Funtastisch

männlich

Sparpaket

kurz: wo gespart wird, find ichs gut. ich würde nichts davon ändern. da wo ausdrücklich nicht gespart wird (bildung + infrastruktur) find ich auch gut. großes lob an fdp und cdu

was mir aber tierisch gegen den strich geht und wo ich mir eine koalition aus cdu,fdt upd der linken wünsche: da wo sonst so nicht gespart wurde... veringerter mehrwertsteuersatz auf hotelübernachtungen, blumen und pralinen... spitzensteuersatz etc. unfassbar großer mist. das hätte man echt mit reinnehmen können und ich krich nich in kopp warum dies nicht machen.

man hat echt nur die wahl zwischen pest und cholera. die linkeren parteien sind einfach nur gegen die reichen und die rechteren tun nichts um den reicheren mehr last aufzulegen, wobei die 100€ weniger im monat eher verkraften als die armen. dreck -.-

aber: insgesamt sollte es funktionieren. vorallem weil bildung und infrastruktur nicht angepackt wurden. aber es wäre trotzdem mehr gegangen. feiglinge.

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 07.06.2010, 23:48 Mit Zitat antworten #1
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

AW: Sparpaket

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
die linkeren parteien sind einfach nur gegen die reichen
? Hä?

Wie kommst Du denn darauf?
Hör Dir die im Plenarsall gemachten Vorschläge mal im Original an. Phoenix oder so... kann man echt genießen. Hat sogar Unterhaltungswert. Kann man aber auch im Internet finden - aber dann solltest Du darauf achten, ungekürzte Redemitschnitte zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
[...] das hätte man echt mit reinnehmen können und ich krich nich in kopp warum dies nicht machen.
Tja, mir ist das völlig klar. Das ist genau das, was ich seit längerem versuche Dir zu erklären... denn da fehlen noch einige Punkte mehr.

Ich lehn mich hier mal aus dem Fenster: Die angekündigten Kürzungen bei den Geringverdienern werden 1 zu 1 umgesetzt. Die angekündigten Einnahmen bei den Unternehmen und Besserverdienern (Brennelementesteuer, Börsenumsatzsteuer - ich belaß es mal bei diesen zwei) werden zusammengestrichen oder gar nicht erst umgesetzt.
Wollen wir wetten?

Ich lehn mich noch weiter raus...
... in der Bildung wird noch dieses Jahr doch gekürzt.
Und in der Infrastruktur werden gewisse schon länger verfolgte, viel zu teure Prestigeobjekte (Bahnhof Stuttgardt oder wars Frankfurt? und die Moselbrücke) durchgeprügelt.

Laß uns abwarten (wir haben immer noch fast 4 Jahre Zeit)!

P.S. War ein guter Anfang - sehen wir mal was draus wird.

wobbels ist offline  
Alt 08.06.2010, 01:30 Mit Zitat antworten #2
Funtastisch

männlich

ok. lass uns wetten.

wenn du recht hast, wähl ich nächstes wahl linke.

ich glaube: es wird alles umgesetzt und sie bessern noch nach bezüglich der abgaben für die "reichen"

"Is mir scheiss egal wer dein Vater is, solang ich hier angel geht keiner übers Wasser!"
Felix ist offline  
Alt 08.06.2010, 19:08 Mit Zitat antworten #3
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

Coole Ansage.

Aber laß es mich umformulieren:
Wenn ich Recht behalte, darf ich Dir bei der nächsten Wahl eine Empfehlung aussprechen, über die Du ernsthaft nachdenken mußt.

Ich weiß doch heute noch nicht, ob ich bei der nächsten Wahl die Linke wählen werde.

Zitat: "Prognosen sind immer schwer, wenn sie die Zukunft betreffen."

wobbels ist offline  
Alt 09.06.2010, 00:35 Mit Zitat antworten #4
Funtastisch

männlich

die verminderten mehrwertsteuersätze sollen auf den prüfstand.

hab ich jetzt recht mit der nachbesserung?

