#
Antwort
Scherzkeks

männlich

AW: Religion(s-Thread/Diskussion)

Religion ist Opium (oder Droge) fürs Volk.
Ist z.B. gut bei dem Victoriasee zu beobachten. Die Menschen dort haben wenig Arbeit und müssen hungern. Nur der Glaube hält sie noch am Leben. Drogen nehmen sie natürlich auch.
neoexpert ist offline  
Alt 14.06.2009, 14:49 Mit Zitat antworten #76
Funster

Benutzerbild von Dopeinjahead

männlich

Holla hier wird auf einem verdammt hoen Level diskutiert. ICh sag mal nix zu den Beiträgen vor mir.

Ich selbst halte Religion für sinnvoll. Hat man ein Probelm das sich wissenschaftlich (noch) nicht klären läßt ist es Religion. Fertig.
ICh selbst schaue immer mal wieder in der Kirche vorbei. Das liegt nicht daran dfas ich das spirituelle Erlebnis suche, am Sonntagmoregen an einem Ruhigen Ort zu sitzen, nachzudenken oder einfach nur ab zu schaten tut gut. Und dazu muss ich sagen ,die Predigt ist Großteils eine Idealistische Aufforderung die Welt zu verbessern. Das bringt einen dazu sich selbst mal kritisch zu hinterfragen.
Der letzte Grund warum ich in die Kirche gehe, ist einfach ein Stück Tradition. Die Europäer gehen seit hunderten von JAhren in die Kirche. Klar ne lange Zeit sind sie übelst beschissen worden aber das sit ja heute nicht mhr so. Wenn das Christ sein nicht gepflegt wird dauert es meiner Meinung nach aucgh nicht mehr lange, bis Europa von Moslems und Asiaten ich nenne es mal "religgiös gewendet wird". Das Christentum ist immerhin ein Nenner den alle Europäischen Länder haben.

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Und das ganze noch möglichst bunt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 17.06.2009, 19:21 Mit Zitat antworten #77
Moderator

Benutzerbild von Mabie

männlich

Meine (simple Meinung zu diesem Thema, welches laut andy auf hohem Level bis zu diesem Beitrag hier, diskutier wurde): Religion ist böse! Alle bisherigen Kriege sind wegen Reli entstanden!
Also Leute: Hirn einschalten und nicht glauben ein Übermensch wacht über eure Taten und nimmt jede Entschuldigung an...so läuft das Leben leider nicht.

لول ---> Googlet das mal XD

BTW: Wer mein Avatar größer sehen will, sollte sich mal meine Alben anschauen ^^
Mabie ist offline  
Alt 18.06.2009, 17:28 Mit Zitat antworten #78
Funster

Benutzerbild von chojin

männlich

Ich denke eher, dass die wenigsten Kriege wegen Religion geführt wurden, sondern eher, damit einige wenige sich bereichern können. Nur: Um einen Krieg führen zu können, benötigt man ein Volk, was gewillt ist, diesen Krieg zu führen und das Leid zu ertragen und hier ist Religion ein weit verbreitetes Mittel zum Zweck, um die Massen gefügig zu machen und sie zu lenken. Denn wenn es Gottes Wille ist, braucht man für seine Taten und Forderungen keine logischen Begründungen mehr. Sehr praktisch.

Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
chojin ist offline  
Alt 18.06.2009, 17:34 Mit Zitat antworten #79
Spielverderber

Benutzerbild von zwuggl

männlich

Christentum :
Der Glaube, dass ein kosmischer jüdischer Zombie, der sein eigener Vater ist, dir das ewige Leben schenken kann, sofern du (symbolisch) sein Fleisch isst und sein Blut trinkst, nachdem du ihm telepathisch mitgeteilt hast, dass du ihn als deinen einzigen Herrn und Meister anerkennst, auf dass er all´ die bösen Mächte aus deinem Körper und deiner Seele entfernen möge, welche nun´ einmal im Menschen sind, da eine Frau, die wiederum aus einer Rippe besteht, davon überzeugt war, nicht auf Gott zu hören, sondern auf eine sprechende Schlange, welche ihr gesagt hat, sie soll Äpfel von einem verzauberten Baum essen... Okay...

