|
Witzbold
hilfe 1&1
also wir haben im 4dsl "1&1 DSL Entertainment"
uns wurde gesagt es kommt im vertrag drinne das wir 3 monate kostenlos haben. also wollte ich das ausprobieren. leider wurde mir nicht bewusst das wen man es benutzt, ersmall einen premiumpacket bestellen muss was wiederum 19,99 €pro/mon kostet (kleingedruckt vermutlich) -also ich wusste nix davon und habe auch nix genutzt also ich wahr auf der seite hab alles wo man sich regestriert oder wo man was bestitigen muss vermiden (wir sind als kunde schon regestriert). wie gesagt ich dachte es geht da wir ja 3 monate sowieso kostenloss haben umsonst. binn dann raus gegeangen da es sowieso mit firefox nicht funkt sondern nur mit explorer 7.0 (ich hasse es) deshalb bin ich seit dem nicht auf der seite gewesen nun kamm ne rechnung im wert von 19,99€ da habe ich erstmall angeruffen, weil ich angeblich ein premiumpackt bestellt habe. also wollte ich es kündigen leider stellte sich fest, der vertrag dauert jetzt 11 monate also muss jeden monat gezwungen sein 20€ zu blechen ob wohl ich es nicht nutze -.- die 219,89€ sind mir besser wert als ergent einen schrott anzusehen was im tv lief. kann man da ergentwie aus dem vertrag raus ? nun wollte ich mall heute dass meine mum dort anrufft und sagt das sie nicht zufrieden ist und das ihr 17( ich bin 17) sohn den vertrag geschlossen hatt also ohne zu stimmumng meiner mum. also nach dem gesetz geht das ja oder nicht ? könnte es vll klappen oder kann man da anders vorgehen ? ------------------------------------------------------------------------ Zwischen 7 und 18 Jahren gilt der Minderjährige als beschränkt geschäftsfähig. Er benötigt die Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters für jede Willenserklärung, die ihm nicht ausschließlich einen rechtlichen Vorteil bringt (§ 107 BGB). So kann er beispielsweise ohne Zustimmung seiner Eltern Eigentum erwerben. Gleichzeitig kann er sich aber nicht ohne deren Einwilligung verpflichten, den Kaufpreis zu bezahlen. Schließt ein Minderjähriger einen Vertrag, ohne die Genehmigung des gesetzlichen Vertreters dafür zu besitzen, so ist dieser Vertrag so lange unwirksam, bis der gesetzliche Vertreter diesen genehmigt. Man spricht von "schwebender Unwirksamkeit" (§ 108 Abs. 1 BGB). Bekannt ist ferner der sog. "Taschengeldparagraph" (§ 110 BGB). Danach sind Geschäfte sofort und ohne Genehmigung wirksam, wenn der Minderjährige sich zu einer Leistung verpflichtet, die er selbst mit eigenen Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck überlassen worden sind. Das bedeutet, dass er sein Taschengeld und Geldgeschenke zur freien Verfügung und ohne Beschränkung verwenden und damit Verträge schließen kann. |
|
Geändert von motokot (30.07.2008 um 00:52 Uhr).
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
AW: hilfe 1&1
ich hab zwar nun nicht den ultra-plan...von wegen 17, das ist vllt machbar...
aber, ich würds erstmal freundlich versuchen, sonst sind se gleich angepisst und wollen einfach die kohlen - so meine einschätzung... ne andere möglichkeit?? ich weiß ja nicht wie der regestrierungsvorgang abgelaufen ist... soweit ich es weiß, muss irgendwo deutlich stehen, was es kostet, also nicht nur in den agb,... kann auch sein, dass ich n bissle daneben liege, aber vllt hilfts erstmal... bis denne.. |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
ja also ich habe da freundlich angeruffen und gefragt wieman es kündigen kann er meinte es sei ein vertrag den kannst du nur nach 11 monaten kündigen -.-
ich habe ihn auch erzählt das wir es nicht bestellt haben und es ganicht nützen (und das alles freundlich und verständlich) und na ja in der agb steht nix vom pres ist kla ![]() ich habe nur das angeklickt was uns zu verfügung steht und bei den sachen die nicht zu dem 3 monatigem packet gehören stand da " dieser film gehört nicht zum packet dazu. wollen sie ihn anschauen so kosstet es 3,99€" und unten stand die kundennummer, banknummer und so ein scheis da habe ich es weg geklickt |
|
Geändert von motokot (30.07.2008 um 01:23 Uhr).
