|
Super-Moderator
Vom iPhone zum Blackberry
Hallo allerseits!
habe seit 2 jahren ein iphone 3gs und wollte mal fragen, ob nun der wechsel auf ein BB sinnvoll ist. Hat jemand ein BB und falls ja, was sind die markantesten unterschiede? Seid ihr zufrieden? mfg |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
AW: Vom iPhone zum Blackberry
Der markanteste Unterschied ist, dass sich für das Iphone in wenigen Jahren niemand mehr intressieren wird, für das BB seit wenigen Jahren.
![]() (RIM=Blackberry) Oder sieht das in der Schweiz anders aus? *Mit den Schultern zuck und den Kopf schüttel. Aber vll. sagst du uns erstmal was für ein Blackberry und warum. Die haben beispielsweise recht gute feste Tastaturen, wechseln aber zur Zeit mehr und mehr auf Touchscreen-Tastaturen, die minimal bis merklich schlechter als die von Apple sind. |
|
Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
von iphone weg ist schonmal gut, aber ich glaub kaum dass BB die bessere wahl ist... da die immer weiter vom markt verdrängt werden...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
nur weil sie verdrängt werden heisst das noch lange nicht, dass sie deshalb schlechter wären. ist halt einfach nicht so das mainstream produkt.
bestes beispiel: das iphone 4 hatte starke antennenprobleme, man kann also nicht mal richtig telefonieren (hauptfunktion eines smartphones oder?)!! trotzdem kaufte es jeder idiot ![]() auf jeden fall will ich kein iphone mehr. entweder wird es ein galaxy s3, s2 oder ein BB torch 2. galaxy s3 ist mir aber den gerüchten nach zu gross (das ding ist schon fast ein tablet xD) und kommt erst im frühjahr, bzw. erst im sommer raus so wie ich die ankündigungen kenne.. das s2 wäre sicherlich eine gute wahl ich interessiere mich für das BB 9810 (torch 2) am meisten, da es mir einfach unglaublich gut gefällt, und es kanadisch ist ^^ ausserdem ist es ein slider handy, man hat also touchscreen und wenn man mal was grösseres schreiben will, zack, hat man ne vollwertige qwertz-tastatur (die beste im smartphone-segment). was ich auch ganz cool finde, ist der theme-maker. damit kann man das smartphone individuell anpassen. man kann z.b. sogar eine schrift aus dem web downloaden und sich dann in dieser schrift die uhrzeit auf dem handy anzeigen lassen. man kann alle anzeigen auf dem bildschirm frei verschieben, grösse ändern, schriftart / symbol ändern usw. was ich einfach will ist die freiheit, dinge zu verändern so wie es mir passt. also möglichst viele optionen find ich gut ^^ (also das gegenteil vom iphone, wo man bei der kamera z.b. nur zwischen fotomodus und videomodus wählen kann und sonst NICHTS). ausserdem wie gesagt, wer weiss wie lange es RIM noch gibt.. ![]() |
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Hä? Und weiter?
Das Problem ist ja gerade, dass neue Anwendungen (kurz: "Apps") immer häufiger für Android und iOS programmiert werden und nichtmehr für RIM. Deswegen wird RIM (ja, gleichzeitig Name von Unternehmen und Plattform) auch früher oder später selbst auf Android umsteigen. Wenn du jetzt ein Blackberry käufst wirst du möglicherweiße auf der Strecke liegen gelassen. Die Tastatur ist Klasse, dafür ist der Slider-Mechanismus anfällig, der hält zwischen 1 1/2 und 4 1/2 Jahren. Abgesehen davon ist das S2 so ziemlich in allen Belangen sehr viel besser. Schneller, größeres und besseres Display (gibt übrigens auch noch größere Smartphones), mehr Freiheit auf der Plattform, mehr Anschlüsse (HDMI!) mehr Speicher, deutlich bessere Kamera sowohl für Videos, als auch für Fotos, schnellere Internetanbindung usw. usw. wenn du willst frag ich aber nochmal in nem andrem Forum rum, ob jemand Erfahrungen vom Umstieg von iOS auf RIM hat. edit: Apropos IPhone 5: ![]() ![]() |
|
Geändert von andy01q (04.10.2011 um 23:42 Uhr).
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
ja du hast schon recht. und bald kommt ja noch das galaxy s3 raus, das soll ja uber werden ^^
du meinst wohl 4S - eine enttäuschung |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Hätten die es IPhone 5 genannt, wäre es mit dem IOS 5 eingeschlagen wie eine Bombe...! Die Kiddys wollen ein neues IPhone und keine Weiterentwicklung vom 4er... ![]() |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
also für mich ist es schon eine enttäuschung. und meisterwerk würde ich es auch nicht gerade nennen, wenn man es mit dem galaxy s2 vergleicht, das ja schon lange auf dem markt ist ^^
edit: die kiddys wollen alles von apple, egal was es ist, wie gut es ist und vor allem, wie überteuert es ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
Zitat:
die haben alle größtenteils veraltete technik drin! zb das was das 4S jetzt alles kann, dass kann mein knapp ein jahr altes smartphone(von dezember 2010) schon von beginn an! |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
ok andy hat mich überzeugt.
wenn ich warten kann kauf ich mir das s2 lte oder s2 lte hd oder s3, wenn ich nicht warten kann halt das s2 ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Ansonsten halt mal bis nächsten Dienstag warten...
http://www.areamobile.de/news/19904-...dy-im-video-an Ob das ding dann Nexus Prime oder Galaxy S3 heißt, bleibt abzuwarten, könnte mir aber gut vorstellen, dass es läuft wie damals mit HTC Desire und Google Nexus One - mehr oder weniger gleiches Gerät und zwei Namen dafür! |
|
Leben ist das, was passiert während du planst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
danke
![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
|
(Für Zahlenblinde) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
da verkauf ich einmal meine aktien bei apple weil ich n neues haus brauche... und alle drehen am rad
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
||
|
|
||
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de