Das mal nur zum Christentum...

copy paste ftw
zwuggl ist offline  
Alt 13.08.2009, 20:14 Mit Zitat antworten #80
Funster

männlich

oben hab ich gelesen das wegen religion kriege begangen wurden.
Das denke ich nicht (die meißten Historike auch nicht).
Die Religion war lediglich ein mittel um Das Volk zu mobilisiern.
Kennt jemand von euch age of empire?
vermutlich schon^^
bau einen Priester und lasse ihn den Heiligen Krieg ausrufen, alle Kämper bekommen +5 AP

Wozu ist so ne Signatur eigentlich gut wenn jeder nur Schwachsinn rein schreibt?
Dopeinjahead ist offline  
Alt 13.08.2009, 20:49 Mit Zitat antworten #81
Moderator

Benutzerbild von RedCloud

weiblich

Eines Tages kommt Adam im Paradies zu Gott. Er fragt: "Jedes Tier im Paradies hat eine Partnerin. Nur ich nicht! Ich möchte auch eine." "Wie soll sie denn aussehen?", fragt Gott. "Sie soll wunderschön sein, lange Haare haben, mich lieben, verständnisvoll sein, gut kochen können und gut im Bett sein!" "Gut", meint Gott, "aber wenn sie wirklich so toll sein soll, dann brauche ich beide Arme von Dir!" "Aber das geht nicht", meint Adam, "die brauch ich doch noch! Und wenn sie ein bisschen weniger schön ist, weniger gut kochen kann, usw.?" " Dann", meint Gott, "brauche ich nur noch eines Deiner Beine." Darauf Adam: "Also gut, ich geb's auf! Was krieg ich für ne Rippe?"

Sorry der musste sein

'Sup, the name's Gavrill.
RedCloud ist offline  
Alt 14.08.2009, 00:25 Mit Zitat antworten #82
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

@RedCloud:
@Dope: wenn es keine religion gäbe, welches mittel würden sie dann benutzen, um kriege zu beginnen? falls du keine antwort findest, ist religion (bzw die falsche auslegung von religion) an den kriegen schuld

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 14.08.2009, 08:17 Mit Zitat antworten #83
Funster

männlich

nein meißtes geht es um Geld wenn das nicht zutrifft um Familien eher. Das mit der FAmilie is heute nich mehr so im Mittelalter aber noch gängig. Wen es nicht um Geld geht dann um Teritoriale Ansprüche. Bester "Religionskrieg" is der 2. Kreuzug.

Soo man wollte also die Pilgerwege sichern und das heilige Land von ungläubigen säubern. Soweit so gut . Warum gingen die Deutschen und die Franzosen den direkten weg nach Israel, über Istanbul. Die Briten aber ums Schwarze Meer drum herrum?
HAben die ANdere Pilgerwege?
oderwollten sie nur ein bisschen LAnd und wertzgegenstände?
der 2. Kritische Punkt kommt aber erst noch.
Man hatte Jerusalem eingenommen, konnte Knietief durch das Blut der Ungläubigen (und der eigenen Männer) waten. Soo jetzt is doch ein guter Zeitpunkt um heim zu kehren, oder die Stellung zu halten. Warum verlässt man Jerusaem und maschiert auf Damaskus zu???
Gibt s da Christlich wichtige Plätze? gut Petrus ist dort geboren worden aber sonst?
mir fällt nur ein das der Herrscher, der Israel sehr gut verteidigt hat dort wohnt. Kann ja sein das die Europäischen Herren sich in ihrer Ehere gekränkt sahen und dan halt nochmal aufgebrochen sind.

Dopeinjahead ist offline  
Alt 14.08.2009, 10:03 Mit Zitat antworten #84
Funster

männlich

ahh und 1 hab ich noch vergessen. Was hallte der Irak krieg mit religion zu tun?

Dopeinjahead ist offline  
Alt 14.08.2009, 10:04 Mit Zitat antworten #85
Witzbold

weiblich

religion ist eine form der regierung... eine Manipulation des Volkes.

Man erzählte dem dummen Volk (welches damals wie heute etwa 95% der Weltbevölkerung ausmacht) etwas von mächtigen Wesen (Göttern bzw dem einen Gott), die einen bestrafen können und werden, wenn man ihre Regeln (Gebote...) missachtet.
Heute nennt man das Gesetze und man kommt in den Knast, wenn man dagegen verstößt - um nur ein Beispiel zu nennen...

wundervolles Beispiel für die Macht dieses Regierungssystems, genannt Religion, findet man im mittelalterlichen Europa.
Die Kirche und deren Oberhaupt der Papst regierten uneingeschränkt. Sie wollten und konnten ihre ganz persönlichen Ziele ganz gut mit dem Vorwand "Gott" umsetzen und niemand wagte es auch nur ihre Anordnungen und Entscheidungen in Frage zu stellen. Sein Volk mit Angst zu erfüllen, Angst etwas falsches zu tun und dafür in der Hölle zu landen zum Beispiel, ist eine extrem mächtige Waffe. Eine Waffe, die man hin und wieder Schleifen muss, damit sie nicht stumpf wird (siehe Hexenverbrennungen, heilige Kriege gegen pöse pöse Ungläubige - aufhetzen ftw...).
Heutzutage regiert man zwar nicht mehr mit Angst, zumindest überwiegend nicht, aber das Prinzip ist das gleiche. Die Politiker erzählen einem was vom Pferd, versprechen einem tausend tolle Dinge und alles, was sie letztendlich im Kopf haben, ist ihr eigener Erfolg. Das mit dem aufhetzen hat sich jedoch natürlich nicht geändert. Wie sonst sollte man als Politiker andere Menschen von seinem Vorhaben überzeugen (Irak-Krieg, 2. Weltkrieg etc)!?

Religion und unsere Formen der Regierung sind meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die Menschheit. Kann es denn sein, dass wir uns in tausenden Jahren Evolution geistig kein Stück weiterentwickelt haben?? Wenn ich durch die Straßen gehe und die Dummheit und Naivität mancher Menschen betrachte, schäme ich mich des öfteren wirklich, der selben Rasse wie sie anzugehören....

Blickt man noch weiter in die Vergangenheit... zum Beispiel zu den alten Ägyptern, erkennt man das gleiche Schauspiel. Ihr König war der Sohn des Sonnengottes... ahja natürlich was sonst^^ Er hat mit dem Vorwand "Gott" ebenso seine Vorhaben begründet und untermauert. Und wer wagt es schon einem Gott zu widersprechen??

Es ist einfach so, dass die klugen 5% der Weltbevölkerung über den dummen Rest wie ein Gott herrschen.. und das scheint die letzten tausend Jahre gut zu funktionieren (der stärkere überlebt wäre mir lieber aber naja^^) - so... never change a winning team, oder wie war das...?

Abschließend muss ich noch meinen Lieblingsspruch ablassen, der so treffend auf das zuvor gesagte passt, bevor ich mich dem geflame und den ununtermauerten Antworten ausliefere...

"Früher war ich Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin!"

"Wenn ich sage 'Ich verstehe', dann bedeutet das nicht, dass ich einverstanden bin, nichtmal dass ich verstehe, nichtmal dass ich zuhöre!!"
Asuna ist offline  
Alt 14.08.2009, 11:28 Mit Zitat antworten #86
Moderator

Benutzerbild von Suzy González

weiblich

Suzy González eine Nachricht über MSN schicken

jo die menschheit wäre viel glücklicher wenn wir uns alle einfach so unbestraft die köppe einschlagen könnten... seh ich auch so

Suzy González ist offline  
Alt 14.08.2009, 11:40 Mit Zitat antworten #87
Funster

männlich

das seh ich auch so.... haun wir mal druff^^

Das nichmehr mit ANgst regiert wird stimmt teilweise.
Allerdings schüren regierungen immernoch Angst, um Ihr Volk im Zaum zu halten. Hat zwar nix mit Religion zu tun dafür aber mit sowas wie Internationaler Terrorimus oder Raubkopiererei.
MAn Sucht vorwände um sein VOlk besser zu lenken. hat man die Gefunden und seinen Steuerzhlern erstmal verklickert wie gefährlich die welt is kann man entspannter an der Steuerschraube drehen, denn es is ja für unsere Sicherheit.... oder so ähnlich

Dopeinjahead ist offline  
Alt 14.08.2009, 11:45 Mit Zitat antworten #88
Witzbold

weiblich

Zitat:
Zitat von Suzy González Beitrag anzeigen
jo die menschheit wäre viel glücklicher wenn wir uns alle einfach so unbestraft die köppe einschlagen könnten...
ja etwa nicht? wäre mir immernoch lieber als dieses manipulative lügenimperium, dass sich die menschheit errichtet hat. Irgendwann wird dieses Luftschloss mit einem lauten Knall zusammenbrechen und zukünftige Generationen werden sich durch die Trümmer kämpfen müssen...

"Wenn ich sage 'Ich verstehe', dann bedeutet das nicht, dass ich einverstanden bin, nichtmal dass ich verstehe, nichtmal dass ich zuhöre!!"
Asuna ist offline  
Alt 14.08.2009, 12:25 Mit Zitat antworten #89
Moderator

weiblich

ende 2012 wird alles anders

Alt 14.08.2009, 12:39 Mit Zitat antworten #90
Witzbold

weiblich

Zitat:
Zitat von Suzy González Beitrag anzeigen
ende 2012 wird alles anders
oh nein, sie hat meinen plan die weltherrschaft zu erlangen durchschaut >.< schande über mein haupt ^^

Asuna ist offline  
Alt 14.08.2009, 12:40 Mit Zitat antworten #91
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

Es wird ganz gewaltig knallen. Und lange ist es nicht mehr bis dort hin...
Gewerkschaft der Polizei befürchtet Kollaps der inneren Sicherheit

Die Religion der Neuzeit heisst Kapitalismus...

shiz0 ist offline  
Alt 14.08.2009, 15:25 Mit Zitat antworten #92
Moderator

weiblich

http://www.veoh.com/browse/videos/ca...458849z8x96JER

und dann war da noch was mit den maya und deren kalender der zu ende geht und dann logischerweise die welt wie wir sie kennen nicht mehr existieren kann

ach und dieser dr.broers behauptet dass die sonne 2012 irgendeinen einfluss auf das irdische magnetfeld nimmt was die menschheit dann in intellektuelle höhen aufsteigen lässt... dann werden alle zu supermenschen mit superhirnen die im einklang mit der natur leben usw... einfach mal den artikel lesen:http://www3.hoerzu.de/heft/interview_broers/#page1

Alt 14.08.2009, 15:59 Mit Zitat antworten #93
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

@dope: ich denk mal der offizielle grund war terrorismus. hab bush einmal gehört wie er gesagt hat, dass die USA das heilige land sind, und sie den frieden verteidigen müssen. gott hat ihnen diesen auftrag gegeben, und deshalb müssen sie in den nahen osten um die bösen terroristen die das heilige land und den frieden bedrohen zu vernichten und somit für immer frieden zu schaffen.
das hat er wirklich gesagt, und in meinen ohren hat das sehr viel mit religion zu tun.

@suzy: genau solche crap videos und texte lassen die menschen so vor angst zittern, dass wirklich was schlimmes passieren wird. negative gedanken können vieles bewirken (wie auch positive). deshalb:
weniger angstmacherei, bitte
Geändert von dru27 (14.08.2009 um 16:30 Uhr).

"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
dru27 ist offline  
Alt 14.08.2009, 16:24 Mit Zitat antworten #94
Moderator

weiblich

wer das für voll nimmt hats nich anders verdient

Alt 14.08.2009, 16:34 Mit Zitat antworten #95
Partylöwe

Benutzerbild von shiz0

männlich

"21. Dezember 2012, die Sonne geht nicht auf!"

Jawoll, ausschlafen

shiz0 ist offline  
Alt 14.08.2009, 17:41 Mit Zitat antworten #96
Super-Moderator

Benutzerbild von dru27

männlich

das heisst, die sonne müsste sterben, oder die erde müsste sich irgendwo vom sonnenlicht verstecken (was nicht möglich ist). wenn die sonne aber schon im 2012 sterben würde, müsste sie bereits begonnen haben, zu wachsen.
glaubt mir, die wissenschaft weiss wie lange die sonne noch leben wird (viel länger als 3 jahre )

dru27 ist offline  
Alt 16.08.2009, 10:35 Mit Zitat antworten #97
Moderator

Benutzerbild von RedCloud

weiblich

'Sup, the name's Gavrill.
RedCloud ist offline  
Alt 15.02.2010, 20:16 Mit Zitat antworten #98
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. : Dein letzter Besuch war: Heute um 19:03 Uhr