). Wie auch immer; unter solchen Gesichtspunkten zitiere ich etwas, daß sonst aus der anderen Ecke kommt: Armes Deutschland. |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
FUNky
Um einfach mal meinen eigenen Senf hinzuzugeben:
1) Köhlers Äußerungen bezüglich der Notwendigkeit militärischer Einsätze zur Wahrung wirtschaftlicher Interessen wurden missverstanden, denn in Afghanistan werden wohl kaum wirtschtl. Interessen gewahrt, es sei denn man geht wie mein WiPolehrer davon aus, dass eine Nicht-Teilnahme am Einsatz den Absatz deutscher Waffen am Weltmarkt gesenkt hätte. Waffenlobbismus ahoi. Vor Somalia allerdings werden Wirtschaftswege frei gehalten. Eine andere Notwendigkeit zur Piratenjagd sehe ich auch nicht. Wenn das den Einsatz verfassungswidrig macht, ist das wohl so. Pech. 2) Sein Rücktritt als Reaktion nur auf die Kritik an seiner Person wäre in meinen Augen Kinderkram gewesen. Wenn ihr so garstig mit mir seid, spiel ich eben nicht mehr mit. Wenn allerdings dazu kommt, das niemand sich hinter ihn gestellt hat, dann ist der Rücktritt gerechtfertigt. Keine hochgestellte Persönlichkeit stand hinter dem Mann, und warum nicht? Weil sie nicht das Risiko eingehen wollten selbst in die Schusslinie zu geraten. Rückgratloses Pack. @wobbels: Warum kommt "Armes Deutschland" aus der "anderen Ecke"? Die rechten Phantasten trauern ums Reich, um die BRD zu trauern geht in meine Augen voll in Ordnung. Geht doch auch alles vor die Hunde. |
|
...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
also mich interessieren seine rücktrittsgründe nun weniger, darüber zu diskutieren ändert auch nichts mehr an seinem rücktrit. ich frage mich auch wie wobbels eher, wer wird der nächste? vorallem da fdp und cdu wohl die mehrheit in der bundesversammlung haben werden und die leute die schon im gespräch waren passen mir mal voll nicht ins bild
|
|
Geändert von Sebbel (02.06.2010 um 15:30 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Anscheinend ist Zensurselchen Hosenanzugs Favouritin... -.-
http://www.stern.de/politik/deutschl...a-1571000.html http://www.infranken.de/nc/nachricht...cen-56540.html Das muss doch nun wirklich nicht sein... obwohl.. Schäuble? Schöner Beitrag von Volker Pispers dazu (aus seinem 2004er Programm): http://www.youtube.com/watch?v=1TbLxTCLCGo Das Problem daran ist, das es im Endeffekt wahrscheinlich Sch****egal ist, wer das Rennen macht, man könnte sowiso den Eindruck haben, dass die meisten Bundestagsabgeordneten in einem ständigen Wettstreit um die größtmögliche Inkompetenz stehen. Edit: TP schiesst mal wieder den Vogel ab D :Zitat:
Deluxe! ![]() |
|
|
Geändert von shiz0 (02.06.2010 um 16:40 Uhr).
|
||
|
|
||
|
|
|
|
FUNKy
na zum glück isse scho wieder aus dem gespräch
stattdessen scheint herr wulff nun heißer kandidat zu sein und wer macht dann ministerpräsident? :O |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de