|
Video-Plattform Betreiber
|
Hilfe bei Experiment
Hi zusammen
Ich hätte da ein Anliegen privater Natur. Ich schreibe gerade ein wissenschaftliches Paper über die Vorhersage der Kauferwartungen in OnlineShops bzw. die Einstufung von Käufern auf Basis einer n-stufigen Markov-Annahme (für die Mathematiker unter Euch ;-). Mein Problem ist leider nun, dass gute Trainingsdaten Mangelware sind, da diese korrekt und rein sein müssen. Und das ist der Punkt , wo ich Eure Hilfe benötige: Ich habe unter test.johannes-hoen.de einen OnlineShop eingerichtet, welchen Ihr benutzen dürft. (Bitte nicht vom Design abschrecken lassen!!) Jedoch ist das Benutzen reglementiert: Ich benötige 2 verschiedene Nutzerprofile ("Käufer" und "Interessent"). Hierbei ist Euch überlassen, welches der beiden Ihr durchführt: Ein Käufer loggt sich bitte mit dem Benutzer kauf und Passwort kauf ein. Ein Interessent sollte als Benutzer info und Passwort info benutzen. Wichtig ist hierbei, dass ein Käufer wirklich die Bestellung abschickt (d.h. bis Ende) und ein Interessent nichts bestellt, sondern sich nur in dem System umsieht bzw. Informationen über die Firma einholt. Bitte versucht Euch hierbei so realistisch wie möglich zu verhalten. Keine Angst, ihr werdet nichts bekommen, müsst auch nichts bezahlen. Zur Anonymisierung dürft ihr auch gerne Dummydaten eintragen, wir speichern diese sowieso nicht. Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könnt, da man als Mensch nur ein Profil jedes Typs erstellen kann bzw. ich nicht schizophren bin , um mehrere Arten durchzuführen. Vielen Dank im Vorraus. nette Grüsse johannes |
|
Joker Tech Systems - OpenSource Consulting & Lösungen
Tel.: 0180-5867077-693 (0,14€/min) Fax: 0180-5867077-944 (0,14€/min) Anfragen: info@jts-online.de |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
AW: Hilfe bei Experiment
is das gewollt das "IOMEGA REV 70GB USB Server" dingens nix kostet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi
Zitat:
![]() Bist aber die Erste, die es bemerkt hat. nette Grüsse johannes |
|
|
Tel.: 0180-5867077-693 (0,14€/min) Fax: 0180-5867077-944 (0,14€/min) Anfragen: info@jts-online.de |
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
|
seltsam, dass da das t-com logo enthalten ist...
naja, ich seh das ganze hier eh seeeehr skeptisch... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hi
Zitat:
Es ist aber nix kritisches für Euch als Benutzer, da Ihr Ja DummyDaten angeben könnt. Und der Server selbst, steht nicht bei der T-Com! sondern bei mir am Institut. nette Grüsse johannes |
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Moderator
|
irrelevant??? ich dachte du wolltest ein realistisches repräsentatives ergebnis...
wenn ich jetz wüsste was ein IOMEGA REV 70GB USB Server ist, würde ich mir evtl gaaaaanz viele bestellen (weil gratis) und danach weiterverkaufen ![]() gut wollte jetz die agb nich lesen(bzw geht nicht)... aber realistisch is das nich naja weiß der geier... wirst schon wissen was du tust ![]() edit: was genau sammelst du denn da für daten, wenn ich fragen darf? |
|
Geändert von Suzy González (22.03.2008 um 20:38 Uhr).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ok ich hätte es mehr erklären sollen
![]() Also die Tatsache , was Ihr bestellt ist dahingehend irrelevant. Die Idee ist es (um es mal vereinfacht auszdrücken), auf die Kauferwartung eines Benutzer zu schliessen, anhand seines Weges innerhalb einer Webpräsenz. Es ist folglich irrelevant, wieviel ihr von einer Position kauft, sondern es ist nur sehr wichtig, dass Ihr etwas kauft ;-) nette grüsse johannes |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
|
Aber ist dafür die Seite nicht ein bisschen zu minimalistisch aufgebaut? Weil ich kann mir im Moment nur zwei Mögliche Typen von Verhalten vorstellen:
1. Typ: Man wählt eine Kategorie aus und sucht sich dort seine Waren aus (benutzt dazu eventuell noch die Suchfunktion) 2. Typ: Man schaut erstmal im Impressum nach mit wem man es eigentlich zu tun hat und sucht sich dann seine Sachen raus. Wenn es auf der Seite jetzt noch so Kategorien mit den beliebtesten Artikeln oder Seiten zum stöbern geben würde kann ich mir schon mehr Typen ausmalen ... aber naja ihr wisst wahrscheinlich schon was ihr macht ![]() |
|
"Ich bin ein Gegner der Religion.
Sie lehrt uns damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins |
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de