|
Spaß-Kanone
|
Vierfachmord in Eislingen
Zitat:
Was haltet ihr von diesem Thema? Also meiner Meinung nach ist es zurzeit echt sehr erschreckend wie brutal und ohne Hemmung die Jugendliche drauf sind. Mich würde brennend das wahre Motiv der beiden Interessieren. Was muss passiert sein um soetwas zu tun? mfg langerHans |
|
|
Fragen? Einfach PM oder ICQ
|
||
|
|
||
|
|
|
|
Super-Moderator
AW: Vierfachmord in Eislingen
die hemmschwelle wurde wohl durch alltägliche brutalität gesenkt, wie computeter/konsolenspiele, gewaltfilme, medien usw.
|
|
"Es gibt eben keine Leute, die Katzen nicht leiden können, es gibt nur Menschen, die sie nicht verstehen." - Berry83
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moderator
Muss man alt sein damit man morden darf?
Ist doch egal ob das Jugendliche sind oder Erwachsene. Und der Rückschluss auf die Brutalität von Jugendlichen ist nicht ganz einleuchtend,finde ich. ( Dennoch stimmt es,dass viele Jugendliche totale Rüpel sind und sich asozial benehmen. Gestern erst hat ein 14-jähriger das Moped von einem Freund gestohlen und es 10 Kilometer weiter auseinandergeschraubt und beschädigt. Das ist auch nur ein kleines Beispiel.. ) Über Eislingen weiß ich nicht Bescheid.. |
|
'Sup, the name's Gavrill.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spaß-Kanone
|
Hier noch eine andere Quelle zum nachlesen, falls es jemanden interessiert. Ich hab heute morgen auch die Pressekonferenz gesehn. Für mich ist es recht aktuell da es in meiner Nähe passiert ist (10 km) Aber ich find es eben erschreckend wieviel zurzeit berichtet. Erst vor kurzem der Amoklauf in Winnenden z.b. |
|
Fragen? Einfach PM oder ICQ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Super-Moderator
|
wenn kein allzu tolles motiv gefunden wird, sind doch eh wieder die "killerspiele" schuld... -.-'
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funster
Was die meisten Leute nicht wahrhaben und auch nicht hören wollen, ist doch, dass immer noch die Eltern den Großteil der Erziehung und dem Wertebild eines heranwachsenden Menschen ausmachen. Früher war bestimmt nicht alles besser, auch nicht in Sachen Erziehung, aber heutzutage gibt es viel mehr extreme soziale Situationen, wo sich nicht nur die Eltern um nichts kümmern, sondern sich auch im übrigen Umfeld keiner zuständig fühlt. So eine Tat kann doch nur von einem völlig verwahrlosten Geiste begangen worden sein.
|
|
Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, man kommt eh nicht lebend aus der Sache raus...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Funtastisch
Ich weiß auch nicht, ob alles wirklich so viel schlimmer geworden ist, oder ob man in der heutigen Gesellschaft wirklich bloß alles mitkriegt.
Früher (also vor ~50 Jahren) sind solche Sachen halt nicht gleich um die halbe Welt gegangen, aber natürlich sind da auch Sachen passiert (da hat dann vielleicht der eine den anderen mitm Traktor überfahren) und da war das halt bloß Thema in der jeweiligen Region. Klar sind solche Sachen wie Amokläufe ne andere Dimension, aber ich glaub auf die Idee kommen die Leute auch bloß weil sie irgendwann mal irgendwo was von so nem Amoklauf mitgekriegt haben...auf so ne Idee kommt doch kein normaler Mensch von alleine - und jetzt gibts halt mehr Nacheiferer als Verrückte die sich sowas krankes selbst ausdenken! Mich würde aber auch echt mal interessieren, was sich z.B. der Amokläufer von Winnenden dabei gedacht hat. Wenn er auf irgendwelche Lehrer/Mitschüler/... sauer gewesen wäre und es auf die abgesehen hätte - das würde vielleicht noch in meinen Kopf gehen, aber einfach wahllos irgend wen umzubringen??? Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein, warum! |
|
Leben ist das, was passiert während du planst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Partylöwe
Wenn ich mich richtig erinnere war der Täter hier (wie auch bei vielen anderen "Amokläufen") auf Psychopharmaka (Antidepressiva).
Diese sollen maßgeblich zur Abstumpfung beigetragen und die Täter von der Realität entrückt haben. Wen es interessiert: http://alles-schallundrauch.blogspot...nicht-die.html |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Also ich wohne in Eislingen. Ich kannte zwar die Personen nicht direkt, aber is schon krass, wenn das in der eigenen Stadt passiert (zumal Eislingen nicht groß ist)
Absolut lächerlich die Aussage mit den Killerspielen. Wurde nicht danach bestätigt, dass er garkeine hatte (oder war das bei Tim. K.?) In meinen Augen ist das Wort "Killerspiele" zu Zeiten der Neuwahlen einfach ein Signalwort, dass bei vielen Eltern inzwischen gleich aufblinkt. In meinen Augen, ist es durchaus zutreffend, dass die Killerspiele schaden anrichten KÖNNEN, WENN man noch zu jung dafür ist. Ich hab mit 17 angefangen CS zu zocken und damals war ich wirklich sehr aktiv. Das war hart an der Grenze. Finde das wirklich zu jung für solche Spiele. Wird eben schwer zu unterscheiden dann zwischen Realität und Spiel. ABER da spielen noch sooooo viele andere Faktoren mit rein. Man kann einfach nicht pauschal sagen, die Games sind daran Schuld... Heute 4 jahre später is das normal und mal ne gediegene LAN bei Kumpels da denkt keiner ans Amoklaufen... Ich spiele auch Paintball sehr gerne. Damit fall ich ja eigentlich komplett ins Raster ![]() Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die "Killerspiele" und Paintball evtl. schon nen Einfluss haben können, aber da muss vorher schon einiges passiert sein. Und das ist das, wovor die Politiker sich verschließen. Ich mein, es werden Waffen im Haus gelagert. Stress mit den Eltern, Mobbing, Depressionen, etc etc. Das zu unterbinden ist nicht leicht, daher isses viel leichter einfach zu sagen die Killerspiele sind schuld und die verbieten wir jetzt. Is doch schön, wenn man die vierte Gewalt (die Medien) zur Hand hat und sichs dann einfach machen kann... Die Politik hierzulande ist das was mich teilweise aggressiver macht als irgendein Ballerspiel ![]() |
|
Cogito, ergo sum. --> Scientia Potentia est.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Witzbold
Zitat:
LieberdieaugenzumachenundsagenLOLKILLERS PIELE! Ich sag nur eins geh mal in Berlin Nachts in eine Seitenstraße und schau was da abgeht.! |
|
|
|
||
|
|
|
|
Witzbold
Ach, er lässt sich halt von den Medien blenden. So wie ich schätze mal 80% der Deutschen.
Oder er verfügt auch über die natürliche Faulheit, die auch die Poltiker besitzen: "Wir könnten uns damit beschäftigen und ansehen, was genau dort vor sich geht..." "Nein, sagen wir die Killerspiele sind Schuld, dass ist einfacher und wir können andere Dinge machen... z.B. unsern Dienstwagen nach Spanien fahren lassen..." |
|
Cogito, ergo sum. --> Scientia Potentia est.
|
|
|
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | ![]() |
» Nach oben | isnichwahr.de Startseite | Design, CMS & Idee © 2007 by isnichwahr.de