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
MultiFUNktional
|
war auch nirgends ein sternchen hinter ""kostenlos" oder "gratis" oder so??
weil meistens heißt es ja, wenn du einen bestimmten vertrag akzeptierst, dann bekommst n bissle was gratis... wenn das kleingedruckte so ist, dann kannst dich nur über die 17 jahre-schiene rausreden... wenn ansonsten nix in den agb steht...hmm die ganze kiste hast aber als deutscher in deutschland gemacht, denn ich weiß nicht wies da in der schweiz oder österreich aussieht... aber auf jeden fall müsste es gehen, da du erst 17 bist und erst ab 18 ohne vollmacht einen solchen vertrag unterschreiben kannst und wenn du deine mutter da dann involvierst, falls sie es echt nicht wusste, dann müsste das eigentlich gehen... |
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
tja so isch das... deshalb bleib ich bei der telekom
![]() sind doch eh alles die gleichen verbrecher... eigentlich müsstest ganz einfach aus dem vertrag wieder rauskommen, wegen mindejährigkeit weil den vertrag ja garnet hast abschließen dürfen... aber bei den verbrechern kannste das net per hotline oder email lösen... da kannste fast nur mit nem anwalt was erreichen... |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
danke für eure antworten
![]() und ja meine mum weis es schon sie hat ja die rechnung bekommen -.- ich werde es mall heute versuchen telofonisch wen es nicht geht dan schreibe ich mall ein brief und erwähne mall anwalt und so als druckmittel ich bin mir zwar nicht sicher das sie so leicht nachgeben die 1&1 ist ja ne mächtige firma |
|
Geändert von motokot (30.07.2008 um 14:54 Uhr).
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
vor gericht kannst du eigentlich nur verlieren selbst wenn das urteil nach ein paar jahren zu deinen gunsten ausgelegt wird bleibst du auf den Anwaltskosten sitzen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
Wenn deine Mutter dort anruft und sagt DU hast das bestellt und du bist minderjährig dann MÜSSEN die den Vertrag kündigen und sogar Geld zurückzahlen.
Ist gleiche Prinzip wie im Laden... Wenn das absolut nicht klappt, obwohl es eigentlich sollte, dann 1. Wenn dir nicht bewusst ist, dass du einen Vertrag eingehst müssen die ebenfalls die Möglichkeit einräumen diesen zu beenden. 2. Da du den Service garnicht nutzen kannst, wegen dem Firefox, sie können dich nicht zwingen den IE zu nutzen. - entweder sie räumen dir die Möglichkeit für Firefox ein oder ... |
|
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Forum Regeln | my.iNW | Neu hier? | Bugs? | ed Hardy | und nun viel Spass! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
na ja muss mall morgen versuchen meine mum arbeitet heute
![]() danke noch mall für den schnellen rat ![]() na ja ich hoffe es klappt weil ich will erlich gesagt die firma auch nicht anzeigen oder so wie schon "Suzy González" erwehnt hat hab ich angst das ich da mit den kossten sitzen bleibe ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Geändert von motokot (30.07.2008 um 19:31 Uhr).
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
![]() ![]() ![]() ![]() oh man ich habe verloren ihre ausrede wahr wen du das passwort kennst haftet deine mutter trotzdem! ![]() ![]() ich meinte ich kann das passwort nicht die waren auf dem pc gespeichert und meine mutter wahr nicht zu hause also wahr ich da ohne meiner mutters erlaubnis. und der tüp meinte ist igal auch wen es gespeichert ist haftet deine mum. ich hab ihn alles mögliche erzählt von wegen jugentgesetze und den ganzen kak er hat sich von jeder scheise mit einer ausrede geschützt. ihn wäre es völig egal auch wen ein hacker meiner muters passwort geknackt hätte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() meine mutter haftet trotzdem ![]() ![]() ![]() ich habe ihn auch gesagt ich habe den vertag unbewusst abgeschlossen bei ihn ales locker nein deine mum haftet dafür dann sagt er noch eigenpech (kak bauerntrottel) auch wen wir kein explorer 7.0 nützen auch wenn wir das ganze 1un1 mit maxdome kündigen wir bezahlen die 11 monate sowieso -.- na ja wir haben in der famielie einen anwalt und er nimmt es mall in die hand und wird ihn briefe schreiben (besuch abstatten ) er meinte die versuchen druck aufzubauen damit man aufgiebt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sorry doppelpost |
|
Geändert von motokot (01.08.2008 um 17:13 Uhr).
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
Tjo dann bleibt dir nur nen Antwalt... für mich ist die Sache aber klar.
|
|
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Forum Regeln | my.iNW | Neu hier? | Bugs? | ed Hardy | und nun viel Spass! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
na ja versuchen kann ich es wenigstens
-.- ansonst 219,89€ im arsch |
|
- Konrad Adenauer - |
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Was dir der Herr am Telefon erzählt hat, ist rechtlich nicht korrekt...
Die können zwar einen Schadensersatz fordern für die Bearbeitung usw, aber haften muss deine Mutter nicht! Wenn dir wieder jemand so was erzählen will, frag nach einer qualifizierteren Fachkraft :/ |
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de