Felix ist offline  
Alt 28.06.2010, 13:24 Mit Zitat antworten #5
FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Nur weil sie etwas prüfen heißt das nicht dass etwas passiert. Die halten die Bevölkerung hin in der Hoffnung, dass irgendein neuer Medienzirkus alles was sie uns versprochen haben aus den Köpfen des Volkes schwemmt.

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:26 Mit Zitat antworten #6
Funtastisch

männlich

Zitat:
Zitat von OpaRoermoeller Beitrag anzeigen
Nur weil sie etwas prüfen heißt das nicht dass etwas passiert. Die halten die Bevölkerung hin in der Hoffnung, dass irgendein neuer Medienzirkus alles was sie uns versprochen haben aus den Köpfen des Volkes schwemmt.
halten wir das mal so fest

Felix ist offline  
Alt 28.06.2010, 21:34 Mit Zitat antworten #7
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

Die Mehrwertsteuersätze sind wieder so ein Thema:
Ob Anhebung der Allgemeinen oder Nachziehen der Verminderten, letztendlich trifft eine Anhebung der Mehrwertsteuer die Einkommensschwächeren grundsätzlich stärker.
Ob man das also "Nachbessern" nennen kann laß ich mal offen.

Von einer Umsetzung der Börsenumsatzsteuer sind wir nach wie vor noch weit entfernt und die Energieunternehmen haben bereits rechtliche Bedenken und Schritte gegen die Brennelementesteuer angemeldet...

wobbels ist offline  
Alt 28.06.2010, 23:59 Mit Zitat antworten #8
Funtastisch

männlich

Zitat:
Zitat von wobbels Beitrag anzeigen
Die Mehrwertsteuersätze sind wieder so ein Thema:
Ob Anhebung der Allgemeinen oder Nachziehen der Verminderten, letztendlich trifft eine Anhebung der Mehrwertsteuer die Einkommensschwächeren grundsätzlich stärker.
Ob man das also "Nachbessern" nennen kann laß ich mal offen.

stimmt, die verminderte mehrwertsteuer auf kunstgegenstände wird die schlechter verdienenden natürlich hart treffen.

ich möcht ma sehn was bei rumkommt und einfach ma stehn lassen was wir dazu gesagt haben.

Felix ist offline  
Alt 29.06.2010, 18:33 Mit Zitat antworten #9
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

Zitat:
Zitat von Felix
ich möcht ma sehn was bei rumkommt und einfach ma stehn lassen was wir dazu gesagt haben.
Zu den bislang behandelten Themen warten wir einfach mal ab.

Zitat:
Zitat von Felix
stimmt, die verminderte mehrwertsteuer auf kunstgegenstände wird die schlechter verdienenden natürlich hart treffen.
Die auf Tiernahrung aber schon - müssen wir jetzt nicht im Detail diskutieren, ich habe lediglich meine Bedenken angemeldet (und könnte sie auch ausführlich darlegen).

Was ich aber thematisieren möchte, sind die Beschlüsse zur Gesundheitsreform - speziell ein Aspekt:

Ich zitiere aus einer Tageszeitung:
"Verlangt eine Kasse statt des festgelegten Durchschnitts-Extrabeitrages von 16,- € zum Beispiel 20,- €, werden bedürftigen Versicherten auch nur die 16,- € ausgeglichen. Der Betroffene soll sich dann eine neue Kasse suchen."

Hier wird eine Tür geöffnet, die auf Dauer zu einer erhöhten Quote an Unversicherten führen wird und an den Grundfesten der allgemeinen Gesundheitsversorgung rüttelt.

wobbels ist offline  
Alt 07.07.2010, 23:03 Mit Zitat antworten #10
Spaßbremse

Benutzerbild von James189

männlich

die verminderten mehrwertsteuersätze sollen auf den prüfstand.
James189 ist offline  
Alt 10.02.2011, 06:54 Mit Zitat antworten #11
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr