FUNky

Benutzerbild von OpaRoermoeller

männlich

Stromaggregate

Moin
ich habe vor mir in naher Zukunft ein kleines Aggregat zuzulegen, gedacht ist es für den Festivalgebrauch, also Musik, Handyladen und ein Gefrier/Kühlschrank (endlich mal kaltes Bier und kalter Schnaps, danket dem Herrn), vllt morgens ne Kaffeemaschine oder Wasserkocher und wollte mich mal erkundigen ob irgendwer hier selbst eins hat, mir eins empfehlen kann und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt - bin nämlich zu faul mir selbst ellenlange Testberichte durchzulesen.
So 2 kW Leistung sind angepeilt, langt wohl, oder?

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
OpaRoermoeller ist offline  
Alt 06.07.2010, 21:27 Mit Zitat antworten #1
Funster

Benutzerbild von wobbels

männlich

AW: Stromaggregate

Hab keinerlei Erfahrung mit diesen Dingern, aber die angepeilte Leistung scheint mir zu gering - vor allem wenn Du die von Dir benannten Dinge nicht nacheinander genießen willst.
Lies Dir mal die Leistungsangaben von Musikanlage, Kaffeemaschine und Kühlschrank durch, isch schätze da kommt schon so einiges zusammen. Außerdem willst Du in Deinem Wohnwagen vielleicht mal Staubsaugen, Dein Planschbecken mit ner Umwälzpumpe füllen/leeren/sauberhalten oder solche Dinge...
So ein Aggregat in Minderleistung laufen zu lassen scheint mir weniger problematisch, als es unter Überlast laufen zu lassen und weitere Einfälle scheinen mir da unausweichlich.
Falls hier kein Erfahrungsbericht auftaucht (oder besser auch wenn - schließlich ist das inw hier), laß Dich lieber noch mal fachkundig beraten.

wobbels ist offline  
Alt 13.07.2010, 02:03 Mit Zitat antworten #2
FUNky

männlich

Das ohnehin, wollte nur n bisl Laufarbeit einsparen.
btw: Kein Wohnwagen
Und n Kollege schickte mir grad nen Link fürn Kühlschrank, Leistung 120 W. Aber ich schau auch nochmal auf meinen Verstärker um sicher zu gehen

...The reality of the crime is never as perfect as the fantasy so serial murderers must kill again and again in an almost futile attempt to live out their ultimate murderous desires...
Alt 14.07.2010, 19:03 Mit Zitat antworten #3
FUNky

männlich

aggi is bestellt, also kann der thread geschlossen, gelöscht oder heilig gesprochen werden - mir wurst

Alt 22.07.2010, 17:40 Mit Zitat antworten #4
Funatic

Benutzerbild von paule

männlich

und was haste nun für eins gekauft?

steal money to buy music!
paule ist offline  
Alt 30.10.2010, 18:20 Mit Zitat antworten #5
FUNky

männlich

http://www.preissuchmaschine.de/in-G...-GSE-2700.html

2KW Aggi, gelaufen ist es nur aufm Wacken (weils aufm Breeze recht strenge Regeln bezüglich der Aggregatbenutzung gab und das Ding im Gepäck recht sperrig ist), da sehr zuverlässig. Der Tank reicht über 10 Stunden, also einmal morgens einmal früh abends tanken und dann sorgenfrei leben. Betrieben habe ich damit ein Netbook, ne Anlage (ausm Heimgebrauch, gleich kaputt gehört^^) und nen Kühlschrank. Abends Lampen und Lichterketten. Gekostet hats mich 240 Euronen oder so.
Kanns nur weiter empfehlen

Alt 31.10.2010, 12:43 Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr