#
Antwort
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

Vom iPhone zum Blackberry

Hallo allerseits!

habe seit 2 jahren ein iphone 3gs und wollte mal fragen, ob nun der wechsel auf ein BB sinnvoll ist. Hat jemand ein BB und falls ja, was sind die markantesten unterschiede? Seid ihr zufrieden?

mfg

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist gerade online  
Alt 24.09.2011, 19:12 Mit Zitat antworten #1
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

AW: Vom iPhone zum Blackberry

Der markanteste Unterschied ist, dass sich für das Iphone in wenigen Jahren niemand mehr intressieren wird, für das BB seit wenigen Jahren.

(RIM=Blackberry)
Oder sieht das in der Schweiz anders aus?
*Mit den Schultern zuck und den Kopf schüttel.
Aber vll. sagst du uns erstmal was für ein Blackberry und warum.
Die haben beispielsweise recht gute feste Tastaturen, wechseln aber zur Zeit mehr und mehr auf Touchscreen-Tastaturen, die minimal bis merklich schlechter als die von Apple sind.

Es gibt auch farbiges Sudoku.
(Für Zahlenblinde)
andy01q ist gerade online  
Alt 01.10.2011, 00:20 Mit Zitat antworten #2
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken

von iphone weg ist schonmal gut, aber ich glaub kaum dass BB die bessere wahl ist... da die immer weiter vom markt verdrängt werden...

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist gerade online  
Alt 02.10.2011, 00:46 Mit Zitat antworten #3
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

nur weil sie verdrängt werden heisst das noch lange nicht, dass sie deshalb schlechter wären. ist halt einfach nicht so das mainstream produkt.

bestes beispiel: das iphone 4 hatte starke antennenprobleme, man kann also nicht mal richtig telefonieren (hauptfunktion eines smartphones oder?)!! trotzdem kaufte es jeder idiot

auf jeden fall will ich kein iphone mehr. entweder wird es ein galaxy s3, s2 oder ein BB torch 2.
galaxy s3 ist mir aber den gerüchten nach zu gross (das ding ist schon fast ein tablet xD) und kommt erst im frühjahr, bzw. erst im sommer raus so wie ich die ankündigungen kenne..

das s2 wäre sicherlich eine gute wahl

ich interessiere mich für das BB 9810 (torch 2) am meisten, da es mir einfach unglaublich gut gefällt, und es kanadisch ist ^^ ausserdem ist es ein slider handy, man hat also touchscreen und wenn man mal was grösseres schreiben will, zack, hat man ne vollwertige qwertz-tastatur (die beste im smartphone-segment).
was ich auch ganz cool finde, ist der theme-maker. damit kann man das smartphone individuell anpassen. man kann z.b. sogar eine schrift aus dem web downloaden und sich dann in dieser schrift die uhrzeit auf dem handy anzeigen lassen. man kann alle anzeigen auf dem bildschirm frei verschieben, grösse ändern, schriftart / symbol ändern usw.
was ich einfach will ist die freiheit, dinge zu verändern so wie es mir passt. also möglichst viele optionen find ich gut ^^ (also das gegenteil vom iphone, wo man bei der kamera z.b. nur zwischen fotomodus und videomodus wählen kann und sonst NICHTS).

ausserdem wie gesagt, wer weiss wie lange es RIM noch gibt..

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist gerade online  
Alt 02.10.2011, 10:13 Mit Zitat antworten #4
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Zitat:
Zitat von dru27 Beitrag anzeigen
ausserdem wie gesagt, wer weiss wie lange es RIM noch gibt..
Hä? Und weiter?
Das Problem ist ja gerade, dass neue Anwendungen (kurz: "Apps") immer häufiger für Android und iOS programmiert werden und nichtmehr für RIM.
Deswegen wird RIM (ja, gleichzeitig Name von Unternehmen und Plattform) auch früher oder später selbst auf Android umsteigen.
Wenn du jetzt ein Blackberry käufst wirst du möglicherweiße auf der Strecke liegen gelassen.
Die Tastatur ist Klasse, dafür ist der Slider-Mechanismus anfällig, der hält zwischen 1 1/2 und 4 1/2 Jahren.
Abgesehen davon ist das S2 so ziemlich in allen Belangen sehr viel besser. Schneller, größeres und besseres Display (gibt übrigens auch noch größere Smartphones), mehr Freiheit auf der Plattform, mehr Anschlüsse (HDMI!) mehr Speicher, deutlich bessere Kamera sowohl für Videos, als auch für Fotos, schnellere Internetanbindung usw. usw.
wenn du willst frag ich aber nochmal in nem andrem Forum rum, ob jemand Erfahrungen vom Umstieg von iOS auf RIM hat.

edit: Apropos IPhone 5:
Geändert von andy01q (04.10.2011 um 23:42 Uhr).

(Für Zahlenblinde)
Alt 04.10.2011, 23:40 Mit Zitat antworten #5
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

ja du hast schon recht. und bald kommt ja noch das galaxy s3 raus, das soll ja uber werden ^^

du meinst wohl 4S - eine enttäuschung

dru27 ist gerade online  
Alt 05.10.2011, 00:40 Mit Zitat antworten #6
Moderator

Benutzerbild von Slo0p

männlich

Slo0p eine Nachricht über ICQ schicken Slo0p eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
du meinst wohl 4S - eine enttäuschung
Enttäuschung würde ich auf keinen Fall sagen. Es heißt nur nicht IPhone 5. Technisch ein Meisterwerk. Optisch gleich geblieben.
Hätten die es IPhone 5 genannt, wäre es mit dem IOS 5 eingeschlagen wie eine Bombe...!
Die Kiddys wollen ein neues IPhone und keine Weiterentwicklung vom 4er...

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Daverl und alle anderen Admins sind natürlich Katzen
Ich persönlich schreibe deshalb so viel Bullshit, weil ich mit meinen Pfoten nicht immer die rihtgen buhsaben af dr trasater fndie
Slo0p ist gerade online  
Alt 05.10.2011, 16:57 Mit Zitat antworten #7
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

also für mich ist es schon eine enttäuschung. und meisterwerk würde ich es auch nicht gerade nennen, wenn man es mit dem galaxy s2 vergleicht, das ja schon lange auf dem markt ist ^^

edit: die kiddys wollen alles von apple, egal was es ist, wie gut es ist und vor allem, wie überteuert es ist

dru27 ist gerade online  
Alt 06.10.2011, 00:59 Mit Zitat antworten #8
Super-Moderator

Benutzerbild von LiquidSnake

männlich

LiquidSnake eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von Slo0p Beitrag anzeigen
Enttäuschung würde ich auf keinen Fall sagen. Es heißt nur nicht IPhone 5. Technisch ein Meisterwerk. Optisch gleich geblieben.
Hätten die es IPhone 5 genannt, wäre es mit dem IOS 5 eingeschlagen wie eine Bombe...!
Die Kiddys wollen ein neues IPhone und keine Weiterentwicklung vom 4er...
"technisch ein Meisterwerk"... so würde ich kein einziges iPhone bezeichnen!
die haben alle größtenteils veraltete technik drin!
zb das was das 4S jetzt alles kann, dass kann mein knapp ein jahr altes smartphone(von dezember 2010) schon von beginn an!

Was ist geil und hat nen Stern in seiner Signatur?!

LiquidSnake ist gerade online  
Alt 06.10.2011, 13:16 Mit Zitat antworten #9
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

ok andy hat mich überzeugt.
wenn ich warten kann kauf ich mir das s2 lte oder s2 lte hd oder s3, wenn ich nicht warten kann halt das s2 ^^

dru27 ist gerade online  
Alt 06.10.2011, 14:02 Mit Zitat antworten #10
Funtastisch

Benutzerbild von Krambamboli

männlich

Ansonsten halt mal bis nächsten Dienstag warten...

http://www.areamobile.de/news/19904-...dy-im-video-an

Ob das ding dann Nexus Prime oder Galaxy S3 heißt, bleibt abzuwarten, könnte mir aber gut vorstellen, dass es läuft wie damals mit HTC Desire und Google Nexus One - mehr oder weniger gleiches Gerät und zwei Namen dafür!

Leben ist das, was passiert während du planst.
Krambamboli ist offline  
Alt 07.10.2011, 10:22 Mit Zitat antworten #11
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

danke

dru27 ist gerade online  
Alt 07.10.2011, 11:25 Mit Zitat antworten #12
Moderator

Benutzerbild von andy01q

männlich

Zitat:
Zitat von Krambamboli Beitrag anzeigen
Ob das ding dann Nexus Prime oder Galaxy S3 heißt, bleibt abzuwarten.
Nexus Prime, wurd von Google in Auftrag gegeben.
(=Wir von Samsung für Google gebaut)
Das S3 hat mit Google nix zu tun und soll auch noch kommen. specs. dürft ihr selbst ergoo... ähm erbingen.

(Für Zahlenblinde)
Alt 07.10.2011, 22:45 Mit Zitat antworten #13
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

da verkauf ich einmal meine aktien bei apple weil ich n neues haus brauche... und alle drehen am rad

Suzy González ist offline  
Alt 08.10.2011, 08:46 Mit Zitat antworten #14
Moderator

Benutzerbild von Slo0p

männlich

Slo0p eine Nachricht über ICQ schicken Slo0p eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
da verkauf ich einmal meine aktien bei apple weil ich n neues haus brauche... und alle drehen am rad
Sehr gut

Zitat:
Zitat von Mabie Beitrag anzeigen
Daverl und alle anderen Admins sind natürlich Katzen
Ich persönlich schreibe deshalb so viel Bullshit, weil ich mit meinen Pfoten nicht immer die rihtgen buhsaben af dr trasater fndie
Slo0p ist gerade online  
Alt 08.10.2011, 11:53 Mit Zitat antworten #15
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr